Beitrag
von Jan » Mi 07 Apr, 2021 20:33
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 07 Apr, 2021 09:39
Jan hat geschrieben: ↑Di 06 Apr, 2021 19:17
Ich habe allgemein ein Problem mit Menschen, die mit einem Therma dick auftragen, aber wo eben nichts dahinter steckt
Sagt Mr. Insider der hier immer einen auf Analysespezialist macht und meint genau zu wissen was alle brauchen, wollen und in Zukunft kaufen werden...und das weil er hinter irgendeiner Theke beim Saturn steht.
Und nur weil sich jemand "Technikfreak" nennt, heißt es nicht dass er sich automatisch perfekt mit dem Thema auskennt.
Die ganzen Fussball-Freaks mit den Flaggen über dem Bettchen gehen auch zu jedem Spiel, können aber selber nicht einmal das Scheunentor mit dem Ball treffen.
Ganz komisch ist aber, dass fast alles eingetroffen ist, was ich irgendwann mal hier gesagt habe, Beispiel MFT, Pana VF-Erfolg, Olympus oder Nikon DSLR. Im Gegensatz zu Euch hatte ich über 20 Jahre lang Kontakt zu den bekannten Kamera-Firmen gehabt, war bei gefühlten 300 Roadshows, kannte fast jeden wichtigen Foto-Mann der großen japanischen Firmen in Deutschland, habe mich oft mit den Topleuten der Firmen unterhalten. Der Panasonic-Chef Deutschland war bei mir damals im Saturn, vor einigen Jahren sogar der neue Chef von Sony Deutschland. Calumet wollte mich nicht ohne Grund abwerben.
Ihr müsst auch nicht immer so tun, als wenn ihr viel wisst. Selbst mein Lehrling damals im Saturn, wo ich noch dort gearbeitet habe, hätte 50% der User hier locker geschlagen, wenn es in ein Fachgespräch geht. Und dort eben nicht um die drei Kameras die ihr besitzt, sondern über alle Modelle auf den Markt aller Klassen, die man in einem Geschäft kaufen kann. Alles direkt vor Ort, da könnt ihr keine Google-Suche nutzen. Im Netz kann jeder Ahnungslose sofort alles finden und sich als Fachmann hinstellen. Da hätten ganz einfache Fragen gerreicht, welchen Akku Kamera-Nummer 35 hat, welchen USB-Anschluss, was ist die Besonderheit an Vierstelligen Canon DLSR im Bezug auf Video, ab welchen Modellen cropt Firma A beim Video rein, wer liest den Sensor komplett aus, wie ist das Aufnahmelimit bei welcher Auflösung von Kamera Nummer 23 und von Kamera Nummer 59? Da würdest du und viele Slashcam-User dumm schauen und keine richtigen Antworten wissen, gut möglich das du die Fragen auf deine eigenen Kameras beantworten kannst, aber eben sicher nicht auf alle verkaufbaren Kameras bis 5000€ auf dem Markt, abgefangen bei den Modellen ab 100€. Auf drei Kameras sich im Netz massiv einlesen kann jeder Depp. Aber was rede ich, hier hat ein User mit vielen Beiträgen vor wenigen Jahren nicht gewusst, wie Sony ihre VF-Objektive kennzeichnet, das ist unterstes Basiswissen, selbst für den blödesten MM oder Saturn-Verkäufer.