srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

richtig belichtet, ist das material aus der pocket perfekt, um selbst in 10bit prores hq traumhafte bilder zu zaubern, ich drehe seltenst raw, weil es mir fast zu scharf ist...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Fr 27 Sep, 2019 21:30, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

das mit richtig belichten auf jeden fall. Plötzlich sieht das völlig anders und so gut aus. Ich habe mal ein Test gemacht. Eine und die selbe Szene (nichts besonders, Mensch sitzt und das Licht von links und ein bisschen front). Kameras: Sony und BMPCC. Mit der BMPCC sah einfach nur fasziniert aus! Der Fairchild Sensor nimmt das licht einfach anders/besser auf, viel besser als die andere Sensoren mit kleinere Pixelgröße.

Was ich sehr gut finde ist Neumanns LUT "Cinema".
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 27 Sep, 2019 21:15, insgesamt 1-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

srone hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 20:53 sorry nedag, aber ich glaube dir fehlen die essentiellsten skills, um ansatzweise drehen zu können, wenn dein material nichts taugt, dann wird dir auch eine lut oder ein colorgrading tutorial nicht im geringsten weiterhelfen...;-)

wo doch gerade die alte pocket so genügsam ist, den look quasi von alleine generiert, da muss beim dreh schon so einiges schieflaufen...;-)

lg

srone
zum Beispiel? welche skills fehlen mir? etwa richtig belichten? glaub ich nicht.

Also ich mach immer ETTR bie iso 800.
Vllt. sollte ich kein ETTR benutzen, dann kriegen auch dunkle Flächen mehr LIcht.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

ok und wie gradest du?

lg

srone
ten thousand posts later...



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Gar nicht. Nur CC. Graden ist ja nicht notwendig für Schönheit., so hab ich das mitgekriegt.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

nedag hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 21:26 Gar nicht. Nur CC. Graden ist ja nicht notwendig für Schönheit., so hab ich das mitgekriegt.
ok du drehst bmd-video oder bmd-film als profil?

lg

srone
ten thousand posts later...



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

film
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

ok du weisst was log ist? bmd-film ist eine log-datei, die führst du zuerst mal nach rec 709 zurück, dann gleichst du, das gehört dazu deine ettr belichtung aus, ab da wird es spannend, dann fängst du an den look der szenen zu verstärken...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Ja... wenn man davor nicht wegen de ganzen input, output, gamma zeug gegen die wand rennt und sich umbringt vor lauter input und output codes und logs und outputs

prores ist ein codec. ein sehr guter codec.

den rest mache ich schon.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

na dann...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von Rick SSon »

easyrig?



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 22:47 easyrig?
So ein ding und dann hängt da die kleine BMPCC... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

srone hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 22:27 na dann...;-)

lg

srone
du kannst deswegen nicht einfach aufhören mit mir zu schreiben. schock.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von srone »

doch, du unterläufst die grundlegensten aspekte des filme machens und jammerst rum, dass es bei dir nicht klappt, ich würde das beratungsresistent nennen..;-)

und somit bin ich raus...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Da hast du was falsch verstanden? Ich habe nichts verneint oder so.
Ich hab dir überall zugestimmt.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von Frank Glencairn »

nedag hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 11:57
rush hat geschrieben: Fr 27 Sep, 2019 06:51 Warum willst du die Kameratasche und Stativtasche ständig mitschleppen? Lass die Hüllen im Auto oder daheim - die benötigt kein Mensch on Location.
Weil man die Tasche umhängen kann. Ich kann ein 8 kg Stativ nicht ständig auf meiner Schulter zu tragen und hoffen dass es nicht herunterfällt weil mein Arm nachgibt oder es ausversehen runterfällt. Und Kameratasche weil da ND Filter ist? Und Akkus?
Um ein Stativ auf der Schulter zu tragen braucht man 2 Hände. Ansonsten wirds viel zu schwer.
Ich bin jetzt 53 Jahe alt und war während der letzten 2 Wochen Spielfilm Dreh absolut in der Lage, Kameras, Stative und anderes Zeug 10-14 Stunden am Tag rumzuschhleppen. Was ist nur mit dieser neuen Generation von "Filmemachern" los? Die meisten sind viel jünger und sportlicher als ich, und trotzdem ständig am jammern, daß ihnen alles zu schwer ist.
IMG_20190921_094854-01.jpeg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Wie hast du denn alles getragen?
Ich mein wenn du ein Stativ schleppst dann ist eine Hand ja schonmal weg. Bleibt ein RUcksack und die andere Hand. Wobei wie gesagt 2 Hände find ich doch safer bei einem Stativ was ohne Sicherung auf der Schulter liegt. Ich trage das Stativ nie ohne Nebenhand zur Sicherung. Bin ja Anfänger. :P
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 11:27 Ich bin jetzt 53 Jahe alt und war während der letzten 2 Wochen Spielfilm Dreh absolut in der Lage, Kameras, Stative und anderes Zeug 10-14 Stunden am Tag rumzuschhleppen. Was ist nur mit dieser neuen Generation von "Filmemachern" los? Die meisten sind viel jünger und sportlicher als ich, und trotzdem ständig am jammern, daß ihnen alles zu schwer ist.
Spitze, das gleiche denke ich auch immer.
Ein ehemaliger Assi hat es sogar geschafft, bei nur einem halben Tag Euipment durch verschiedene Treppenhäuser zu schleppen, am Stativ haltend ein zu nicken und den kompletten Rückweg bin ich dann auch noch gefahren während er erstmal schlafen mußte, Wahnsinn. ;-)


Dein Foto muß ich mir unbedingt ausdrucken, spitze! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4488

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von markusG »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 11:57Bin ja Anfänger. :P
Dann bist du ja noch nicht festgefahren ;) tob dich aus...wie wäre es mit nem Gurt am Stativ zum Schultern? Dann würde ich zwar ein kompakteres wählen, was ja bei der Pocket definitiv möglich ist.

Ich kenne jetzt nicht deine üblichen Drehorte, aber für ebene Untergründe gibt es auch Spinnen mit Rollen (Stativ Rollwagen).

Naja denk dir was aus, der Trolley von oben sah ja auch schon gut aus ;) Drumherum würde ich taschenmäßig das wählen, was am besten passt. Rucksack, Gürteltaschen...da gibt's sicher genug Möglichkeiten ;)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von rainermann »

Also entweder dreh ich was geplantes bzw. szenisches, da ist es dann kein Problem, Stativ und Co von a nach b und c bis z zu tragen oder gerne auch mit einem genannten Trolly (den ich selbst habe und sehr empfehlen kann, auch wenn ich ihn kaum einsetze) zu fahren.
Gibt's eher dokumentarisches/Events/News, wo nicht schön auf Platz 1 steht, sondern gute Momente schnell einzufangen, nehme ich z.B. generell meine FS7 in die Hand/auf die Schulter. Ein Stativ wäre da nur Klotz am Fuss. Alles eine Sache der Übung, Erfahrung und passender Ausrüstung. DIE Always-Ultra-Ausrüstung gibt's nicht, da (fast) jeder Dreh anders ist. Um diese Frage schonmal vorweg zu nehmen.
Wie gesagt, Prioritäten setzen, je nach Dreh und Auftrag.



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

markusG hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 13:15
nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 11:57Bin ja Anfänger. :P
Dann bist du ja noch nicht festgefahren ;) tob dich aus...wie wäre es mit nem Gurt am Stativ zum Schultern? Dann würde ich zwar ein kompakteres wählen, was ja bei der Pocket definitiv möglich ist.

Ich kenne jetzt nicht deine üblichen Drehorte, aber für ebene Untergründe gibt es auch Spinnen mit Rollen (Stativ Rollwagen).

Naja denk dir was aus, der Trolley von oben sah ja auch schon gut aus ;) Drumherum würde ich taschenmäßig das wählen, was am besten passt. Rucksack, Gürteltaschen...da gibt's sicher genug Möglichkeiten ;)
Ich glaube 546B TWIN hat keinen Gurtmodus
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



freezer
Beiträge: 3295

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von freezer »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 14:39 Ich glaube 546B TWIN hat keinen Gurtmodus
https://www.videodata.de/shop/products/ ... RIPOD.html
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Und das kann man an jedes Stativ dranmachen?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 11:27 IMG_20190921_094854-01.jpeg
Du siehst wie ein cooler RamboX aus, und statt echte Gewehr und Rakete in den Händen, hält Du die cinema Waffe BMCC und die Ursa ;) und die kolumbianische Zigarre fehlt. Doch wenn man 100% Zoom benutzt, und in deinen Augen genauer hinblickt, dann denkt man sich, wer weiß, vll. hast Du Bubbler irgendwo im Wald hinter Baum versteckt... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 28 Sep, 2019 16:25, insgesamt 2-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Ich habe Schwierigkeiten mit einem Viewfinder auf der BMPCC auf einem Stativ zu schwenken. Ist das normal? Die beine vom stativ stören und man weiß nie wo die beine sind. Mit VIewfinder arbeiten ist unmöglich?! Wie macht ihr das?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Jott
Beiträge: 21815

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von Jott »

Schöner Satirethread zum Wochenende.



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 16:06 Wie macht ihr das?
Ich benutze dann externen Bildschirm. Viewfinder nur ab und zu (ohne Stativ) und wenn ich externen Bildschirm nicht mit habe, dann die Helligkeit des internen Bildschirms, auf 90-100%.

Außerdem benutze ich am liebsten Gimbal. Man kann es irgendwo drauf stellen, vorher per Smartphone (Punkt A und B) programmieren, Focus einstellen... REC betätigen und los gehts... Hier ein Beispiel mit Timelapse:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

ja das hast du schon erzählt... mit deinem elektronischen gimbal. :D und ich sagte: die bewegungen von gimbals sind eklig roboterhaftig. sie geben kein natürliches bild da. wenn dann richtige steadycam und nicht sowas ekliges.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 17:44 ja das hast du schon erzählt... mit deinem elektronischen gimbal. :D und ich sagte: die bewegungen von gimbals sind eklig roboterhaftig. sie geben kein natürliches bild da. wenn dann richtige steadycam und nicht sowas ekliges.
stimmt aber nicht, sondern, es ist smoother (das kann und muss man einstellen, statt auf default zu belassen), kein rückler...und das macht es filmischer. Du bekommst das mit bloßen Hände nie so gut hin. Deswegen gibt es ja Gimbal, was ja mehr kann, als nur das Bild stabilisieren. Gimbal+BMPCC ist ein anderes Gesamtqualität, als nur BMPCC+Handheld+noch weniger qualitativ, wenn man Linse ohne IS nutzt.

Unabhängig also vom Laufen/gehen und Aufnehmen und das Bild bleibt stabil, ist Gimbal mehr als nur das.
Was laufen angeht: ich habe mal 9mm Linse benutzt und bin so durch schmalle Straßen/Wege gelaufen, dass sah so aus als wäre es eine Drohne. :) Gimbal ist schon was tolles. Was Du meinst ist ungefähr so:
Für saubere und leichtere Textverarbeitung, braucht man keinen elektronischen Computer, sondern reicht eine mechanische Schreibmaschine. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

Achso du meinst so richtige Dolly fahrten. Ja dafür ist eine Gimbal natürlich praktisch. Auch wenn diese keine Höhen verarbeiten können.
Aber in alle Richtungen ist Gimbal wie ein Roboter. Sehr ungenau.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15313

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 19:05 Achso du meinst so richtige Dolly fahrten. Ja dafür ist eine Gimbal natürlich praktisch. Auch wenn diese keine Höhen verarbeiten können.
Dolly ist nur eine Möglichkeit von restliche...

Aber in alle Richtungen ist Gimbal wie ein Roboter. Sehr ungenau.
Nein, denn, man kann es so einstellen, dass in alle Richtungen sich smoother bewegt. Das Problem ist, dass die meisten das nicht tun und auf default Einstellung lassen. Ich habe sogar ein Test gesehen, Zhiyun vs. Ronin. Ein Person in Mitte und der Kameramann mit Gimbal läuft im Kreis und nimmt ihn auf.... Am Ende bekam Zhiyun dafür ein Minus Punkt. Was ja Unsinn ist, denn zuerst muss man ja die Einstellungen anpassen...und noch besser wenn man Motion tracking einschaltet. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 28 Sep, 2019 19:16, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3295

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von freezer »

nedag hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 15:22 Und das kann man an jedes Stativ dranmachen?
Ja, sonst hätte ich das nicht gepostet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Also Distanzen um 20 Meter sind ja nun wirklich lächerlich. Ich hab ne Sony Z150 mit Kopflicht und Funke, passendes Richtmikro, sowie zwei Spiegelreflexen im Einsatz. Da nervt es mich manchmal, den ganzen Kram wieder ins Auto zu schleppen. 20 Meter Entfernung sind allerdings Luxus. Höhenunterschiede von 20 Metern sind hier im Sauerland eher die Regel. Außerdem habe ich kräftig Übergewicht, was auch geschleppt werden will. 20 Meter, selbst 200 Meter interessieren mich allerdings nicht. In den meisten Fällen mache ich mir eher Sorgen, wie der Krempel trocken bleibt. Was im Sauerland ja nun auch ein heikles Thema ist... Ach ja: Mein Stativ ist ein Sachtler FSB4 mit Bodenspinne. Da ist nix kompliziertes dran. Das kippe ich auf die Seite, schiebe mit einem Fuß die Spinne hoch und klappe die Beine zusammen. Fertig. Ist allerdings bei anderen Stativen nicht viel anders ;-)

Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass ich als Reporter für Unvorhergesehenes unterwegs bin. Solche Touren habe ich oft nachts, mit wenig oder garkeinem Schlaf vorher. Ich bin bestimmt kein Held, aber das Gegenteil von sportlich. Ich mache mir aber nicht ins Hemd, wenn man mal rödeln muss.



nedag
Beiträge: 346

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von nedag »

:O Was machst du genau als Kameramann? Unfälle Nachts aufnehmen?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

Beitrag von Onkel Danny »

Mr nedag war doch derjenige, der in seinem Wohnzimmer, mit dem Smartphone filmt und fragt wie man es filmischer hin bekommt.

Solche Threads sind echt schwer ernst zu nehmen.

Aber bitte, nicht immer ein Stativ nehmen, mehr Muckis zulegen, eine Bauchstütze/Stativ nehmen,
Schulterrig nehmen, Gimbal, aus der Hand filmen/in der Post stabilisieren etc...

greetz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 23:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13