Mein Test Forum



Samsung Note7



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Note7

Beitrag von Jott »

Sehe ich auch so. Daher verstehe ich auch das Dauergeheule nicht.

Bei den Fähigkeiten heute für ein paar Tausender verfügbarer Kameras ist eigentlich Dauerparty angesagt. Wer jammert, dass das immer noch nicht reicht, der macht keine Filme, sondern spielt nur Specs-Quartett.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Samsung Note7

Beitrag von DV_Chris »

Am Flug zur IBC hat die KLM im Flieger explizit vor dem Einschalten des Note7 gewarnt.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

DV_Chris hat geschrieben:Am Flug zur IBC hat die KLM im Flieger explizit vor dem Einschalten des Note7 gewarnt.
Ja, ist ja auch gut so. Niemand möchte ein Risiko eingehen, seitdem Samsung eindringlich davor gewarnt hat. Nach der Umtauschaktion ist hoffentlich alles wieder normal. Soll ja am 19.09 beginnen.



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Darum Freezer war dem 6er im Vergleich zum plus der Vorzug zu geben..
Der ois im Plus war über Filmic so viel ich mich erinnern kann nicht deaktivierbar ...

Ich warte den ersten Schwung ab und entscheide mich danach.. EAD bin ich keiner mehr.. ;)



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Jetzt dürfte beim siebener auch los gehen..

https://www.thesun.co.uk/news/1772176/s ... busy-cafe/

In den USA Solls einem Bauarbeiter den Allerwertesten weggebrannt haben.

Beim Note sind's nun schon über 70 Vorfälle


Schlimm das ganze..und nun stellen wir und vor das balloniert in meinem Zoe..



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

motiongroup hat geschrieben:
Über 100 hmmm
Das scheint dir ja echt unter den Nägeln zu brennen, obwohl du nicht mal so ein Gerät besitzt. Langsam wird es Spam. Wir wissen mittlerweile alle, dass die Akkus in den Note7 Geräten abfackeln können.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

motiongroup hat geschrieben:Jetzt dürfte beim siebener auch los gehen
Explodierende Akkus tatsächlich nicht ungewöhnlich

Tatsächlich ist es nicht unbedingt überraschend, dass es jetzt auch beim Samsung Galaxy S7 zu einem solchen Fall gekommen ist. In den vergangenen Jahren gab es sowohl verschiedene Android-Geräte als auch iPhones, die aufgrund eines defekten Akkus in Flammen aufgingen. Daher gingen viele zunächst auch beim Samsung Galaxy Note 7 von Einzelfällen aus, was sich allerdings als fatale Fehleinschätzung entpuppte. Schließlich scheinen dort eine übermäßig große Anzahl an Akkus defekt zu sein, sodass die Rückrufaktion von Samsung der einzig sinnvolle Schritt gewesen ist.

Dass sich nun auch Samsung-Galaxy-S7-Besitzer übermäßig viele Sorgen machen müssen, ist daher eher unwahrscheinlich: Laut Samsung sind die Akkus der vor dem Note 7 erschienenen Geräte, die von SDI produziert wurden, sicher. Ansonsten hätte man mehr als ein halbes Jahr nach dem Release des S7 und S7 edge sicherlich schon zuhauf Berichte über explodierende Geräte gehört.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Samsung Note7

Beitrag von Angry_C »

freezer hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht, dass irgendwann einmal ein Handy einer Kamera mit vernünftigem Objektiv die Stirn bieten kann.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vermutlich nicht mit der derzeitigen Herangehensweise, aber mit neuen Ideen durchaus.
Beispielsweise mit einem gekrümmten Sensor (wie das menschliche Auge), sodass die Optiken stark vereinfacht werden können und trotzdem die Sensorgröße steigt.
Und dazu neue Ansätze bei den Sensoren durch welche die Lichtempfindlichkeit deutlich gesteigert und das Eigenrauschen reduziert werden kann.
Ja, aber die gleiche Technik wird dann auch bei Digitalkameras verwendet, und dann noch mit größeren Sensoren und besseren Optiken, als sie in einem 5mm dünnen Smartphone verbaut werden können.

Ich bleibe also dabei. Smartphones nur für Leute, die aus praktischen Gründen auf Qualität verzichten möchten.



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Das scheint dir ja echt unter den Nägeln zu brennen,
Hier brennt nix Gott sei Dank,

Ich habs nur grad gelesen als ich zwischenzeitlich 4 Geräte auf ios10 angehoben hab und noch dazwischen mit dem Hund ne Runde ums Feld war..

Ging bis auf das iPad Pro über OTA alles glatt... via iTunes auch das...



Funless
Beiträge: 5474

Re: Samsung Note7

Beitrag von Funless »

Stimmt iOS 10 ist schon ganz schick. Nur dass das "slide to unlock" jetzt weggefallen ist, daran muss ich mich noch gewöhnen.

Schon witzig wie "automatisiert" man mittlerweile mit dem Daumen von links nach rechts streicht um das Telefon zu entsperren und nun kommt nach dem Streichen anstelle des Ziffernblocks für den Entsperrcode das neue Widget Feld zum Vorschein.

Na mehr als ein paar Tage braucht's net zum umgewöhnen, das wird schon.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Ja das ist gewöhnungsbedürftig..und noch mal eigenartiger wenn du noch Geräte ohne Touch ID verwendest.. sonstig ist es schon eine Runde neue Rel. gewordenen .. zumindest was ich so gemerkt habe.. eigentlich Schenial wenn man bedenkt das es den murrer sogar noch fürs 5er und fürs 5c gibt..



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Funless hat geschrieben: ... und nun kommt nach dem Streichen anstelle des Ziffernblocks für den Entsperrcode das neue Widget Feld zum Vorschein.
Wahnsinn...vielleicht schaffen sie es noch irgendwann den Ziffernblock über die Tastatur zu legen, sodass man nicht immer umschalten muss.
Zuletzt geändert von maiurb am Mi 14 Sep, 2016 09:55, insgesamt 1-mal geändert.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Funless hat geschrieben:Stimmt iOS 10 ist schon ganz schick.
Besser vorerst nicht installieren, sonst könnte das gleiche passieren wie mit dem Note7.

http://www.macwelt.de/news/iOS-10-laess ... 39739.html



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Zu spät aber danke für die Info..



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Nachgestellt bei 4 Geräten.. keines zeigt diese Erhitzung.. wenn das Gerät ein Update fährt wird alles neu gesynct... Spotlight, Siri uvm. Selbiges Verhalten tritt auch bei Mac OS auf .. da ist das Gerät erstmal sogar etwas gebremst wegen der hintergrunddienste... ist das Prozedere durch haben sie Null Last..



freezer
Beiträge: 3240

Re: Samsung Note7

Beitrag von freezer »

motiongroup hat geschrieben:Nachgestellt bei 4 Geräten.. keines zeigt diese Erhitzung.. wenn das Gerät ein Update fährt wird alles neu gesynct... Spotlight, Siri uvm. Selbiges Verhalten tritt auch bei Mac OS auf .. da ist das Gerät erstmal sogar etwas gebremst wegen der hintergrunddienste... ist das Prozedere durch haben sie Null Last..
War bei mir auch so, das iPad 4 war direkt nach dem Update fast unbrauchbar langsam, heute morgen wieder normal.
Das iPhone 6s hatte beim Laden in der Nacht auch ordentlich gerödelt, weil die Bilderkennung auf >5000 Fotos einige Zeit brauchte.

Alles in allem sind die Updates problemlos installiert worden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



cinilux
Beiträge: 26

Re: Samsung Note7

Beitrag von cinilux »

Es wird langsam an der Zeit, dass Samsung den Dreh eines Spielfilms oder einer Serie in Auftrag gibt. Und dabei nur mit dem Smartphone gedreht wird. Wäre doch eine schöne Promo!



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

cinilux hat geschrieben:Es wird langsam an der Zeit, dass Samsung den Dreh eines Spielfilms oder einer Serie in Auftrag gibt. Und dabei nur mit dem Smartphone gedreht wird. Wäre doch eine schöne Promo!
Durch die manuellen Einstellmöglichkeiten wäre das gar nicht so abwegig.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Samsung Note7

Beitrag von sgywalka is back »

"..Am Flug zur IBC hat die KLM im Flieger explizit vor dem Einschalten des Note7 gewarnt."

Na ja, da ich die Lizenzen für Cesna 127, Huges 600, Huy-bam-bam, Gulfstream G400 habe, würd i mi ah net um die Boing 787 Dreamliner reissen und überm Atlantik die Akkus
in dem Vögel kühlen wollen.. ( anbruntzen??) oder.. wo Strom drin is, is Power möglich

SPOCK--- Fähre Gallileo--hat er doch schön gezeit was geht :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



cinilux
Beiträge: 26

Re: Samsung Note7

Beitrag von cinilux »

maiurb hat geschrieben:
cinilux hat geschrieben:Es wird langsam an der Zeit, dass Samsung den Dreh eines Spielfilms oder einer Serie in Auftrag gibt. Und dabei nur mit dem Smartphone gedreht wird. Wäre doch eine schöne Promo!
Durch die manuellen Einstellmöglichkeiten wäre das gar nicht so abwegig.
Oder auch andersrum ... Samsung ein Angebot machen.

Ein schönes Script aufsuchen, ein Studio. Samsung ist "Sponsor".



freezer
Beiträge: 3240

Re: Samsung Note7

Beitrag von freezer »

cinilux hat geschrieben:Es wird langsam an der Zeit, dass Samsung den Dreh eines Spielfilms oder einer Serie in Auftrag gibt. Und dabei nur mit dem Smartphone gedreht wird. Wäre doch eine schöne Promo!
Wäre eine schöne Promo, wenn sie die ersten sein würden, aber diese Chance ist schon vertan. Es gibt mehrere Spielfilme, die mit iPhones gedreht wurden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



cinilux
Beiträge: 26

Re: Samsung Note7

Beitrag von cinilux »

freezer hat geschrieben:
cinilux hat geschrieben:Es wird langsam an der Zeit, dass Samsung den Dreh eines Spielfilms oder einer Serie in Auftrag gibt. Und dabei nur mit dem Smartphone gedreht wird. Wäre doch eine schöne Promo!
Wäre eine schöne Promo, wenn sie die ersten sein würden, aber diese Chance ist schon vertan. Es gibt mehrere Spielfilme, die mit iPhones gedreht wurden.
Ist irgendwas dabei, was an kommerzielle Mainstream-Produktionen heranreicht?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Note7

Beitrag von Jott »



cinilux
Beiträge: 26

Re: Samsung Note7

Beitrag von cinilux »

Jott hat geschrieben:http://www.tangerine-la.de
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tangerine_L.A.


Erfolgreich und kommerziell genug?
Naja. Amateurhaft ist es immer noch. Und nicht wirklich Mainstream.

Die Wahrheit sieht aber wohl so aus, dass ein vernünftiger Film mit allem möglichen gedreht werden kann. Auch schon vor 6 Jahren mit einem Billig-Handy. Es muss nun mal nur alles um die Kamera herum stimmen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung Note7

Beitrag von Jott »

Wie auch immer. Auf jeden Fall verweist der Film die ganze technikverliebte "nur mit raw kann man filmen und graden, keinesfalls mit 8Bit 4:2:0"-Fraktion in die theoretische Laberecke.

Hübsch war, dass erst nach der Sundance-Ehrung veröffentlicht wurde, dass der Film aus iPhones stammt. Toller Schachzug der Macher. Andersrum wäre der Film sicherlich vorab verlacht worden. Ich finde die Nummer super, eben wegen des Tritt-in-die-Eier-Effekts für die RED-fixierte Indie-Wollmützchen-Szene.



freezer
Beiträge: 3240

Re: Samsung Note7

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

So, die Umtauschaktion hat prima geklappt und nach einer Woche kam das Austauschgerät zurück.

Hier ein weiterer Clip aus dem Note 7.

http://www.boulderrausch.de/test4k.mp4



motiongroup

Re: Samsung Note7

Beitrag von motiongroup »

Na schau an, super das es so schnell geklappt hat..



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Funless hat geschrieben: Ich rede von Samsung Android-Smartphones und -Tablets. In diesem Thread geht es doch um's Note 7,
Gerade auf meinem "alten" Galaxy A5 das Software Update auf Android 6 bekommen.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Samsung Note7

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:So, die Umtauschaktion hat prima geklappt und nach einer Woche kam das Austauschgerät zurück.

Hier ein weiterer Clip aus dem Note 7.

http://www.boulderrausch.de/test4k.mp4
Täuscht das, oder hat das Handy eine starke Randunschärfe? Mein HTC10 hat das auch.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Angry_C hat geschrieben:
maiurb hat geschrieben:So, die Umtauschaktion hat prima geklappt und nach einer Woche kam das Austauschgerät zurück.

Hier ein weiterer Clip aus dem Note 7.

http://www.boulderrausch.de/test4k.mp4
Täuscht das, oder hat das Handy eine starke Randunschärfe? Mein HTC10 hat das auch.
Wenn die bewegten Bilder im Zentrum scharf dargestellt werden, also im Fokus liegen, dann fällt den meisten Betrachtern das gar nicht auf, ob es Randunschärfen gibt.

Man sitzt doch auch nicht im Kino und schaut ständig an den Leinwandrand, ob da alles schön scharf ist! Abgesehen davon, dass es gar nicht gewollt ist und eh vieles shallow DOF gedreht wird.

Man muss auch bedenken, dass man hier Offenblendig mit f1.7 filmt und nicht abblenden kann. Also relativ normal, dass die Ränder nicht so knackig scharf sind.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Samsung Note7

Beitrag von Funless »

maiurb hat geschrieben:
Funless hat geschrieben: Ich rede von Samsung Android-Smartphones und -Tablets. In diesem Thread geht es doch um's Note 7,
Gerade auf meinem "alten" Galaxy A5 das Software Update auf Android 6 bekommen.
Wow ... das ging ja schnell! *Ironie aus**
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Samsung Note7

Beitrag von maiurb »

Funless hat geschrieben:
Wow ... das ging ja schnell! *Ironie aus**
Es ging ja nicht um Schnelligkeit, sondern darum, ob die Geräte überhaupt Updates erhalten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24