slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von slashCAM »

Es ist so weit: Rechtzeitig zu den Osterferien wird das slashCAM Forum auf eine neue Software umziehen, die viele neue Funktionen mitbringt: Responsive Design für mobile ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wow, ihr seit aber fleissig!
Na dann wollen wir doch mal schauen ob es für uns alle ein Gewinn oder eine Ernüchterung ist? ;-))



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1585

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rob »

Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob



Drushba
Beiträge: 2513

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Drushba »

Es ist sehr schön zu sehen, daß Ihr die ansonsten oft diskriminierte Randgruppe der Henkelmann-Fraktion im neuen Layout auch prominent grafisch würdigt! ;)



freezer
Beiträge: 3291

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer »

Super Sache, freu mich schon auf's neue Forum :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nic
Beiträge: 2028

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic »

Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?



freezer
Beiträge: 3291

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer »

7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nic
Beiträge: 2028

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic »

freezer hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
Dem kam ja der Sündenfall der F5/55 zuvor...



balkanesel
Beiträge: 179

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von balkanesel »

alles gute zum umzug



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von CameraRick »

Dass man das noch erleben darf!
Sehr schön, da freue ich mich drauf :)



tommyb
Beiträge: 4921

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tommyb »

Yay!!!



cantsin
Beiträge: 14287

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von cantsin »

Ein herzliches Dankeschön!



Bergspetzl
Beiträge: 1507

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Bergspetzl »

PN's...echt jetzt?



motiongroup

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von motiongroup »

Ich drücke die Daumen lasset die Spiele beginnen

Super Sache



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Benutzername »

ich hab noch nicht mal ein smartphone.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber ein Nietenhalsband, das ist doch so ähnlich! :-)



thsbln
Beiträge: 1662

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von thsbln »

Super, endlich slashcam-Lesen beim Kinderwagenschieben.

Danke!
損したくないあなたはここで買おう



Funless
Beiträge: 5500

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Funless »

Uiiii .... super! Freu mich auf's neue Forum und dem slashCAM Team wünsche ich natürlich viel Erfolg und keine Probleme beim Umzug.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 14042

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rush »

Ich bin da noch leicht zwiegespalten - aber we will see!

Hänge allgemein gern ein wenig an Traditionen - aber bin auch offen für das Neue Forum! Denn die Zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen.

So lang es möglichst simpel und übersichtlich bleibt wie bisher sollte es ja passen :)

Was ich gut finden würde: Das man bei Bedarf die Mobile-Ansicht schnell auch an verlassen kann. Ich betrachte Websiten generell auch am Smartphone lieber in der originalen, sprich klassischen Ansicht - der Übersicht halber.

Wünsche Gutes Gelingen und auf das alles flutscht und ihr wenig Trouble beim Umzug habt!
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung »

rob hat geschrieben:Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob
Hey Rob,
mal blöd gefragt, ist das eigentlich ein onewayticket, oder würdet ihr euch auch zutrauen das ganze zurück zukurbeln wenn es zu Problemem führt?

Denn wir hatten ja schon oft die Diskussion das Dislike und andere Mätzchen nicht immer gut für die Geimeinschaft sind.
Es gibt ja genügend Beispiele wo solche modernisierungen dazu geführt haben, das es nur noch darum geht den andern fertig zu machen und für sich Punkte zu sammeln.

Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, aber soo ganz abwegig sind diese Gedanken ja nicht und ich muß ehrlich sagen,
das nachdem man sich hier erstmal eingewöhnt hat, finde ich es so schlicht doch garnicht soo übel!

Gruß! :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tom »

Danke für das nette Feedback!

Das ganze war ne Menge Arbeit wegen der engen Integration des Forums mit slashCAM und dem seeehr großen Versionssprung, deswegen hat´s auch so lange gedauert.

@klusterdegenerierung: der Umzug ist unumkehrbar, weil wir nur so Funktionen auf dem Stand der Zeit realisieren können, wie etwa das inzwischen unabdingbare responsive Design - aber keine Angst, die neuen Funktionen sind durchwegs optional oder rein positiv :-)

Mehr dazu übermorgen!

Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44