Mein Test Forum



Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Soeren
Beiträge: 13

Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Beitrag von Soeren » Sa 30 Sep, 2017 18:30

Hallo zusammen,

hier ein weiterer Test von uns, den wir für unseren Low-Budget Werbedreh durchgeführt haben. Dieses mal haben wir das Ikan Beholder EC1 Gimbal mit der GH5 getestet. In unserem Blogpost (und Video) könnt ihr u.a. sehen, inwiefern der optische Bildstabilisator der Kamera das Gimbal noch unterstützt und einen der Gründe, warum wir uns entschieden haben, den Spot in FHD anstatt in 4K zu drehen.

Link zum Blogpost: http://www.soerenschulz.com/ikan-behold ... l-mit-gh5/

Viele Grüße,
Sören




klusterdegenerierung
Beiträge: 11063

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 30 Sep, 2017 21:07

In Berlin gibt es Krankenwagen mit Amerikanischen Sirenen??
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Soeren
Beiträge: 13

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Beitrag von Soeren » Sa 30 Sep, 2017 21:13

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 30 Sep, 2017 21:07
In Berlin gibt es Krankenwagen mit Amerikanischen Sirenen??
Da so ein Kameratest vom Bild ja eher wissenschaftlich ist, haben wir uns im Ton kreativ ausgetobt. Außerdem habe ich immer reingequatscht und ganz ohne Ton war es dann auch blöd. Aber sehr gut aufgepasst!




klusterdegenerierung
Beiträge: 11063

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 30 Sep, 2017 22:13

Löbliches Angagement, aber ich glaube vom Beholder hat man hier Momentan etwas die faxen Dicke.
Man fährt hier noch eher auf dem Crane Zug. ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Beitrag von Olaf Kringel » Sa 30 Sep, 2017 23:15

...schon krass mal zu sehen,

wie deutlich der Unterschied mit und ohne cam Stabi ist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Fr 10:19
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Pianist - Fr 10:14
» HLG am Computermonitor
von dienstag_01 - Fr 9:57
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von slashCAM - Fr 9:48
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von rush - Fr 9:36
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von Mediamind - Fr 9:31
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Fr 8:09
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Fr 6:39
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Do 21:50
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Do 19:18
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Do 18:02
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» Hollands Hafendorf Veere
von nachtaktiv - Do 15:34
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)