Clemens Schiesko
Beiträge: 295

slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mi 22 Nov, 2017 15:47

Liebe Slashcamer,

da ich gerade bei Nachtarbeiten lieber einen dunklen Bildschirm bevorzuge und das slashCAM Forum in seiner Farbgebung sehr hell ist, habe ich mir mit dem Browser Add-on "Stylish" (FirefoxChromeOpera) ein dunkles Design gebastelt.
Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch nutzen oder aber sogar dabei helfen, es zu optimieren. Einige Sachen sind noch nicht ausgereift. So würde ich z.B. gerne noch den Header im typischen slashCAM Orange haben wollen, aber habe das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen. Vielleicht weiß jemand Rat? Auch andere Sachen könnten noch geändert werden.
Oder jemand entwirft einen ganz anderen Style - dann immer her damit! =)
Ich selbst bin kein Pro in CSS, weshalb der Code wohl auch etwas undurchdacht ist. Aber wenigstens ist es Nachts nun etwas Augenschonender.

Beste Grüße,
Clemens

EDIT:

Installationsanleitung: Browser Add-on Stylish für Firefox, Chrome oder Opera downloaden. Danach den slashCAM-Style per "Install Style" aktivieren. Fertig.
Alternativ bei den Stylish Einstellungen auf "Design erstellen" klicken. Rechts den unten aufgeführten Code einfügen, links einen passenden Namen eingeben und dann auf "Speichern" klicken. Done.
Anmerkung: Da ich den Style mit Firefox erstellt habe, kann ich nicht garantieren, dass er auch in anderen Browsern funktioniert. Das müsste von jemanden getestet werden.

P.S.: Wer auch auf anderen Seiten (Facebook, Google, etc.) seine Umwelt und Augen schonen mag, findet auf https://userstyles.org/ viele coole Layouts dafür.
Slashcam-DarkStyle.jpg

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix("https://www.slashcam.de/forum/") {
/* Reset backgrounds */
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span, .forabg, .forumbg, .bg1, .bg2, ul.forums,
li.row:hover, #tabs a {
	background: none !important;
}

/* Background colors */
.forabg, .forumbg {
	background-color: #222 !important;
}

.inner {
	background-color: #888 !important;
}

.inner, .index_row, .own_block, .button, .memberlist-title, .attachbox, .strichlang, .rules, .own_block_header_grey, .own_block_header, .author, .action-bar, .pagination, .codebox {
	background-color: #444 !important;
}

.topnavtrenner, .header, .post_head, .following_subjects_title {
	background-color: #333 !important;
}

.leaderbanner {
	background-color: #222 !important;
}

.antwort, .review {
	background-color: #555 !important;
}

.rule-item {
	background-color: #FFFFFF !important;
}

.headerbar {
	background: linear-gradient(to bottom, #222 0%, #333 100%) !important;
}
#navigation a {
	background: linear-gradient(to right, #555 0%, #666 100%) !important;
}
#navigation a:hover, #navigation #active-subsection a {
	background: linear-gradient(to right, #333 0%, #444 100%) !important;
}
html, body, select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited,
dl.codebox {
	background-color: #333 !important;
}
.navbar, .bg1, ul.forums, .panel, #tabs a {
	background-color: #444 !important;
}
.bg2 {
	background-color: #4f4f4f !important;
}
li.row:hover {
	background-color: #555 !important;
}
blockquote {
	background-color: #666 !important;
}
.pagination span a:hover, .pagination span strong {
	background-color: #888 !important;
}
.pagination span strong {
	background-color: #a96 !important;
}
.postlink:hover {
	background-color: #ddd !important;
}
#tabs a span {
	background: inherit !important;
}

/* Text colors */
html, body, .headerbar, h2, h3, .postbody, .postbody .content, #tabs .activetab a span, ul.topiclist li,
.panel li.header dd, .panel li.header dt {
	color: #ddd !important;
}
.inputbox {
	color: #bbb !important;
}
a:hover {
	color: #b74 !important;
}
a:link, a:visited {
	color: #a96 !important;
}
.postprofile, dl.details dd {
	color: #aaa !important;
}
li.row strong, .postprofile strong, label, .panel, #tabs a span, dl.details dt {
	color: #999 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited {
	color: #888 !important;
}
.postlink:hover, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
	color: #333 !important;
}
dl.codebox code {
	color: #6a6 !important;
}

/* Border colors */
hr {
	border-color: #222 #333 #333 !important;
}
blockquote {
	border-color: #333 !important;
}
dl.codebox {
	border-color: #363 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
    border-color: #444 !important;
}
h2, h3 {
	border-bottom-color: #222 !important;
}
ul.navlinks, #cp-main h3 {
	border-bottom-color: #333 !important;
}
dl.codebox dt {
	border-bottom-color: #363 !important;
}
#tabs .activetab a {
    border-bottom-color: #444 !important;
}
.postlink {
	border-bottom-color: #a96 !important;
}
li.row {
	border-top-color: #333 !important;
	border-bottom-color: #222 !important;
}
.signature, ul.cplist {
	border-top-color: #333 !important;
}
ul.topiclist dd, .postprofile {
	border-left-color: #333 !important;
}

/* Other */
.forabg, .forumbg {
	border-radius: 4px;
}
blockquote, dl.codebox {
	box-shadow: 2px 2px 2px rgba(0, 0, 0, 0.1) !important;
	margin-right: 4px !important;  /* So the shadow fits */
}


}
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Do 23 Nov, 2017 00:23, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 9386

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 22 Nov, 2017 17:56

Kann nicht helfen, aber das dunkle fänd ich super angenehm.
Macht das bitte! :-)




pixler
Beiträge: 475

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von pixler » Mi 22 Nov, 2017 18:23

Yau - das wäre genial wenn es auf der Slashcam Seite einen Knopf für hell-dunkel gäbe...dann müsste ich nicht die "negativ" option in den Systemeinstellungen bemühen.
- Ist nachts angenehmer
- Stromsparender




Clemens Schiesko
Beiträge: 295

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Do 23 Nov, 2017 00:21

Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro
von Fader8 - Do 21:45
» Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?
von dosaris - Do 21:39
» Auflösungscharts hier bei SlashCAM
von Bruno Peter - Do 21:37
» Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
von motiongroup - Do 21:17
» Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
von blueplanet - Do 21:07
» Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
von kamerauser - Do 20:21
» 4/3 Rumors - the new GH5s
von matt82 - Do 19:51
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Do 19:22
» Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII
von klusterdegenerierung - Do 18:15
» Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
von rob - Do 18:05
» Welches WW-Zoom für C100 II
von ShakyMUC - Do 16:51
» Ich suche Uwe Binhack, Binhack-Studios
von Valentino - Do 15:25
» Alte Panasonic hvx200 auf sdi und mit Webpresenter livestreamen
von nopod - Do 15:24
» Leica CL -- kompakte APS-C Kamera mit EVF und 4K
von 20k - Do 14:56
» Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
von 20k - Do 14:54
» A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1
von slashCAM - Do 14:51
» Ext.Monitor mit Touch Focus für Canon DSLR
von Jott - Do 14:15
» Vorsteuer/Umsatzsteuer bei Kauf aus den USA
von Jott - Do 13:47
» Das Vermächtnis der Filmemacher: Die frühen Jahre von American Zoetrope
von ruessel - Do 13:25
» Was kann man an diesen Club-Aufnahmen verbessern? (Lichtstarkes WW-Objektiv?)
von JanHe - Do 12:58
» Manfrotto:Nitrotech N12 Fluid-Videokopf jetzt verfügbar
von slashCAM - Do 12:11
» Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle
von rush - Do 11:09
» Google Appsperimente: aus Videoclips einen Comic zaubern
von slashCAM - Do 10:12
» KipperTie REVOLVA Objektiv-Adapter mit integriertem ND-Filterrad für RED-Kameras
von CameraRick - Do 10:03
» Kostenaufstellung für Aufträge
von wolfgang - Do 9:53
» An alle 10Bit peeper!!
von blueplanet - Do 9:53
» Philips: 32" QHD HDR Monitor mit 99% AdobeRGB und USB-C für 500 Euro
von wolfgang - Do 8:29
» Sony FDR-AX700 - HDR in 8 Bit mit 30fps?
von iMac27_edmedia - Do 3:27
» Spezifikationen TV - 25p zu 25i?
von WoWu - Mi 22:21
» Wie bekomme ich nur den Schleier raus?
von Frank B. - Mi 22:14
» Verbesserungsvorschläge GH5
von klusterdegenerierung - Mi 21:06
» Neuer Patch für VDL (Akt.Vers.) ist da
von patrone - Mi 17:05
» RED VV VistaVision Lens Test
von Jott - Mi 16:12
» Funk-Kopfhörer an der Kamera?
von Auf Achse - Mi 15:19
» Mac Pro / Late 2013 / 3Ghz Xeon / 8 Core / 64GB Ram / 1TB SSD / 2 x AMD Firepro D700 6GB / OVP
von dnalor - Mi 15:17
 
neuester Artikel
 
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Mit seinem Dot 4 Release (FCPX 10.4) hat Apple wichtige neue Funktionen in
Final Cut Pro X integriert: Wir haben uns die neuen Farbräder und Kurven, die Canon C200 RAW Verarbeitung, HDR und 360 VR Workflows genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1

Spritzig animierter Rückblick auf die Geschichte der Skateboards mit einer unerwarteten und kontrapunktierenden Musikwahl.