maiurb
Beiträge: 529

Sony-a6300

Beitrag von maiurb »

Da ist die lang erwartete a7000, oder besser gesagt, der Nachfolger der a6000, um genauer zu sagen, die a6300.

- APS-C
- Powerful 24.2 MP Exmor CMOS Sensor and BIONZ X Processor
- Ultimate 4K Resolution and Other Professional Video Capabilities
- world’s fastest af 0,05 sec



http://www.sonyalpharumors.com/full-son ... ress-text/
http://presscentre.sony.de/pressrelease ... lt-1308349



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von slashCAM »

Soeben stellt Sony die kleine Alpha 6300 Systemkamera vor, welche über einen neuen 24,2 Megapixel Exmor APS-C ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Sony-a6300

Beitrag von frantidscheg gluk »

Other Professional Video Capabilities = S-Log 3 sowie REC 709 Preview und echter
Fullpixelreadout??? schon, nix,????
Die wird doch net der fs-5 und der A7 in den Teich pinkeln?
Die Show rennt echt rund..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, da kann ich ja meine gerade erworbene A6000 wieder zu MediaMarkt bringen, die werden sich bestimmt freuen mich wieder zu sehen ;-))



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Wohl immer noch 8bit 4:2:0...



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von ZacFilma »

at die jetzt S-Log 2??? Sony schreibt: "14 Blendenstufen...."



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von frantidscheg gluk »

Na ja! 1300 Eier. ich las noch 1000.

1300 rund, sie halten sich brav und legen die Preislatte wieder auf "normaler"
und wissen auch, das Panasonic mit der GH-5 ( Herbst/Winter) noch die Assen
im Ärmel hält. Aber so, wenn ich Sony sehe, hast hier echt verdammt viel, nur
net alles. Die 8bit. Die von allen erwunschen 10 Bit-kette, scheint echt das große
Ding im Jahr 2020 zu sein, also will keiner den Sekt zu früh knallen lassen.
Wenn da net, der normale Konsument mit seinem immer neueren und schneller
getauschten Smartphone aus der Statistik verschwindet, und wir hier, the fukin rest
of last 999, oder sind es doch 1000, wissen ja Bescheid. Wissen das auch die Herren
in den Büros hoch oben..ach ja..das sind Börsianer, die wissen ja net einmal, was
hier gerade gedacht wird, die sehen nur die Kurve vom Stier links-nördlich von G.Z.
( Ground Zerro). Und die A6000 ist keine schlechte, bei gott net.
Die wird nun als Secondrow im Mediamarkt bis Gaizhals um 249-279,90 um die
Sommerkunden raufen.
Und dann ist der Weg hoch auf 1300 für den zahlenden Kunden ein weiter!
( da wäre eine Sigma 18-35 und Speedy auch noch drin, wenn, falls)
Wenn ich an die VG denke..lieber net....) Mit der Kohle kannst heute, forget it!
Test: Fs-5 und alde Fs-100 gegen die wenn 1080 ist Bild.. kann sehr spannend
werden. ( und wenn eine Fs-100 am ebay-markt so auf 399-499 = MEINS)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Na endlich! !!



SirRollingVonShutter

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von SirRollingVonShutter »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Geil, da kann ich ja meine gerade erworbene A6000 wieder zu MediaMarkt bringen, die werden sich bestimmt freuen mich wieder zu sehen ;-))
Keine Sorge, diese "ich benutze einfach mal was und gebe es zurück wenn ich damit fertig bin"-Schmarotzer Einstellung sind die Leute da gewohnt.
Kann dir raten mit dieser Einstellung hauptsächlich bei Amazon zu kaufen, die nehmen alles zurück.
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, und ich weiss das kannst du, dann nutze das System doch im große Stile aus.
Gibt zb auf youtube viele talentlose Leute die sich das Zeug kaufen, ein Unboxing machen und dann zurückschicken. *thumb up*



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von ZacFilma »

Ach, dass ich nicht weine, AMAZON VERARMT!!! Lasst uns spenden! Ich habe zwar noch nie etwas zurückgeschickt, ja, nicht mal gekauft, aber sooooooo anstößiig ist das auch wieder nicht... Zumal du ja nicht gerade die Armen bestiehlst



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Angry_C »

Hmmmm, dank fehlendem IBIS eigentlich nichts dabei, was es nicht schon geben würde.



Mikepro
Beiträge: 145

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Mikepro »

Gibt es Infos bezüglich nem Silent Mode in Sachen Fotos? Das wäre der Hammer in meinen Augen.
Aufjedenfall ne Traumhafte C-Cam. Sony macht das schon gut: Soviele Kameras und alle kann man so einfach mit Slog auf einen Look bringen.
Das fehlte mir bisher bei der A6000.
RX 100, A6300, A7S, FS5, FS7, F5. Schon ein schönes Setup.

Auch wenn man immernoch meckern, dass der 4K Modus der FS5 nicht herausragend ist und das gleiche wird man bei der A6300 auch sagen, so kann man dennoch mittlerweile problemlos extrem hochwertiges 1080p produzieren und mehr wird man so schnell nicht wirklich brauchen.

Jetzt wünsche ich mir noch eine richtige Crashcam ala Gopro mit Slog, dann gibt es kaum noch Wünsche für die Nahe Zukunft.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von CameraRick »

ZacFilma hat geschrieben:Ach, dass ich nicht weine, AMAZON VERARMT!!! Lasst uns spenden! Ich habe zwar noch nie etwas zurückgeschickt, ja, nicht mal gekauft, aber sooooooo anstößiig ist das auch wieder nicht... Zumal du ja nicht gerade die Armen bestiehlst
Dass der Rolli, der will nur Aufmerksamkeit, lass den mal.

Hmmmm, dank fehlendem IBIS eigentlich nichts dabei, was es nicht schon geben würde.
Wo gibts denn schon 4K und 120p FHD auf S35 mit gescheitem Lensmount?



maiurb
Beiträge: 529

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von maiurb »

Mikepro hat geschrieben:Gibt es Infos bezüglich nem Silent Mode in Sachen Fotos? Das wäre der Hammer in meinen Augen.
Habe gelesen, den hat sie und laut Beschreibung angeblich das beste 4k Bild im Videomode.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:
Mikepro hat geschrieben:Gibt es Infos bezüglich nem Silent Mode in Sachen Fotos? Das wäre der Hammer in meinen Augen.
Habe gelesen, den hat sie und laut Beschreibung angeblich das beste 4k Bild im Videomode.
Da sie, wie die NX1 4K aus 6K rechnet, sollte das Bild eigentlich mit an der Spitze der 4K Fotoapparate stehen.

Wir werden sehen. Einen IBIS hätte der Knipse gut gestanden, aber vermutlich hätte es dann wieder Wärmeprobleme gegeben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Am tollsten finde ich eigentlch, das sie das Gehäuse so gelassen haben, denn ich muß sagen, das die A6000 wirklich gut zu halten und zu handlen ist.

Alle Einstellungen können in Windeseile erreicht werden und alles geht ohne große Zeitverzögerung. Nicht so bei meiner alten 5DII, die kann da schon mal nerven.

Anfangs war ich auch kein fan von Leicht gewichten, aber ich muß zugeben, das mir es so langsam doch gut gefällt.
Wenn ich meine Speddbooster & 35mm Cine drauf habe ist es genau passend, man kann sie prima halten und dabei noch smooth die schärfe ziehen.

Bin echt froh das ich ihr gegenüber der 760D den Vortritt gegeben habe.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von sottofellini »

Die hat ja gar keinen BOSS, deshab muss wieder ein Stativ dran, und so falle ich mit meinem "Fäustling" dann in der Menge doch wieder auf tztztz...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Angry_C »

sottofellini hat geschrieben:Die hat ja gar keinen BOSS, deshab muss wieder ein Stativ dran, und so falle ich mit meinem "Fäustling" dann in der Menge doch wieder auf tztztz...
OSS Objektive tun´s meiner Meinung nach auch.



marcszeglat
Beiträge: 308

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von marcszeglat »

@ZacFilma amazon wird nicht verarmen, wenn du gebrauchte ware zurück schickst, nur der nächste kunde, der die ware dann als neu bekommt ist der verarschte!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von nachtaktiv »

ich bin seit der ersten nex5 emount user. 1249 uvp für ne popelige apsc knipse, das ist gelinde gesagt, eine frechheit. das is fast der doppelte preis der a6000. also so langsam drehen sie völlig am rad. wo sind die moderaten preissteigerungen von 50-100 € pro modellwechsel hin?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Ich hätte mir bei diesem Preis einen 10Bit 4:2:2 Ausgang gewünscht wie bei der GH4. Wenn sie einen hätte, hätte man bestimmt was darüber geschrieben bei Sony. Offensichtlich hat Sony doch etwas mehr zu verlieren als Panasonic.
Ich bin aber überhaupt erstmal froh, dass nach mehr als zwei Jahren Ankündigungszeit es Sony nun doch fertig gebracht hat, eine APS-C mit 4K raus zu bringen. Der ganze Mist von Wärmeproblemen war für mich eh nicht glaubhaft nach GH4, GH4R (ohne die 30min. Laufzeitbegrenzung) oder der Samsung NX1.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von nachtaktiv »

oha. die sind schon mächtig am maulen in den kommentarspalten bei rumors :

http://www.sonyalpharumors.com/full-son ... ress-text/

hat die echt nen mic eingang aber keinen kopfhörerausgang?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rudi »

Frank B. hat geschrieben:Offensichtlich hat Sony doch etwas mehr zu verlieren als Panasonic.
Angeblich hat mal Steve Jobs gesagt:
"Wenn du dich nicht selber kannibalisierst wird es jemand anders machen".
Nun ist Sony jedoch so weit vorne, dass wohl erst mal Canon und Nikon in dieser Hinsicht nachziehen müssen, bevor sie überhaupt daran denken können, Sony irgendwo ans Bein zu pinkeln.
Frank B. hat geschrieben: Der ganze Mist von Wärmeproblemen war für mich eh nicht glaubhaft nach GH4, GH4R (ohne die 30min. Laufzeitbegrenzung) oder der Samsung NX1.
Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass ne Kamera durch 10 Bit wärmer wird, als durch 8 Bit (was Sony mal allen ernstes behauptet hatte). Bei einem großen Sensor scheint es jedoch wirklich über 30p in 4K schnell brenzlig zu werden. Zumindest kenne ich kein 4K-Modell mit 50/60p und großem Sensor, das nicht eine sehr aufwändige Sensorkühlung betreibt.

In dieser Hinsicht wird die Canon 1D X II spannend, denn die ja quasi versiegelt und kann daher keine offene Lüftung nutzen. Ich schätze mal, da wird 4K mit 60p sauheiß. Die URSA Mini ist dagegen am Boden fast komplett offen, hat einen dicken Lüfter und einen riesigen Kühlblock hinter dem Sensor. Genau genommen ist die Kamera ein einziger, großer Kühler.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Nur hat die hier kein 50/60P in 4K.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Skeptiker »

rudi hat geschrieben: (URSA Mini) ... Genau genommen ist die Kamera ein einziger, großer Kühler.
Eine Kühlbox mit eingebauter Kamera ;-)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rudi »

Frank B. hat geschrieben:Nur hat die hier kein 50/60P in 4K.
Die URSA Mini hat 50/60P in 4K. Die Canon 1D X II soll´s auch haben.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

rudi hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Nur hat die hier kein 50/60P in 4K.
Die URSA Mini hat 50/60P in 4K. Die Canon 1D X II soll´s auch haben.

Ja, wir reden hier aber über angebliche Wärmeprobleme, die Sony gehabt haben wollte und deshalb angeblich die Einführung einer 4K-APS-C nicht zustande brachte.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Angry_C »

nachtaktiv hat geschrieben:ich bin seit der ersten nex5 emount user. 1249 uvp für ne popelige apsc knipse, das ist gelinde gesagt, eine frechheit. das is fast der doppelte preis der a6000. also so langsam drehen sie völlig am rad. wo sind die moderaten preissteigerungen von 50-100 € pro modellwechsel hin?
Ja, das ist echt heftig und auch die Preissteigerung von der Sony RX100 III zur IV ist schon heftig. Es sind doch eigentlich nur ein paar Features dazugekommen, die meisten in Form von Software. Naja, gekauft wird es trotzdem, denn wie ich gelesen habe, schreibt Sony wohl erstmals wieder schwarze Zahlen.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rudi »

nachtaktiv hat geschrieben: 1249 uvp für ne popelige apsc knipse, das ist gelinde gesagt, eine frechheit. das is fast der doppelte preis der a6000. also so langsam drehen sie völlig am rad. wo sind die moderaten preissteigerungen von 50-100 € pro modellwechsel hin?
In den USA kostet sie UVP 999 US-Dollar. Daher hat der starke Dollar wohl einen gehörige Mitschuld. Únd jetzt direkt verglichen mit GH4 und NX1 UVP sind 1249 Euro gar nicht so wahnsinnig.

Für Filmer ist der Unterschied zur A6000 dabei absolut signifikant. Komplett andere Liga.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

rudi hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben: 1249 uvp für ne popelige apsc knipse, das ist gelinde gesagt, eine frechheit. das is fast der doppelte preis der a6000. also so langsam drehen sie völlig am rad. wo sind die moderaten preissteigerungen von 50-100 € pro modellwechsel hin?
In den USA kostet sie UVP 999 US-Dollar. Daher hat der starke Dollar wohl einen gehörige Mitschuld. Únd jetzt direkt verglichen mit GH4 und NX1 UVP sind 1249 Euro gar nicht so wahnsinnig.

Für Filmer ist der Unterschied zur A6000 dabei absolut signifikant. Komplett andere Liga.
Das sehe ich ähnlich. Der Preis wird sich noch etwas nach unten bewegen denke ich, dass man die Kamera knapp über 1000,- Euro erwerben kann, wenn sie erstmal ein halbes/dreiviertel Jahr auf dem Markt ist. Das ist denke ich ok für eine 4K APS-C. Die Typenbezeichnung lässt m.E. auch darauf schließen, dass in Zukunft noch besser ausgestattete Teile kommen könnten. Dann könnte die 6300 auch noch etwas unter Preisdruck kommen.
Ich habe lange auf so eine Kamera als B-Kamera zu meiner FS 100 gewartet. Inzwischen habe ich mir eine GH4 gekauft und befinde mich nicht im ausgesprochenen Must-Have-Modus. Hab noch ein bisschen Zeit, mir die Alpha 6300 zu kaufen. Aber, wenn sie so um die 1000,- Euro liegen sollte, werde ich wohl über kurz oder lang zuschlagen.



markusG
Beiträge: 4394

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von markusG »

nachtaktiv hat geschrieben:1249 uvp für ne popelige apsc knipse, das ist gelinde gesagt, eine frechheit. das is fast der doppelte preis der a6000. also so langsam drehen sie völlig am rad. wo sind die moderaten preissteigerungen von 50-100 € pro modellwechsel hin?
Es ist genau genommen kein Update der A6000, sondern ein Lückenfüller zwischen A6000 - Nex-7, und letztere wurde auch für 1200€ eingeführt.

Neulich wurde die Nikon D500 für 2300€ (!) vorgestellt und ist auch nur "popliges APS-C", die X-Pro2 (APS-C) wurde für 1800€ vorgestellt etc.; finde da die Preispolitik nicht irrational.


Versteh mich nicht falsch - möchte Sony nicht verteidigen. Mir stößt auch sowas wie fehlende IBIS oder fehlender Kopfhöreranschluss auf (wie sieht es eigentlich mit einem nativen Batteriegriff aus?). Aber über den Preis zu meckern ist echt unnötig und ehrlich gesagt auch mittlerweile nervig. Wenn jemand das Geld nicht aufbringen kann oder möchte - dann ist das eine persönliche Entscheidung. Oder wird über den Preist der Otus-Objektive gemeckert? Oder der Master Primes?



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Predator »

Ich bin ziemlich angetan von der Kamera. Die "ticks all the boxes" die ich brauche.

Ein Problem gibts aber. Das Standardzoom Sony SAL1650 2.8 ist ein A-Mount...

Da gibts ja den LA-EA3 Adapter, aber der hat früher im Fotomodus nur quatsch gemacht. 5 Sekunden für eine Fokussierung und so Geschichten...

Aber mit der A7 RII und der A7 SII funkioniert der LA-EA3 jetzt richtig ohne Nachteile, soweit ich weiss. Die Frage aller Fragen: Gilt das auch für die A6300?

Falls ja, mega! Dann kann ich fotografieren und Filmen mit einer Kamera und brauch meine DSLR nicht mehr.



rush
Beiträge: 13965

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rush »

Nette Kamera... gefällt...
sicherlich auch nett als Zweitbody zu einer fs7/fs5 für eine zweite Perspektive bei Interviews etc pp... dann stört auch der fehlende Headphone Jack nicht.

Find ich gut das Sony da nachlegt... Preise... nun ja... nachdem überall die Cinecameras im Preis fallen federt man nach unten eben ein wenig ab und zieht die Preise an... alle machen das, Nikon hat es ebenfalls offiziell kommuniziert an der Preisschraube gedreht zu haben. Können wir eh nicht ändern.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Predator hat geschrieben: Ein Problem gibts aber. Das Standardzoom Sony SAL1650 2.8 ist ein A-Mount...

Wie kommst du denn darauf? Ich nehme an, es handelt sich um das SEL 1650, also E-Mount.



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Predator »

http://www.amazon.de/Sony-SAL1650-Stand ... 17-50+sony

Das hier meine ich. Gibts das in 2.8er Lichtstärke auch als E-Mount?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 19:10
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47