Seite 1 von 1

Atem Mini

Verfasst: Fr 15 Jan, 2021 18:55
von oove2
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit das Bild einer auf dem Kopf stehenden bzw. hängenden Kamera mit diesem Bildmischer zu flippen oder 180 Grad zu drehen?

Re: Atem Mini

Verfasst: Sa 16 Jan, 2021 11:31
von Sammy D
Nein, solch eine Funktion gibt es nicht. Das einfachste wäre es die Kamera zu drehen. 🙃

Oder eben in der Software, mit der du aufnimmst/ streamst.

Falls du es nur zu Monitoring-Zwecken brauchst, könntest du einen Bildschirm mit Flip-Funktion dazwischenschalten (der aber das Signal so nicht weitergibt).


U.U. könnte man sich ein Image-Flip mit einem Flying Key und Makros basteln. Müsste man mal ausprobieren.

Re: Atem Mini

Verfasst: Sa 16 Jan, 2021 12:37
von oove2
Naja, bisher konnte ich das Bild natürlich in der Streaming oder Recording Software drehen, weil es nur diese eine Kamera gab. Nun hängen aber 4 am Bildmischer, in verschiedenen Positionen. Es muss also vorher alles auf Linie gebracht werden.

Kamera umdrehen ist nicht die einfachste Lösung.

Re: Atem Mini

Verfasst: Sa 16 Jan, 2021 14:54
von elephantastic
oove2 hat geschrieben: Sa 16 Jan, 2021 12:37
Kamera umdrehen ist nicht die einfachste Lösung.
Cage drum und oben aufhängen, wenn möglich.

Guck sonst mal im Atem beim DVE vielleicht kann man da tricksen.

Oder halt alle anderen Kameras umdrehen und dann in der Software am PC alles drehen...