Einsteigerfragen Forum



Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Monti36
Beiträge: 2

Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von Monti36 » Mi 05 Mai, 2021 15:22

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze die Adobe Cloud auf einem HP EliteBook 8770w und bei Premiere und After Effects zeigen mir die Programme folgende Fehlermeldung: Videotreiber Quadro K4000M nicht unterstützt. Wenn ich auf Problem beheben gehe werde ich auf die NVIDIA Seite weitergeleitet und ich soll nach Eingabe meiner Daten einen neuen Treiber herunterladen.
Meine Daten:
Produkttyp: NVIDIA RTX / Quadro
Produktserie: Quadro Series (Notebooks)
Produktfamilie: Quadro K4000M
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Download-Typ: Production Brand / Studio
Sprache: Deutsch

Daraufhin wird mir folgender Treiber vorgeschlagen:

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 418
Version: R418 U9 (426.78) WHQL
Freigabedatum: 2020.6.24
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

wenn ich diesen Treiber installieren möchte, kommt schon bei der Systemprüfung die Fehlermeldung (siehe auch Anhang), dass ich einen DCH Treiber nicht auf einen Standard Treiber installieren kann (laut NVIDIA sollte das gehen).

Wenn ich dann auf erweiterte Treibersuche gehe und die neuste empfohlene Version für meinen Treiber runterlade klappt die Installation, aber das Problem bleibt bestehen.

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 390

Version: R390 U17 (392.65) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.20
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich kann Premiere und After Effects so nur sehr eingeschränkt nutzen und bin am verzweifeln!

Vielen Dank und beste Grüße,
Monti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




markusG
Beiträge: 1806

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von markusG » Mi 05 Mai, 2021 15:36

Moin,

hast du mal die Treiber von HP probiert?
https://support.hp.com/de-de/drivers/se ... on/5257511

ich weiß, asbach - aber ist die GPU ja auch. Falls du noch die HP Software installiert haben solltest könntest du das evtl. auch darüber beziehen.




mash_gh4
Beiträge: 4211

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von mash_gh4 » Mi 05 Mai, 2021 17:12

wenn ich mich durch die nvidia-treiber auswahl durchwähle, wird mir für deine karte auf win10 die 460er version vorgeschlagen:

https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /172940/de

Version: R460 U6 (462.31) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.14
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch




Monti36
Beiträge: 2

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von Monti36 » Mi 05 Mai, 2021 17:49

Moin ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.

@markusG: Habe ich probiert, Installation klappt, leider bleibt das Problem bestehen.

Liebe Grüße,
Monti




srone
Beiträge: 9821

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von srone » Mi 05 Mai, 2021 17:54

ich würde zuerst den alten treiber deinstallieren und mit dem displaydriveruninstaller (freeware) weitere reste entfernen, neustart und dann versuchen den dch treiber zu installieren.

lg

srone
"x-log is the new raw"




mash_gh4
Beiträge: 4211

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von mash_gh4 » Mi 05 Mai, 2021 18:28

Monti36 hat geschrieben:
Mi 05 Mai, 2021 17:49
@mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.
ich denke, da geht's im wesentlichen nur um zwei inkompatible verpackungsvarianten bzw. microsofts versuche langsam die software vertriebskanäle ganz ähnlich wie bei apple zu kontrolieren:

https://nvidia.custhelp.com/app/answers ... ows-10-faq

du solltest aber trotzdem möglichst aktuelle nvidia treiber nutzen -- egal ob in der DCH- od. nvidia-paketierung --, weil es sonst ständig wieder probleme mit div. neueren versionen von anwendungen gibt, die das erwarten.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:24
» DIY Car Mount für DJI RS2
von klusterdegenerierung - Sa 22:50
» Falls noch jemand Interesse an APS-C cams hat
von Jörg - Sa 22:08
» Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht
von NiemandBesonderes - Sa 22:02
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - Sa 21:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:28
» Frankfurt, Rhein/Main: Suche Partner, Kooperation für youtube tv musik show
von Effess - Sa 19:39
» Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
von roki100 - Sa 19:15
» First rumored Panasonic S1H II specs: 8k24p and built-in ND
von roki100 - Sa 18:51
» In Farbe und 4K: Pornhub restauriert über 100 Jahre alte Pornofilme per KI
von cantsin - Sa 18:40
» Suche Rayzr RTX-1 Wireless Router
von Sammy D - Sa 16:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von mash_gh4 - Sa 15:51
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Sa 15:22
» Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K
von Soeren - Sa 12:07
» Abaton Kino startet Streaming-Kanal
von slashCAM - Sa 11:09
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von suchor - Sa 9:56
» Wir wandern in Eppstein
von Jott - Sa 9:15
» Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller
von Frank Glencairn - Sa 8:51
» Firmware: GH5S, G100/G110, G9
von roki100 - Sa 0:51
» Resolve Dongle für 1 oder 2 PC?
von KunstKnecht - Fr 23:54
» VILTROX EF-FX1 Autofokus Objektiv Adapter Canon EF/EF-S zu Fuji-X
von thsbln - Fr 23:08
» Pergear 35mm 1.6 für Fuji-X OVP, neuwertig
von thsbln - Fr 22:59
» Biete SMC Takumar 35mm f3.5 M42
von thsbln - Fr 22:55
» Hilfslinien im Vorschaufenster?
von AndySeeon - Fr 22:22
» Portables Streaming-Setup Part Deux
von Frank Glencairn - Fr 20:43
» Wie wäre es mit Bluetooth turntable?
von klusterdegenerierung - Fr 20:03
» TV HDMI Input defekt oder überhitzt?
von AndySeeon - Fr 19:37
» Davince Resolve Activation Key
von suchor - Fr 19:32
» BMPCC6k via ZOOM Meeting
von suchor - Fr 19:24
» Neue Zoomoptik M.Zuiko Digital ED 8-25 mm F4.0 PRO vorgestellt
von Darth Schneider - Fr 15:59
» Funkstecken zweckentfremden?
von xy-maps - Fr 15:27
» Inside - Das Bo Burnham allein zu Haus Real Life Musical
von freezer - Fr 13:21
» Export von Videos für YouTube via Compressor
von R S K - Fr 12:43
» Zack Snyders "Army of The Dead" erschreckt Zuschauer mit toten Pixeln
von MrMeeseeks - Do 23:15
» Ich gebs zu, ich bin neidisch
von klusterdegenerierung - Do 17:12
 
neuester Artikel
 
Sony A1 in der Praxis

Bei seinem A1 Vollformatflaggschiff hat Sony beeindruckende Spezifikationen - sowohl für Foto als auch für Video - in einem Kameragehäuse vereint: 50 MP CMOS Sensor, 10 Bit 8K Log-Video und 30 B/s Serienaufnahme sprechen eine klare Sprache. Wir haben uns die Kamera in der Videopraxis genauer angeschaut. weiterlesen>>

COMPUTEX 2021 - GPU- und CPU-Trends

Die COMPUTEX hat in diesem Jahr einige Überraschungen bereitgehalten, die wir unter der Relevanz für Videobearbeiter einmal näher betrachten wollen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...