slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von slashCAM » Do 14 Mär, 2019 10:48


Der niederländische Hersteller Rayzr, bekannt durch seine lichtstarken Rayzr LED Fresnels hat eine neue Serie von Multi Color RGBWW LED Soft Panels vorgestellt. Die drei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht




*Steffen*
Beiträge: 65

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 00:23

Könnte man die Panels zusätzlich als Blitz in Verbindung mit einer Panasonic GH5 / Olympus EM1 verwenden? So das man für Video und Foto gerüstet ist?




SKYLIKE
Beiträge: 104

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von SKYLIKE » Fr 15 Mär, 2019 00:48

Als Blitz? Du willst wahrscheinlich eine kurze Verschlusszeit.
Dazu haben so Lichter meist zu wenig Power im Gegensatz zu einem "richtigen" Blitz.




*Steffen*
Beiträge: 65

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 01:08

Ja, 1/250s wäre schon nicht schlecht bei ISO200 und Blende 2.0. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach was passendem für Foto und Video. Habe mich die letzten Jahre nicht mehr viel mit dem Thema befasst und gerade eine Anfrage bekommen, wo ich meine Blitze und Softboxen nicht verwenden darf.

Gibt es denn inzwischen leistungsfähige LED Flächenleuchten die dafür geeignet sind?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Mi 15:48
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mi 15:31
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 15:11
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von cantsin - Mi 12:19
» DJI Phantom 3 Pro
von klusterdegenerierung - Mi 10:38
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Verkaufe Canon C200 - Verkauft
von Timelap - Mi 1:46
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Di 19:29
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von Jost - Di 18:43
» From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades
von Mantis - Di 17:34
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von lowaz - Di 0:15
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
» Suche Filmtitel
von klusterdegenerierung - Mo 19:36
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
» FAST DVMaster Treiber
von Cyberstormer - Mo 14:00
» 0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?
von McPitty - Mo 10:26
» Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz
von SixFo - Mo 9:18
» SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
von slashCAM - Mo 9:18
» Ultrabreiter 49" 5K Monitor Philips 498P9 kommt im August
von Jost - So 22:54
» "Shin Godzilla" vom 3.5 - 7.5. im Kino
von Axel - So 20:40
» Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an
von peamgt - So 17:45
» Was macht eigentlich die XC?
von hellcow - So 15:21
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - So 14:39
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - So 4:59
» Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?
von Jott - Sa 22:41
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...