Mein Test Forum



Panasonic NV-GS27



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Gast

Panasonic NV-GS27

Beitrag von Gast »

Soo,
ich habe erste Erfahrungen mit meiner GS27 gesammelt.
Die Bildqualität würde ich mal als gut bezeichnen, so lange es hell ist. Bei Kerzenschein oder Schummerbeleuchtung ist es aber recht schnell am Ende. Der "Nachtmodus" taugt nur für Standbilder, jegliche Bewegung verwischt das Bild für mindestens eine Sekunde.
Im Zoombereich 1-15x arbeitet das SIS gut, jenseits davon sollte man sich anlehnen oder eine gute Atemtechnik besitzen. Sonst wird das Bild unruhig.
Das Einzige was mir manchmal noch Sorgen bereitet ist der Weissabgleich. Nach dem Einschalten und sofortigem Start habe ich für wenige Sekunden ein blaustichiges Bild. Erst dann regelt sich das Bild passend ein. Hier werde ich mal mit dem manuellen Weissabgleich spielen.
Die Akkulaufzeit fand ich auch recht gut. Neben dem Orginalakku habe ich noch 2 21'er à 10€ besorgt. Damit sollten auch Urlaube (fast) kein Problem mehr sein.

Der Anschluß an den PC lief erst auf einem neuen XP mit SP1. Alle versuche das SP2 zu überspielen oder mit SP1 zu reparieren schlugen fehl. Jetzt habe ich das SP1 zum Grabben und das SP2 für alles andere.

Für die nächsten Wochen plane ich noch die Anschaffung eines Skylight- oder Polfilters. Dann ist die Ausrüstung komplett. In Summe liege ich dann bei etwas über 300€ für ein gar nicht mal schlechte Einsteigerausrüstung.
Gruß Ingo



Peter S.
Beiträge: 339

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Peter S. »

Den Skylight-Filter kannst du dir sparen. Vor vielen Jahrzehnten, als Farbfilme und Objektive(für Fotokameras) noch nicht so gut waren in der Wiedergabe der Himmelsfarben, waren Skylightfilter sinnvoll. Heutzutage ist er überflüssig. Ein Polfilter beseitigt Spiegelungen auf nichtmetalllischen Oberflächen, und kann bei starker Sonneneinstrahlung die Kontrastwiedergabe verbessern. Sinnvoll ist ebenfalls ein Grauverlaufsfilter: Bei heller Sonne ist meist der Himmel weiss weil überbelichtet und das eigentliche Geschehen unterbelichtet.
MFG Peter



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS75

Beitrag von Markus »

Hallo Ingo,

stimmt das, Du hast eine NV-GS75? In der Titelzeile und im Text stand zunächst GS27...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Panasonic NV-GS75

Beitrag von Gast »

Öhm,
ja es ist nur die "kleine" 27'er. Wenn es die 75'er auch für unter 300€ gegeben hätte....*grübel*

Also ändere bitte den Titel und Text entsprechend. Aber ich merke schon, ich sollte mich dringend mal richtig Anmelden.

Gruß Ingo



Gast

Re: Panasonic NV-GS27

Beitrag von Gast »

Neben dem Orginalakku habe ich noch 2 21'er à 10€ besorgt.
Wo hast du die denn für den Preis her??? Würde mich mal interessieren, da ich im Moment auch nach günstigen und effektiven Zweitakkus suche. Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß

Niels



schnuckel

Re: Panasonic NV-GS27

Beitrag von schnuckel »

überlege auch gerade, ob ich die gs27 oder die gs37 besorge....
ist die gs37 denn vom Licht besser? Benötigt man die gs37 wenn man direkt auf die Festplatte aufzeichnen will? Und zuletzt: wo gibt es Akkus für 10 Euro?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS27

Beitrag von Markus »

schnuckel hat geschrieben:Und zuletzt: wo gibt es Akkus für 10 Euro?
Wo auch immer es sie gibt. Vergiss sie, viele von denen sind ihr Geld nicht wert. Ein Akku, der im Original 80 € kostet, kann ohne Hersteller-Logo nicht 10 € kosten. So teuer ist der Aufdruck nicht. Und der Name auch nicht.
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic NV-GS27

Beitrag von Jan »

Das eingebaute Videolicht der GS 37 bringt fast gar nicht´s - max für den Nahbereich.
Einige Firewire "Hasser" werden sich über die USB Highspeed Funktion der GS 37 freuen - die mit dem Orginalprogramm überspielt werden könnten.

Nur mit der richtigen Festplatte kann man direkt aufzeichnen - nur kostet so manche Firestore 5x soviel wie eine GS 37, im Prinzip würde das wohl niemand machen.


Ich habe mehrere Kunden die zugaben das die 10 € Akku´s nicht lange durchhielten.


LG
Jan



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Panasonic NV-GS27

Beitrag von Daniel_23 »

Also ich hab jetzt auch die GS 27 und bin auch sehr zufrieden. Sie macht Super Bilder, ist schön klein und handlich. Das einzige, woran man sich gewöhnen muss ist die Form. Ansonsten aber n schönes Gerät.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13