Seite 1 von 1

Panasonic 4K-Tablet FZ-Y1 mit HDMI 2.0 Input

Verfasst: Mi 28 Okt, 2015 12:30
von slashCAM
Die 4K-Windows-Tablets von Panasonic sind ja nicht gerade günstige Zeitgenossen, dafür aber stoßfest verpackt ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic 4K-Tablet FZ-Y1 mit HDMI 2.0 Input

Re: Panasonic 4K-Tablet FZ-Y1 mit HDMI 2.0 Input

Verfasst: Do 29 Okt, 2015 09:41
von Christian Schmitt
Geht in eine interessante Richtung, aber solange die Vorschau Funktion via HDMI eh getrennt bleibt von den Editing/PostPro Möglichkeiten, würde ich mit 5000€ lieber einen guten Schnittlaptop und einen separaten 4K Monitor anschaffen (weil ob das Display jetzt viel besser ist als z.B. der Dell 4K Monitor kann man ja nicht sagen).
Wenn sich allerdings die Echtzeitvorschau nach Ende des Takes sofort in eine Playbackfunktion ändern würde und ich schon testweise Veränderungen am Bild vornehmen könnte (LUTs, Keys, SideBySide Vergleiche zweier Takes usw),
wäre das natürlich ne andere Nummer...
Tragbarer als andere Lösungen ist das Tablet natürlich in jedem Fall;)

Re: Panasonic 4K-Tablet FZ-Y1 mit HDMI 2.0 Input

Verfasst: Do 29 Okt, 2015 13:29
von Hayos
Ist schon ein geiles Teil, annähernd A3 und dann ist da noch ein drucksensitiver Stift dabei...ich hoffe, dass die irgendwann billiger werden :)