darth_brush
Beiträge: 354

Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »



Unser sieben Tage Trip durch Frankreich, Abstecher nach Spanien und wieder retour. 2.800 Km verfahren. Wie der Titel anmutet habe ich mich von Joerg inspirieren lassen. ;)
Für Landschaftsfanatiker gibt's nicht viel zu sehen. Wollte ehr was actionlastiges machen. Die Kamera ist nur drei mal runtergefallen. ;)

++++

Aufgrund des "großen" Erfolges des Urlaubsvideos, zeige ich noch unseren Film den wir in Polen gemacht haben.

Auf großer Tour durch Bühdgoschz:


Gefilmt mit einer a65, blende 3.5
Schärfeeinstellung ist manuell, aber bei dem Schummerlicht, hat's nicht immer funktioniert.
Lumix GH4 + BM MTF
Zuletzt geändert von darth_brush am Do 26 Jun, 2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von HolgerH_2 »

Puhhhh!
Habe bei dem ersten Teil des Titels "Auf großer Tour....... " schon einen echten Schreck bekommen.




Wenn nicht, empfehle ich die Slashcam-Forum-Suche mit dem Begriff "Auf großer Tour.... "

SCNR, :-)
Holger



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

darth_brush hat geschrieben: Wie der Titel anmutet habe ich mich von Joerg inspirieren lassen. ;)
Hahaha...ja, aber im Gegensatz zu Jörg hast du Talent (sorry Jörg!).
Es passiert eigentlich nix in deinem Clip und Story gibt's auch keine (also nicht so wirklich), aber du schaffst es trotzdem einen kurzweiligen Clip zu schneiden, mit passender Musik drunter, der einfach Spaß macht. Klasse!



joerg
Beiträge: 423

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von joerg »

Wow, ich bin begeistert von Euren Film. Leider sieht man bisschen wenig von den Städten und Dörfern, den schönen Häusern an der Straße.

Langsam sollten wir mal einen Foreninternen Drehwettbewerb ausschreiben mit den Thema: 'Auf großer Tour in meiner Heimatstadt'



unodostres
Beiträge: 396

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von unodostres »

He he ja ich war bei dem Titel auch erst kurz geschockt :-)
Ich finde den Film klasse. Sind paar sehr coole Kameraperspektiven drin und es macht spass zu gucken.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

:D Danke, Joerg.
Wir waren an echt tollen Orten, Roccamadur zum Beispiel. Aber die waren so überlaufen von Touristen, dass ich kein Bock mehr hatte dort zu filmen.

Ursprünglich wollte ich die Kamera an Sehenswürdigkeiten postieren und wir fahren dran vorbei, aber es war so heiß, dass wir nach dem zweiten mal aufgehört haben.
Lumix GH4 + BM MTF



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Alf_300 »

Mir hängen diese On Tour Filmchen ehrlich gesagt zu Hals rauß



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

als balkonier würde ich das auch sagen. ;)
Lumix GH4 + BM MTF



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Frank B. »

joerg hat geschrieben:Wow, ich bin begeistert von Euren Film.

Na, dann guck ihn dir nochmal an und dann mal einen von dir und dann nochmal den hier! Merkste was?



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

joerg hat geschrieben: Leider sieht man bisschen wenig von den Städten und Dörfern, den schönen Häusern an der Straße.
Vielleicht deswegen ist es kein langweiliger Film geworden. Man kann ein Thema von verschiedenen Seiten filmtechnisch angehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Frank B. »

Außerdem sieht man bei Jörg auch nicht viel von den Städten und Dörfern und schönen Häusern an der Straße. Man sieht mal einen Platz (meist der hässlichste der Stadt), vorbeifahrende Züge und Autos, kaputte Häuser, vereinzelt herumirrende, apathische Menschen, Wege, die ins Nichts führen, triste Stimmungen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Alf_300 »

@darth_brush
Balkonier ? - Ich glaub das ich schon bein Stierkampf in Arles war da haben manche hier noch garnich gewußt dass es Frankreich gibt und die Strecke San Remo - Perpignan .... ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Frank B. »

Der Film ist mehr ein Selfie als ein Reisefilm. Dafür hättet ihr wahrscheinlich nicht nach Frankreich fahren müssen. War neulich hier auch son Film verlinkt, der hieß, glaub ich, Skaten in Sizilien. Bloß man sah nix von Sizilien. In eurem Film sieht man nix von Frankreich. Technisch ist der Film aber richtig toll gemacht. Vielleicht solltet ihr das Wort "Frankreich" aus dem Titel nehmen. "Auf großer Tour" reicht aus und verschleiert auch nicht den gezielten Seitenhieb auf Jörgs Machwerke.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

Will ich gar nicht abstreiten, dass der film einem selfie nahe kommt. letztlich ist der film nur "schatzi und ich im auto". ursprünglich hatte ich ca. 40% von burgen, strand usw. drin. aber die haben dem ganzen ordentlich an tempo genommen. besonders die fahrszenen geben dem ganzen schwung. ich wollt den film auch so aufbauen, dass der für aussenstehende noch interessant ist.

Eigentlich ist das der test hier, ob er so für leute, die uns nicht kennen, auch noch ok ist.

ich kann mich noch an meinen vater erinnern mit seinen urlaubs-super 8 abenden mit freunden. gott, 1,5 stunden peinlichkeiten und langeweile. besonders habe ich mich gefreut, wenn ich schlafend (möglichst noch mit daumen im mund) gezeigt wurde.
Lumix GH4 + BM MTF



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

darth_brush hat geschrieben: ich kann mich noch an meinen vater erinnern mit seinen urlaubs-super 8 abenden mit freunden. gott, 1,5 stunden peinlichkeiten und langeweile. besonders habe ich mich gefreut, wenn ich schlafend (möglichst noch mit daumen im mund) gezeigt wurde.
Na, immerhin hast du dadurch gelernt, wie man es besser macht! ;-) Für Jörgs Kinder besteht also Hoffnung...



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jack43 »

na ja, leider jede Menge unscharfe und teilweise überbelichtete Aufnahmen...Was soll daran gut sein?

Gruß, Paul



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

Jack43 hat geschrieben:na ja, leider jede Menge unscharfe und teilweise überbelichtete Aufnahmen...Was soll daran gut sein?

Gruß, Paul
Das ist natürlich Absicht, somit Kunst und davon verstehst du nichts.



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jack43 »

na ja, Hauptsache Du verstehst was davon!

wie gefällt Dir das Bild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jack43 am Mi 25 Jun, 2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jott »

Ist doch nett - ihr hättet das Lied im Auto zuspielen und mitträllern können, dann wär's - da und dort synchron gelegt - sogar ein Musikvideo.

Überbelichtet? Ist doch klar, dass das absichtlich so aussieht. Sonne! Und unscharfe Aufnahmen da und dort? Ganz locker bleiben! DSLR-Filmen mit Autofokus oder unhaltbar engem Schärfebereich ist selbst bei Öffis schon eine Weile verschämt genutztes Stilmittel. Wenn der Richtlinien-Bedenkenträger gerade wegguckt.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

Ich habe eigentlich immer gegen die sonne gefilmt. soll ja urlaubsfeeling rüber bringen. dann noch ein paar brennfilter und colorgrading damit das etwas ausgeblichen wie ein film aus den 70er ausschaut... also doch kunst. ;)

sollte alles in bewegung bleiben.
Lumix GH4 + BM MTF



domain
Beiträge: 11062

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von domain »

Jetzt erkennnt man erst so richtig, was für ein Künstler Joerg eigentlich ist und welche Arbeit er sich angetan hat so mit Einbrennfiltern und Ausbleichgradings ;-)



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

mal eine frage: die letzte szene ab 1:40 min, wo man den reifen sieht über das autound wieder ins auto rein, meint ihr das ist eine szene oder mehrere?
Lumix GH4 + BM MTF



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

Stimmt, jetzt wo du's sagst...geil gemacht, sieht aus wie eine kleine Plansequenz... ;-)

Wie hast du das gemacht?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Auf Achse »

Sehr zackig und speedig, bringt die gute Laune und Urlaubsfeeling rüber. Was gibts dran zu meckern??

Auch die Musik paßt hervorragend dazu. Würdest du mir den Titel verraten, ich möchte das Musikstück gern am Handy dabei haben für jederzeit - gute - Laune.

Danke + Grüße,
Auf Achse



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von nachtaktiv »

langweiliger rohschnitt, in die timeline geballert und mit in-mucke versehen. mit den originalen, eigenwillig komponierten und großartigen "auf großer tour" werken hat dieses machwerk der banalität nicht mehr viel gemein. aber so ist das nunmal .. die kopie einer kopie einer kopie verfremdet sich eines tages so weit, das die roots nur noch als schemen erahnbar sind.

that`s the way it goes.



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

nachtaktiv hat geschrieben: mit den originalen, eigenwillig komponierten und großartigen "auf großer tour" werken
Kannst du zum Vergleich mal eines dieser großartigen Originale hier verlinken (falls verfügbar)?



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jack43 »

sehr einfach! Man deklariere Schrott und mangelndes Können zu Kunst und dann ist alles erlaubt, auch wenn es total Sch.... ausschaut!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von nachtaktiv »

Jensli hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben: mit den originalen, eigenwillig komponierten und großartigen "auf großer tour" werken
Kannst du zum Vergleich mal eines dieser großartigen Originale hier verlinken (falls verfügbar)?
also die "auf grosser tour" filme sollten hier doch leicht zu finden sein :). joerg lebt doch für seine kunst, und hatte in den letzten jahren einen dementsprechend hohen output :).



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

Ach du meintest tatsächlich Jörgs Kunstwerke... war mir nicht ganz sicher... ;-)
OK, die sind natürlich unerreicht, stimmt.



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

Jack43 hat geschrieben:sehr einfach! Man deklariere Schrott und mangelndes Können zu Kunst und dann ist alles erlaubt, auch wenn es total Sch.... ausschaut!
Zwischen einfach und es sich einfach machen, besteht aber schon ein Unterschied. Du würdest Kunst ohnehin nicht erkennen, selbst wenn du davorstehst. Den feinen ironischen Subtext, der sich durch den Thread zieht, hast du schließlich auch übersehen...



Jack43
Beiträge: 1200

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jack43 »

die ironischen Einstreuungen sind mir sehr wohl aufgefallen Jensly;-)



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

Aufgrund des "großen" Erfolges des Urlaubsvideos, zeige ich noch unseren Film den wir in Polen gemacht haben.

Auf großer Tour durch Bühdgoschz:


Gefilmt mit einer a65, blende 3.5
Schärfeeinstellung ist manuell, aber bei dem Schummerlicht, hat's nicht immer funktioniert.
Lumix GH4 + BM MTF



Jensli

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Jensli »

Nee... der erste Clip hat Spaß gemacht, aber der ist dagegen dröge. Auch die Musikauswahl ist nicht gerade der Knaller. Dazu hättet ihr nicht nach Polen fahren müssen - das hätte Jörg nach 5 Kölsch in seiner Straße genauso hinbekommen... ;-)



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von Blancblue »

Vom Soundtrack von einem der besten Filme der letzten Jahre - gute Wahl :)



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Beitrag von darth_brush »

hehe, der soundtrack rockt. aber das ist nicht das original, ist ein remix. :P

wobei, jetzt wo ich beide filme zusammen gesehen habe, stehen die ziemlich in kontrast. der eine ist hell und schnell, der andere dunkel und gemäßigt. passt eigentlich zu der jeweiligen jahreszeit.... was nicht heißen soll, das wäre geplant gewesen.

ich freu mich schon auf die lumix, dann gibts im august auf großer tour in schweden. das mit den mehr landschaftsaufnahmen habe ich jetzt verinnerlicht.
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 17:48
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 17:45
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37