Frank aus Polen

DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Frank aus Polen »

Isch hab ein Problem,

ich möchte DV-AVI Dateien (von Adobe Premiere Pro 1.5 als DV-AVI exportiert) wieder in diese sogenannten m2v Dateien umwandeln, mit denen man in Premiere Pro 1.5 arbeitet (wegen Platz und kleine Festplatte und so). Der TMPGEnc Plus 2.5 öffnet zwar die DV-AVIs, zeigt aber kein Bild nur Ton an. Ich habe sie auch schon encodiert, die Größe entspricht auch einem kompletten Film, aber auch da gibts nur Ton und kein Bild. Biiiiiiiiitte biiiiiiitte helft mir, schöne Grüße und vielen Dank im Voraus



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Gast 0815 »

Wenn die Avidatei im MS-Mediaplayer abgespielt werden kann, versuche diese mal per Avisynth in TMPGenc einzulesen; wie das geht, findest Du hier: viewtopic.php?t=42640

Gruß aus Marburg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Wiro »

Frank aus Polen hat geschrieben:... in diese sogenannten m2v Dateien umwandeln, mit denen man in Premiere Pro 1.5 arbeitet
Haaalt ! Stop !
Du hast den Rückwärtsgang drin ! Anders rum gehts voran.

Der Workflow des Videoschnitts ist, daß man erst ein DV-Format bearbeitet und dieses dann in .m2v exportiert, um damit eine DVD-Struktur zu authoren. Nicht umgekehrt ;-)
Gruss Wiro

Mein Nachtgebet:
Lieber Gott, warum läßt Du es immer wieder zu, daß Anfänger ausgerechnet Premiere Pro verwenden - und dann eine m2v nach avi exportieren, um sie dann wieder nach m2v zurückzuwandeln. Und damit dann auch noch schneiden wollen.

Antwort vom lieben Gott:
"Kümmer dich nicht drum - jeder darf auf seine Art glücklich werden . . ."
;-)))



Jörg
Beiträge: 10907

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Jörg »

Wiro hat geschrieben: Mein Nachtgebet:
Lieber Gott, warum läßt Du es immer wieder zu, daß Anfänger ausgerechnet Premiere Pro verwenden - und dann eine m2v nach avi exportieren, um sie dann wieder nach m2v zurückzuwandeln. Und damit dann auch noch schneiden wollen.

;-)))
amen, brothaa



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Gast 0815 »

Na, dann betete mal für mich mit, da ich das so, aus welchen Gründen auch immer (in Frage kämen beginnende Senilität, Übermüdung etc), so aus dem Posting nicht herausgelesen habe...

Gruß aus Marburg (und jetzt geht´s ab in die Falle)



Markus
Beiträge: 15534

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Markus »

Wiro hat geschrieben:Antwort vom lieben Gott: ...
Wiro, ich bin beeindruckt! Du hast ja erstklassige Kontakte! ;-)

BTW: Mit dem Mobilteil eines Telefons am Ohr: "Stör' mich nicht, ich führe gerade ein wichtiges Telefonat mit einem Kunden!" - "Also das das kleine Ding so eine große Reichweite hat?!" - "Wieso?" - "Na, Du hast ein Beerdigungsinstitut, Deine Kundschaft hockt im Jenseits!"
Herzliche Grüße
Markus



Frank aus Polen

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Frank aus Polen »

Vielen Dank nach Marburg. Ich werde das demnächst mal probieren. Ich konnte jetzt allerdings meine Probleme mit dem Adobe Media Encoder lösen (konnte ihn nicht aktivieren) und werde es erstmal auf dem Weg machen.

Gruß aus PL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - So 13:52
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von medienonkel - So 13:28
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - So 12:34
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45