News-Kommentare Forum



Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor

Beitrag von slashCAM »


Dell hat auf der Gamescom mehrere neue Alienware Monitore im elegantem SF-Design angekündigt. Ein ganz besonderes Modell ist der 4K UltraHD 55 Zöller AW5520QF mit OLED Te...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neuer riesiger Dell Alienware 55

Beitrag von TonBild »

Was nützt ein dunkler High End 4k Farb-Monitor wenn unsere Augen bei schwachem Licht auf Schwarz Weiß und geringe Auflösung umschalten?



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Neuer riesiger Dell Alienware 55

Beitrag von pillepalle »

Bevor die Augen von den Zäpfchen auf die Stäbchen (hell/dunkel) umschalten muss es schon extrem dunkel sein. Habe kürzlich ein Interview mit Bill Bennett gesehen der erklärte das die neuen HDR Laserprojektoren in Kinos auf nur ca. 108 Nits Helligkeit kommen. Ihm zu folge sei eine hohe Helligkeit für das Bild auch gar nicht so wichtig (weil es eher stört/ablenkt) als vielmehr eine gute Differenzierung der Tiefen. Natürlich braucht es dafür auch einen sehr dunkelen Raum. Die neuen riesigen LED-Pannels die zu Testzwecken in Kinos installiert sind kommen auf ca. 400-500 Nits, aber damit scheint man noch ein Problem mit der Größe der Pixel zu haben. Also wenn man zu nah an der Wand sitzt man die einzelnen Pixel ausmachen kann. Und es gibt scheinbar noch keinen richtigen Standart dafür... steckt also alles noch in den Kinderschuhen.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MK
Beiträge: 4121

Re: Neuer riesiger Dell Alienware 55

Beitrag von MK »

120° Blickwinkel bei der Größe als Computermonitor? Das Teil ist doch unbrauchbar sobald man sich ein bisschen bewegt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58
» Nikon Z9 Firmware-Update 5.0 verfügbar
von patfish - Mi 16:13
» AI Color Clone für Resolve
von Frank Glencairn - Mi 12:56
» Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II
von Magnetic - Mi 10:47
» Zu verschenken datavideo Light Ring, Reflektortuch, Stativ
von Burghart - Mi 10:24
» DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
von Jost - Mi 8:25
» Nvidia RTX 50xx Flaggschiff doch mit 512 Bit Speicherinterface?
von iasi - Di 22:33
» Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis
von prime - Di 21:41
» 2,50€ practical light
von Frank Glencairn - Di 19:49
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von iasi - Di 19:00
» Magix ist insolvent
von Jörg - Di 18:10
» SDI-Signal verrutscht
von freezer - Di 17:40
» Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")
von Pianist - Di 12:33
» Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?
von GaToR-BN - Di 11:06
» Shogun/Serie (2024)
von 7River - Di 10:30
» Licht how to:
von Alex - Di 9:32
» Benro Theta: Stativ bewegt selbstständig seine Beine
von Axel - Di 7:11
» Mobile Adobe Express Beta-App bekommt Firefly-Funktionen
von slashCAM - Mo 17:15
» Klasse Idee: "Lichtformer" als Practical (oder umgekehrt)
von Darth Schneider - Mo 15:09
» Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?
von BildTon - Mo 14:46
» Ursa Broadcast G2 Blendenautomatik
von sk-horsevideo - Mo 14:40
» Reicht ein MacBook Pro 13 2016?
von TomStg - Mo 13:15
» Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige
von Herbie - Mo 12:48
» Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt
von cantsin - Mo 11:58
» ASUS ProArt PA24US - neuer 4K-Monitor mit 12G-SDI und 80W Power Delivery
von wolfgang - Mo 11:53
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von Alex - Mo 9:35
» Morph Studio macht aus Stability AI Clips ganze Filme
von cantsin - Mo 0:12
» Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)
von MK - So 20:41
» Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland
von rush - So 16:47
» Aufnahmen mit der Sony DCR-PC100E auf dem Fernseher wiedergeben
von Aloha - So 13:03
» HC-X1500 Wlan Verbindung zur App?
von Lohenstein - So 12:02
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von iasi - So 11:12
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Darth Schneider - Sa 15:31
» Equipment Dokumentarfilm
von Jalue - Sa 15:31
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von cantsin - Sa 14:03