slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von slashCAM » Fr 07 Apr, 2017 10:27

Es ist so weit: Rechtzeitig zu den Osterferien wird das slashCAM Forum auf eine neue Software umziehen, die viele neue Funktionen mitbringt: Responsive Design für mobile ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 10:31

Wow, ihr seit aber fleissig!
Na dann wollen wir doch mal schauen ob es für uns alle ein Gewinn oder eine Ernüchterung ist? ;-))




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1229

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rob » Fr 07 Apr, 2017 10:37

Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob




Drushba
Beiträge: 1999

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Drushba » Fr 07 Apr, 2017 10:55

Es ist sehr schön zu sehen, daß Ihr die ansonsten oft diskriminierte Randgruppe der Henkelmann-Fraktion im neuen Layout auch prominent grafisch würdigt! ;)




freezer
Beiträge: 2135

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer » Fr 07 Apr, 2017 11:07

Super Sache, freu mich schon auf's neue Forum :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




nic
Beiträge: 2025

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic » Fr 07 Apr, 2017 11:09

Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?




freezer
Beiträge: 2135

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von freezer » Fr 07 Apr, 2017 11:13

7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




nic
Beiträge: 2025

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von nic » Fr 07 Apr, 2017 11:19

freezer hat geschrieben:
7nic hat geschrieben:Bäh! Bäh! Bäh!

Und was kommt als nächstes? Autofokus für die Alexa?
Oder gar interne ND-Filter für die Ursa Mini?
Dem kam ja der Sündenfall der F5/55 zuvor...




balkanesel
Beiträge: 131

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von balkanesel » Fr 07 Apr, 2017 11:49

alles gute zum umzug




CameraRick
Beiträge: 4718

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von CameraRick » Fr 07 Apr, 2017 12:10

Dass man das noch erleben darf!
Sehr schön, da freue ich mich drauf :)




tommyb
Beiträge: 4919

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tommyb » Fr 07 Apr, 2017 12:43

Yay!!!




cantsin
Beiträge: 7892

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von cantsin » Fr 07 Apr, 2017 12:56

Ein herzliches Dankeschön!




Bergspetzl
Beiträge: 1436

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Bergspetzl » Fr 07 Apr, 2017 13:18

PN's...echt jetzt?




motiongroup
Beiträge: 3241

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von motiongroup » Fr 07 Apr, 2017 13:35

Ich drücke die Daumen lasset die Spiele beginnen

Super Sache




Benutzername
Beiträge: 2422

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Benutzername » Fr 07 Apr, 2017 13:40

ich hab noch nicht mal ein smartphone.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 13:48

Aber ein Nietenhalsband, das ist doch so ähnlich! :-)




thsbln
Beiträge: 1488

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von thsbln » Fr 07 Apr, 2017 14:38

Super, endlich slashcam-Lesen beim Kinderwagenschieben.

Danke!
損したくないあなたはここで買おう




Funless
Beiträge: 4069

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von Funless » Fr 07 Apr, 2017 15:02

Uiiii .... super! Freu mich auf's neue Forum und dem slashCAM Team wünsche ich natürlich viel Erfolg und keine Probleme beim Umzug.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




rush
Beiträge: 10736

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von rush » Fr 07 Apr, 2017 17:10

Ich bin da noch leicht zwiegespalten - aber we will see!

Hänge allgemein gern ein wenig an Traditionen - aber bin auch offen für das Neue Forum! Denn die Zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen.

So lang es möglichst simpel und übersichtlich bleibt wie bisher sollte es ja passen :)

Was ich gut finden würde: Das man bei Bedarf die Mobile-Ansicht schnell auch an verlassen kann. Ich betrachte Websiten generell auch am Smartphone lieber in der originalen, sprich klassischen Ansicht - der Übersicht halber.

Wünsche Gutes Gelingen und auf das alles flutscht und ihr wenig Trouble beim Umzug habt!
keep ya head up




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 07 Apr, 2017 19:09

rob hat geschrieben:Hi Kluster,

na wir hoffen mal alle stark auf Ersteres - auf dem Handy macht das neue Forum im Testbetrieb richtig Laune - alles weitere dann Montag !

Viele Grüße

Rob
Hey Rob,
mal blöd gefragt, ist das eigentlich ein onewayticket, oder würdet ihr euch auch zutrauen das ganze zurück zukurbeln wenn es zu Problemem führt?

Denn wir hatten ja schon oft die Diskussion das Dislike und andere Mätzchen nicht immer gut für die Geimeinschaft sind.
Es gibt ja genügend Beispiele wo solche modernisierungen dazu geführt haben, das es nur noch darum geht den andern fertig zu machen und für sich Punkte zu sammeln.

Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, aber soo ganz abwegig sind diese Gedanken ja nicht und ich muß ehrlich sagen,
das nachdem man sich hier erstmal eingewöhnt hat, finde ich es so schlicht doch garnicht soo übel!

Gruß! :-)




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1310

Re: slashCAM Forum Relaunch am Montag -- mobil posten und vieles mehr !

Beitrag von tom » Fr 07 Apr, 2017 20:44

Danke für das nette Feedback!

Das ganze war ne Menge Arbeit wegen der engen Integration des Forums mit slashCAM und dem seeehr großen Versionssprung, deswegen hat´s auch so lange gedauert.

@klusterdegenerierung: der Umzug ist unumkehrbar, weil wir nur so Funktionen auf dem Stand der Zeit realisieren können, wie etwa das inzwischen unabdingbare responsive Design - aber keine Angst, die neuen Funktionen sind durchwegs optional oder rein positiv :-)

Mehr dazu übermorgen!

Thomas
slashCAM




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von slashCAM - Di 16:48
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Di 16:30
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Di 16:26
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von motiongroup - Di 16:21
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von ToLo - Di 16:12
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Di 16:07
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von groover - Di 15:36
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von binto - Di 14:58
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Di 11:13
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von tom - Di 10:53
» Edis X Pro und Plugins
von frm - Di 8:01
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von Drushba - Di 4:13
» 4K BenQ schon wieder schrott!
von Grubi - Mo 22:50
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von hellcow - Mo 22:15
» WQHD Monitor mit 144hz, 10bit und gutem Farbraum
von kroxx - Mo 21:33
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 19:55
» Drehen mit Minderjährigen - Ohne Bewilligigunsbescheid?
von dosaris - Mo 19:26
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 19:23
» Die GoPro Hero 9 ist offiziell mit 5K-Sensor, kräftigerem Akku und neuem Lens Mod
von Schleichmichel - Mo 16:51
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Frank Glencairn - Mo 16:44
» Kaufberatung Livestream
von zid - Mo 15:36
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von MICHEL1990 - Mo 14:39
» Kostenloses Canon EOS Webcam Utility ist jetzt final
von Bergspetzl - Mo 10:46
» KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit
von ruessel - Mo 10:34
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Mo 10:13
» Atom One SSM 500: 500 fps in HDR
von ruessel - Mo 10:08
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von 7River - Mo 9:24
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...