Wer soll das glauben?
Es gibt verschiedene Beratungsstellen und auch die Ämter sind verpflichtet zu beraten.soulbrother hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 12:19Liegt evtl. daran, dass Du ihm genausowenig Infos gegeben hast?
-----------------------------------------------------
Kurzes aber hartes Urteil, das aufgrund der vagen Infos natürlich nicht zwangsläufig korrekt sein muss:
Du scheinst nicht geeignet für eine Selbstständigkeit.
Gedankengang dazu:
Wer mit angeblich bereits existierendem Gewerbeschein nicht fähig ist eine Änderung oder Ergänzung desselben zu erledigen, oder das eine ab- und ein anderes anzumelden, der ist auch nicht fähig die vielen Aufgaben und Probleme zu meistern, die jede Selbstständigkeit mit sich bringt.
------------------------------------------------------
Die Eingangsfrage wurde umfänglich beantwortet (mit der vollen Spanne von wenigen 100 Euro bis sehr viele Tausender), jetzt wird nur noch getrollt hier, denn FALLS diese Geschichte nicht erfunden ist, dann ist sie doch etwas unglaubwürdig (oder der TO ist einfach tatsächlich unfähig und verpeilt).
Falls also bereits das erste Gewerbe "vergeigt" wurde, muss an den Ursachen geforscht werden.
Da aber Kommunikation nicht zu den Stärken des TO gehört, ist auch das nicht so flott erledigt und ich habe starke Zweifel, dass er es selbst erfolgreich schaffen könnte.🙃
......................................................
So, jetzt aber nen schönen Sonntag an alle!
✨
Wurde von mehreren Leuten dick und breit beantwortet. Fängst du jetzt schon an zu lügen um ein Argument zu gewinnen?
Schon dein letzter Beitrag ist nur unverschämt und herablassend: "Wer soll das glauben?"
Ich habe die Frage auf der ersten Seite beantwortet, lügst du schon wieder oder bist du nur zu faul deine Thesen zu überprüfen?
Viel allgemeines BlaBla, Du denkst DAS hilft dem TO wirklich, der nicht mal eine einfache Anmeldung hinbekommt?iasi hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 13:30 Es gibt verschiedene Beratungsstellen und auch die Ämter sind verpflichtet zu beraten.
Der TO muss nicht zwingend die Gewerbean- und ummeldungen selbst vornehmen. Die Steuern macht ihm auch ein Steuerberater.
Wenn er hingegen Kunden aquirieren und reichlich Musikvideos drehen kann, besteht durchaus die Chance, dass er erfolgreicher wird, als manch anderer hier. ;)
Die Eingangsfrage wurde nicht beantwortet, sondern nur wild Zahlen in den Raum geworfen.
Du sprichst von "trollen" und redest nur groß um die eigentliche Frage herum.
Gewerbeanmeldung und Finanzamt sind Nebensächlichkeiten.
Wie steht es denn mit diesen Fragen:
Wie viele Musikvideos planst du in einem Monat zu produzieren?
Also wie viel Zeit rechnest du für die Auftragsgewinnung?
Wie viel Drehzeit setzt du für ein Musikvideo an?
Wie viel Zeit für Schnitt, Grading, ... Fertigstellung?
...
Dann dein Geldbedarf, falls du allein von dem Gewerbe leben willst:
Wie viel benötigst du für deinen Lebensunterhalt?
Miete (auch fürs Gewerbe)
Krankenversicherung
Altersversorgung
...
Bist du bereit und finanziell in der Lage, zu Beginn auch ohne Gewerbeeinnahmen auszukommen?
Wenn ja, wie lange?
...
Welche Investitionen planst du für dein Gewerbe - also Anschaffungen?
Wie sieht es mit den Räumlichkeiten für das Gewerbe aus?
Fahrzeug/Fahrzeugnutzung
...
Zu Beginn wirst du vielleicht Musikvideos drehen, die nicht mal die Kosten vollständig decken.
Aber irgendwann musst du die Gewinne erzielen, die die Kosten und deinen Lebensunterhalt decken.
Für den TO ist es das, oder haben wir da was falsch verstanden bei der Schilderung über mehrere Beiträge hinweg?
Du drehst offensichtlich gar keine Videos und spielst Dich sehr oft groß und laut auf.
Jetzt wirds erst recht unglaubwürdig, denn Du spielst Dich hier bei so vielen Themen als der "Allesbesserwisser" auf, das passt gar nicht zu dieser angeblichen Antwort.
soulbrother hat geschrieben: ↑ Du drehst offensichtlich gar keine Videos und spielst Dich sehr oft groß und laut auf.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 17:26soulbrother hat geschrieben: ↑ Du drehst offensichtlich gar keine Videos und spielst Dich sehr oft groß und laut auf.
Hab ein Video von iasi.
Hey iasi, darf ich das Video zeigen? :):):):):););););)
Jetzt teil es endlich, verflucht nochmal!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 17:26soulbrother hat geschrieben: ↑ Du drehst offensichtlich gar keine Videos und spielst Dich sehr oft groß und laut auf.
Hab ein Video von iasi.
Macaw, kannst Du mal ein paar Deiner alten Arbeiten für Sido, Bushido und so posten? Die waren eine Zeit lang ja dem REst von Deutschland ein ganzes Stück voraus, was die Vidoeos anging!
Mir juckte es mehrfach in den Fingern, aber da stehen immer die Credits mit Klarnamen...
Check mal die Videobeschreibungen.
Hab ich natürlich.
Nicht in diesem Ton Früchtchen! ;)macaw hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 07:44Jetzt teil es endlich, verflucht nochmal!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 27 Apr, 2025 17:26
Hab ein Video von iasi.
Ist es, wenn sie öffentlich auf einer Video-Plattform stehen und Du sie hier nur verlinkst bzw. einbettest. (YouTube- und Vimeo-Videos bettet die Slashcam-Forensoftware automatisch ein, wenn Du die URL postest.)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 11:39 Wenn es rechtlich unproblematisch ist die Videos zu Posten Jahren.
Das ist cool und freut mich, wenn dir das Türen geöffnet.
Wie ich zum Thema iasi stehe dürfte aus meinen Post deutlich werden.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 11:39 Wenn es rechtlich unproblematisch ist die Videos zu Posten dann kann ich das gerne machen, die ganzen Lügengeschichten nerven sicher viele seit Jahren.
Zustimmung. Das auftreten von iasi hier ist unterirdisch. Ich gehe davon aus, er kann sein Verhalten selbst nicht mehr reflektieren. Ich finde auch die "lange Leine" des Teams hier grundsätzlich gut, wobei ein wenig Moderation aus meiner Sicht schon nötig wäre. Rund um iasi ufert hier viel aus. Kann man nicht alles iasi zuschreiben, aber Ursache und Wirkung ist meiner Meinung nach schon eindeutig ...soulbrother hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 14:32 Wie ich zum Thema iasi stehe dürfte aus meinen Post deutlich werden.
Aber wenn jemand unerkannt bleiben möchte, aber ein anderer diesen Menschen kennt und dann ohne Erlaubnis diesen Typ "veröffentlicht", dann würde ich sogar sagen:
Nein, respektiere doch den Wunsch nach Anonymität dieses Menschen.
Dort nicht, aber woanders schon... ich mache mir wegen Dir und den allermeisten anderen hier keinen Kopf, aber es gibt einige echt gestörte Gestalten im Forum, denen ich so einiges zutraue...
Musst ja nicht gleich meinen Bruder anrufen... :-D