tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1169

Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom » Mi 17 Mai, 2017 16:37

Als Antwort auf die Anregung von Jalue aus dem "Lächerliche Belohung"-Thread
viewtopic.php?f=9&t=134155&p=901265#p901265
Jalue hat geschrieben:
Mi 17 Mai, 2017 00:38
Back to topic und @redaktion: Die ganze Diskussion zeigt m.E. erneut, dass im Forum eine Rubrik "Geschäftliches" fehlt. Dann versachlicht sich eine Diskussion wie diese hier auch, einfach weil nicht der gesamte, aufgestaute Gesprächsbedarf der Foristen durch einen der eher seltenen Einzel-Threads zum Thema abfließen muss.
Eine gute Idee, deswegen die Frage an @Alle : besteht allgemein Interesse an einem Unterforumspeziell für "Geschäftliches" (oder wie sollte man das anders benenen: "Business"), weiß jeder was damit an Themen gemeint ist?
slashCAM




Auf Achse
Beiträge: 3693

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Auf Achse » Mi 17 Mai, 2017 17:24

Ja, bitte einrichten! Die genaue Benennung ist mir nicht so wichtig.

Danke + Grüße,
Auf Achse




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Alf_300 » Mi 17 Mai, 2017 17:27

Hoffentlich wird das dann nicht ständig mit Suche und Biete verwechselt




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1169

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom » Mi 17 Mai, 2017 17:33

Alf_300 hat geschrieben:
Mi 17 Mai, 2017 17:27
Hoffentlich wird das dann nicht ständig mit Suche und Biete verwechselt
Ja genau deswegen suche ich noch einen richtigen Name dafür, damit jeder gleich versteht was gemeint ist.
slashCAM




Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Olaf Kringel » Mi 17 Mai, 2017 17:39

...also ich wäre auch dafür, da in dem Bereich doch schon so einige Fragen aufgetaucht sind und das Thema nicht ganz unwichtig ist.

"Business" klingt doch schon mal recht eindeutig und birgt m.M.n weniger Verwechselungspotential als "Geschäftliches".
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Mi 17 Mai, 2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Alf_300 » Mi 17 Mai, 2017 17:40

Aha

Rund ums Geschäft

Business ist ja hier oft mehr Busiless




Jörg
Beiträge: 7402

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Jörg » Mi 17 Mai, 2017 18:12

Rund ums Geschäft
klingt doch gut.




boxvalue
Beiträge: 139

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von boxvalue » Mi 17 Mai, 2017 18:23

Hallo admin,

ja gute Idee.

vielleicht in die Richtung :
BWL für Filmschaffende oder Kaufmännisches ... ??

Es stellt sich die Frage, inwieweit durch die gezielte Wortwahl die Wertigkeit der Arbeit und die Werke der Filmschaffenden dargestellt werden kann.
Ohje, klingt mal wieder holprig :-)

Viele Grüsse




nic
Beiträge: 1985

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von nic » Do 18 Mai, 2017 07:51

Nutzt hier tatsächlich jemand die Forenstruktur? Ich persönlich nutze ausschließlich die "neue Beiträge"-Liste...




Auf Achse
Beiträge: 3693

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von Auf Achse » Do 18 Mai, 2017 08:02

Ich klicke mich auch allermeist über die "neue Beitrag" - Liste in die Threads rein. Aber wenn man selbst mal einen Thread erstellt oder später mal was sucht brauchts die Forenstruktur.

Auf Achse




nic
Beiträge: 1985

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von nic » Do 18 Mai, 2017 08:27

Auf Achse hat geschrieben:
Do 18 Mai, 2017 08:02
Ich klicke mich auch allermeist über die "neue Beitrag" - Liste in die Threads rein. Aber wenn man selbst mal einen Thread erstellt oder später mal was sucht brauchts die Forenstruktur.

Auf Achse
Da hast du natürlich recht. Ich eröffne hier wohl zu selten neue Diskussionen...




klusterdegenerierung
Beiträge: 14212

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 18 Mai, 2017 08:36

Her damit Tom! :-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




dosaris
Beiträge: 911

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von dosaris » Do 18 Mai, 2017 09:05

dann nennt's doch einfach nach dem, worum es geht:

gewerblich(es)




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1169

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von tom » Do 18 Mai, 2017 12:07

Ok, es ist vollbracht: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion heißt das neue Unterforum jetzt.

Wer besonders an solchen Themen interessiert ist, kann die neue "Abonnement neuer Beiträge eines Unterforums"-Forumsfunktion nutzen.

Weil passende Threads etwas schwer zu finden sind: fallen Euch noch alte Diskussionen, die hierher passen würden ein?
slashCAM




boxvalue
Beiträge: 139

Re: Neues "Geschäftliches"-Unterforum gewünscht?

Beitrag von boxvalue » Do 18 Mai, 2017 17:33

Hallo tom,

Sehr gut.

Vielen Dank und viele Grüsse




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von Darth Schneider - Do 8:58
» Wie konvertiert ihr 4K Footage?
von Jott - Do 8:53
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von Darth Schneider - Do 8:07
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von Frank Glencairn - Do 7:39
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von Frank Glencairn - Do 7:17
» Black Friday und Cyber Monday Angebote
von TooMuchCoffeeMan - Mi 22:37
» Verkaufe Sony Alpha 6300 Kit mit 2 Akkus
von gönner - Mi 20:17
» Was hörst Du gerade?
von Framerate25 - Mi 19:23
» The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
von ksingle - Mi 19:10
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31
» Monitor zur Videovorschau - welche Voraussetzungen?
von Balulilu - Mi 17:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von rush - Mi 17:22
» Zhiyun Weebill Lab 3 für nur 199,00 €
von thsbln - Mi 17:15
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Mi 17:09
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von vobe49 - Mi 15:11
» Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
von Jörg - Mi 14:37
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von Sammy D - Mi 14:33
» Starten von Aufnahme, Ninja V mit Panasonic S1
von Mediamind - Mi 14:33
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Jott - Mi 14:12
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von dienstag_01 - Mi 13:43
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von dienstag_01 - Mi 12:59
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Mi 12:53
» Lilliput A7s Monitor
von Ledge - Mi 12:52
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Mi 12:51
» Camcorder, komische Darstellung von Lichtern.
von Rigoberto - Mi 12:37
» GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?
von gunman - Mi 11:34
» Bildqualität 4K Gefenstert und Voll 1920
von Darth Schneider - Mi 11:28
» Vario-ND Filter für BMPCC 4k
von Bruno Peter - Mi 10:32
» noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus
von rush - Mi 8:37
» Dokufilme
von Drushba - Mi 3:51
» Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?
von oliver@dancers - Di 22:53
» Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
von Mediamind - Di 13:34
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).