Einsteigerfragen Forum



Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Monti36
Beiträge: 2

Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von Monti36 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze die Adobe Cloud auf einem HP EliteBook 8770w und bei Premiere und After Effects zeigen mir die Programme folgende Fehlermeldung: Videotreiber Quadro K4000M nicht unterstützt. Wenn ich auf Problem beheben gehe werde ich auf die NVIDIA Seite weitergeleitet und ich soll nach Eingabe meiner Daten einen neuen Treiber herunterladen.
Meine Daten:
Produkttyp: NVIDIA RTX / Quadro
Produktserie: Quadro Series (Notebooks)
Produktfamilie: Quadro K4000M
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Download-Typ: Production Brand / Studio
Sprache: Deutsch

Daraufhin wird mir folgender Treiber vorgeschlagen:

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 418
Version: R418 U9 (426.78) WHQL
Freigabedatum: 2020.6.24
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

wenn ich diesen Treiber installieren möchte, kommt schon bei der Systemprüfung die Fehlermeldung (siehe auch Anhang), dass ich einen DCH Treiber nicht auf einen Standard Treiber installieren kann (laut NVIDIA sollte das gehen).

Wenn ich dann auf erweiterte Treibersuche gehe und die neuste empfohlene Version für meinen Treiber runterlade klappt die Installation, aber das Problem bleibt bestehen.

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 390

Version: R390 U17 (392.65) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.20
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich kann Premiere und After Effects so nur sehr eingeschränkt nutzen und bin am verzweifeln!

Vielen Dank und beste Grüße,
Monti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



markusG
Beiträge: 4469

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von markusG »

Moin,

hast du mal die Treiber von HP probiert?
https://support.hp.com/de-de/drivers/se ... on/5257511

ich weiß, asbach - aber ist die GPU ja auch. Falls du noch die HP Software installiert haben solltest könntest du das evtl. auch darüber beziehen.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von mash_gh4 »

wenn ich mich durch die nvidia-treiber auswahl durchwähle, wird mir für deine karte auf win10 die 460er version vorgeschlagen:

https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /172940/de

Version: R460 U6 (462.31) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.14
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch



Monti36
Beiträge: 2

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von Monti36 »

Moin ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.

@markusG: Habe ich probiert, Installation klappt, leider bleibt das Problem bestehen.

Liebe Grüße,
Monti



srone
Beiträge: 10474

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von srone »

ich würde zuerst den alten treiber deinstallieren und mit dem displaydriveruninstaller (freeware) weitere reste entfernen, neustart und dann versuchen den dch treiber zu installieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M

Beitrag von mash_gh4 »

Monti36 hat geschrieben: Mi 05 Mai, 2021 17:49 @mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.
ich denke, da geht's im wesentlichen nur um zwei inkompatible verpackungsvarianten bzw. microsofts versuche langsam die software vertriebskanäle ganz ähnlich wie bei apple zu kontrolieren:

https://nvidia.custhelp.com/app/answers ... ows-10-faq

du solltest aber trotzdem möglichst aktuelle nvidia treiber nutzen -- egal ob in der DCH- od. nvidia-paketierung --, weil es sonst ständig wieder probleme mit div. neueren versionen von anwendungen gibt, die das erwarten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 18:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24