Schwarzblut
Beiträge: 4

GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von Schwarzblut »



Hey Leute,

ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount.

Außerdem habe ich mich erstmalig an der Farbkorrektur versucht und schon vor dem Dreh ein kurzes Storyboard mit den einzelnen Szenen geschrieben. Ich würde mich wahnsinng freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung mal reinschaut und mir ein Feedback geben kann. Ich möchte gerne etwas lernen. Darum geht es ja schlussendlich.

LG Alexander
Art Du Déplacment und Gitarren auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/user/SCHWARZBLUTpdm



coke
Beiträge: 173

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von coke »

Schwarzblut hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2017 13:16

Hey Leute,

ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount.

Außerdem habe ich mich erstmalig an der Farbkorrektur versucht und schon vor dem Dreh ein kurzes Storyboard mit den einzelnen Szenen geschrieben. Ich würde mich wahnsinng freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung mal reinschaut und mir ein Feedback geben kann. Ich möchte gerne etwas lernen. Darum geht es ja schlussendlich.

LG Alexander
Ok,

Du hast ne GoPro - toll! ***wegen Beleidigung gelöscht ***


coke



Jan
Beiträge: 10028

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von Jan »

Also bitte...


Ich schätze diese Kletterei auch als gefährlich ein, das Video ist recht altbacken, wirkt außerdem recht lang, aber so ein Kommentar muss doch nicht sein.


VG
Jan



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von carstenkurz »

Gibts Actioncams die weniger katastrophale Objektivverzeichnung aufweisen? Ich war ja kurz davor, mir ne GoPro als kompakte Doku/Zeitrafferkamera zu holen, aber das Objektiv finde ich ja eher gruselig, jedenfalls für den Preis...

- Carsten
and now for something completely different...



Schwarzblut
Beiträge: 4

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von Schwarzblut »

Hey Carsten, diese Fischaugenoptik ist der Bauart und dem wirklich sehr weitem Sichtwinkel geschuldet. Das kann aber problemlos mit der Software von GoPro oder einem guten Schnittprogramm korrigiert werden. Außerdem bietet die Hero 5 auch mehrere Aufnahmemodi u.a. auch einen Linearen ohne Fischaugenoptik. Allerdings ist das Sichtfeld bei beiden Varianten am Ende etwas kleiner. Für POV-Aufnahmen hat das Fischauge allerdings seinen Charme. Ich mags aber generell, weil es son bisschen das Feeling alter Skatevideos vermittelt. In meinem Video sind alle POV-Sequenzen in super wide und der Rest in wide aufgenommen. Eventuell suchst du mal nach Bildern/Videos aus dem linear Modus.

LG Alexander
Art Du Déplacment und Gitarren auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/user/SCHWARZBLUTpdm



anneglattbach
Beiträge: 14

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von anneglattbach »

Cooles Video. Danke dir für den Test. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine GoPro zu kaufen. Im Winter bin ich nämlich im Snowboardurlaub.



Schwarzblut
Beiträge: 4

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von Schwarzblut »

Freut mich, dass du mit den Aufnahmen etwas anfangen kannst. Danke fürs Feedback.
Art Du Déplacment und Gitarren auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/user/SCHWARZBLUTpdm



anneglattbach
Beiträge: 14

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

Beitrag von anneglattbach »

Schwarzblut hat geschrieben: Di 12 Sep, 2017 20:42 Freut mich, dass du mit den Aufnahmen etwas anfangen kannst. Danke fürs Feedback.
Sehr gerne!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von cantsin - Fr 23:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34