slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von slashCAM » Do 14 Mär, 2019 10:48


Der niederländische Hersteller Rayzr, bekannt durch seine lichtstarken Rayzr LED Fresnels hat eine neue Serie von Multi Color RGBWW LED Soft Panels vorgestellt. Die drei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht




*Steffen*
Beiträge: 65

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 00:23

Könnte man die Panels zusätzlich als Blitz in Verbindung mit einer Panasonic GH5 / Olympus EM1 verwenden? So das man für Video und Foto gerüstet ist?




SKYLIKE
Beiträge: 104

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von SKYLIKE » Fr 15 Mär, 2019 00:48

Als Blitz? Du willst wahrscheinlich eine kurze Verschlusszeit.
Dazu haben so Lichter meist zu wenig Power im Gegensatz zu einem "richtigen" Blitz.




*Steffen*
Beiträge: 65

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Beitrag von *Steffen* » Fr 15 Mär, 2019 01:08

Ja, 1/250s wäre schon nicht schlecht bei ISO200 und Blende 2.0. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach was passendem für Foto und Video. Habe mich die letzten Jahre nicht mehr viel mit dem Thema befasst und gerade eine Anfrage bekommen, wo ich meine Blitze und Softboxen nicht verwenden darf.

Gibt es denn inzwischen leistungsfähige LED Flächenleuchten die dafür geeignet sind?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Exportproblem Davinci (Videos zu roß...)
von klusterdegenerierung - Di 16:28
» Nichtbenutzte Clips löschen?
von klusterdegenerierung - Di 16:22
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von Cinealta 81 - Di 15:32
» Blackmagic URSA Mini Pro 12K: Democlips und Näheres zum neuen 12K Sensordesign
von Frank Glencairn - Di 14:43
» ProRes RAW Updates für Lumix SH1 und Atomos Ninja V kommen am 25. Mai
von R S K - Di 10:26
» Autokorrektur als LUT
von klusterdegenerierung - Mo 21:25
» Feiyu WG2X bleibt nicht an
von Memfis - Mo 16:58
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Mo 15:14
» Welches Objektiv für Innenräume filmen
von Jott - Mo 15:11
» FS-5 Audioautomatik
von Jott - Mo 14:58
» SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt
von acrossthewire - Mo 13:49
» "Chrome" Filmlook/Powergrade für Resolve
von pillepalle - Mo 13:33
» Fujifilm X-T4 Firmware update
von Jörg - Mo 10:38
» Intel: Thunderbolt 4 soll Über-Standard werden
von Sammy D - Mo 10:26
» Musikvideo zu "Color of Summer" - Feedback erwünscht
von NoName32 - So 23:36
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 20:31
» Z-Cam E2
von roki100 - So 19:48
» SLR Magic Anamorphot Compact 40 1,33x
von andieymi - So 18:32
» Die große Wollbiene
von klusterdegenerierung - So 17:04
» Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen
von Tscheckoff - So 16:17
» SEARCHED & FOUND | Inspirierendes Video | Feedback?
von MF_Photography - So 16:13
» Gangs of London - die zur Zeit beste Serie
von Benutzername - So 15:50
» Sound Devices Noise Assist
von pillepalle - So 15:19
» Mehrfach-Videos
von fubal147 - So 15:15
» Erster Monitor von Xiaomi: Gekrümmter 34" WQHD-Monitor im Kinoformat
von slashCAM - So 14:18
» Praxiserfahrungen Fuji X-T4
von Jörg - So 13:42
» Blackmagic Micro Cinema Camera (BMMCC), Metabones MFT-EF Speedbooster, C-Mount Objektiv
von Der Die Das - So 9:24
» Anti Gravity Cam
von roki100 - So 6:03
» Objektive kostenlos mieten
von Tscheckoff - Sa 20:28
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von cantsin - Sa 20:21
» Festplatten Multi-Netzteil 12V?
von MK - Sa 20:13
» Zacuto Viewfinder Pro 3,0 für bspw. Canon MK4
von Hardrain30 - Sa 14:50
» Swedish chameleon S4 Large- Kamera Rig Neu- verkauf
von Hardrain30 - Sa 14:34
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von R S K - Sa 13:19
» In Zukunft iPhones mit Super-Zoom per Periskop-Objektiv
von Franky3000 - Sa 10:10
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...