Seite 1 von 1

ASUS AISuite III & Meltdown-Patch

Verfasst: So 07 Jan, 2018 12:01
von blueplanet
...für alle Meltdown-patch genervten ASUS AISuite III-Anwender gibt es nun einen beta-Patch, der das Programm und die vorgenommen Einstellungen wieder starten lässt.
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?98800
Zu empfehlen ist, die alte Version vorher vollständig zu deinstallieren. Hierbei sollte u.a. auch der ASUS-hauseigne AI3Cleaner zum Einsatz kommen.

Sollte es nach der Deinstallation und einem Neustart weiterhin zu Fehlermeldungen kommen, empfehle ich die Software "Unlocker1.9.1-x64" auszuführen, die selbst hartnäckige Rest-Installation löscht. Einfach damit den alten Ordner "AISuite III" komplett löschen und nach dem Neustart ist dann Ruhe im Karton ;)).
Jetzt kann die beta-Version installiert werden. Läuft bei mir auf einem Z170-I7-Chipsatz unter WIN10 ohne Probleme.

VG
Jens

PS: ferner gibt e nun auch eine aktuelle Version des ASUS GPU-Tools "GPU Tweak II", Vers. 1.5.9.1. Wer also eine ROG oder STRIX-version der ASUS GTX 1070 etc. hat, kann neben dem aktuellen NVIDIA-Treiber 388.71 auch gleich das mit updaten...
Auch hier gilt, bitte alles "Alte" vorher zu deinstallieren, incl. dem Garfikkartentreiber!