Bei den klassischen Reds sind die Lüfter während record KOMPLETT aus, die Kamera ist völlig lautlos.Valentino hat geschrieben:wenn sie nicht wie ein Red anfängt zu röhren.
Dafür das du mit der Kamera noch nicht selber gedreht hast, ist diese Behauptung etwas weit her geholt.iasi hat geschrieben:Die Amira kommt daher wie ein Luxus-SUV: taugt nicht für´s Gelände und ist eigentlich auch auf der Straße unsinnig.
Wie lange gibt es die PDW 700?Eyesonmedia hat geschrieben:Hinsichtlich des Stromverbrauchs, nimmt die Amira nicht mehr als Beispielsweise die PDW 700 von Sony. Die eine reine Eb Kamera ist.
Zusätzlich ist diese auch genauso schwer wie die Amira.
Die Amira ist nach wie vor als Doku Kamera einsetzbar eigener sich aber zusätzlich genauso gut für hochwertige Produktionen.
Ich sehe die Kamera eher als eierlegende Wollmichsau
Ich muss doch nicht damit drehen, um einschätzen zu können, was es bedeutet, wenn man 4 dicke Akkus benötigt, um über den Tag zu kommen.Valentino hat geschrieben:Dafür das du mit der Kamera noch nicht selber gedreht hast, ist diese Behauptung etwas weit her geholt.iasi hat geschrieben:Die Amira kommt daher wie ein Luxus-SUV: taugt nicht für´s Gelände und ist eigentlich auch auf der Straße unsinnig.
Die 12kg sind mit Zubehör und da hängt schon ein bisschen was dran,
keine Frage aber für was gibt es ein Easy-Rig?
Diese Leute müssen die Akkus eben doch auch im Flieger transportieren, zum Drehort schleppen und am Abend die Akkus eben auch wieder aufladen - und die marschieren nicht allein zu Steckdose und nuckeln sich dort voll.Valentino hat geschrieben:Aber auch der Nachfolger die PDWF800 bringt ohne Optik und kleinem Akku 6KG auf die Wage.
Da ist noch keine Rod Support, Kompendium, zusätzlicher Monitor, großer V-Mount oder Optik mit dazu gerechnet.
Und bei EB und Doku sind die 700 und 800er Serie immer noch Standard und zählen nicht zum alten Eisen.
Und die AMIRA soll auch noch als Doku Kamera einsetzbar sein.
Wer wirklich eine kleine Kamera bzw. Henkelmann braucht wird zur C300/500 oder BMCC greifen.
Keine dieser Kameras kann aber nicht mal im Ansatz mit den Standard von EB/Doku Kameras mithalten.
Hier ist nur die F5 eine echte Alternative, die aber wie erwähnt schon sehr Plastik lastig ist.
Mit dem richtigen Arri Rig hat die F5 auch nochmal 1 bis 1,5Kg mehr.
Und was die Akkus angeht, so erkläre doch mal bitte warum das außer dir keinen juckt und auch die F800 nur 2h mit einem 95Wh Akku durchhält?
Erzähl das mal den ganzen EB und Doku Leuten, das ihre Kamera zu viel Akkus brauchen ;-)
Du bist manchmal echt ein lustiger Zeitgenosse :-)
Zu meinst mit "zwischendurch" wenn man nicht dreht. Da kühlen sie.Valentino hat geschrieben:Ist mir so weit auch bekannt, zwischendurch sind sie aber eine nicht zu überhörende Lärmquellen
Lautlos ist nervend? Gehts noch?und meiner Meinung genauso nervend wie alte/defekte HMI Vorschaltgeräte.
Anfänger die Geräusche AUFNEHMEN gibts noch? Wenn die Audiopost Ton nachlaufend braucht läßt man die Kamera dementsprechend weiterlaufen.Auch die Idee mit den drei Lüfter kann die Filmtonmeister und die Ton Postproduktion zur Verzweiflung treiben, da so bald einer der Lüfter etwas langsamer oder schneller wird, das zu Überlagerungen führt und dieses Rauschen viel Breitbandiger und konstant ist wie z.B. bei einem einzelnen Lüfter.
Ich denke nicht das es dafür Nachfrage gibt.Ein etwas größeres Red Modell mit 60-80mm Lüfter mit gleicher Technik, sollte eigentlich ein Kinderspiel sein,
Und leicht. Epic / Scarlet wiegen ~ 2.5 Kilogramm.aber Red bleibt ja lieber kompakt.
Mich ärgert vor allem, das weiterhin Arri 75% weniger Auflösung/Schärfe als der Wettbewerb liefert.iasi hat geschrieben: Wozu ist die Amira denn wirklich gut?
Szenische Geschichten? Da scheint doch eine Alexa sinnvoller.
EB? Wirklich?!
Doku? Schwer und stromhungrig. Mittelmäßige Low-Light-Fähigkeiten.
Ist das nicht eher eine billige Digi-Arri?
Wollen wirs hoffen, sie sind inzwischen 7 Jahre hinterher.Valentino hat geschrieben:Arri wird zu NAB oder zu IBC ein echten 4k Sensor(6 bis 8k Bayer) liefern können, da bin ich mir sicher.
RED hat weit über 10.000 Einheiten im Markt - und ne solide dragon mit dem nötigen redzubehör kostet heute auch gerne ihre ~60.000$. Und das ist das Hauptproblem - die Kunden sind weg, wie wir bspw.Valentino hat geschrieben: Aber das ein 4k Kamera von Arri bei den Preisen einer Alexa wirklich Erfolg haben wird.
Der Erfolg der F65 ist gerade auch nicht berauschend, man munkelt von ein paar hundert verkauften Exemplaren.
Ob eine 4k-Arri erfolg hat, hängt davon ab, wie gut das Entwicklerteam gearbeitet hat.Valentino hat geschrieben:Arri wird zu NAB oder zu IBC ein echten 4k Sensor(6 bis 8k Bayer) liefern können, da bin ich mir sicher. Erste Kameras wird es dann Ende 2014 oder Anfang 2015 geben.
Das Arri bei dem Entwicklerteam nicht schon seit zwei Jahren hinter verschlossener Tür daran tüftelt, steht außer Frage.
Aber das ein 4k Kamera von Arri bei den Preisen einer Alexa wirklich Erfolg haben wird.
Der Erfolg der F65 ist gerade auch nicht berauschend, man munkelt von ein paar hundert verkauften Exemplaren.
Valentino hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Red, sondern wenn überhaupt etwas gegen deine etwas merkwürdige Sicht auf gewisse Themen.
Was du schon für Sachen beim Thema Kamera losgetreten hast und gerade du das Thema BMCC immer wieder hoch kochen lässt ist doch sehr erstaunlich.
Was BM betrifft: Lies doch mal das BM-Forum, bevor du mal wieder Verallgemeinerungen los wirst. Da kannst du einige finden, die ziemlich angepisst sind - Gründe liefert BM ja leider auch reichlich.Valentino hat geschrieben: Es gibt hier keinen anderen User der so unzufrieden mit BM und ihrer angeblichen Firmenpolitik ist und das bei einer Kamera für 2k Euro.
Kritik - so so - da ist sie also wieder erlaubt, die Kritik.Valentino hat geschrieben: Dazu dann noch die schwere Geburt bis du dir eine Scarlet gekauft hast und seit dem habe ich das Gefühl, das jeder der Kritik an der Kamera äußert indirekt und meist ungewollt auch dich angreift.
So etwas nennt man Projektion. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du sofort durch die Decke gehst, wenn ich Arri kritisiere - selbst wenn es wie hier gar nicht ernst gemeint ist.Valentino hat geschrieben: Mach dich mal locker bei dem Thema, auch wenn du eine Menge Geld für die Kamera hin geblättert hast.
126Wh sind z.B. bei Flügen schon mal ein Problem.Eyesonmedia hat geschrieben:Also auf das Akku Thema will ich hier eigentlich gar nicht mehr eingehen.
126Wh Akkus von Seit sind eine gängige Größe, diese sind auch nicht viel schwerer als die 90Wh Akkus. Im Profibereich benötigen alle Kameras V-Mount Akkus ausgenommen von der C300/C500 oder Blackmagicprodukten.
Bei der F55 sieht die Strombilanz dann mit dem externen Rekorder etc. auch nicht mehr so rosig aus.
40 - 50Wh sind absolut normal für hochwertige Kameras vor allem im Dokubereich. (PDW 700/800 etc.)
Sicherlich ist die F55 am nächsten an der Amira. Ist sie wirklich teurer?Eyesonmedia hat geschrieben: Die Amira ist auch nicht mit einer F5 zu vergleichen, sondern eher mit der teureren F55. Meine Lobeshymnen beziehen sich auch eher auf das Handling und die Daten (ProRes statt XAVC) nicht auf die Bildqualität (diese ist exakt die gleiche wie bei der Alexa, da brauchen wir nicht drüber reden)
Bildqualität ist zudem Geschmackssache. Ich wähle eine Kamera auch nach dem Look des endgültigen Films aus, sowie auch die Optiken.
Das ist die alten (und aktuelle) Diskussion.Eyesonmedia hat geschrieben: Zum 4K/2K Thema 2 Sachen.
1. Die Alexa feiert Ihren Erfolg vor allem in Hollywood Blockbustern, die man auch in hochwertigen Kinos zeigt, trotz einer "nur" 2K Auflösung.
2. Aus Agentursicht scheuen viele meine Kunden beispielsweise einen Red Workflow, da die Datenmengen und der damit verbundene Postproduktionsaufwand zu groß sind. Nur die wenigstens zeigen ja ihre Filme im Kino. Das alles verursacht ja weiterhin Kosten, wenn man also als Plattform TV oder das Internet wählt sind 4K nicht notwendig.
Interessant. Nach den Zahlen sollte die F55 mehr als eine Blendenstufe mehr bieten - bezogen auf Grau. Wahrscheinlich spielt hier dann der DR noch hinein.Eyesonmedia hat geschrieben: Ich habe bei diesem Dreh ebenfalls die Erfahrung gemacht, das ich viel weniger Licht benötige als z.b bei der F55. Kleines Beispiel: Ich habe nach Sonnenuntergang noch Fahraufnahmen gedreht und wollte gerade auf 1000 AsA wechseln, als ich feststellte das ich noch einen ND 3 und Pol Filter im Kompendium habe.
Die Grundempfindlichkeiten der beiden Modelle F55 und Amira lassen sich in Zahlen aber nicht vergleichen. F55 mit 2000 Iso Amira mit 800 Iso.
Die Amira ist ein wenig Lichtstärker.
nun - Gewicht und Akkuhunger sind aus meiner Sicht Schwächen der Amira - da du mal wieder übertrieben hast (Red Lüfter), sah ich eigentlich keinen Grund meine Überspitzungen zu kennzeichen.Valentino hat geschrieben:Noch ein Tipp am Rande, wenn man was in einem Forum nicht ernst meint oder gar ironisch sein will, dann sollte man das auch mit entsprechenden Mitteln kennzeichnen, da man das sonst einfach falsch oder gar nicht versteht.
Den Rest spare ich mir, da es hier sonst mal wieder zu Offtopic wird.
Red WorkflowEyesonmedia hat geschrieben:126Wh sind gerade noch Flugtauglich, darüber hinaus wird's schwierig.
Das 4K ein Thema ist will ich nicht abstreiten, ganz im Gegenteil. Das dies kommt ist definitiv. Nur ob es "immer" Sinn macht ist die andere Frage.
XAVC gegen ProRes.
Da seh ich ganz klar die Vorteile im ProRes. XAVC im Avid zu verarbeiten hat schon vielen Probleme gemacht.
Worin siehst du denn die Unwissenheit bei dem Red Workflow?
Mit teurer meine ich die F5 gegen die F55. Mit Anbauteilen wie Sucher, Handgriffe etc. ist die F55 sogar etwas teurer als die Amira.
Bildqualität ist Geschmacksache muss ich wohl anders formulieren.
Der Look den eine Kamera erzeugt, ist Geschmacksache.
hmm - das weiß ich nun gar nicht mal sicher - ich hatte bisher eigentlich nur die 95Wh im Kopf.Valentino hat geschrieben:Und wenn du gerade nicht in einem dritte Welt Land fliegst leihst du dir die Akkus in Übersee und unterstützt da noch die Lokalen Verleiher und du hast kein ärger mit den Behörden.
Kommt es eigentlich bei den Akkus nicht Wh sondern auch auf den Inhalt an, LiPo, Lithium Ionen, Lithium Mangan oder gar Blei?
ja - das dürfte dann hinkommen.Valentino hat geschrieben: So weit ich das in Erinnerung habe hat die F55 auch nur 1250 ASA und kein 2000 wie die F5. Der Grund ist der Unterschied zwischen den CMOS Sensoren und der Global-Shutter-Shutter hat auch ein Tick weniger Blendenumfang wie die F5 und diese liegt bei den meisten Test auch noch mal etwas unter der Alexa/AMIRA.
http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... ifications