Seite 1 von 1

Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Fr 18 Jul, 2014 10:18
von slashCAM
Im Nikonmotion Kanal auf YouTube wird ein erster Vergleichstest zwischen der Nikon D810 und der Sony Alpha 7s angeboten. Entsprechende Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da hier nur schwer geprüft werden kann, wie viel Nachschärfung den Kameras bereits im Standardprofil seitens der Herstellers mitgegeben wurde - zumal hier auch keine HD-Auflösungen zu sehen sind und Youtube sowieso problematisch ist. Trotzdem kurzweilig zu betrachten. Wir sind auf jeden Fall schon ziemlich gespannt auf die Nikon D810 ...

°VY=EfN1Le0o0nk


zur News

Re: Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Fr 18 Jul, 2014 13:26
von Drushba
Scharfe Cam, die D810!

Re: Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Fr 18 Jul, 2014 17:24
von Uwe
Weiß schon jemand was über das RS-Verhalten + Aliasing/Moire bei der 810? Ein paar ansprechende Clips sind ja schon bei Vimeo:




Re: Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Fr 18 Jul, 2014 18:20
von Borke
Gutes Video mit starker Aussage:


Re: Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Fr 18 Jul, 2014 18:44
von Habenichts
Man sollte auch in Zeitungen mehr Artikel abdrucken, die man denn mit den Worten beendet: Aber bitte die Informationen vorsichtig verwenden, da sie einem Werbespot entnommen sind. Es könnte sein das Persil doch gar weißer wäscht als xyz. Trotzdem freut es mich, dass der Beruf des Fischers eine Renaissance als Kameratest-Protagonist erfährt. Vielleicht eine Lösung für die Überfischung der Meere. Nicht mehr fangen, nur filmen.
Ansonsten: Bestimmt eine tolle Kamera. Ich werde sofort meine ganzen alten verbrennen und die kaufen.
Ansonsten: Könnte man mal anregen, einen Filmepreis für das inhaltsleerste Video, einzurichten. Bestimmt spannend.

Re: Kurznews: Nikon D810 vs Sony Alpha 7s

Verfasst: Sa 19 Jul, 2014 10:13
von rush
Habe mir die Videos nicht angesehen da nur via Handy online... Aber ich finde es sehr gut das Nikon endlich wieder versucht in Sachen Video aufzuschließen...