slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von slashCAM » Fr 07 Apr, 2017 10:27

Es ist so weit: Rechtzeitig zu den Osterferien wird das slashCAM Forum auf eine neue Software umziehen, die viele neue Funktionen mitbringt: Responsive Design für mobile ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !




klusterdegenerierung
Beiträge: 13948

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 10:31

Wow, ihr seit aber fleissig!
Na dann wollen wir doch mal schauen ob es für uns alle ein Gewinn oder eine Ernüchterung ist? ;-))




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1084

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rob » Fr 07 Apr, 2017 10:37

Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob




Drushba
Beiträge: 1613

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Drushba » Fr 07 Apr, 2017 10:55

Es ist sehr schön zu sehen, daß Ihr die ansonsten oft diskriminierte Randgruppe der Henkelmann-Fraktion im neuen Layout auch prominent grafisch würdigt! ;)




freezer
Beiträge: 1678

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer » Fr 07 Apr, 2017 11:07

Super Sache, freu mich schon auf's neue Forum :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




nic
Beiträge: 1982

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic » Fr 07 Apr, 2017 11:09

Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?




freezer
Beiträge: 1678

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer » Fr 07 Apr, 2017 11:13

7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




nic
Beiträge: 1982

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic » Fr 07 Apr, 2017 11:19

freezer hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
Dem kam ja der Sündenfall der F5/55 zuvor...




balkanesel
Beiträge: 103

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von balkanesel » Fr 07 Apr, 2017 11:49

alles gute zum umzug




CameraRick
Beiträge: 4634

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von CameraRick » Fr 07 Apr, 2017 12:10

Dass man das noch erleben darf!
Sehr schön, da freue ich mich drauf :)




tommyb
Beiträge: 4919

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tommyb » Fr 07 Apr, 2017 12:43

Yay!!!




cantsin
Beiträge: 6178

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von cantsin » Fr 07 Apr, 2017 12:56

Ein herzliches Dankeschön!




Bergspetzl
Beiträge: 1396

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Bergspetzl » Fr 07 Apr, 2017 13:18

PN's...echt jetzt?




motiongroup
Beiträge: 2979

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von motiongroup » Fr 07 Apr, 2017 13:35

Ich drücke die Daumen lasset die Spiele beginnen

Super Sache




Benutzername
Beiträge: 2258

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Benutzername » Fr 07 Apr, 2017 13:40

ich hab noch nicht mal ein smartphone.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.




klusterdegenerierung
Beiträge: 13948

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 13:48

Aber ein Nietenhalsband, das ist doch so ähnlich! :-)




thsbln
Beiträge: 1458

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von thsbln » Fr 07 Apr, 2017 14:38

Super, endlich slashcam-Lesen beim Kinderwagenschieben.

Danke!
損したくないあなたはここで買おう




Funless
Beiträge: 3172

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Funless » Fr 07 Apr, 2017 15:02

Uiiii .... super! Freu mich auf's neue Forum und dem slashCAM Team wünsche ich natürlich viel Erfolg und keine Probleme beim Umzug.
MfG
Funless

Cliff Booth hat geschrieben:Everybody who kills anybody accidentally goes to jail. That‘s called manslaughter.




rush
Beiträge: 9596

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rush » Fr 07 Apr, 2017 17:10

Ich bin da noch leicht zwiegespalten - aber we will see!

Hänge allgemein gern ein wenig an Traditionen - aber bin auch offen für das Neue Forum! Denn die Zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen.

So lang es möglichst simpel und übersichtlich bleibt wie bisher sollte es ja passen :)

Was ich gut finden würde: Das man bei Bedarf die Mobile-Ansicht schnell auch an verlassen kann. Ich betrachte Websiten generell auch am Smartphone lieber in der originalen, sprich klassischen Ansicht - der Übersicht halber.

Wünsche Gutes Gelingen und auf das alles flutscht und ihr wenig Trouble beim Umzug habt!
keep ya head up




klusterdegenerierung
Beiträge: 13948

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 19:09

rob hat geschrieben:Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob
Hey Rob,
mal blöd gefragt, ist das eigentlich ein onewayticket, oder würdet ihr euch auch zutrauen das ganze zurück zukurbeln wenn es zu Problemem führt?

Denn wir hatten ja schon oft die Diskussion das Dislike und andere Mätzchen nicht immer gut für die Geimeinschaft sind.
Es gibt ja genügend Beispiele wo solche modernisierungen dazu geführt haben, das es nur noch darum geht den andern fertig zu machen und für sich Punkte zu sammeln.

Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, aber soo ganz abwegig sind diese Gedanken ja nicht und ich muß ehrlich sagen,
das nachdem man sich hier erstmal eingewöhnt hat, finde ich es so schlicht doch garnicht soo übel!

Gruß! :-)




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1146

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tom » Fr 07 Apr, 2017 20:44

Danke für das nette Feedback!

Das ganze war ne Menge Arbeit wegen der engen Integration des Forums mit slashCAM und dem seeehr großen Versionssprung, deswegen hat´s auch so lange gedauert.

@klusterdegenerierung: der Umzug ist unumkehrbar, weil wir nur so Funktionen auf dem Stand der Zeit realisieren können, wie etwa das inzwischen unabdingbare responsive Design - aber keine Angst, die neuen Funktionen sind durchwegs optional oder rein positiv :-)

Mehr dazu übermorgen!

Thomas
slashCAM




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Darth Schneider - Di 6:05
» Lavaliermikros leiser machen?
von Jalue - Di 3:19
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 2:08
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Fizbi - Di 1:07
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Bessere Fotos
von Antonius Thiede - Mo 22:31
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von thos-berlin - Mo 22:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Frank Glencairn - Mo 20:27
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Mo 17:55
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von roki100 - Mo 17:49
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von dienstag_01 - Mo 17:35
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von slashCAM - Mo 15:02
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von MrMeeseeks - Mo 14:30
» Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
von Mediamind - Mo 13:15
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von slashCAM - Mo 13:03
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von klusterdegenerierung - Mo 12:18
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Mo 12:12
» Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
von Tscheckoff - Mo 10:23
» Funkstrecke Audio
von dosaris - Mo 10:16
» !BIETE! iPad Mini Cellular 16GB
von srone - So 23:02
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - So 19:32
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von srone - So 18:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 18:20
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - So 18:02
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von dustdancer - So 16:57
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 16:26
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).