jetzt die Frage bitte noch mal auf deutsch.Valentino hat geschrieben:12-Kerne im Immer für das Geld von zwei bis drei normalen 24Kern Workstations?
Meinst du 1 Mai ernst oder 1 April? :)Valentino hat geschrieben:1. Mai oder meint das Apple ernst?
Immer noch ein Schnäppchen im Vergelich zu dem 3000€ quadcore imer mit gedrosselter 2011er dual-grafik und halbiertem Grafikspeicher.Valentino hat geschrieben: 12-Kerne im Immer für das Geld von zwei bis drei normalen 24Kern Workstations?
3900€.Valentino hat geschrieben: Was haben den mal die 2x6-Kerne MacPros gekostet?
Bei dem zu besprechenden fantasy-preisen würde ich anraten das reservepopcorn schnell im Kino zu bestellen und sich per taxi liefern zu lassen.camworks hat geschrieben:… und ich habe kein Popcorn da. :-/
Ich hoffe bloß, das die heutige Standbyschicht ereignislos bleibt, sonst muß ich der Tortenschlacht fernbleiben :/olja hat geschrieben:Slashcam gönnt sich zu WE etwas Kino und wirft einfach mal so ne Meldung rein.
studiolondon hat geschrieben:Ich hoffe bloß, das die heutige Standbyschicht ereignislos bleibt, sonst muß ich der Tortenschlacht fernbleiben :/olja hat geschrieben:Slashcam gönnt sich zu WE etwas Kino und wirft einfach mal so ne Meldung rein.
Nein, da hat Valentino völlig recht -pixler hat geschrieben:Valentino will sagen dass es anderenorst für dasselbe Geld Worksations mit 24 Core's gibt....und davon sogar 2-3 Stück.
Das mit den 2-3 Stück....na ja wenn mann selber schraubt vielleicht.
Yep, und völlig unverständlicherweise - es wäre für apple eine petitesse einen mac pro mit dual cpu zu offerieren. Aber jetzt gibts eben nur noch den imer-cube2 anstelle des klassischen tower mac pro.pixler hat geschrieben: Aber Tatsache ist, das Apple mit der Abkehr von den dual CPU Maschinen, Leistungsmässig massiv ins hintertreffen gerät.
Raw-schitt & grading, vfx & compositing, encoding & transcoding... können alle nicht genug rechenpower haben. Noise reduction, flow-mo stabilisierung, timerwarp mit pixel estimation - um nur ein paar zu nennen sind sehr anspruchsvolle rechenaufgabe.pixler hat geschrieben: So viel Leistung braucht man allerdings nur an wenigen Orten, im Bereich 3d Animation Beispielsweise ist das jedoch gravierend.
Und wenn Du keine Aktien von Apple hast, dann kann es Dir doch egal sein, oder? ;-)Paralkar hat geschrieben:Richtig, und das werden ja nicht sonderlich viele machen,
Apple hat verloren was den High End Markt angeht, das war mal
Full Ack!camworks hat geschrieben:Lasst die Leute kaufen, was sie wollen! Es ist ihr Geld!
Ich habe noch davon gehört, dass Apple-Mitarbeiter Leute dazu gezwungen hätten, einen Mac oder ein iPhone zu kaufen.srone hat geschrieben:widerstand ist zwecklos.
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service ours."srone hat geschrieben:bei apple wird halt nicht assembliert, sondern gleich assimiliert. ;-)
widerstand ist zwecklos.
lg
srone
Bei der verlinkten Seite kostet folgender Rechner bereits 2.777 €:studiolondon hat geschrieben:
solide 24 core workstations kosten voll assembliert deutlich unter 2000€
mit 36 Monate Garantie,
24h vor-ort-vorab-austatusch-service,
massig pcie3 16 & 8 steckplätzen, mit freier wahl der grafik für kunden
bis zu 5 grafikkarten für davinci.
RAID
8-16 hotswap-sata/sas
RAM bis 512GB, 16 ramslots
bluray rekorder
für pure rechenpower
http://www.server-konfigurieren.de/konf ... -HDD-.html
Zwingen weniger, sapple versucht eher trickreich zu "nötigen" ;).camworks hat geschrieben:Ich habe noch davon gehört, dass Apple-Mitarbeiter Leute dazu gezwungen hätten, einen Mac oder ein iPhone zu kaufen.srone hat geschrieben:widerstand ist zwecklos.
ja und? Das machen andere Firmen aus dem IT-Bereich ständig. Da kakelt ihr aber nicht so rum, nur bei Apple wird aufgeheult. :-)studiolondon hat geschrieben:Zwingen weniger, sapple versucht eher trickreich zu "nötigen" ;).camworks hat geschrieben:Ich habe noch davon gehört, dass Apple-Mitarbeiter Leute dazu gezwungen hätten, einen Mac oder ein iPhone zu kaufen.srone hat geschrieben:widerstand ist zwecklos.
Bspw. hat Apple jeweils schlicht weitverbreitete windows-softwares (bspw. shake, logic) gekauft und dann stets die windows/x86 variante aus dem verkauf genommen logic), bzw erst die win/linux version nach osx geportet (shake) und dann eingestellt.
Oder OSX / Nextstep - das lief jahreland und ursprünglich auf IBM PC, als Apple es dann aufkaufte, wurde es umbenannt, auf PPC geportet und jahrelang als OSX nur noch auf PowerPC verkauft - bis Apple dann auf IBM PC kompatible umstieg und wieder das orginale X86er Nextstep aka OSX verkaufte.
16GB anstelle 32GB = -~200 euroAbercrombie hat geschrieben:Bei der verlinkten Seite kostet folgender Rechner bereits 2.777 €:studiolondon hat geschrieben:
solide 24 core workstations kosten voll assembliert deutlich unter 2000€
mit 36 Monate Garantie,
24h vor-ort-vorab-austatusch-service,
massig pcie3 16 & 8 steckplätzen, mit freier wahl der grafik für kunden
bis zu 5 grafikkarten für davinci.
RAID
8-16 hotswap-sata/sas
RAM bis 512GB, 16 ramslots
bluray rekorder
für pure rechenpower
http://www.server-konfigurieren.de/konf ... -HDD-.html
1 x 650W Netzteil
1 x Supermicro 3HE Chassis 833T-650B
1 x 8 Port Hot Swap Backplane (leer!)
1 x Supermicro Servermainboard H8DGi/U-F Dual Opteron
1 x On Board SATA-Controller
1 x 2 x GBit LAN (on Board)
1 x Full Remote Management (KVM over LAN, IPMI 2.0)
1 x Platin 36 Monate Gewährleistung (Vor-Ort)
1 x 32GB (4 x 8GB ECC Registered DDR3 )
1 x Samsung SSD SM843T 480GB 2.5in SATA 6Gb/s
2 x OPTERON 12-CORE 6344 2.6GHZ
Wie hast du da den von dir genannten Rechner deutlich unter 2.000 € konfiguriert?
Geschäftstüchtig (also der andere Hersteller).DV_Chris hat geschrieben:Camworks, wenn Du erfährst, dass jemand, der bei Dir eine Produktion angefragt hat, diese dann bei der Firma X in schlechterer Qualität zu einem höheren Preis ordert, nur weil X das bessere Marketing hat und dem Kunden suggeriert, er wäre damit etwas besseres, wie würdest Du so jemanden dann nennen?
16GB RAM für einen 24Core. Das macht pro Kern 666 MB Speicher.studiolondon hat geschrieben:2 x OPTERON 12-CORE 6344 2.6GHZ
16GB anstelle 32GB = -~200 euro