slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von slashCAM »


Die ZEISS Supreme Prime Radiance-Familie wird ergänzt um vier neue Objektive. Die 18 und 135 Millimeter Brennweiten erweitern das bisherige Spektrum im Tele- und Weitwink...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe



iasi
Beiträge: 24486

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von iasi »

T1.5 bei 135mm fand ich schon bei den Masterprimes beeindruckend.

Die Supreme decken ja nun sogar noch einen größeren Bildkreis ab.

Und dann sind sie eben auch offen nutzbar.

Die geringe Schärfentiefe würde ich wahrscheinlich aber eh nur in besonderen, seltenen Ausnahmefällen nutzen.



medienonkel
Beiträge: 713

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von medienonkel »

Weiß jemand, was die Optiken da an Metadaten weiterreichen? Also die Quelle der Daten.

Kann ja fast nur aus einer LUT (generiert bei der Werkskalibrierung) kommen.
Vermutlich noch temperaturkorrigiert.
Aber eine weitreichendere Sensorik wird wohl nicht verbaut sein... Oder?

Streulichtsensorik?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21