iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Ja, das war mir bekannt, ist aber bei weitem nicht so revolutionär wie uns das Thunderblade hier verkaufen will...
Ja es ist ja auch nichts was bisher unmöglich war. Wie gesagt mit DIT mit nem Laptop mit Blackmagic-Box und Software ging das rudimentär auch bisher am Set.

Jetzt halt direkt in der Kamera was ne Menge Aufwand und Zeit spart.

Wieder mögliches Beispiel aus der Praxis:
Der DoP hat seine Totale eingeleuchtet macht dann per Laptop mit dem DIT seinen Look und spielt den per SD Karte ein.
Nun ist er also irgendwann am drehen (oder ist beispielsweise schon ne Einstellung weiter im Gegenschuss und stellt fest) jetzt funktioniert sein Look nicht mehr weil er jetzt im Gegenschuss ein Fenster im Bild hat. Jetzt ist man also schon mitten im Prozess die Darsteller sind am Set. Dann kannst du ja nicht die Darsteller wieder in ihren Trailer schicken, den DIT mit Hardware usw. wieder ans Set rufen und nochmal den Look anpassen und den Regisseur warten lassen.

Tja, jetzt sind das halt mal 2 schnelle Knöpfe an der Kamera und du kannst schnell zwischendurch was anpassen, während die Maskenbildnerin den Darsteller nachpudert ;-).
Wozu das alles?
Licht messen und so belichten, dass der DR optimal genutzt wird.
Mehr braucht´s doch nicht.
War und ist beim Filmen auf Negativ doch auch nicht anderes.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Naja für nen DOP oder die Crew mit mangelnder Vorstellungskraft reicht zumindest mal die 1D LUT für Kontraste im Bild.

Obs wirklich ne 3D Lut braucht ? Bissel übertrieben, aber ok wer nen blaue statt grüne Wiese haben will...



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von j.t.jefferson »

3D LUT ist schon geil.
Bisher hatte ich dafür immer den SmallHD DP7 mit Paralinx genutzt. Darüber dann das Bild zum Kunden.

@iasi
Leider sind die Kunden oft so verwöhnt, dass sie direkt was sehen wollen XD



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Valentino »

Also die LUT Box von BM war leider eh nie so der große Renner, da die 3D LUTs nicht genau genug wiedergegeben wurden, habe die Genauigkeit aber nicht mehr im Kopf.

Bei der AJA sind es aber definitiv eine 16 bzw. 17 Punkt 3D LUT möglich und dazu lässt sich noch ein 1D LUT davor schalten, gibt auch noch ein paar andere LUT Boxen, die so etwas können.

Da die HDLink Pro anscheinend EoL ist, hoffe ich mal das da BM endlich nachlegt und zur NAB ein kleinen LUT Stickt raus bringt.

Sonst halt Live Grading über eine I/O Box oder Karte, dafür braucht man aber ein anständiges Gerät mit viel Leistung.



iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
@Iasi
Hast du dir mal die komplette News von Arri durchgelesen oder willst du einfach nur wieder bashen?
Die neue SXT hat eine komplett überarbeitet A/D Wandlung und Fehler/Pixelkorrektur verbaut, da kann man also nicht wirklich vom gleichen RAW sprechen.
Fehler/Pixelkorrektur???
Gab´s da denn bisher Probleme?

Komplett überarbeitet A/D Wandlung?
War die notwendig?

Ist ja nett, dasss Arri versucht, den alten Sensor bis zum Limit auszureizen - aber andere entwickeln eben neue Sensoren.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Wozu das alles?
Licht messen und so belichten, dass der DR optimal genutzt wird.
Mehr braucht´s doch nicht.
War und ist beim Filmen auf Negativ doch auch nicht anderes.
Wie gesagt: So war es ohne Frage früher als man noch auf Film drehte ;-)

Doch jetzt mit Livebild: Da muss das Livebild halt auch nach was aussehen.

So ein Anspruch besteht halt von Seiten der Kunden/Agency usw am Set und das sind die Leute die den Spot und damit dich bezahlen :P.

Beim Spielfilm nicht anders: Du musst die Vision des Regisseurs umsetzen er ist dein Chef ;-).

Und wenn die jetzt alle ein Livebild haben hast du halt am Set die Situation dass du es so anpassen musst wie sie sich das vorgestellt haben.

So ist das halt jetzt. Willkommen in der Welt des digitalen Filmemachers ;-)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Also wenn ich einen Regisseur hätte der sich ein Grading nicht ohne Vorschau vorstellen kann, den würde ich sofort feuern!



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Frank Glencairn »

Thunderblade hat geschrieben:D

Live-Grading des Monitorbilds (für Regie/Produzenten bei Spielfilm bzw Regie/Agency/Kunden bei Werbung) am SET durch einen DIT/On-Set Coloristen ist ein Luxus den man meist nur bei Hollywood-Großproduktionen genießen kann (bzw bei vereinzelter High End Werbung).
na ja... "Hollywood Luxus" - jeder Depp kann die kostenlose Version von Resolve runterladen und eine billige BM I/O Box and den Laptop hängen, und schon haste echtes Livegrading mit noch ganz anderen Möglichkeiten. Also ne Kostenfrage ist das sicher nicht.



iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: @iasi
Leider sind die Kunden oft so verwöhnt, dass sie direkt was sehen wollen XD
und das ist ziemlich gruselig - erklärt man ihnen dann z.B. anhand von "Birdman", was sich an dem Videobild dann doch noch alles ändern wird.

Gerade so ein DR wie bei der Alexa bietet doch noch so viel Gestaltungsspielraum für die Post.

Vielleicht sollte man dem Kunden einfach mal vorrechnen, wie viel ihn dieses Vorschauvideobild insgesamt kostet, dann wird er sich´s vielleicht anderes überlegen.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Übrigens gibt es auch Log Varianten mit Hilfestellung für nicht Profis.
Anders als reine Logs wie z.B. Redlogfilm (Cineon) oder Log-C Arri haben Sony S-Log, Panasonic V-log und auch die von Blackmagic eingebaute Knicke in den Schatten damit die auch beim Dreh schon ganz ok aussehen (nach Lift Gain Justage)



iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
So ist das halt jetzt. Willkommen in der Welt des digitalen Filmemachers ;-)
Eigentlich war das bisher die EB-Welt.

Meine Befürchtung ist eben, dass durch dieses ganze Videovorschaubildgemache am Ende die Möglichkeiten der Post nicht mehr ausgereizt werden.

Ist ja leider schon zu oft Praxis.

Dabei dreht man mit High-End-Kameras ...



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Außer Iasi und Spaceman kenne ich ansonsten in ganz Deutschland keinen der ein echtes Hollywood Bild Graden könnte.

Traurig aber wahr ;-)



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Und die zwei sind nur Hobby-Isten :-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

na ja... "Hollywood Luxus" - jeder Depp kann die kostenlose Version von Resolve runterladen und eine billige BM I/O Box and den Laptop hängen, und schon haste echtes Livegrading mit noch ganz anderen Möglichkeiten. Also ne Kostenfrage ist das sicher nicht.
Tja das ist schon so wieder ein simpler Hobby Aufbau der nicht fürs professionelle Arbeiten an einem großen Set funktioniert.
Eigentlich war das bisher die EB-Welt.

Meine Befürchtung ist eben, dass durch dieses ganze Videovorschaubildgemache am Ende die Möglichkeiten der Post nicht mehr ausgereizt werden.

Ist ja leider schon zu oft Praxis.

Dabei dreht man mit High-End-Kameras ...
Das ist das was Michael Cioni von LIGHTIRON schon seit Monaten/Jahren predigt, die Post wandert lediglich immer weiter direkt ans Set. Ob es das Post Haus als physisches Haus/Einrichtung in ein paar Jahren noch gibt bezweifelt er ja.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

Spaceman hat geschrieben:Und die zwei sind nur Hobby-Isten :-)
Nö einfach nur zwei Möchtegern-reaktionäre Spammer.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Es ist aber schon ein Unterschied ob Du am Set professionell mit Quantel gradest oder das Bild amateurhaft in der Kamera mit Luts verbiegst...



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Stichwort Light Iron



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Außer Iasi und Spaceman kenne ich ansonsten in ganz Deutschland keinen der ein echtes Hollywood Bild Graden könnte.

Traurig aber wahr ;-)
Und die zwei sind nur Hobby-Isten :-)
AHA! Ich glaube damit Spaceman bestätigst du eine Vermutung die ich schon seit langem hege:

Spaceman ist irgendein Zweitaccount von einem anderen User der nur zum provozieren da ist.
Und jetzt hat dieser User hier im falschen Account gepostet und sich über sich selbst als Spaceman lustig gemacht.

Das ist beruhigend weil das bedeutet dass deine verschrobenen Ansichten nicht wirklich echt sind. So weltfremd kann man ja gar nicht denken.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Oder meinst du das tatsächlich ernst?

Und Du willst uns sagen du hälst dich für den einzigen in Deutschland der die Fähigkeit hat ein Hollywood Bild zu graden!!

Da bist du aber mächtig schief gewickelt mein Freund ;-)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von DV_Chris »

Wenn man sich das hysterische Geschreibe von Thunderblade so durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Filme machen bis vor kurzem gar nicht möglich war. Jahrzehnte lang waren alle DOPs Glücksritter, die ab und an etwas richtig belichtet haben ;-)

Im Ernst: es ist zu hoffen, dass die Menschheit in 200 Jahren über das zu Tode gegradete, komplett artifizielle Material (müde) lächeln wird als Laune einer durch das Web2.0, Instagram etc verblendeten technophilen Filmerkaste, die keine Sekunde an den Inhalt verschwendet hat.
Zuletzt geändert von DV_Chris am Mi 18 Mär, 2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Mensch Thunder, ein Bissel Selbstironie würde auch Dir nicht schaden.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Wenn man sich das hysterische Geschreibe von Thunderblade so durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Filme machen bis vor kurzem gar nicht möglich war. Jahrzehnte lang waren alle DOPs Glücksritter, die ab und an etwas richtig belichtet haben ;-)
Wie gesagt: Das hat ja weniger was mit den DoPs zutun, sondern ist eher eine Sache des Anspruchs von Kunden/Agency und dem ganzen Volk.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Color Grading hebt das Videobild aus der Realwelt in die Fantasywelt.

Vergleich Foto und Gemälde.

Amen.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Und Iasi:
Laut ARRI soll auch das RAW/ProRes Bild aus der Kamera ,,verbessert'' sein:

,,completely overhauled image processing chain, advanced pixel correction and optional noise reduction''

Was das in der Praxis bedeutet oder wie groß der Unterschied nun ist: Naja da bin ich skeptisch! Wird sich zeigen!

BTW: 200fps sind das Maximum, das mit dem Sensor erreicht werden kann,
das habe ich so weit mal direkt von Arri beantwortet bekommen.
Dann wundert mich aber, wozu das neue SXT Recording Modul mit den neuen Drives eingebaut wurde. Weil mit den bekannten Datenraten kommen ja auch die alten XT Mags bzw sogar CFast2.0 und SxS zurecht.


ARRI hat glaube ich mal gesagt bei der Alexa sind 120fps das Maximum und nur bei der AMIRA gehen 200fps weil da der Sensor irgendwie modifiziert ist oder auf nem neueren Board oder so sitzt.

Vielleicht haben sie das ja jetzt wieder modifiziert und mit ALEXA 65 Elektronik ist noch mehr als 200fps möglich. Anders machen doch die neuen SXT Drives keinen Sinn, oder übersehe ich etwas?

Bisher gibt es noch gar keine Infos bezüglich Framerates das wird ausgeschwiegen. Es ist also noch nichtmal sicher, dass sie die 200fps der Amira schafft (die XT Alexen schaffen ja nur 120).
Vielleicht hört man in den nächsten Tagen bzw spätestens zur NAB mehr.

Und vorallem:
Wozu dann die ALEXA 65 Elektronik? Ein bisschen internes 4K Upscaling? Das schafft ja sogar die 25.000€ AMIRA.
Ich glaube ja da kommt noch irgendne Info/ Verbesserung von der bisher nichts gesagt wurde.

Weil nur für 3 separate SDIs und die AMIRA Color Software bringen die doch keine neue Kamera raus…
Vorallem machen bisher die SXT Drives mit 20GB/sec keinen Sinn in dieser Kamera.

In der ALEXA 65 schon die jetzt mehr als die 27fps schafft, aber wozu dann diese neuen 35mm ALEXAs mit diesen Drives?
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von sottofellini »

Mir kommt dieses ganze Geplänkel der Profiligafilmer etwa so vor, wie ein Tümpel voller Krokodile, die sich um den reingeworfenen Happen balgen.

Die Krokodile sehen alle gleich aus, aber der Fleischmocken ist zur Abwechslung nicht saftiges Schweinefleisch, sondern zur Abwechslung mal edles Rindsfilet ;-)

Und alle schlagen sie Wellen mit dem Ende ihres Körpers...



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Tiefflieger »

Die Kamera ist optisch und vom Signalweg am "Original".
Mit 4K Aufzeichnung, auch wenn es Upscaling ist, werden im bestmöglichen Verfahren die Daten "normiert" und konserviert.
Und scheinbar ist die Elektronik in der Kamera dazu fähig.

Weiter werden durch "Normierung" der Signale und Aufzeichnungsverfahren auch Daten aus höherwertigen Kameras einfacher mischbar.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mi 18 Mär, 2015 22:16, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:Und Iasi:
Laut ARRI soll auch das RAW/ProRes Bild aus der Kamera ,,verbessert'' sein:

,,completely overhauled image processing chain, advanced pixel correction and optional noise reduction''

Was das in der Praxis bedeutet oder wie groß der Unterschied nun ist: Naja da bin ich skeptisch! Wird sich zeigen!
Ist ja immerhin auch nicht schlecht, wenn sie versuchen, das Maximale rauszuholen - zumal mehr Rechenleistung dazu ja vorhanden ist.

Aber dennoch bleibt das Problem, dass die Konkurrenz in den Bereichen, in denen die Alexa die Nase vorn hatte/hat erheblich aufholen, während in den Bereichen, in denen die Alexa "hinten" liegt, sich bei Arri nicht viel tut.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von merlinmage »

Trotzdem nach den Jahren enttäuschend, nur nen 4K Upscale vom gleichen Sensor zu bekommen - ich habe nicht viel erwartet, Arri hat es dennoch unterboten. Oh man.



iasi
Beiträge: 24485

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Tiefflieger hat geschrieben:Die Kamera ist optisch und vom Signalweg am "Original".
Mit 4K Aufzeichnung, auch wenn es Upscaling ist, werden im bestmöglichen Verfahren die Daten "normiert" und konserviert.
Und scheinbar ist die Elektronik in der Kamera dazu fähig.

Gruss Tiefflieger
na na na - es ist ja nicht gerade so, dass die Alexa perfekt ist - das ist keine Kamera.

Und jetzt wird eben an dem herumgefrickelt, was der Sensor liefern kann:
Upscaling hier, NR da, ...



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

Aber dennoch bleibt das Problem, dass die Konkurrenz in den Bereichen, in denen die Alexa die Nase vorn hatte/hat erheblich aufholen, während in den Bereichen, in denen die Alexa "hinten" liegt, sich bei Arri nicht viel tut.
Trotzdem nach den Jahren enttäuschend, nur nen 4K Upscale vom gleichen Sensor zu bekommen - ich habe nicht viel erwartet, Arri hat es dennoch unterboten. Oh man.
Ich vermute es ist ein Fehlglaube zu denken, dass bei ARRI nichts passiert.
Die werden schon seit Jahren an neuen Sensoren forschen/entiwckeln.

Nur lassen sie sich vermutlich halt Zeit und wollen alles richtig machen und wieder einen so genialen Sensor herausbringen wie der Alexa Sensor seinerzeit.

RED zum Beispiel hat den Dragon ja ohne Frage verfrüht/ unreif rausgehauen und jetzt versuchen sie da mit irgendwelchen verschiedenen OLPFs und weiteren Basteleien solche Probleme behelfsmäßig zu lösen.

Ich denke wir wären alle besser dran gewesen wenn die sich auch noch 1-2Jahr mehr Zeit für den Dragon genommen hätten und dann ein besseres Endprodukt abgeliefert hätten.

Man hätte dich auch noch 2-3 Jahr länger mit dem MX klarkommen können.

Das ist halt ne andere Mentalität bei den Amis von RED als bei uns deutschen (und damit auch ARRI).
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Tiefflieger »

iasi hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:Die Kamera ist optisch und vom Signalweg am "Original".
Mit 4K Aufzeichnung, auch wenn es Upscaling ist, werden im bestmöglichen Verfahren die Daten "normiert" und konserviert.
Und scheinbar ist die Elektronik in der Kamera dazu fähig.

Gruss Tiefflieger
na na na - es ist ja nicht gerade so, dass die Alexa perfekt ist - das ist keine Kamera.

Und jetzt wird eben an dem herumgefrickelt, was der Sensor liefern kann:
Upscaling hier, NR da, ...
Jede Kamera und die dahinter stehende Philosophie hat Ihre Berechtigung, da ggf. Jahre/Jahrzehnte an Entwicklung und Know How dahinter stecken.
Wenn die Luft dünn ist, dann gibt es nicht die eine Lösung.

Wenn sich Firmen technisch verrennen würden, wäre das eine Chance für "Kickstarter" mit ggf. sogar einer simplen Lösung.

Technisch hat jede Firma ein Interesse Ihre "Standards" und Verfahren durchzusetzen, so werden in jeder Sparte "Spezialisten" gebraucht die den Workflow kennen.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mi 18 Mär, 2015 22:26, insgesamt 1-mal geändert.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Thunderblade »

ARRI hat ja mal vor Monaten gesagt, dass in der ursprünglichen ALEXA Roadmap schon vor Jahren direkt nach den UR-ALEXAs eine 4K ALEXA kommen sollte. (Dann halt mit weniger DR und LowLight Fähigkeiten etc.) und man sich aber dagegen entschieden hat.

Und jetzt haben sie sich halt das Ziel gesetzt für eine höhere Auflösung keine Einbußen bei DR und Rauschen usw einzugehen bzw sich auch da noch zu verbessern im Vergleich zum ALEXA-Sensor. Und dafür braucht es halt Zeit.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

Ich hoffe nur dass Arri nicht zuviel Zeit verstreichen lässt und sich das eigene Grab schaufelt. Die driften mir viel zu sehr in den Semiprofibereich ab :-(



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Spaceman »

L'Oreal hat ne ganz gute Color Engine.
Die haben hier das Dragon Material geschminkt:

https://m.youtube.com/watch?v=sYfshZxWqn4



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Tiefflieger »

Künstliche Schönheit bekommt man perfekt aus dem Computer, da nichts natürliches enthalten ist.

Gruss Tiefflieger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49