slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von slashCAM » Do 14 Mär, 2019 10:48


Der niederländische Hersteller Rayzr, bekannt durch seine lichtstarken Rayzr LED Fresnels hat eine neue Serie von Multi Color RGBWW LED Soft Panels vorgestellt. Die drei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht




*Steffen*
Beiträge: 62

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 00:23

Könnte man die Panels zusätzlich als Blitz in Verbindung mit einer Panasonic GH5 / Olympus EM1 verwenden? So das man für Video und Foto gerüstet ist?




SKYLIKE
Beiträge: 102

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von SKYLIKE » Fr 15 Mär, 2019 00:48

Als Blitz? Du willst wahrscheinlich eine kurze Verschlusszeit.
Dazu haben so Lichter meist zu wenig Power im Gegensatz zu einem "richtigen" Blitz.




*Steffen*
Beiträge: 62

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 01:08

Ja, 1/250s wäre schon nicht schlecht bei ISO200 und Blende 2.0. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach was passendem für Foto und Video. Habe mich die letzten Jahre nicht mehr viel mit dem Thema befasst und gerade eine Anfrage bekommen, wo ich meine Blitze und Softboxen nicht verwenden darf.

Gibt es denn inzwischen leistungsfähige LED Flächenleuchten die dafür geeignet sind?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lilliput A7s Monitor
von Ledge - Mi 12:52
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Mi 12:51
» Camcorder, komische Darstellung von Lichtern.
von Rigoberto - Mi 12:37
» GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?
von gunman - Mi 11:34
» Bildqualität 4K Gefenstert und Voll 1920
von Darth Schneider - Mi 11:28
» Vario-ND Filter für BMPCC 4k
von Bruno Peter - Mi 10:32
» noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus
von rush - Mi 8:37
» Dokufilme
von Drushba - Mi 3:51
» Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?
von oliver@dancers - Di 22:53
» Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
von Mediamind - Di 13:34
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Di 12:15
» Großer OLED Fernseher statt Monitor
von ksingle - Di 11:17
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von Fizbi - Di 11:04
» 3D-Ken Burns Effekte mit PyTorch selber ausprobieren
von slashCAM - Di 9:45
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Di 9:40
» Industrial USB-C - Von der schönen Idee zu (k)einer Problemlösung
von Jott - Di 9:33
» EIN & AUSBUCHUNGSSYSTEM gesucht
von mOrLoC - Di 8:52
» (Biete) Sound Devices Mixpre-6 (MarkI)
von BrianK - Di 1:30
» Ken Block’s "Climbkhana" - Part Two - Eine Bergfahrt in China
von Funless - Di 0:53
» Wofür lebst du?
von hellcow - Mo 22:13
» GH5: suche conversion LUTs
von Bruno Peter - Mo 17:06
» gebrauchter DJI Ronin (groß) Gimbal für Kameras bis 7KG + Ausleger
von saarimagefilmer - Mo 16:17
» Wie Profis arbeiten!
von Auf Achse - Mo 14:00
» Mercalli Standalone Mac: Videostabilisierung in der Postproduktion für Macs
von lukashtz - Mo 12:13
» MOZA AIR 2 wird noch flexibler: Firmware Update 1.0.2
von ksingle - Mo 12:12
» DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar
von tom - Mo 11:54
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 11:23
» Sequenz in Timeline eingefügt -- reingezoomt?
von Jörg - Mo 9:41
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von Jott - Mo 9:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:19
» DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei
von klusterdegenerierung - So 20:35
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - So 20:22
» FOTGA A50 Field Moni in 4 Versionen SDI
von klusterdegenerierung - So 19:42
» Manfrotto MVH502A Pro Fluid Video Neiger
von Jörg - So 19:39
» B-Cam zu FS7/Filmen Freibad
von rainermann - So 19:37
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).