Mein Test Forum



MV900 Erster Eindruck von mir...



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Poldi

MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Poldi »

Hallo Leute,

also ich habe ja die letzte Zeit darauf gewartet endlich mal die neue 900er Serie von Canon in die Hände zu bekommen.
Heute war es soweit, und ich kann nur eins sagen, meine Vermutung hat sich leider bestätigt.
Die Cam ( MV930 ) siehr ziemlich billig aus, zumindest gegenüber der alten 800er Serie oder vergleichbaren Cams andere Hersteller ( Sony, Pana ).
Canon hat wohl ziemlich gespart bei den Modellen, schon alleine das Gehäuse ist aus billigem Plastik ( sieht echt nicht schön aus ) und wirkt nicht gerade stabil, der Joystick an dem LCD wirkt noch billiger, die paar Funktionstasten am LCD brigen überhaubt keinen Kontrast, alles in allem wirkt sie ganz billig. Nebendran stand die MVX850i und die MV880X, absolut kein Vergleich zu dieser neuen Cam.

Das war allerdings nur der optische Eindruck, mag ja sein, dass sie im Inneren besseres aufzuweisen hat.



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

Hi Poldi,
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

ok der Joystick ist schon ein wenig billig, das Gehäuse finde ich nicht schlechter als die Anderen.

Ich finde das Menü besser ( MVX 45i Anleihen) und endlich mal ne Einsteigercam mit Mikrofoneingang.

Am besten ist das sie keinen USB Anschluss hat, sondern nur FW
Dann gibts erst keine Diskutionen wie überspielt wird....


Heute habe ich die neue GS 27 bekommen - da muss ich trotz Panasonic Vorlieben sagen einfach nur Produktpflege. Das Menü und die Funktionen sind fast gleich. Die Cassette kommt seitlich! rein wunderbar ist da nur der Handriemen im Weg ( Wer von Panasonic hatte den die blöde Idee)

Ok der Weitwinkel ist noch besser geworden als bei der alten GS 17/20/21, damals schon recht gute 45° jetzt bestimmt so 47,48°.

Die meisten meinten sie hält sich etwas komisch.
USB ist wieder fullspeed - also nichts mit capturen und 16/9 ist wieder billig Letterbox.

LG
Jan



Pumpi

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Pumpi »

Hallo, auch ich denke daran eine MV950 zu kaufen, da meine alte MV200i nicht mehr funktioniert.

Genrelle Frage, kann ich meine "alten" MiniDV Kassetten ohne Probleme mit jeder Cam egal welcher Hersteller abspiele oder solle ich bei Canon bleiben ?

Kann man die MV950 mit der JVC GR-D270E vergleichen ?

PumpI



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Hallo Pumpi,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Test mit 4 Modellen von den grossen 4 Firmen mit SP und LP Aufnahme gemacht, alle Modelle haben die Aufnahmen von den Anderen erkannt egal ob SP oder LP, da dürft´s keine Probleme geben.

HDV JVC - Sony oder manchen DVD Camcorder sind da nicht so kompatibel mit dem Material der anderen Firma.

Ich würde die Canon MV 950 / 960 der JVC GR D 270 vorziehen, ohne genaue Tests von Fachmagazinen gesehen zu haben. Die 2 JVC Schwächen der 270er - Stabi und Lowlight sind bei der Canon für mich besser.

Canon schwächelt dagegen mit einem schlechten Weitwinkel bei 4:3 hat dafür einen reeleren 16/9 Modus und dort einen guten Bildausschnitt, anders als die JVC mit dem Billigletterbox Trick.

Die Funktionen + Anschlüsse sind auch so auf einem Level (Mikroanschluss, AV+DV IN, manuelle Verschlusszeiten etc.)

Naja eine Geschmacksfrage der Firma....

LG
Jan



fragmaniac

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von fragmaniac »

sind denn auch schon neue JVC-Modelle angekündigt? auf dem us-markt ja schon, aber für D hab ich noch nix gelesen.



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

die MV960 gibts für 449€ bei MediaOnline

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

Hallo allerseits,

ich war gestern bei Saturn in Steglitz, wo es auch die MV900 gibt. Respekt, muss ich sagen. Die Bilder im Netz sehen furchtbar aus, vor allem die MV960, aber das is 'ne geile Cam, bei näherem Betrachten. Der Joystick ist auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch von Panasonic kopiert. Das Design ist ausschließlich SONY Nachmacherei (keine eigenen Konzepte?), ich hab wirklich von Weitem gedacht, die MV900 wäre eine Sony DCR-HC39, kein Scherz (Gleich neben der MV900 gab's zufälligerweise eine DCR-HC17: guter Vergleich).

Schöne Cam, muss ich sagen, wenn auch sehr viel kopiert von anderen Konzernen.

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Hallo,

ich habe am Samstag mein MV950 erhalten.

Erster Eindruck war ok. Im Vergleich zu meiner alten MV200i (1999) ist alles sehr handlich geworden. Verarbeitung ist ok, ich denke die anderen Cams in der Preisregion sind auch nicht viel besser. Meine alte Canon machte aber einen qualitativ hochwertigeren Eindruck, selbst die Fernbedienung ist besser - wird halt nicht alles Besser sondern of nur Billiger ;-)

Bedienung klappt auf Anhieb, Display hat leider eine schlechte Auflösung.

Habe ein bischen rumgefilmt und erster Eindruck war, daß es bei Bild und Ton keine großen Verbesserungen gibt. Wie gesagt nur schnell nebenher gefilmt....

Habe am Abend mal schnell per Firewire ein paar Minuten Film übertragen und musset leider feststellen, daß ich Laufwerksgeräusche der Cam im Film höre ! Über die Problematik habe ich bisher nur von JVC Cams gelesen.

Wer hat schon dieses Erfahrung gemacht ??

Werde es mir heute noch einmal in Ruhe anschauen/anhören. Wenn es dabei bleibt, dass die Cam die Motorgeräusche mit aufzeichnet, muss ich die Cam zurückschicken.



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Das viele Canon´s stärkere Eigengeräusche haben ist ja bekannt, bei JVC hatte ich da noch nie Probleme. Deshalb haben die neuen Canon´s alle einen Mikroeingang ! Naja niemand ist perfekt...


LG
Jan



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Jan,

also die MV950 zeichnet permanent ein störendes Laufwerksgeräusch mit auf. Man hört ein Surren - das stört gewaltig !
Das viele Canon´s stärkere Eigengeräusche haben ist ja bekannt
- hatte ich noch nirgends gelesen - bei Amazon gab es eine negative Kritik für eine JVC Einsteiger Cam.

Ich möchte ohne Zusatzmikrofon filmen ohne dass ich dabei die Kamera aufnehme - ist das bei allen Einsteiger Cams so ????

Wenn das Stand der Technik bei Canon ist, dann bin ich riesig enttäuscht !



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Als erstes ist in Mag´s wie Chip (eigentlich keine Referenz für einen Videofilmer) oder VideoaktivDigital schon oft beim Punkt "Eigengeräusche" ein ausreichend gekommen bei mehreren Canon´s.

Das zweite sind meine persöhnlichen Erfahrungen mit Umtäuschen von Kunden bei Canon Kameras besonder die 8xx und 3xx Modelle. Es war schon ein wenig beunruhigend wie viele das Gerät in ein Anderes tauschen wollten, bestimmt so ca mal 10-20 % der gekauften 8xx und 3xx Modelle, alle gaben zu das ein extremes surren zu hören ist - ein lauter Schnarcher sozusagen....

Mit keiner anderen Firma hatte ich die gleichen Probleme.

Naja jeder hat seine Schwächen, Samsung ist dagegen bei LowLight eine Niete und der digitale Stabi bei Pansonic ist auch mäßig .

LG
Jan



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Hallo Jan,

ich verstehe nicht warum Canon noch Cams verkaufen kann die so einen gravierenden Mangel aufweisen.

Für mich ist es ein klarer Design-/Herstellerfehler und wenn dies schon bei der 8xxx gab ... (kopfschüttel)

Ich werde meine zurückschicken und dann ?? Vielleicht eine Sony - keine Ahnung.....

Ikarus - jetzt total Canon enttäuscht



coconut
Beiträge: 174

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von coconut »

Ikarus hat geschrieben:Hallo Jan,

ich verstehe nicht warum Canon noch Cams verkaufen kann die so einen gravierenden Mangel aufweisen.

Für mich ist es ein klarer Design-/Herstellerfehler und wenn dies schon bei der 8xxx gab ... (kopfschüttel)

Ich werde meine zurückschicken und dann ?? Vielleicht eine Sony - keine Ahnung.....

Ikarus - jetzt total Canon enttäuscht
Hallo Ikarus,
kan ich verstehen. Es gibt zur Zeit eh kaum eine Cam (im unteren Preissegment), die keine Schwächen hat:

JVC: Na ja, da fehlt mir die Zuversicht, das die jetzt wirklich besser sind....

Panasonic: Nicht so guter Stabi (ist wichtig für mich, da ich kaum mal ein Stativ benutzen KANN) und sehr unterschiedliche Beurteilung der Bildqualität. Low Light soll auch nicht so Prall sein. Filme oft im Freien, aber halt auch mal bei Dämmerung (Blaue Stunde)...

Canon: Gut 16:9, aber wohl massive Tonprobleme, also nur mit externem Micro zu Gebrauchen (Zusatzkosten)...

Sony: Zur Zeit mein Favorit. Recht brauchbare Low Light Eigenschaften, keine Gravierenden Tonmängel, bester Stabi in der Klasse. Nachteil: am teuersten...

Zur Zeit schwanke ich zwischen der HC17 bzw. deren Nachfolger die HC23 und der HC39 (ist für mich die preisliche Obergrenze)...

Kommentare erwünscht..
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Coconut,

danke für deine Informationen. Ich denke zwischen der HC23 8ab 315,89) und der HC39 (ab 344,89) werde ich mich auch enstcheiden.

Was ist der Unterschied zur HC24 (ab 330,90) ?

Bringen der 1.07 Megapixel Advanced HAD CCD Chip von der HC39 wirklich etwas - der Zoom ist hier nur 12x - aber ich denke das reicht.

ist die HC23 wesentlich größer als die HC17 bzw. HC39 oder ist sie nur dicker ?

Ikarus



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir.../würd das Thema net mehr so nennen...

Beitrag von Acer »

Hallo Ikarus,
Ikarus hat geschrieben:Was ist der Unterschied zur HC24 (ab 330,90) ?
Der einzige 15€ Unterschied ist, dass die HC24 mehr digitalen Zoom und im mitgeliefertem Zubehör noch ein USB-Kabel enthalten ist.

Nichts ausschlaggebendes...

Zur der Größe: DCR-HC23E..................... DCR-HC39E

Tiefe (cm) ................11,3...............................11,2
Höhe (cm)..................7,9................................9
Breite (cm) ................6,5 ................................5,5

Ich denke, deine Frage hat sich geklärt...

Aber so unter uns... die HC39E ist den Preisunterschied allemal wert.
Vergleiche die beiden mal...

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Zuletzt geändert von Acer am Di 07 Mär, 2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Wie kommt es dass beide unter

f (umgerechnet auf 35-mm-Kleinbild): Betriebsart Memory (mm)

40-480
haben, obwohl die eine 20x opt. Zoom besitzt und die andere 12x ?

Tendenziell finde ichd ie DCR-HC39E besser.

Ist eigentlich ein farbiger Sucher so teuer, daß Sony ihn bei der HC39E nicht einbaut ??

Ikarus



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

Ikarus hat geschrieben:Wie kommt es dass beide unter

f (umgerechnet auf 35-mm-Kleinbild): Betriebsart Memory (mm)

40-480 haben, obwohl die eine 20x opt. Zoom besitzt und die andere 12x ?
Das ist doch gar net so. Die HC23 hat von 48-960mm (20x48=960)und die HC39 von 48-576mm(12x48=576)

Farbsucher werden von vielen "Profis" als amateurhaft abgewertet. Deshalb sei wohl ein S/W Sucher "professioneller", ob das stimmt bleibt mal ein andres Thema...

Würde dich die NV-GS75 reizen (nur ne Frage)? Die würde ich wahrscheinlich der HC39 vorziehen. Will dich aber net von deiner Cam abbringen.

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Acer,

erstmal muss ich meine Canon zurückschicken und hoffen dass das gut läuft und ich mein Geld wieder bekomme. Ich hatte die Cam ja auspacken müssen um letzlich das Problem mit den Störgeräuschen zu entdecken.

Die NV-GS75 hört sich auch nicht schlecht an.
Habe auf die schnelle einen Test bei Chip gefunden:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16356466.html
Der Preis liegt aber bei 417,--



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

Hi Ikarus,

wenn du diese 417€ entbehren würdest, wärst du laut Tests auf der sicheren Seite. Die NV-GS75 schlägt die HC39 in Auflösung, Ton, Bildqualität, Fotos, Akkulaufzeit, etc., etc., etc....

Die HC39 ist auch gut, ich würde sie mir freiwillig aber net anschaffen wollen.

Bei Stiftung Warentest war die NV-GS75 mit 2,2 vor der HC39 mit 2,5

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Acer,

welche Cam benutzt du ?

Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass man beiEinsteiger Cam's rund um 300-350€ nicht viel erwarten kann. Bild und Ton sollten aber passen.

Was mich erstaunt ist, daß sich zu früher (hatte seither eine Canon MV200) sich die Qualtität wie die Größe der Cams "verkleinert" hat ;-)

Wann wurden denn die beiden Cams bei Warentest getestet ?


Ikarus



coconut
Beiträge: 174

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von coconut »

Mir ist schon klar, das es für mehr teuros auch besseres gibt.
Wenn es danach ginge wäre vermutlich die NV-GS140 meine erste wahl, schon wegen des besseren Objektivs (Leica)...am liebsten aber gleich die NV-GS280 (um die 650,-) wegen OIS....

Habe aber nun mal meine absolute Obergrenze über die ich nicht hinweg KANN....

So ist das Leben nun mal, aber träumen darf ja jeder...
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Poldi

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Poldi »

Ikarus hat geschrieben:Acer,

welche Cam benutzt du ?

Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass man beiEinsteiger Cam's rund um 300-350€ nicht viel erwarten kann. Bild und Ton sollten aber passen.

Was mich erstaunt ist, daß sich zu früher (hatte seither eine Canon MV200) sich die Qualtität wie die Größe der Cams "verkleinert" hat ;-)

Wann wurden denn die beiden Cams bei Warentest getestet ?


Ikarus
Hallo Ikarus,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe die Sony HC42 ( baugleich mit der HC39 nur mehr Anschlüsse ) seit 3 Wochen und bin vollauf zufrieden. Sie ist so klein und handlich ( das man von der Pana Gs75 nicht gerade sagen kann, sie ist viel breiter/dicker und wirkt irgendwie billig durch das billige graue und matte Plastik ). Die Sony hat einen megageilen Bildstabi, die Bildquali ist genial ( auch LowLight ) , die Verarbeitung einfach super. Durch den Zubehöhrschuh lassen sich auch noch z.B. eine Videoleuchte oder Mikrofon anschliessen, die dann durch den Cam-Akku betrieben werden können. Das ist ziemlich geil. Was so eine kleine 3 Watt Leuchte doch für ein helle Licht macht. Dann der NightShot der Sony ist super, du kannst quasi im stockdunklen Raum über die Infrarotleuchte filmen ( schwarz/weiß) und das sieht sogar noch gut aus.
Also ich kann die die Sony HC39 nur empfehlen.



coconut
Beiträge: 174

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von coconut »

Ikarus hat geschrieben:Acer,

erstmal muss ich meine Canon zurückschicken und hoffen dass das gut läuft und ich mein Geld wieder bekomme. Ich hatte die Cam ja auspacken müssen um letzlich das Problem mit den Störgeräuschen zu entdecken.

Die NV-GS75 hört sich auch nicht schlecht an.
Habe auf die schnelle einen Test bei Chip gefunden:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16356466.html
Der Preis liegt aber bei 417,--
In diesem "Test" wiederspricht sich die Zeitschrift selbst.
Zitat: Camcorder mit 3-Chip-Technologie nehmen die drei Spektralfarben auf jeweils einem eigenen Chip auf und liefern so eine deutlich bessere Bildqualität als die Konkurrenten mit einem Chip.

und am Ende steht:
Alternative:
Der Sony Camcorder DCR-HC42 hat das etwas schärfere und ausgewogenere Bild, obwohl er dieses nur mit einem Chip aufzeichnet.


Soviel zur Testqualität.
Übrigens ist die 39 bgl. zur erwähnten 42.....
Nicht immer ist ein 3-Chiper die bessere Wahl. Dennoch sind beide Cams in Ihrem Preissegmet sehr gut. Wobei nach meiner Meinung auch der Stabi und die Focusiergeschwindigkeit der Sony besser sind. Ist aber "Geschmacksache" ;-)
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

Hi ihr,

@coconut

Was willst du von "Chip" denn erwarten? Ich vergleich die immer mit der "BILD" (auf "Chip" kannst du *******), keine guten Artikel!!!

@Ikarus

Ich selbst benutze die Canon MV850i, hab dazu auch eine Test geschrieben. Werd sie aber verkaufen und mir die NV-GS280EG von Panasonic zulegen, einfach besser... Ich denke, die NV-GS75 wäre die bessere Wahl, schneidet bei Stiftung Warentest (Heft 2005/11) besser ab, als Sony Konkurrenten. Die NV-GS140 ist noch ein Stück besser (Vorgägnger vom Testsieger NV-GS150).

Stiftung Warentest kannst du meiner Meinung nach vertrauen, die arrangieren immer mehrere Spezialisten in den Fachgebiten (Bild, Handling, Ton, etc.)

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Acer
Beiträge: 881

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Acer »

"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



eisbergsalat
Beiträge: 5

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von eisbergsalat »

Auch ich habe heute meine MV950 bekommen. Auch mir ist sofort das Bandlaufgeräusch (nicht unerhebliches Ziepen) aufgefallen. Zu Euren Kommentaren habe ich aber einige Fragen:

1. Von einem Anschluss für externe Mikrofonen habe ich nichts festgestellt. Ist das überhaupt möglich?

2. Laut Euren Aussagen, ist der Test der Stiftung Warentest recht zuverlässig. Weiterhin sind Canon-Camcorder für die Laufwerksgeräusche bekannt. Im Testergebnis wird aber gesagt, dass nur Canon-Geräte diese Geräusche nicht hat. Zwar gehört der Vorgänger des MV 950 (MV 850) nictz zu deisen genannten Camcordern, er wird dort jedoch mit einem befriedigenden Ton erwähnt. Nichts von dem Ziepen wird erwähnt.

Ich bin mit meiner Entscheidung, die Cam zu behalten noch nicht durch. Ich denke, wenn es wider Erwarten doch eine Möglichkeit gibt, dass ein externes Mikrofon angeschlossen werden kann (was kostet sowas überhaupt?), könnte ich mir vorstellen, die MV950 zu behalten. Ein Grund ist dafür auch, dass ich mangels Erfahrung echt keine Alternative wissen würde. Ich habe auch keine Lust, noch 10 andere Cams mir schicken zu lassen, um sie wieder wegzuschicken.

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt.

Gruß



coconut
Beiträge: 174

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von coconut »

Hi,
nein ein externes Micro kannst Du an deine Cam nicht anschließen.
Für mich ist auch der Ton ein wichtiger Punkt, Deshalb werde ich mir die Sony DCR HC-39 zulegen. Die hat auch 16:9, eine höhere Auflösung, besseren Stabi (sag ich mal so aus Erfahrung) und nicht so heftige Laufwerksgeräusche. In diesem Punkt sind schon viele sehr enttäuscht von den Einsteiger-Canons

PS: Die Sony kostet 345,-, liegt also im "Nahbereich"....besseres siehe oben...
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Na da man nicht mal den Herstellerangaben (Mein gepostete PDF Datei von Canon trauen kann, ja die neuen Canon´s haben alle einen Mikrofonanschluss, wo je nach Wunsch ein Mikro von 30 € - Open-End angeschlossen werden kann.

Der ist rot 3,5 mm Klinke vorn genau wie bei der mir vorstehenden 900er

Im Test von MV 8xx bei Videoaktivdigital und Chip wurde ausdrücklich auf starke Eigengeräusche hingewiesen.

Ich vertraue auch so keinen Mag´s mehr so genau nach den letzten Falschaussagen, wenn bei mir 20 % der Kunden eine Canon 8xx / 3xx zurückbringen und auf die übermäßig starken Eigengeräusche meckern, und das als Videokameraerstbesitzer dann muss was dran sein.... Bei keiner anderen Firma war das Problem so präsent.

Also wenn der 4:3 Weitwinkel dir passt und du ein Mikro testest und dir das Ergebnis gefällt dann behalte Sie.

LG
Jan



coconut
Beiträge: 174

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von coconut »

Hi Jan
hatte mich auch ein wenig gewundert, da bei Canon (auf der Web Site) die 900er einen Mic. in hat, die 930, 950, 960 nicht...
Du hast aber wohl recht. Ist leider bei vielen Herstellern so, das die technischen Daten nicht stimmen, das ist mir schon bei Panasonic und auch bei Sony aufgefallen. Entweder fehlen Angben, sind falsch oder unvollständig.
Ich vermute, das liegt daran, das eine Fremdfirma, den I-Net Kram wartet, die von der Materie keine Ahnung haben und alles ungeprüft einstellen.
So ist das halt mit dem "outsourcing", da schießen sich viele Unternehmen ins eigene Knie ;-)
Kosten sparen ist nun mal nicht alles.....
Oft lohnt sich einfach der Weg zum Fachhändler ich meine da wo es egal ist wie bl.. man ist ;-D
Da muß es nicht mal teurer sein, wenn ,man korrekter weise, die Versandkosten einbezieht, und die Beratung ist O.K.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Da sieht wohl keiner mehr durch, bei meinen Canon Seiten hat angeblich die 900 / 930 er kein Mikroeingang, die MV 900 habe ich vor mir stehen da ist definitiv ein Mikroeingang.

/canon-mv-900-930-950-960

oben wird gesagt nein, unten nur MV 950 / 960 !!!!

Gut die 930 / 950 / 960 habe ich nie gesehen, könnte bitte sich ein User melden, der das Modell schon hat, und uns berichten ob ein Mikroeingang zu 100% da ist.

Wenn nicht wäre es mir unerklärlich, warum das Einstiegsmodell MV 900 einen hat und die besser ausgestattenden Kameras aus der gleichen Klasse nicht. Könnte mir Canon das erklären ? - unlogisch....


LG
Jan



Ikarus
Beiträge: 18

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Ikarus »

Hallo zusammen,

ich warte noch auf die Rückzahlung für meine zuückgesendete MV950.

Ich habe mich schon fast für die Sony DCR-HC39 entschieden und habe aber einen Anwenderbericht gefunden, der ebenfalls Laufwerkgeräusche bei dieser Cam bemängelt:
http://www.ciao.de/Sony_DCR_HC39__Test_3025917

Zurecht ??

Der Bericht hier war auch nicht so possitiv:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... tail=66414

Was nun ??

Ikarus



Gast

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Gast »

Ich glaub beinahe, das beste ist das elbst zu probieren.
Wenn es da auch zu laute Laufwerksgeräusche gibt, ist eigendlich wieder eine Canon besser, weil man da ein "normales" Micro anschließen kann. Zumindest bei der 900er.
Die von Sony sind ja wohl ziemlich teuer.
Ich bin auch noch am überlegen, da bei Sony noch die Sache mit den Info Chip-Accus dazu kommt. Die Originalen von Sony sind ja irrsinnig teuer. Der ganz dicke kostet über 100 teuros....
Die spinnen ja.
Im Moment wanke ich zwischen Panasonic und Canon. Wobei Panasonic den Vorteil hat, ein extra Ladegerät zur verfügung zu stellen und der Accu nicht in der Cam geladen wird, wie bei Canon und Sony.
Als nächstes geht der Bandschacht nach oben auf, also kann auch Problemlos ein Stativ benutzt werden. Ich denke bei höherem Zoom (den werd ich brauchen) reicht der Eingebaute Stabi bei keiner dieser Cams aus.
Hab nur keine Ahnung wie es bei der Panasonic mit dem Ton ist...
bei den Preiswerteren, ist kein Micro Anschluß dabei...

Wo ist die Eierlegendewollmilschsau ;-)



Jan
Beiträge: 10028

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Jan »

Hallo Ikarus,

findest Du an deiner 950er den kleinen roten Mikroanschluss ?
Jetzt bin ich ja mal gespannt....

Es gibt ja auch noch Software um die übermäßigen Laufwerksgeräusche wegzufiltern, laut eines User vor ein paar Monaten bei Slashcam ging das ganz ordentlich.


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: MV900 Erster Eindruck von mir...

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:Es gibt ja auch noch Software um die übermäßigen Laufwerksgeräusche wegzufiltern, laut eines User vor ein paar Monaten bei Slashcam ging das ganz ordentlich.
Beispielsweise mit Adobe Audition kann man solche Laufwerksgeräusche selektiv herausfiltern. Die erzielbare Qualität ist dabei recht gut, doch bevor ich in der Postpro irgend etwas nachbearbeiten muss, kaufe ich mir doch lieber einen besseren Camcorder, oder?

Das wäre ja sonst so, als ob ein Camcorder nur farbstichige Bilder aufnimmt, die später alle eine Farbkorrektur bräuchten.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von dienstag_01 - Fr 23:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Fr 21:33
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31