Funless
Beiträge: 5481

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:56
Funless hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:28 NeeNee, BMPCC is‘ scheiße. 1) ist die schon seit Jahren geschlagen von zig anderen Kameras und 2) kannste mit der cinematic komplett vergessen. Total falsche Kamera dafür, damit bekommste nur dreamy Einhorn Farbspielereien, also eher romantic anstelle cinematic. Rausgeschmissene Kohle. Schaff‘ Dir lieber eine ordentliche cinematic Kamera an und deine Filme schlagen ein wie Bombe.
Sicher sicher würde der Hausmeister Krause sagen. ;))

Von wegen, die Kamera ist so perfekt, dass manch andere sie erst im Jahr 2019 durch andere Kamera Endecken wie toll sie nur ist ;) Wie bereits hier erwähnt:

viewtopic.php?f=66&t=142765&start=245#p996397
Das sagst du, aber dieser Code weiß es besser: 19-15-13-13-5-18-12-15-3-8
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

An Funnless
Das die Ur Pocket Cinema Camera ja einfach toll sein muss beweisen ja die Filme die mit der gedreht wurden, und die zahlreichen positiven Reaktionen....von überall.

Das ist nur ein ein einziges kleines Filmchen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 19 Jun, 2019 19:03, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:58
roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:56

Sicher sicher würde der Hausmeister Krause sagen. ;))

Von wegen, die Kamera ist so perfekt, dass manch andere sie erst im Jahr 2019 durch andere Kamera Endecken wie toll sie nur ist ;) Wie bereits hier erwähnt:

viewtopic.php?f=66&t=142765&start=245#p996397
Das sagst du, aber dieser Code weiß es besser: 19-15-13-13-5-18-12-15-3-8
Verstehe ich nicht. Aber egal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:00 Das Ur Pocket Cinema Camera ja einfach toll sein muss beweisen ja die Filme die mit der gedreht wurden, und die zahlreichen positiven Reaktionen....von überall.
Gruss Boris
Wollen wir nicht langsam mal das ganze Forum umbenennen in „BMPCC4KCinesonstwasbekommeichnichtweilkeinLieferterminMimimi - Camforum“????

Nervt langsam....

Kauft Euch eine und gut! 🎥
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

🧐
Auch wenn ich genau schaue, ich verstehe die Codes auch überhaupt nicht...
Aber es sind sehr cineastische Zahlen..

Freut euch doch beim warten, anstatt zu nörgeln, sich auch etwas freuen, wenn man nicht weiss wann es kommt, kann auch bereichernd sein...am Schluss.
Ich hab das auch durchgestanden, eine schwierige Phase...Mimimi.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 19 Jun, 2019 19:13, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Vor lauter BMPCCs verwechselt da einer sogar die Threads ;)
Auch wenn ich genau schaue, ich verstehe die Codes auch überhaupt nicht...
Vielleicht sind das die Liefertermine? ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Framerate25 »

Ich mein ja nur...nicht das hier noch „Cine-Influenzer“ in heimlicher Mission unterwegs sind....😱🤭
roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:13 Vor lauter BMPCCs verwechselt da einer sogar die Threads ;)
Soweit ist das schon - kannst ma sehen ;)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

Ich finde funless ist der einzige Desinformant hier. Troll.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Funless
Beiträge: 5481

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Funless »

Darth Schneider & roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:00 An Funnless
Das die Ur Pocket Cinema Camera .... [meh]
Mit Verlaub, Ihr labert Müll und es scheint euch nicht zu interessieren was nedag eigentlich möchte.

Er möchte eine cinematic Kamera mit der er den „Cabin in the Woods“-Look bekommt oder den „Transformers“-Look oder den „Jurassic Park“-Look. Und ihr kommt mit der technisch überholten BMPCC Gurke um die Kurve. Wurde „Cabin in the Woods“ mit der BMPCC gedreht? Nein! Wurde „Transformers“ mit der BMPCC gedreht? Nein! Wurde „Jurassic Park/World“ mit der BMPCC gedreht? Nein!

Wieso bringt ihr den armen Jungen durcheinander? Macht euch das Spaß? Dabei gibt‘s doch die cinematic Kamera die auf Knopfdruck genau den gewünschten Look erzielt. Die BMPCC ist es jedenfalls nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Funless. Du scheinst echt dickköpfig zu sein.
Er möchte eine cinematic Kamera mit der er den „Cabin in the Woods“-Look bekommt oder den „Transformers“-Look oder den „Jurassic Park“-Look.
Eben, also braucht er eine Kamera, womit er den Look gestalten kann und das geht eben ab 10bit sehr gut. Die BMPCC hat aber auch 12bit RAW und somit ist das mehr als nur "sehr gut".
Nein! Wurde „Jurassic Park/World“ mit der BMPCC gedreht? Nein!
Nein, aber man könnte, weil die cinematische Voraussetzungen (ProRes 10 Bit, RAW 12 Bit usw. usf.) enthalten sind. Der Rest passiert dann in DaVinci.

Eine Kamera die sofort den gewünschten Look aufnimmt, gibt es nicht. Und genau das wäre dann eben "Falschinformation" und bringt den User durcheinander. Die Kamera, der Sensor, ist eben auch nicht egal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 19:34, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist keine Gurke, sondern eine sehr, sehr, günstige kleine Cinecam, mit einigen nicht mal schlimmen Kompromissen, eigentlich ähnlich, wie die neue 4K Pocket auch, nur halt mit ein wenig anderen Kompromissen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 19 Jun, 2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:34 Das ist keine Gurke, sondern eine sehr, sehr, günstige Cinecam, mit einigen nicht mal schlimmen Kompromissen.
Gruss Boris
Würde ich mir aber dennoch aus Prinzip schon nicht holen, da ich die Unternehmenspolitik von BM nicht unterstütze. Sorry 😐
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:34 Das ist keine Gurke, sondern eine sehr, sehr, günstige Cinecam, mit einigen nicht mal schlimmen Kompromissen.
Gruss Boris
die günstigste momentan. Und der TO will ja günstig wie möglich, so habe ich ihn verstanden, also was gibt es für bessere alternative? Eine 8 Bit Kamera kann man vergessen, Canon 5D ist auch nicht gerade günstig und auch nicht besser, Canon M kann man vergessen. GH4 wäre auch eine gute alternative, aber auch nicht besser oder günstiger. GH2 mit dem hack, doch da bin ich mir nicht ganz sicher. vll. kann User srone dazu etwas schreiben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 19:39, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Framerate25 »

Aha, und warum fällt 8bit raus? Technisch/fachlich...?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:39 Aha, und warum fällt 8bit raus? Technisch/fachlich...?
Weniger grading Möglichkeiten. Vll. reicht es für den Look aus, doch dann schafft der User nicht und ist enttäuscht... dann doch gleich am Anfang passende cine Kamera mit 10+ Bit. So muss er nicht nach passende 8Bit Kamera mit passenden Look suchen, sondern in DaVinci passende LUT, FilmConverter was auch immer...ist doch günstiger.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 19:43, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Framerate25 »

Hm, das natürlich erstmal sehr allgemein. In welchen Gradingeigenschaften jetzt speziell?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki
So eine 5D ist aber schon „auch“ irgendwie besser, wie die Pockets...
äusserst stabil, zuverlässig, besseres Design....der Mount wackelt nicht wenn man eine Linse daransetzt, Flipscreen ist auch praktisch...
Sucher, zum professionell fotografieren, oder einfach zum durchschauen ist auch nett...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5481

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:29 Funless. Du scheinst echt dickköpfig zu sein.
Und du scheinst nicht lesen zu wollen, denn genau das ...
roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:29 Eine Kamera die sofort den gewünschten Look aufnimmt, gibt es nicht.
... wurde ihm von mehreren Usern hier im Thread mit aller Geduld wiederholt mitgeteilt. Er wiederum blieb jedoch bei seiner festgelegten Meinung und stellte weiter Fragen und haute beratungsresistente Statements raus für die er in anderen Foren schon längst als mutmaßlicher Troll fortgejagt worden wäre.

Da bleibt irgendwann ja nix mehr anderes übrig als seine Beratungsresistenz auf die Schippe zu nehmen. Dass du jedoch als Spaßbremse, der vor lauter Drang zur Missionierung der BMPCC als Allzweck-cinematic-Waffe nicht in der Lage bist offenkundigen Sarkasmus zu erkennen, ist allerdings nicht mein Problem.

Und btw, so super günstig ist die BMPCC auch nicht, schließlich braucht man noch‘ne Menge an kostspieligem Zubehör bis man sie Drehfertig bekommt. Auch hier wieder ein Zeichen dafür, dass du leider nedags Ausführungen nicht richtig gelesen hast, dass er nicht soviel Geld zur Verfügung hat.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

@DS
Bei mir wackelt nicht so übertrieben wie manche erzählen. Die BMPCC ist schon zuverlässig, bisher habe ich keine ausfälle oder drop frames oder sonstige Probleme gehabt. Die BMPCC ist wirklich sehr zuverlässig.

Die 5D3 hat in Verbindung mit ML natürlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, so viel, dass ich gar nicht wusste was und wofür das alles gut sein soll. Die Aufnahmen hatten sehr viele Noises und ich fand 1080p nicht so toll. Und diese ganze Scripts wir raw2cdng usw. finde ich nicht praktisch.
Aber ansonsten gute Fotokamera.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 20:03, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 19:49 Da bleibt irgendwann ja nix mehr anderes übrig als seine Beratungsresistenz auf die Schippe zu nehmen. Dass du jedoch als Spaßbremse, der vor lauter Drang zur Missionierung der BMPCC als Allzweck-cinematic-Waffe nicht in der Lage bist offenkundigen Sarkasmus zu erkennen, ist allerdings nicht mein Problem.
.LOL
OK!
Und btw, so super günstig ist die BMPCC auch nicht, schließlich braucht man noch‘ne Menge an kostspieligem Zubehör bis man sie Drehfertig bekommt. Auch hier wieder ein Zeichen dafür, dass du leider nedags Ausführungen nicht richtig gelesen hast, dass er nicht soviel Geld zur Verfügung hat.
Ist man immer noch günstig dabei. Bei den anderen brauchst Du ja auch alles mögliche.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 19 Jun, 2019 20:00, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4420

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von -paleface- »

nedag hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 14:21 paleface ich hab nur ne galaxy s6 edge :(
Aufgenommen mit dem S6... sieht auch schön aus. Sicherlich nicht Cabin in the Woods. Aber in dem Stil kannst du einen vollständigen Film drehen.
Aber es kommt auf den hinter der Linse an. Daher guck Filme, lies Bücher und vor allem...DREH!
Jeden Tag...und in 6 Monaten fragst du noch mal...

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde sowas sogar cineastisch...

Nicht wegen der Kamera..Ironie of.😘
Wenn ich das schaue kriege gute Laune..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

funless. ich meine nicht ,dass es ne kamera gibt die sofort fertigen look anbietet ohne etwas zu machen.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Funless hat alles durcheinander gebracht, obwohl er nicht wollte, das andere den TO durcheinander bringen ;)))

Gibt es so was wie Kameramenschen Treff? Das muss ja schlimm sein, neben alle cine Kameras ist mittendrin bestimmt auch ein cinematisch ausgestatteter UFC Käfig dabei. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



nic
Beiträge: 2028

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nic »

roki100 hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 20:27 Gibt es so was wie Kameramenschen Treff?
Natürlich gibt es das.



Darth Schneider
Beiträge: 19095

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Darth Schneider »

Früher gab es mal unzählige Filmclubs, wo man sich regelmässig traf, mit Wettbewerben und persönlichem Austausch...jetzt nicht mehr, ich finde das eigentlich sehr schade.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16251

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Axel »

nedag hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 20:30 natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
Schwachsinn.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Klar, Hollywood braucht keine Arri und Reds... S6 und türlich wie immer, die osmo, und fertig aus die Maus ist der Film . ;)

Übrigens, @TO, hast Du dir mal DJI Osmo Pocket angeschaut?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5481

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von Funless »

Fassen wir als 100. Beitrag dieses Threads mal kurz zusammen:

Um so cinematisch wie Hollywood zu filmen braucht man definitiv eine cinematische cinematic Kamera, ohne das geht‘s nicht. Alles andere sieht nämlich aus wie DSLR, also doof. Story egal und auch der komplette Production Value egal, Hauptsache man hat die richtige cinematische cinematic Kamera die auf alle Fälle in irgendeinem Hollywood Blockbuster eingesetzt wurde, das reicht. Die Basics zur Bedienung der Kamera wie bspw. Belichtung, Frame Rate, Einsatz des passenden Objektivs etc. ist was für Fußgänger weil auch egal. Was „cinematic“ eigentlich ist, auch egal denn man weiß doch worum‘s geht und was gemeint ist. Ausleuchtung egal, Drehbuch, Spannungsbogen, Dialoge, Charakterentwicklung, etc. auch alles egal solange man nur die (Ratespiel) richtige cinematische cinematic Kamera benutzt und‘ne passende LUT zum graden für den cinematischen Look der einfach nur schön aussieht.

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

Funless.
Joa. Story ist egal wenn du z.B. nur Bilder zeigst, oder eine Szene zeigst, wo man keine Story sieht.
Ausleuchtung kopiere ich dann 1:1 wie in den Originalen Filmen.
Wann welche Linsen benutzen - da hab ich kA von. Drehbuch gibts für nen Frame auch nicht was man nachmachen möchte.
Ich will Frames von tollen Filmen nachmachen. Charakterentwicklung gibts in einem einzigen Bild auch nicht.
Ja, es soll wie ne 1:1 Kopie aussehen. Also schön. Willkommen im Real life.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 21:51 Fassen wir als 100. Beitrag dieses Threads mal kurz zusammen:
...Story egal und auch der komplette Production Value egal...
Aber genau darum ging es ja nicht, der TO fragte einfach, welches Equipment für den Look.
Story usw. ist doch eine andere Thema.
Es hat sich aber so entwickelt, wie in manch andere Foren, wie z.B. hier: http://www.bmcuser.com/showthread.php?2 ... -Cinematic
SlashCam Forum User sind also keine besondere Ausnahme, wenn es darum geht, dem TO zu erzählen das die Kamera keine Rolle spielt (obwohl sie selbst aber kein S6 benutzen). Und dann kommst Du und hast den TO und T völlig durcheinander gebracht ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

Ja. Mir gehts hier um den Look. Nicht wie man Kinofilme dreht mit allem drum und dran. Typische Anfängerfrage halt.
Mir geht es hier nur um das Visuelle. Siehe Profesionelle Tier-Doku versus Profesioneller Tier-Doku im Cinema Look. Gigantischer Unterschied im Look.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15053

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von roki100 »

Also nur das relevante für den Look, was bisher offenbart wurde ist:
gutes Licht: OK
Kamera: eben nicht egal. Also mindestens etwas was in 10Bit LOG aufnimmt und manuelle Möglichkeiten (WB, ISO usw) zur Verfügung stellt. Wenn der TO erstmal passende Kamera gefunden hat, dann kann man in DaVinci forschen, testen und vergleichen, testen und vergleichen...bis man dann den passenden Look hat. So schwer wird er sicherlich nicht haben, vorausgesetzt eine 10+Bit Kamera.

Da das Video mehr den analogen Look hat, sind gerade die ältere Blackmagic Kameras mit dem Fairchild CMOS Sensor, eine sehr gute Empfehlung.

Hier gibt es sogar passende "The Cabin in the Woods" LUT auch für Blackmagic Kameras https://triunestore.com/products/triune ... -luts-pack

Ich würde aber sowas nicht kaufen, sondern selbst versuchen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Beitrag von nedag »

Eine Kamera die ein gutes scharfes Bild liefert kannst du auch nachträglich etwas weicher machen.
Und die BMPCC schafft nur 20 min pro Akku. Das doch sehr schwach? Und ISO etc. sind im Menü versteckt.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Mi 2:34
» LUTs für Canon R6 Mark II
von hollekubi - Mi 1:17
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 0:21
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 23:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:28
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Di 21:04
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Di 20:49
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Di 20:32
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Di 13:56
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 23:37
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37