Einsteigerfragen Forum



Grundausrüstung für Blogs aus einer Praxis



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
TunisDream
Beiträge: 1

Grundausrüstung für Blogs aus einer Praxis

Beitrag von TunisDream »

Hallo zusammen,

ich wurde freundlicherweise auf dieses Forum hier gelenkt.

Kurz zu "uns": Ich bin Programmierer (Delphi) und meine Frau Medizinerin im Bereich Ästhetik (Unterspritzungen etc.) tätig.

Unsere Praxis läuft gut, nur durch Mund zu Mund Propaganda haben wir gutes Einkommen, sind aber eher im Netz unbekannt.

Wir wollen das ändern und wollen zunächst einmal mit Social Media & Blogging loslegen. Für die Zukunft ist die Erweiterung des Geschäftsfeldes auf Onlineseminare und Videokurse angedacht.

Wir brauchen für diverse Eingriffe welche wir in der Praxis durchführen daher eine gewisse Grundausrüstung. Soweit ich gelesen habe, Kamera & Beleuchtung sind das A&O.

Leider habe ich absolut keine Erfahrung in diesem Bereich, wäre also auch gewillt gewisse Kurse zu besuchen/belegen.

Wir nehmen in der Regel entweder das ganze Gesicht, oder gewisse Partien (Mund/Nase) auf um Vorher/Nachher-Bilder bereitzustellen, oder Kurzvideos einer Unterspritzung (Lippen, Nase, Falten etc.)

Zum Budget: Keine Ahnung, jedenfalls für Kamera und Beleuchtung (evtl. auch einem Gimbal) nicht mehr wie 2000€.



ahuba
Beiträge: 88

Re: Grundausrüstung für Blogs aus einer Praxis

Beitrag von ahuba »

Hallo,

würde es mit den Anschaffungen erstmal so simpel wie möglich halten. Möchte aber noch erwähnen, dass ich selbst nur Hobbyfilmer bin. Vllt folgen ja noch bessere Vorschläge:

- DJI Pocket 2 mit Audio Adapter - Anfängerfreundlich und du ersparst dir die unzähligen Fettnäpfchen eines für einen Laien doch höchst anspruchsvollen DSRL/Gimbal Setups + die der Kamerabedienung.

- Rode NTG Videomic - universell als Tischmikrofon mit Ministativ für die nachträgliche Aufnahme einer Off Stimme oder
als Kameramikrofon nutzbar

- Simples 1 Licht LED Setup