Seite 1 von 1

Nitecore USN3 Pro, Charger für NP-F, Fehlkauf?

Verfasst: Do 17 Feb, 2022 16:26
von Mediamind
ich habe mich belämmern lassen bei YT und einen Nitecoreladegerät gekauft. Der Charger für NP-F Akkus sagt einem, wieviel mA er geladen hat. Wenn dann der Akku voll ist, hat man in Summe die in den Akku gepumpte Ladung. Dumm nur, dass die Anzeige nach einer Weile erlischt und man nicht weis, wieviel geladen wurde. Für ein "Gesundheitsmanagement" ist das unglücklich, man müsste ja neben dem Akku campieren, damit man das Ergebnis des Ladevorgangs noch ablesen kann, bevor es von der Anzeige verschwindet. Verwendet jemand diesen Lader? Ist das vielleicht nur bei mir so? Habt Ihr Alternativen, die das besser können?

Re: Nitecore USN3 Pro, Charger für NP-F, Fehlkauf?

Verfasst: Do 17 Feb, 2022 16:35
von Frank Glencairn
Frag mal DAF, der hat sich eingehend mit dem Thema beschäftigt.