tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom »

Als Antwort auf die Anregung von Jalue aus dem "Lächerliche Belohung"-Thread
viewtopic.php?f=9&t=134155&p=901265#p901265
Jalue hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2017 00:38 Back to topic und @redaktion: Die ganze Diskussion zeigt m.E. erneut, dass im Forum eine Rubrik "Geschäftliches" fehlt. Dann versachlicht sich eine Diskussion wie diese hier auch, einfach weil nicht der gesamte, aufgestaute Gesprächsbedarf der Foristen durch einen der eher seltenen Einzel-Threads zum Thema abfließen muss.
Eine gute Idee, deswegen die Frage an @Alle : besteht allgemein Interesse an einem Unterforumspeziell für "Geschäftliches" (oder wie sollte man das anders benenen: "Business"), weiß jeder was damit an Themen gemeint ist?
slashCAM



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Auf Achse »

Ja, bitte einrichten! Die genaue Benennung ist mir nicht so wichtig.

Danke + Grüße,
Auf Achse



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Alf_300 »

Hoffentlich wird das dann nicht ständig mit Suche und Biete verwechselt



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom »

Alf_300 hat geschrieben: Mi 17 Mai, 2017 17:27 Hoffentlich wird das dann nicht ständig mit Suche und Biete verwechselt
Ja genau deswegen suche ich noch einen richtigen Name dafür, damit jeder gleich versteht was gemeint ist.
slashCAM



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Olaf Kringel »

...also ich wäre auch dafür, da in dem Bereich doch schon so einige Fragen aufgetaucht sind und das Thema nicht ganz unwichtig ist.

"Business" klingt doch schon mal recht eindeutig und birgt m.M.n weniger Verwechselungspotential als "Geschäftliches".
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Mi 17 Mai, 2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Alf_300 »

Aha

Rund ums Geschäft

Business ist ja hier oft mehr Busiless



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Jörg »

Rund ums Geschäft
klingt doch gut.



boxvalue
Beiträge: 140

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von boxvalue »

Hallo admin,

ja gute Idee.

vielleicht in die Richtung :
BWL für Filmschaffende oder Kaufmännisches ... ??

Es stellt sich die Frage, inwieweit durch die gezielte Wortwahl die Wertigkeit der Arbeit und die Werke der Filmschaffenden dargestellt werden kann.
Ohje, klingt mal wieder holprig :-)

Viele Grüsse



nic
Beiträge: 2028

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von nic »

Nutzt hier tatsächlich jemand die Forenstruktur? Ich persönlich nutze ausschließlich die "neue Beiträge"-Liste...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Auf Achse »

Ich klicke mich auch allermeist über die "neue Beitrag" - Liste in die Threads rein. Aber wenn man selbst mal einen Thread erstellt oder später mal was sucht brauchts die Forenstruktur.

Auf Achse



nic
Beiträge: 2028

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von nic »

Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Mai, 2017 08:02 Ich klicke mich auch allermeist über die "neue Beitrag" - Liste in die Threads rein. Aber wenn man selbst mal einen Thread erstellt oder später mal was sucht brauchts die Forenstruktur.

Auf Achse
Da hast du natürlich recht. Ich eröffne hier wohl zu selten neue Diskussionen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Her damit Tom! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von dosaris »

dann nennt's doch einfach nach dem, worum es geht:

gewerblich(es)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom »

Ok, es ist vollbracht: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion heißt das neue Unterforum jetzt.

Wer besonders an solchen Themen interessiert ist, kann die neue "Abonnement neuer Beiträge eines Unterforums"-Forumsfunktion nutzen.

Weil passende Threads etwas schwer zu finden sind: fallen Euch noch alte Diskussionen, die hierher passen würden ein?
slashCAM



boxvalue
Beiträge: 140

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von boxvalue »

Hallo tom,

Sehr gut.

Vielen Dank und viele Grüsse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32