rush
Beiträge: 14042

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von rush »

Habe eben mal die 14er Beta heruntergeladen...

Lässt sich bei mir zumindest problemlos unter Win7 64 Bit starten und ältere Test-Projekte lassen sich ebenfalls öffnen.
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schnurt auch bei mir wie ein Kätzchen.
Vielleicht läuft die Version ja dann sogar auf alten System ganz passabel?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Zum Thema Speed:
CUDA performance on my 1080 Ti in a 5.1 Mac Pro is up 45-60%. In Standard Candle:

66 blur increases from 10 fps to 14.5 fps
6 TNR increases from 13,5 to 21,5 fps

With 18 blur nodes I get 51 fps.

Also.... there is now a 'Metal' mode in addition to OpenCL and CUDA.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von CameraRick »

Endlich 30 Blurs machen.

Hab nie so ganz verstanden wie Blurs die Performance von sinnvollen Funktionen demonstrieren sollen, aber gut
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Hahaha - ja, der Candle Test is ein bisschen komisch, aber wenigstens macht er Systeme vergleichbar.
Man brauch halt was, das selbst Macho-GPUs in die Knie zwingt.

Ne HD Timeline mit einer LUT und zwei Farbkorrekturen läuft auch auf nem Aldi Rechner in Echtzeit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



bennik88
Beiträge: 62

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von bennik88 »

rush hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2017 22:38 Habe eben mal die 14er Beta heruntergeladen...

Lässt sich bei mir zumindest problemlos unter Win7 64 Bit starten und ältere Test-Projekte lassen sich ebenfalls öffnen.
Ok danke dir. Naja ich habe mittlerweile in diversen Blackmagic-Foren geforstet und die Beta funktioniert scheinbar leider bei richtig vielen Usern nicht. Noch habe ich dazu aber leider keine Lösung gefunden.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von CameraRick »

Ich fände halt Benchmarks sinnvoll die echte Performance-Brecher testen, auch wenn es Aldi-PCs ausschließt.
Weiß nicht, 8K RED Files auf vollem Debayer, vielleicht ein paar aggressive 2ndaries, vielleicht Denoise und so weiter. Die normalen Blurs in Resolve sind halt auch so schlechte Qualität, dass man die für kaum mehr als CbCr weichzeichnen nutzen kann
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank B. »

Etwas ot, aber BMD bringt auch noch für den Videoassist 4K Wellenform, RGB-Parade, Vektorskop und Histogramm.
Im Juni, grad Post von Grant Petty bekommen. :)



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben:Ne HD Timeline mit einer LUT und zwei Farbkorrekturen läuft auch auf nem Aldi Rechner in Echtzeit.
Ohne dass das nun eine exakte Angabe ist, würde ich mal sagen, dass ist auch mit der 12.5 nicht anders.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn es die 4K mp4s aus der P3P vernünftig verdaut, schafft es auch 8K RED! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von TK1971 »

Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-(

Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Rick SSon »

TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-(

Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!
Ich schiele da schon lange drauf. Leider bräuchte ich dann immernoch After Effects und Photoshop ...



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von TK1971 »

Rick SSon hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 03:38
TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-(

Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!
Ich schiele da schon lange drauf. Leider bräuchte ich dann immernoch After Effects und Photoshop ...
After Effects ist DAS Problem ... für Photoshop wäre GIMP schon eine Alternative ... andererseits fehlen da wieder die Ebenen beim Premiereimport, was ich regelmäßig nutze. Nichts ist einfach ...



rush
Beiträge: 14042

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von rush »

TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-(
Das könnte ein wichtiger Hinweis sein für alle die Probleme beim Startvorgang haben.

Kannst doch spaßenshalber mal Deinen Vst Ordner umbenennen und Resolve dann nochmal starten... dann sollte es ja eigentlich klappen und starten... danach gilt es dann den Übeltäter per Try&error zu finden.

Eine andere freie DAW hatte Anfangs auch Probleme mit einem meiner vielen VST Plugins - zeigte beim Scan aber bei welchem es hakte.

@TK: Wie verhalten sich die Ebenen von Affinity Photo? Mal getestet? Wären die Ebenen da vllt. importierbar? Rein von der Gui finde ich das schon deutlich angenhemer als GIMP :-)
keep ya head up



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Starshine Pictures »

TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!
Da scheint ihr nicht die einzigen zu sein mit dieser Idee. Die Livepräsentation der neuen Features im letzten Premiere Update auf der NAB:
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Jörg »

zwei Stunden vor der Show, beim Technikcheck....



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Kann mir jemand mal bitte veraten, was BM beim der neuen UltraStudio HD Mini geraucht hat?
Die Box kann nur HD, es fehlt der HDMI-In, die Analoge-Audioausgänge und kommt dazu mit dem nicht abwärtskomatiblen TB3.
Mit TB2 hätten sie wenigisten noch die MacPro Benutzer abgeholt und per TB3 auf TB1/2-Adapter kann man es überall benutzen.
Dazu das übliche 1/3 briete Rackdesign für ein eigentlich portables Gerät, der Vorgänger Gerät war deutlich kompakter und die zwei verschiedneen Kabelpeitschen
gar nicht so schlimm.

Wenn wenigsten UHD-422@30p möglich wären, aber so ist es dieses neue Produkt ein echte Entäuschung.



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Habenichts »

Bei mir stürzt er auch während des scannen des VST-Ordners ab. Benennt man den Ordner um, funktioniert es. Leider finde ich gerade nicht die Möglichkeit die VST-Ordner innerhalb des Programm scannen zu lassen.
Wobei ich natürlich nicht weiß ob man überhaupt sehen wird an welchem Plug-In er sich verschluckt - wenn es denn nur eins ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Naja, daß ein Produkt, das "UltraStudio HD" heißt "nur" HD kann, ist jetzt nicht verwunderlich.
Die UltraStudio 4k kann ja auch "nur" 4k :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Ja das ist mir auch klar. Beim schnell mal drüber lesen ist mir bei "UltraStudio HD" irgendwie "UltraHD" in den Kopf gekommen.

Ich finde es halt sehr enttäuschend, das die keine kleine portable 4k-Box mit UHD/4k auf den Markt bringen und zu dem alten "UltraStudio HD" außer TB3 nicht wirklich viel mehr bieten können.
Bei einem portablen Gerät in der Größe dann auch noch die analogen Audioausgänge zu vergessen ist ein echtes Unding. Ein normaler 3,5er Kopfhöreranschluss hätte ja vollkommen ausgereicht.
Warum BM das bei den I/O mobilen Boxen immer noch verbummelt, bleibt ein Rätsel.

Klar man kann immer wandeln, aber genau das zusätzliche Gerät will ich am Set bzw. unterwegs eben gerade nicht.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Sammy D »

Valentino hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 10:52 ...
Die Box kann nur HD, es fehlt der HDMI-In, die Analoge-Audioausgänge und kommt dazu mit dem nicht abwärtskomatiblen TB3.
...

Warum sollte das nicht abwaertskompatibel sein? Schreibt das Blackmagic irgendwo?



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub nicht, nur weil die Box klein ist, daß sie in erster Linie zum Rumtragen gedacht ist.
Das Ding mit seinen speziellen I/O Specs hat ne klare Zielgruppe, und zu der gehörst du halt nicht.
Gibt ja genug andere Boxen mit entsprechendem, I/O und Auflösung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Unter windows habe ich die gleichen Erfolge wie ihr, quasi keinen... ich starte und davinci semmelt ab... ok soweit so gut...

Unter OS X läuft davinci auf dem Hackintosch unter ElCapitan 1a..
Auf dem originalen MacBook Pro lies es sich starten und ich hatte Metal statt OCL ausgewählt und wollte Resolve nochmals starten NADA
Unter ElCapitan steht mit der GtX 970 leider kein Metal zu Verfügung also bin ich über CuDa gegangen... das läuft legendär gut ..
Faktor 10. kann sein .. was auch Schenial ist, Qsync wird beim Export wirklich verwendet erreich aber nicht, noch nicht die Leistung von fcpx..
Muss aber nach der Hunderunde die Bitraten des Ausgabe kontrollieren..

Was kein Problem macht waren die alten Projekte unter 12.5 weiter zu verwenden.. aber warten wir mal ab ist ja eine Beta Version die aber langsam aber sicher alle Single NLEs pulverisiert..

Rndertest..

1 min 4K
https://youtu.be/ktCbbnCFM-0
Das kann jeder nachstellen zum Testen auch mit euren anderen Schnittsystemen
https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... mance-938/

Also eine Minute 4K

Resolve als h264 mit 80mbit dauert 1min 34 sek
Fcpx als h264 ohne vorschaurendering 43 Sek und mit Vorschaurendering 28 Sek :thumbsup:



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von dienstag_01 »

motiongroup hat geschrieben:Qsync wird beim Export wirklich verwendet
Dann wird es sicher auch beim Decoding verwendet (bei entsprechendem Material), was nach meinem Verständnis weit mehr den Geschwindigkeitsvorteil erklären würde als Softwareoptimierung ;)



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

ich habe das ganze auch mal auf dem alten 2011er MBPro 17" getestet..

Anfänglich hatte ich Probleme da ich METAL aktiviert hatte und Resolve danach nicht mehr gestartet hatte.
Ich habe die config wieder auf OCL Editiert und schon ging es wieder... man muss diese aber in Resolve selbst nochmals dediziert auswählen sonst setzte Resolve wieder Metal ein. Die alte AMD HD 6750M ist vermutlich nicht mehr Metal tauglich obwohl Sierra drauf läuft... WURST ist ja nur ein Test...

selbiges 4k Projekt auf dem MBPro rendert fcpx in 5:21 und Resolve in 11:43... Fps zwischen 1-6.5 .. alles wird gut..

im Vergleich zu vorher ein Quantensprung

Dekodieren aus h264 Material in der Timeline habe ich nicht getestet, da die Quelle Prores war..

Beim Audiopannel habe ich Probleme da ab Playback sämtliche Eingaben extrem Zeitverzögert reagieren.. Lag so um die 10-20 Sek.. ich dachte schon das Resolve freezed

cooles Teil derweil ist noch Beta also kein Grund sich zu mokieren..



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Nachtrag für Dienstag..

Am mbpro funktioniert das h264 AVC Material aus der Gh3 und der gh4 extrem schlecht...ohne Qsync Decodierung..



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von dienstag_01 »

motiongroup hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 17:32 Nachtrag für Dienstag..

Am mbpro funktioniert das h264 AVC Material aus der Gh3 und der gh4 extrem schlecht...ohne Qsync Decodierung..
Ich werde das natürlich auch mal testen, unter Windows, momentan aber nicht.
Der Verzicht auf QS beim Decoding wäre/ist crazy, wenn es beim Encoding genutzt wird ;)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von CameraRick »

Mein Senf zur 14:

Bei mir läuft es bisher gut. Ist einmal kurz abgestürzt, aber nicht beim Starten, sondern beim Wechsel in die Colourpage.
Vorher konnte man kein 10bit GH5 Material einladen, das schluckt und spielt es jetzt genau so wie es soll. Scrubben ist etwas laggy, wirkt nicht so dolle (da ist Premiere stärker), aber im Playback ist alles super.
Resolve Studio auf Windows 10, einen lahmen Rechner hab ich nun nicht aber ich könnte es auch noch mal auf meinem älteren Laptop (GTX765 wenn ich nicht irre) testen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von TK1971 »

[/quote]

Kannst doch spaßenshalber mal Deinen Vst Ordner umbenennen und Resolve dann nochmal starten... dann sollte es ja eigentlich klappen und starten... danach gilt es dann den Übeltäter per Try&error zu finden.

@TK: Wie verhalten sich die Ebenen von Affinity Photo? Mal getestet? Wären die Ebenen da vllt. importierbar? Rein von der Gui finde ich das schon deutlich angenhemer als GIMP :-)
[/quote]

Ich habe das eben mal versucht, aber es bleibt immer noch beim Scan hängen. Ich vermute, dass Resolve sich an den anderen VST Verzeichnissen auf meinem Rechner verschluckt. Da gibt es noch UAD und Powercore Verzeichnisse, deren Inhalt bei letzterem noch 32-bittig sind und dann ist da noch meine jbridge ...

Was Affinity Photo betrifft, habe ich das noch nicht getestet, werde das aber mal checken. Ich wäre schon happy, wenn ich diesem abartigen Adobe-Abomodell irgendwie entkommen könnte ...



TK1971
Beiträge: 206

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von TK1971 »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 08:57
TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!
Da scheint ihr nicht die einzigen zu sein mit dieser Idee. Die Livepräsentation der neuen Features im letzten Premiere Update auf der NAB:
Ich mochte die Creative Suite eigentlich sehr und fand auch den Preis durchaus in Ordnung, aber die Sache mit dem Abo ist für den User einfach das hinterletzte, wie ich finde.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Axel »

CameraRick hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 17:44 Mein Senf zur 14:
(...)
Vorher konnte man kein 10bit GH5 Material einladen, das schluckt und spielt es jetzt genau so wie es soll. Scrubben ist etwas laggy, wirkt nicht so dolle (da ist Premiere stärker), aber im Playback ist alles super.
Ich kenne ja nun bloß die paar ursprünglichen Neumann-Clips. Bei mir werden nur die 60p (8-bit)-Clips von Resolve 14 erkannt, bei den anderen steht da Media Offline. Ist neues GH5-Material jetzt schon anders? Kann mal jemand einen 10-bit Originalclip verlinken?

Die Performance ist sicher besser als mit 12.5. Getestet mit XAVC-L UHD 8-bit. Nicht Spitzenklasse, aber habe ja auch keine Nvidia. 20 Clips einfach mal so in eine Sequenz geschmissen, Doppelspuren mit Deckkraftänderung, zwei Nodes CC - geht alles. Spaßeshalber den Effekt Watercolors ausprobiert: Wiedergabe stoppt genauso wie die Reaktion auf den Slider im Inspektor. Außerdem ist der Effekt ("delivered") ziemlich bescheiden. Digital aussehende Banding-Ränder. Andererseits: trocknet nicht Wasserfarbe mit ähnlichen Rändern? ;-)))

Was die Klebrigkeit beim Scrubben betrifft, so ist Resolve ausgefuchster als Premiere, insofern, als man in den General Options einmalig einen (verfügbaren) Codec als Optimierte Medien einstellt, mit Rechtsklick alle Clips auswählen kann und umcodieren. Das Umcodieren ist sehr schnell, aber im Vordergrund. Danach laggt nichts mehr, auch auf (für Resolve) suboptimalen Systemen. Das Rendern erfolgt immer mit dem Original, es gibt da keine Stolperfalle.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Optiker
Beiträge: 67

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Optiker »

Weil hier Affinity Photo immer wieder angesprochen wird:

Ich "arbeite" mit Affinity Photo für Windows seit einem halben Jahr also seit Beginn der Windows Version. Die Final wurde eigentlich noch im Betastadium rausgeworfen was sich jetzt rächt. Einige essentielle Basic-Funktionen funktionieren bis heute leider nur sehr eingeschränkt oder sind buggy. Ich würde sagen, dass die Entwickler bei Affinity Photo eher unerfahren bzw. sehr jung sind und die Übersicht über das "Ganze" noch nicht wirklich haben. Die Standards z.B. Bildvergrößerung- verkleinerung, Export Funktionen wie JPG oder PNG oder TIFF sind noch unausgereift und für professionelles Arbeiten noch nicht zu empfehlen.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Projekt hat Zukunft keine Frage aber von Photoshop aber auch Gimp ist man im Moment noch meilenweit entfernt und eben nicht deshalb weil die enorm zahlreichen Features nicht an Bord wären, sondern weil auf die grundlegenden Funktionen, die Jeder gleich mal zu Beginn der Bildbearbeitung braucht, zuwenig Wert gelegt wird.



Optiker
Beiträge: 67

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Optiker »

TK1971 hat geschrieben: Di 25 Apr, 2017 02:42 Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-(

Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus!
Ja bei mir dasselbe, gibt wohl Probleme mit den Plugins. Kein Start möglich.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Die Beta unter Windows10 auf neuem 270er i7 System mit GTX1080 und ein paar 4k h.264 Clip getestet, läuft wie am Schnürchen. Mit fünf Nodes und genauso vielen Masken ist weder CPU noch die GPU ausgelastet, dafür zieht er knapp 8Gb an VRAM.

Werde die Tage auch etwas Red und ProRes Material testen.

Thema Red, kommt bei denen noch was zur NAB oder sind Sie die gerade noch mit den Auslieferungen beschäftigt.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Jott »

RED ist nicht auf der NAB vertreten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17