slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehör-Hersteller Accsoon hat zur NAB 2025 die zwei neuen smarten 7"-Videomonitore CineView M7 PRO und CineView M7 für die professionelle Arbeit vorgestellt, w...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger



Darth Schneider
Beiträge: 24045

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von Darth Schneider »

Tönt doch durchdacht und spannend. Wenn die Cine Wiew Dinger es irgendwann schaffen noch mit RAW und ProRes intern oder/und über die Antennen aufzunehmen kann Atomos gleich einpacken.
Gruss Boris



MarcusG
Beiträge: 216

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von MarcusG »

In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.



ChrisDiCesare
Beiträge: 75

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 23:36 In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.
Bei Nits bin ich voll bei dir. Seit ich den BM VA 5" 12g habe, will ich die 2500 Nits nicht mehr missen. Purer Sonnenschein und ich kann immer noch alles perfekt sehen. Aber mein iPhone wäre da zu lasch (13 Mini), da sehe ich kaum was.

Die günstigeren Hersteller wie Feelworld legen da gut vor. Ich finde es Schade, dass z. B. Atomos immer noch bei 1500 Nits rum dümpelt. SmallHD hat je nach Modell zwischen 1000 und 3000 Nits. Ist aber Preislich dann nicht mehr mit diesen Monitoren vergleichbar.
Beste Grüße, der Chris.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03