shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von shodushitanaka »

ergänzend dazu kann ich fernsehkritik.tv empfehlen. Er macht (aus freien stücken) jeden monat eine ca. 45minütige gut recherchierte und lustige sendung. das ist schon respektabel.

kleiner auszug:
http://fernsehkritik.tv/folge-39/914/



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Entschuldigt, dass ich euch so lange warten ließ. Will als Hausherr dieses Threads mal eben meine Gäste begrüßen.

Aber ich ich sehe ja, ihr seid schon versorgt - die einen haben sich am Lamm vergangen, andere stehen plaudernd und mit einem Glas in der Hand beisammen, und der ein oder andere sitzt angekatert und ein bisschen verbiestert in der Ecke.

Habt ihr euch übrigens über den Spiegel im Wohnzimmer gewundert? Nun, der ist halbdurchlässig.

Aber lasst mich mal eben zu B.DeKid durch:
B.DeKid hat geschrieben:PS: War so ne Antwort nun nach deinem Geschmack?
Jo jo, ist schon recht, bau du mich nur wieder auf. Ich hab 's auch nötiger als der justen, der hat den ganzen Morgen die Lehrer geärgert, der Kathie, die vor ihm sitzt, Papierkügelchen in den Nacken geschnippst und grinst sich eins.

Schon ziemlich düster, mein Eingangspost, nicht wahr?
nicecam hat geschrieben:Und ich muss gestehen, ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich ihn las...
Vielleicht sollte ich diese Zeile löschen? Doch nein, was geschrieben ist, ist geschrieben. Und die Stimmung, in der ich den Post schrieb, war echt.

Wenn ich dagegen dies lese - 8-O
War wohl ziemlich gewagt. Was hat sich der dortige TE wohl dabei gedacht, zumindest bei der Formulierung der Überschrift? Wohl, dass sich die Wahrscheinlichkeit vieler Antworten aus der Originalität der Überschrift ergiebt. Meistens zumindest ;-)
Und was geschrieben ist...

Also - diesen Thread hier wollte ich eigentlich immer schon mal eröffnen. Gab auch wohl schon ähnliche. Jedoch, die unmittelbare Notwendigkeit sah ich dann letztendlich nicht.

In der Tat gab der oben angeführte Beitrag von justen309 den Ausschlag.
    • Was mich eben grundsätzlich interessiert, ist:
      1. "Spielen wir mit offenen Karten miteinander?" - worin 2 Bedeutungen enthalten sind.
      2. "Begegnen wir uns auf gleicher Augenhöhe?"
Denn von justen waren wir seit seinem Anmeldungsdatum 26.12.2009 (die Feiertage sind es wohl manchmal, die uns in die Arme von slashCAM treiben; bei mir war es ein 24. Dezember) eher kurze und wirr geschriebene Posts gewohnt.

Da hatte ich folgende Vision: Der justen liest diesen Mammutpost, quält sich (schwitzend und nägelkauend) zumindest durch das erste Drittel und denkt, was will der überhaupt. Schließlich rafft er sich zu einer Antwort auf (immer noch relativ wirr), möglicherweise voller Angst und Unsicherheit, ob das, was er schreibt, auch wohl halbwegs gescheit ist. Und dann überrascht er uns damit, dass er doch schon ein bisschen was weiß, bereit ist Fehler zu machen, dazu zu stehen und überhaupt seinen Standpunkt zu verteidigen.
Wie gesagt, nur eine Vision.

Trotzdem bleibe ich dabei; ich fands beachtenswert, und ich meine, dass es für ihn eine ziemliche Leistung war, so einen Beitrag zu schreiben.

Ich glaube auch, dass du, B.DeKid davon beeindruckt warst, weil du noch vor mir auf ihn geantwortet hast, nämlich ziemlich plötzlich und ihm deinen "Segen" gabst. Und auffallend ist ja, das justen ebenso plötzlich Rückmeldung gab. Denn ich kann mir vorstellen, dass er dringends eine Antwort von uns erwartete.
Axel hat geschrieben:Wir machens alle richtig...
und alles weitere dieses Posts. Ich glaube - bedingt - dich verstanden zu haben.

Aber zurück zu meiner Selbstkritik:
Denn ich finde, dass ich mit den Eingangsworten weder mit offenen Karten spielte, noch auf gleicher Augenhöhe mit justen309 war. Konnte er verstehen, wie ich das meinte? Vielleicht konnte er.

Nun ist es aber so, dass wir hier in diesem Thread uns nicht nur über justens Thread austauschen, sondern auch über diesen. Und da läuft 's gar nicht gut...

Während wir nämlich inzwischen dem justen die CanonXL1(s) gönnen und es nur mehr darum geht, ihm auch zu einer wirklich gescheiten zu verhelfen, samt sinnvollem Zubehör und Beratung, bin ich inzwischen der Meinung, big-daddy5 kriegt diese Kamera nicht! VERDIENT sie nicht.
  • Doch vielleicht ist es ganz anders. Während ich gerade mit justen309 eher schonend umging, ganz anders als mit big-daddy5, besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass justen das stärkere Nervenkostüm hat:
    justen309 hat geschrieben:Guck ich halt weiter auf ebay nach einer
    Bumms!

    Dagegen:
    big-daddy5 hat geschrieben:du nimmst mir ja die ganze motivation weg :-(
    Oh je, oh je, was haben wir dir da bloß angetan?
Beachtet, dass ich letzte Absätze als bloße Möglichkeit einrückte. Mein Standpunkt darüber zu big-daddy5 gilt!

Übrigens gehe ich gleich mal rüber zu big-daddy5, werd dort mal die Fenster aufreißen und für Durchzug sorgen!

Inwieweit man jetzt hier für sich zu Selbstkritik, zu Selbstreflexion steht, mag jeder für sich selber beantworten.
  • MarcBallhaus hat geschrieben:Wenn etwas Grütze ist sollte man es auch Grütze nennen, und nicht "nicht ganz so gut" oder "verbesserungsbedürftig".
    Das betrifft eben die eine Seite der Medaille > "Spielen wir mit offenen Karten". Und recht hast du!
    tommyb hat geschrieben:Drum sagen auch Leute wie MarcBallhaus nicht wer sie wirklich sind, damit sie sich hier ungeschoren auslassen können ohne sich dabei direkt Feinde im "echten Leben" zu machen.
    Das wäre dann die andere Seite dieser Medaille.

    Aber:
    MarcBallhaus hat geschrieben:[Ich bin hier anonym, weil ich keinen Bock habe dass meine Kunden/Künstler/Projekte/Filme etc. nachher per Google in einem Slashcam Thread auftauchen, und weil ich keine Lust habe, dass andere User meinen Kunden auf den Zeiger gehen.
    Ist es nicht doch vielleicht eine Melange aus der Vermutung von tommyb und deiner Entgegnung?
Ich hab hier mal einfach (siehe wieder Einrückung) MarcBallhaus stellvertretend für die erstgenannte Medaille genommen. Inwieweit er auch für "Begegnen wir uns auf gleicher Augenhöhe" steht, kann ich bei der Vielzahl seiner Posts gar nicht beurteilen.

Für die zweite Medaille musst du jetzt herhalten, Axel :-)
  • Axel hat geschrieben:Wir machens alle richtig, nur die anderen machens falsch. Wir verdienen, wie wir miteinander umgehen. Wenn ich da lese, wie der 15-jährige um Welpenschutz fleht, denke ich, dass er ihn nicht braucht. Bambi ist sehr rührend und niedlich, aber wenn man in der echten Welt einem Bambi begegnet, kann man sicher sein, dass es der durchtriebenste Egoist ist (gibt bestimmt auch ein Forum "Junge Christen"). Nett ist nett, aber die Nettigkeit darf nicht zu sehr stinken.
    Ich finde, du schreibst immer kompetent, sehr oft kompliziert (im vorgenannten Zitat noch nicht mal so), so dass ich dich auch nicht immer verstehe. Aber ich meine, aus deinen Posts herauszulesen, dass du je nach Poster in der Lage und willens bist, deine "Augenhöhe anzupassen"...
...was dann den netten Nebeneffekt hat, sich auf die erste Medaille auszuwirken :-))

Auf Bohlen und Co. geh ich dann mal später ein. Muss jetzt erstmal bei big-daddy5 reinschaue, der liegt nämlich auf der Intensivstation.

Wenn ihr mitgehen wollt, PM und MB? Dann könnt ihr euch mal eure Meinung bilden, ob ich auch in der Lage bin, scharfe Urteile zu formulieren. Bin selbst gespannt; mir eilt nämlich der Ruf voraus, der "Konsenzsüchtige" zu sein.

Übrigens ziemlich voll hier. Aber nett, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. So war 's beabsichtigt.

Noch eine Bitte, ihr könnt natürlich so lange bleiben, wie ihr wollt; hab noch 'ne Zweitwohnung.

Jedoch, macht nicht zuviel Müll, spülen tue ich natürlich alleine, jedoch möchte ich nicht allzuviel Scherben nachher zusammenkehren müssen ;-)

Und ohne noch einmal korrekturzulesen drücke ich auf "absenden". JETZT!
Gruß Johannes
Zuletzt geändert von nicecam am Do 11 Feb, 2010 23:49, insgesamt 3-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Pianist »

shodushitanaka hat geschrieben:ich finds teilweise erschreckend, wie oft man raushört, dass sich das bohlen'sche prinzip inzwischen etabliert hat und für gut, richtig, zeitgemäss normal befunden wird.
Dann erklär doch mal dieses "Prinzip" mit Deinen Worten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Übrigens B.DeKid,
alles Gute zu deinem Geburtstag.



@Moritzk, Lamm ist alle - wo bleiben die Schnittchen; Spaghetti mit Pesto, Parmesan und Sesam?
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

THX - Ich werd nun mal essen gehn und dann "Get Shit Faced and loaded , with my Guys;-)

LOL

MfG
B.DeKid



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Hallo liebe Slashcamer,

zuerst einmal freue ich mich über diesen von nicecam eröffneten Thread. Und als ich die gute Musik gehört und das Lamm gerochen habe, dachte ich mir, mich einfach mal auf die Party zu schleichen. Auch mich hat justens Beitrag sehr berührt. Nicht aber aufgrund der Offenlegung der menschlichen (und vor allem JUGENDLICHEN) Fehlbarkeit. Es war viel entscheidender für mich, dass ich mich darin selbst gesehen habe. Bin selbst 15 Jahre alt und mit einer ähnlichen Einstellung ins Forum eingetreten. Da will man zeigen, was man kann; die Profis beeindrucken, mit "tollem" Equipment prahlen und so weiter. Nach einem halben Jahr, also vor ein paar Tagen schaute ich mir noch einmal meine ersten Beiträge an. Und ich schämte mich in Grund und Boden! Aus ihnen sprach eine regelrechte Arroganz und Stümperhaftigkeit. An dieser Stelle ist es wichtig für mich, zu erwähnen (und vielleicht auch ein bisschen zu schleimen ;-)), dass ich seit meinem Eintritt hier besonders B.deKid und auch nicecam für all ihre überaus hilfreichen Beiträge bewundere und mich dafür an dieser Stelle für all Diese ganz herzlich bedanke. Ohne Diese wäre ich bei manchen Jobs total verloren gewesen. Auch die Suchfunktion brachte immer wieder Ergebnisse der beiden User, die meine Probleme bislang immer gelöst haben.

Auch wichtig ist mir, an dieser Stelle anzusprechen, dass, so beobachtete ich es bei mir im vergangenen halben Jahr, ein unglaublicher Entwicklungsprozess in den von mir in der Videotechnik gewählten Bereichen stattgefunden hat. Man lernt nicht aus, man lernt (gerade in der Videotechnik) an jedem Tag dazu. Ich selbst opfere meine gesamte Freizeit für mein Hobby, wovon ich das dort erworbene Wissen natürlich auch schon kommerziell nutzen kann. Um erstmal einsteigen zu können, braucht es natürlich schon ein gewisses Startkapital. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, was vor kurzem schon einmal jemand im Forum schrieb: Den größten Teil zu Beginn einer Laufbahn im Bereich Video bildet das Verstehen von Zusammenhängen sowie das Einbringen von Hintergrundwissen. Und dazu die überaus wichtige Begabung, Kaffee so zu kochen, dass er schmeckt ;-). So, genug geschleimt!

Liebe User, nun möchte auch ich mein Glas erheben und auf das Wohl der gesamten slashCAM-Gemeinde trinken!

Prost!


P.S.: kann mich gerade nicht daran erinnern, wer mich in big-daddy5s Beitrag zitierte. Es ging dabei um den aufgeblasenen Consumercamcorder HVR-HD1000 von Sony (den ich mir damals für die Übertragung von Gottesdiensten via IPTV zulegte). Dieses deutete auf oben genannten ersten, von mir verfassten Beitrag hin. Ich sprach davon, dass man die Kamera doch bitte nicht diffarmieren möge ---> oben bereits erwähntes Verlangen danach, die wahren Profis zu beeindrucken. Seht mir das doch bitte nach, zu so etwas wird es nie wieder kommen - Versprochen!



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von shodushitanaka »

Pianist hat geschrieben:
shodushitanaka hat geschrieben:ich finds teilweise erschreckend, wie oft man raushört, dass sich das bohlen'sche prinzip inzwischen etabliert hat und für gut, richtig, zeitgemäss normal befunden wird.
Dann erklär doch mal dieses "Prinzip" mit Deinen Worten.

Matthias
Shodushi, Bewahrer der Wunderkugel sagt:
Ich kenne das Prinzip nicht und weiss gar nicht, ob es je existierte aber du weisst bestimmt genau, was ich meine.

Auf das Forum bezogen, finde ich nur, dass das Publikum hier manchmal mit RTL-Zuschauern verwechselt wird.
B.DeKid hat geschrieben:Get Shit Faced and loaded , with my Guys;-)
Ist das schon die Nachspeise?;)



derpianoman
Beiträge: 655

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von derpianoman »

pilskopf hat geschrieben:Manchmal würd ich mir hier wünschen, dass manch angemessene Kritik in schönere Worte verpackt werden. Das geht auch mit weniger Überheblichkeit, einfach der Netiquette wegen, das geht auch im anonymen Netz. Gegen sachliche Kritik hat gar niemand was denk ich.
Dem schließe ich mich 100%tig an! :-)

@ "PowerMac": danke, daß Du heute netter postest! :-)))

@Marc Ballhaus: Bitte "zähl hier" keine Amateure "aus".
Kein "Schwergewicht" haut ein "Leichtgewicht". Das ist einfach unsportlich.
Gibt es denn kein "professionals-only" Video-Forum für Dich?
Split Screen Fan :-)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

@ derpianoman

Aber einen Cruiser gegen nen Schwergewichtler antreten zu lassen wäre ja auch nie fair ;-)) Somit warum solls für die nen eigenes Forum geben ... haben die etwa Angst ?

..............

@ shodushitanaka

Ja das entspricht dann wohl der "Nachspeise"... dies hast Du wohl richtig erkannt ;-D

MfG
B.DeKid

PS:
@ campool Solang Du hier nicht alles für wahre Münze nimmst und selbst deine Kreativität einfliessen lässt , gern geschehen .. mach weiter so, lern was draus ... aber gib es in ein paar Jahren an andere, die Du kennen lernst weiter - auf das sich das wesentliche entwickelt ;-)

(Sonst wuerden wir heut noch mit Kohle Höhlenzeichnungen an die Wand kritzeln;-) Ich glaub nur darum gehts wenn man seine Zeit mit anderen Kreativen teilt, und das macht auch den Reiz am INet aus ;-)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Hallo campool,

ein bisschen spät, meine Antwort, nun ja...

Schön zu hören, dass ich dir wohl schon mal hab helfen können. Aber ich behalte mal nur ein ganz klein bisschen was von deinem Lob und geb das meiste mal weiter; viele andere haben hier sehr viel mehr Ahnung als ich und sind sehr viel engagierter.

Der B.DeKid bekommt vom Lob nichts ab, der hat schon genug gekriegt ;-)

Außerdem brauchst du dich weder für deine Postings hier schämen, noch für deinen Beitrag, was die Sony HDR-HV1000 anbelangt, entschuldigen.
campool hat geschrieben:P.S.: kann mich gerade nicht daran erinnern, wer mich in big-daddy5s Beitrag zitierte. Es ging dabei um den aufgeblasenen Consumercamcorder HVR-HD1000...
Ja, das war ich hier:
nicecam hat geschrieben:Jemand der mit dieser Kamera anscheinend Zufriedenen schrieb hier mal sinngemäß: 'Man solle die Kamera doch nicht so heruntermachen, das wäre nicht anständig' oder so. Der Kamera (totes Teil) tut 's nicht weh, wenn man sie runtermacht. Dem Hersteller Sony (der ansonsten gute Kameras produziert) auch nicht > Großkonzern. Aber dem Kunden wird was vorgemacht.
Im Übrigen hatte ich dich aufgrund deiner Postings schon ein bisschen älter eingeschätzt.

_____________________________________________________________

Na ja, demnächst schreibe ich hier im Thread noch mal 'ne Kleinigkeit rein.

Es wird rappeln im Karton ... 8-O
Gruß Johannes



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Im Übrigen hatte ich dich aufgrund deiner Postings schon ein bisschen älter eingeschätzt.

Darf ich das als Kompliment vestehen? ;-)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Absolut.
Gruß Johannes



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Na dann, Danke.



airline

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von airline »

Dieses Forum verbindet Menschen miteinander.
Jeder der in diesen Forum ist möchte allen etwas übermitteln auch wenn manchmal auf einer seltsamen Weise.
Im Alltag ist es schwer Menschen zu finden die die gleichen Interessen habe oder vertreten.
Deshalb tauchen wir immer dann wenn wir Nähe zu den Leuten suchen die uns verstehen in eine virtuelle Welt ein.
So mancher hätte sich vielleicht nie verstanden, wenn sie sich getroffen hätten, im realen Leben welches uns immer wieder erneut mit harten Rückschlägen zu sich zurück zieht.
Im Leben wird ein nichts geschenkt.
Traume sind dafür da um geträumt zu werden.
Somit ist vielleicht etwas das man sich wünscht nie erreichbar doch man strebt destotrotz danach um ein Ziel zu haben.
Und wenn es sein muss bis zu sein Lebensende.
In was für einer Welt leben wir??
Menschen die sich ümbringen weill sie in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert werden,oder Menschen die anderen nichts gönnen.
Dann wenn Menschen im Umkreis sterben oder man selbst schwere Verletzungen bekommt.
Erst dann wir einen klar wie wertvoll das Leben ist.

airline



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von JMS Productions »

@campool: Du bist 15??
Das sieht man deinen Postings bzw. deiner niveauvollen Ausdrucksweise echt nicht an. Die meisten in diesem Alter beherrschen ja noch nicht mal Satzzeichenregeln.
Darfst du ebenfalls als Kompliment sehen ;)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Damit nicht alles im OffTopic verschwindet...

Debonnaire, du warst letztens nicht bei mir hier in meinem Thread zu Besuch, jedoch geladen.

Ich mag dich nicht mehr in deinem Thread aufsuchen, deshalb zitiere ich dich hierher, aber antworte dir nur auf diesen Beitrag von dir dort. Und ich gehe auch nur auf 2 deiner Aussagen dort ein.
Debonnaire hat geschrieben:P.S.: Danke fürs Kompliment, nicecam! :-)
Du wirst auch dies nicht ernst gemeint haben, denn wenn du imstande wärest, dich darüber zu freuen, könntest du nachvollziehen, dass sich andere von deiner nächsten Aussage getroffen fühlen könnten:
Debonnaire hat geschrieben:... dass eine inhaltlich fundierte Meldung eines Erwachsenen auch sprachlich nicht wie ein Kindergartenzettelchen rüberkommen sollte.
Wenn derjenige, den du damit meinst, darübersteht, dann kann ich jenen nur beglückwünschen.

Aber ich fühle mich getroffen, und weißt du warum?

In 8 Tagen werde ich im Slum von Freetown, Sierra Leone sein. Ich werde dort mein Patenkind treffen, einen Jungen, der jetzt ca. 16 Jahre alt ist. Der hat im Bürgerkrieg seine Eltern verloren, sein Bein wurde verstümmelt und er läuft auf Krücken.

Der hat sich vor 2 Jahren an uns gewandt, und um Hilfe gebeten. Nicht weil er Geld haben wollte, sondern weil er eine Schule besuchen wollte.

Diese Größe, dieser Versuch sich selbst aus dem Elend zu befreien hat uns ungeheuer imponiert.

Soll ich dem sagen: "Hör mal, schmeiß deine Krücken weg, kannst du nicht wie ein anständiger Mensch laufen?"

Hast du dieses Sinnbild verstanden?

Solltest du dich auch jetzt noch immer amüsieren, dann sage ich dir: Ich halte dich immer noch nicht für einen schlechten Menschen. Sollten wir uns in einem Thread treffen, in dem es um sachbezogene Dinge geht, dann werde ich mich in Ruhe mit dir auseinandersetzen.
Gruß Johannes



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Wechiii »

Man weiß nie wirklich wer hinter dem "pseudo"Namen steht. Vielleicht erkennt man es an der Schreibweise - vielleicht auch nicht.

Was schätzt ihr wie alt ich bin? Vielleicht nützt die SuchFunktion - vielleicht auch nicht :-)

Achja und nochwas: "So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück" - was ich damit meine: Wenn man schnell IRGENDEINE unformolierte Frage stellt, wird man auch IRGENDEINE Antwort bekommen.

Liebe Grüße,
Felix



justen309
Beiträge: 84

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von justen309 »

Hey Leute
Schönen Guten Tag euch.
OMG hab mal mir alles durchgelesen und mich gefragt: wow was hast du denn da ausgelöst?
Also mich freut es das ihr so viel spaß daran habt euch über mich zu unterhalten!
Aber es stimmt wirklich manchmal sollte man keine Antwort schreiben wenn man in einer schei... Stimmung ist.
Und eine Frage hab ich mal: Bin ich der Jüngste im slashcam Forum?
:) *Sehr nice**high five*
LG Justen



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

justen309 hat geschrieben:.....
Und eine Frage hab ich mal: Bin ich der Jüngste im slashcam Forum?
....
LOL

Ne bist Du nicht - meine Nichte schreibt hier unter dem Pseudonym eines grossen Deutschen Filmemachers mit.
Sie ist 8 Jahre alt, filmt mit einer Aiptek Cam die SingStar Karaoke Mittage Ihrer Pfadfinderinnen Gruppierung und verfasst Ihre Beiträge auf einem FisherPrice Learning Laptop.


LOL

...................................

Ist doch egal ob Du der jüngste bist, wir sind hier alle nur Bits und Bytes;-)

MfG
B.DeKid


Sorry M.B. Ich konnte nicht wiederstehn, bitte nicht wegen übler Nachrede nun verklagen ;-D Ich hab auch übrigens keine Nichte ;-)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Hallo Justen,

schön, dass du dich hier auch eingefunden hast. Alles klar sonst?
B.DeKid hat geschrieben:...wir sind hier alle nur Bits und Bytes;-)
Na, doch mindestens Amöben :-)
  • Zitat: "Die Amöben (griechisch amoibos = wechselnd) oder Wechseltierchen sind eine große, vielgestaltige Gruppe von Einzellern, die ihre Gestalt laufend ändern. Amöben sind eine Lebensform, keine Verwandtschaftsgruppe."
;-)
Gruß Johannes



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

Bits und Bytes ?
oder Nullen und Einser



justen309
Beiträge: 84

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von justen309 »

Alles super
Und son Fischerpreis Laptop hatte ich auch mal die sind voll super :)

Currywurst mit ohne Soße würd ich dazu sagen

LG Justen



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

@ Alf_300: Auch gut diese Variante :-)
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Alf_300 hat geschrieben:Nullen und Einser
So binär wollte Ich es nicht ausdrücken ;-)

MfG
B.DeKid



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

@B.DeKid

bi oder ordi



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

@ Alf

U be the Judge



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

@
Fremdsprachen sind wie so manch Anderes nicht meine Stärke
aber auf deutsch heißt das bestimmt dass hier nur nrtte Leute zu finden sind.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

B.DeKid hat geschrieben:
U be the Judge
Sei du der Richter bzw das musst Du nun entscheiden - bedeutet das oder eben - JA hier gibt es nur nette Leute;-)

MfG
B.DeKid



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Wechiii »

@Justen

Ich bin 15, du doch auch oder? :P

@B.DeKid

0 u. 1 finde ich nicht so gut :D Weil 0 is ja eigentlich "AUS" oder nichts. und 1 ist ja "EIN" oder alles! :D

Liebe Grüße



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Dann sind wir ja schon zu dritt :D



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Wechiii »

Haha :P Die Jungen haben doch noch was anderes im Kopf als: Saufen, Rauchen, Stress machen und so ! :D



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

nicecam hat geschrieben:...nett, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid.

...

Jedoch, macht nicht zuviel Müll,...
Ja, sind denn schon alle fort?

Viel Müll habt ihr tatsächlich nicht hinterlassen; ich dank euch auch schön dafür. Wenn ich mir dagegen so einige andere Wohnungen hier auf slashCAM anschaue - man glaubt es ja nicht! Und doch ist es Unbegreiflich, aber wahr?
shodushitanaka hat geschrieben:ich finds teilweise erschreckend, wie oft man raushört, dass sich das bohlen'sche prinzip inzwischen etabliert hat und für gut, richtig, zeitgemäss normal befunden wird.
Pianist hat geschrieben:Dann erklär doch mal dieses "Prinzip" mit Deinen Worten.
shodushitanaka hat geschrieben:Shodushi, Bewahrer der Wunderkugel sagt:
Ich kenne das Prinzip nicht und weiss gar nicht, ob es je existierte aber du weisst bestimmt genau, was ich meine.
nicecam hat geschrieben:Auf Bohlen und Co. geh ich dann mal später ein
Und ich erklär euch jetzt mal eben kurz, was das "bohlen'sche Prinzip" ist.
    • slashCAM-User xy: "Ach du Scheiße, nicecam erklärt uns wieder die Welt. Nix wie weg."

      nicecam: "Nein, wenn ich hier in meinem Thread (und ich behaupte, es ist immer noch meiner) was Längeres schreibe, dann mein ich es ernst."

      slashCAM-User xy: "Und was sollen wir ernst nehmen?"

      nicecam: "Selbstkritik."

      slashCAM-User xy: "Auf Grund welchen Beitrags von dir?"

      nicecam: "Sag ich gleich."

      slashCAM-User xy: "Na gut, ich bleib noch einen Moment hier - kann ja noch ganz lustig werden."
Der Dieter Bohlen hat ja mindestens 3 Gesichter. Da gibt es den Dieter, der ist ein ganz Netter, der hat schlecht geschlafen, weil er Sorgen hat und streckt morgens seinem Spiegelbild die Zunge raus. Und Haare wie ein Rattennest.
Dann gibt es den Herrn Bohlen, der geht morgens zum ALDI und kauft seine Brötchen - gekämmt zwar inzwischen, aber Plaque auf den Zähnen (iss ja auch Blödsinn vorm Frühstücken sich die Zähne zu putzen).
Und es gibt den DSDS-Bohlen, das ist so ein Ekelpaket - haste nicht gesehn - trotz geputzer Zähne.

Die Sendung DSDS ist ja eine Sendung für und um Dieter Bohlen. Die Sendung braucht niemand. Niemand würde sie vermissen. Doch - RTL würde sie vermissen und Dieter Bohlen natürlich. Die Zuschauer nicht - jedoch die Kandidaten?
Außer dem Dieter gibts ja auch noch Admin... Verzeihung andere Juroren. Die sind zwar völlig unwichtig und entbehrlich und gern auch ersetzbar, aber letzlich unverzichtbar, denn die müssen ran, wenns gar zu unappetitlich wird...

Außerdem...
  • slashCAM-User xy: "Mensch nicecam, hör auf zu sülzen, was quatschst du von DSDS und Bohlen, interessiert doch kein Schwein."
HALLO, Aufwachen!! - wer redet hier denn von DSDS und Bohlen. Ich rede die ganze Zeit von slashCAM und seinen Bewohnern.
nicecam hat geschrieben:Habt ihr euch übrigens über den Spiegel im Wohnzimmer gewundert? Nun, der ist halbdurchlässig.
Tja, da habt ihr die ganze Zeit den Spiegel untersucht und euch selber nicht darin gesehen!

Es ist nämlich so: Wir, die wir hier mehr als eine Handvoll Beiträge gepostet haben, bzw. wir die wir mehr antworten als Fragen stellen - also wir haben ja gar nicht immer was zu sagen.
Aber wir müssen uns alleweile ins Gespräch bringen - wär ja auch zu schrecklich, wenn man uns vergäße. Und auch auf die Gefahr hin, dass wir Blech reden; immer noch besser als gar nicht.

Leute, ich hab hier so 2 Beispiele an der Hand (ich geb keine Hinweise), wo ausgewiesene Experten hier im Forum schwächelten...
Es sind 2 voneinander unabhängige Threads gewesen...
Ich vermochte mangels Wissen nicht in diesen Threads mitzureden...
Aber ich bemerkte, wie getroffen die Experten beim Ertappen ihrer momentanen Schwäche waren...

UND WEISST DU WAS? SIE WURDEN MIR DADURCH ERST RICHTIG SYMPATHISCH!

Nicht wegen des Ertappens. Sie konnten auch in dem Moment die Schwäche nicht zugeben. Trotzdem erscheinen sie mir seitdem freundlicher, weil menschlicher.

Tja, und dann geht es in manchen solcher Threads heiß her und man möchte am liebsten auf und davon. Aber sollen wir deshalb bei slashCAM das Licht ausmachen und sagen: Macht’s gut und danke für den Fisch?
Der hats richtig gemacht! Der ging und kam nicht wieder. Hat er's richtig gemacht? Er schwebt doch immer noch über uns, der Markus. Wird des Öfteren zitiert. Wird an ihn verwiesen in seiner neuen Heimat, dem Videoforum. Sind ja keine Konkurrenten dort, sondern Mitbewerber.
Würde zu gern wissen, ob er hinter dem halbdurchlässigen Spiegel steht.

Die habens auch richtig gemacht. Die gingen und kamen nicht wieder, trotz Androhung von Geldzuwendungen in astronomischer Höhe. Doch dies war auch zu lesen - ist ja gemein, machen mir ja meine Argumentation kaputt. Habens die's also richtig gemacht?

Andere dagegen wurden mit heroischen Hymnen verabschiedet: Henry Maske und Michael Schumacher. Und bald darauf waren sie wieder da. Man kann also schlecht einen Schlag einstecken. Man muss wieder in den Ring, und wenn man wieder einen auf die Nuss kriegt - egal. Oder was ist bitteschön so interessant am Rundendrehen? Nein, was hat man sich vor urdenklichen Zeiten schimmelig über eine Carrerabahn gefreut. Drehst deine Runden - die Aussicht ist über die Maßen bescheuert - egal, aber du mischst mit. Hier findet das Leben statt.
  • slashCAM-User xy: "Mein Gott, nicecam, komm zu Potte, ich will zu Bett, sag jetzt endlich auf Grund welchen Beitrags du zur Selbstkritik neigst und dann gib Ruh."
Na gut, es war dieser Thread: Stimmt es, dass eine Kamera beim Filmen sieben Kilo mehr draufgibt?
  • Die Überschrift - interessant formuliert - hat euch angelockt. Stimmt's?
    Die dort gestellte Frage ließ euch erbleichen. Stimmt's?
Das Stöbern im Benutzerprofil des TE erbrachte nichts Auffälliges.

Unsere Antworten schlingerten zwischen ironischen und gutgemeinten Ratschlägen hin und her.

Auch ich schrieb was Lustiges :-| dazu, was aber nun zugedeckt ist.
Die Antwort darauf machte mich stutzig...

...und ich begab mich auf die Website von Ricardo Mertsch, die er freundlicherweise in seinem Benutzerprofil hinterlegte. Ich stöberte ein wenig herum und erkannte:
  • "Siehe da, ein Mensch"
Ich arbeitete mich zu seinem Gästebuch vor und las unter dem Gästebucheintrag von Donnerstag, dem 29. Juli 2010 um 15.06 Uhr: ... Das könnt ihr ja auch selber ermitteln

Und da mochte ich eben nicht mehr und editierte meinen Beitrag.
nicecam hat geschrieben:...was geschrieben ist, ist geschrieben.
Aber ich habe die Freiheit, meine Beiträge zu überdenken, wenn ich meine, ich könne sie nicht mehr verantworten.

Hat Ricardo Mertsch eigentlich meine Parteinahme nötig? Will er sie überhaupt?
Axel hat geschrieben:Bambi ist sehr rührend und niedlich, aber wenn man in der echten Welt einem Bambi begegnet, kann man sicher sein, dass es der durchtriebenste Egoist ist
Doch wenn dir jemand auf der Straße die saudumme Frage stellt: "Haben Sie eine Uhr?" Wovon hängt die Antwort ab, ob du artig die Uhrzeit herbetest, oder ob du sagst: 'Natürlich hab ich eine Uhr, aber du kriegst sie nicht.'
Wovon hängt sie also ab, vom Aussehen oder Gehabe des Fragestellers? Verweigere ich ihm eine vernünftige Antwort, weil es ja sein kann, beim Fragesteller handele es sich um ein Arschloch?

In diesem Thread:
wolfgang hat geschrieben:Ich weiß nicht ob oder was davon stimmt - aber das ist genau das Problem dabei: woher soll ein Moderator wissen was davon Substanz hat, was nicht? Oder woher soll er wissen wie das der Betroffene selbst erlebt? Das sind doch alles nur Vermutungen, dass er das quasi genießen würde... und man ihm daher dieses Erleben bieten solle. Vielleicht sind das sogar richtige Vermutungen, nur weiß man es nicht...
Es könnte sich dabei ja auch um deinen Bruder handeln. Würdest du ihn verteidigen? Es gibt leibliche Brüder und Brüder im Geiste. - Und Schwestern natürlich auch.
B.DeKid weiss das schon lange...

-------------------------------------------------------------------------------------

Ja, es ist spät geworden...

Ich puzzle jetzt mal vor mich hin und lege meine Beiträge in die Timeline, schiebe sie hin und her...

Rechtsklick auf Objekteigenschaften - Schulligung, hab immer noch mein Magix; manche sagen ja auch Kasperle-Software - sei's drum - und was lese ich? 'Ein Objekt ist nur eine Referenz im aktuellen Film auf eine echte Datei' - DA SCHAU HER - Spiegelbild also. Unsere Beiträge (wir haben hier ja nichts anderes in die Waagschale zu werfen) sind also gar nicht identisch mit uns selber und unseren wahren Ansichten? PROTEST?

Guck mal in den Spiegel - du könntest leichtfertig zum Schluss kommen, du trägst den Scheitel links!
  • slashCAM-User xy: "Ich hab Mittelscheitel :-))) "

    nicecam: "Immer diese Neunmalklugen!"
Ich puzzle noch mal ein bisschen rum. Bisschen den Horizont begradigen, bisschen an den Farben drehen...

Und wenn ich meine, der Film könnte gelingen - GENAU, DAS IST ES - "slashCAM - DER FILM"... Untertitel: oder das "bohlensche Prinzip" -

dann drück ich auf BRENNEN ähh - Senden

-------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich schon auf Senden gedrückt hatte, [ ;-)=)) ] bemerkte ich dies:
shodushitanaka hat geschrieben:Auf das Forum bezogen, finde ich nur, dass das Publikum hier manchmal mit RTL-Zuschauern verwechselt wird.
Du hast es erfasst!!! Mein Gott, hätt ich mir ja das ganze Geschreibsel sparen können...
Gruß Johannes



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von einsiedler »

Danke Johannes!
Spitzen-Beitrag. Wenn Deine Filme inhaltlich genauso wertvoll sind, dann her damit (auch gerne in sd, in s/w, in 4:3, in mono,...)
:)
Viele Grüße - Til.



campool
Beiträge: 407

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von campool »

Oh, da erkenne ich mich auch wieder.



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von shodushitanaka »

nicecam hat geschrieben:Mein Gott, hätt ich mir ja das ganze Geschreibsel sparen können...
Um Himmels willen - mach' weiter so ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24