@ Deti, B.deKid
ich weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, ein völlig unbekanntes Geschäftsmodell zu diskutieren oder, schlimmer noch, zu kritisieren oder sich über eine Webseite her zu machen, von der keiner von uns weiss, wie effektiv sie eigentlich ist.
Ich erinnere an millionenschwere aber unterirdische Werbeauftritte, die aber maßgeschneidert waren für eine bestimmte Klientel ... Stichwort Klementine.
Wer also von uns mag den ersten Stein werfen und Kritik üben, nur weil es nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht.
@ Kid, sorry, aber ich persönlich halte auch aus dem Context herausgerissene Zitate für wenig hilfreich und im Sachzusammenhang absolut aussagelos.
Hier ging es um den Vergleichstest.
Der oben vorgeschlagene Vergleichsansatz ist nicht wirklich verkehrt und allemal besser als das, was so manche Testlabors von sich geben.
Einmal ganz davon abgesehen, dass es solche Vergleiche tatsächlich nicht gibt und erst recht nicht von "Werbefreiheit" geprägt.
Selbst in den Foren herrscht mehr virales Marketing, als wir uns vorstellen können. Sony (soll) allein 2008 ein Budget von 10 Mill$ dafür freigestellt haben.
Daher fände ich einen solchen Vergleich schon interessant, auch wenn Werte aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen in einem Offset dargestellt werden müssten und ein weiter Interpretationsraum entsteht.
Ähnliche Vergleiche, wenn auch lediglich auf unsere eigenen Anforderungen angepasst, führen wir auch durch und erzielen daraus durchaus verwertbare Erkenntnisse.
Und die professionellen Anwender werden die Ergebnisse schon richtig nachvollziehen und einordnen können.
Da würde ich mal die Anwender nicht unterschätzen.
Ich schliesse mich also
krokymovies Frage an:
was ist eigentlich aus eure idee geworden?