Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Dez, 2025 14:06 @iasi
Man braucht gar keine Innovation um die Führungsrolle zu übernehmen.
Siehe Apple,
gar nix hat Apple selber erfunden. Alle Apple Innovationen wurden gekauft oder geklaut, sehr cool designt, gross vermarktet und hübsch verpackt..
Man sollte einzelne Personen nicht überbewerten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Dez, 2025 14:06 Nur das Logo mit dem angebissenen Apfel haben die selber erfunden..;))
Siehe die NASA,
ohne Wernher Von Braun mitsamt zig anderen (Kriegsverbrechern die zu „Helden“ wurden) und deren Nazi Technologien, wären die Amis 1969 niemals zum Mond geflogen.
Fast alles an Innovation ist irgendwoher geklaut…;))
Was denkst du, wie viele Leute beteiligt waren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Dez, 2025 10:46 @ Iasi
Und warum sollte China nur versuchen Arri zu konkurrieren ?
Völlig sinnlos, erstens bringt das gemessen am Aufwand viel zu wenig Geld und zweitens gibt es die tollen Arris ja schon längst.
Und auch zig andere ebenfalls tolle Kameras, in allen Grössen, Preisklassen und Formen…
Der Kameramarkt ist mehr als gesättigt.
Kein Grund das selbe Rad zweimal zu erfinden.
China erkundet ganz andere Märkte, die sehr viel Geld bringen…
Und die Nazi Von Braun (Raketen/Flugzeug/U Boot Technik) Crew war keine Einzelperson, das waren locker 50 Spezialisten/Wissenschaftler…Eher mehr.
Die zum Teil nach Russland und zum Teil nach Amerika gebracht wurden.
Russland hat nun vollständig auf Kriegswirtschaft umgestellt und kommt dennoch kaum in der Ukraine voran. Der große Sozialfond ist schon aufgebraucht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Dez, 2025 10:46
Mit denen die weltweite Weltraum und Kriegstechnik in den Fünfzigern rasant schnell massive Fortschritte gemacht hatte…
Deutschland hatte in den Dreissigern und Vierzigern echt Gas gegeben und technische Innovationen ohne Ende entwickelt.
Da war vieles der Zeit Voraus.
Während Amerika, Japan, China und Russland eher am dösen, beziehungsweise technisch im Ersten Weltkrieg hängen geblieben waren…
Mir fällt immer wieder auf, dass man in Europa keinen klaren Blick auf Europa hat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 06 Dez, 2025 12:41 Sorry wenn ich abgeschweift bin zur Militär Technik.
Aber sehr viele Innovationen und massive Veränderungen werden nun mal erst durch Militär Technik gemacht.
Und genau da, hinken wir in Europa, China und in so manchen Bereichen auch dem sanktionierten Russland massiv hinterher.
Wir verlassen uns auf alt bewährte und auf sehr teure Militär Technik. Die heute fast nix mehr bringt weil sich heute die Technik im Krieg eh sehr rasant ständig verändert und sich zu schnell (für unsere Wirtschaft ) anpassen muss.
Speziell durch die AI und die billig Drohnen.
Die AI, Drohnen und Roboter Technik die bei uns dank zig unsinnigen Gesetzen nur am Bremsklotz herum hängt.
Das betrifft dann schlussendlich auch alles andere in der zivilen Welt.
Da schreibe ich erst vor kurzem davon, daß australische Firmen u.a. deutschen Unternehmen Marktanteile mit sehr innovativen Produkten abgenommen haben und dann lese ich heute, daß ein Ex-Manager von Arri, der auch für die Lichttechnik zuständig war nun zu Creamsource aus Australien geht...warum zum Teufel konnte ARRI nicht das, was Creamsource erreicht hat?MaxSchreck hat geschrieben: ↑Di 02 Dez, 2025 18:42
Währenddessen, weit entfernt in Australien, haben sich Firmen wie Blackmagic, Rode, Creamsource und andere mit großem Erfolg etablieren können wo Arri und Co. ihre Leute entlassen mussten.
Das funktioniert halt bei Werkzeugen wie Kameras nicht so gut.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 12:23 aber nur „sehr teuer“ im Katalog zu haben ist heute doch schwierig..
Effizentes Denken in der Wirtschaft?Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 13:19Das funktioniert halt bei Werkzeugen wie Kameras nicht so gut.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 12:23 aber nur „sehr teuer“ im Katalog zu haben ist heute doch schwierig..
Bei Uhren, Rolex, Patek Phillipe zb. funktioniert es, weil die Zielgruppe nicht effizient denkt. Oder andere Luxusartikel.
Man könnte sich auch eine Swatch kaufen für 100 Euro, und kann da wunderbar genauso die Zeit ablesen, sogar mit Quarzwerk was genauer ist, und nicht aufzuziehen ist.
Aber die Fans mögen halt lieber Zeiger, die nicht springen und zahlen alleine für das Feature ein vielfaches mehr. Und natürlich die gesamte Atmo um so ein Produkt herum.
Ich frage mich auch manchmal ob Unternehmen beratungsresistent sind, also warum nicht eine arri für das gemeine Volk rausbringen, zumindest mal versuchen, vielleicht rettet das.
Auch wenn es wehtut, was ich aus der Firmenphilosophie heraus verstehen kann.
Aber nach Prinzipien zu gehen ist nicht sinnvoll in der heutigen Zeit.
Wichtig ist doch unternehmerisch zum überleben.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, ne......
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 13:31 Auch bei Kameras kann das funktionieren, siehe Leica, reine Luxus/Liebhaber Produkte, wie Rolex und Co.
Aber das geht nicht mehr mit Arbeitsgeräten so wie Cinema Cameras und auch nicht bei Leuchten. Nicht wenn die Konkurrenz inzwischen so gut und günstig geworden ist.
iasi hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 13:32
Effizentes Denken in der Wirtschaft?
Die Firmenwagen - zumal die der höheren Ebenen - sind nun wahrlich nicht nach Effizienz-Kriterien gewählt.
Und natürlich schmückt sich eine Produktion auch gerne mit "High-End" schmücken. Man will sich ja vom gemeinen Volk abheben.
Da wäre es ganz schlecht, wenn das Volk auch Geräte mit dem gleichen Markennamen hätte.
BMD tut sich schwer im High-End-Markt, weil der Name auch für billige Kameras steht.
Das kann ich mir auch gut vorstellen und es ist ja auch arri raw und viel besserer Sensor und Processing etc. Mit Sicherheit hat man mit arri das Beste vom Besten.
Du hast gut reden. Ich bin heute schweißgebadet aus dem Bett gefallen vor lauter Sorge um Arri!
Jedem in der Crew, der weiß, was eine Alexa ist, schwillt die Brust, wenn mit einer Arri gedreht wird. Dann fühlen sie sich als Profis.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 13:36 @iasi
Brad, Keanu und zig anderen teuren Schauspielern dürfte das so was von egal sein ob die von einer 50 000€ Arri oder einer 5000€ Blackmagic gefilmt werden.
Der Rest ist ganz einfach nicht relevant.
Da gibt es gar nix um mit Kamera Brands zu schmücken, nur wenn der Film gut beim Publikum ankommt dann klingelt die Kasse.
Kannst ja mal gucken, was passiert, wenn du mit deiner ZR einläufst und allen erklärst, dass ab sofort massiv gespart wird. Aber vorher auf Record gehen, Autofokus natürlich, für BTS und YouTube. Reaction-Videos sind beliebt zur Zeit. Anschließend nutz die Chance. geh zum Catering-Wagen und iss mal was.iasi hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 15:24Jedem in der Crew, der weiß, was eine Alexa ist, schwillt die Brust, wenn mit einer Arri gedreht wird. Dann fühlen sie sich als Profis.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Dez, 2025 13:36 @iasi
Brad, Keanu und zig anderen teuren Schauspielern dürfte das so was von egal sein ob die von einer 50 000€ Arri oder einer 5000€ Blackmagic gefilmt werden.
Der Rest ist ganz einfach nicht relevant.
Da gibt es gar nix um mit Kamera Brands zu schmücken, nur wenn der Film gut beim Publikum ankommt dann klingelt die Kasse.
Dann hast du eher den "Oh, ein Mann mit seltsamem Exoskelet und Kamera drauf"-Effekt.