tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1074

HowTo slashCAM Forum: Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail

Beitrag von tom » Mo 08 Mai, 2017 16:26

Wir wollen Euch hier in einer kleinen Reihe der wichtigsten Funktionen des neuen Forums vorstellen, weil sie vielleicht in der ersten Ankündigung untergegangen sind und es schon mehrmals Nachfragen zu einzelnen Funktionen gab. Heute:

Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail
Achtung: aus Privacy-Gründen sind standardmäßig sowohl die Privaten Nachrichten (PNs) als auch die Anzeige der E-Mailadresse deaktiviert - die Optionen müssen, falls man auf die eine oder andere Art kontaktiert werden will, jeweils aktiviert werden. Wer sowohl Private Nachrichten als auch den E-Mail Kontakt deaktiviert hat, bietet also anderen Usern keinerlei Möglichkeit ihn zu kontaktieren (außer über ein Forenposting). Die Einstellungen können hier geändert werden:
ucp.php?i=ucp_prefs&mode=personal

Im Falle von Privaten Nachrichten muß auch der Empfänger die Option "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" aktiviert haben, sonst ist es nicht möglich eine PN an ihn zu senden. (Leider taucht das PN-Postfach immer im Profil auf, auch wenn man die PNs selbst noch nicht aktiviert hat, was hier vielleicht zu Verwirrungen führen kann.) Verschickt man eine PN, wird automatisch die Empfang-Option aktiviert, sonst wäre es dem Empfänger nicht möglich, ebenfalls per PN zu antworten.
Kontakt.jpg
slashCAM

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1074

Re: HowTo slashCAM Forum: Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail

Beitrag von tom » Di 09 Mai, 2017 12:55

*push*
slashCAM




MLJ
Beiträge: 1912

Re: HowTo slashCAM Forum: Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail

Beitrag von MLJ » Di 16 Mai, 2017 18:41

@All
Nun haben wir endlich eine langersehnte PN-Funktion hier im Forum und ausgerechnet die ist bei den meisten hier deaktiviert ? Viele hatten vor der neuen PN-Option ihre E-Mail Adresse aktiviert mit der alten Forensoftware aber nun nicht mehr ? Da fragt man sich warum man eine PN-Funktion möchte die am Ende keiner aktiviert ? Also überprüft mal eure Einstellungen, okay ? ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Funless
Beiträge: 2339

Re: HowTo slashCAM Forum: Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail

Beitrag von Funless » Di 16 Mai, 2017 20:54

Also mich brauchste nich' anmeckern, ich hab' meine PN Funksch'n gleich als erstes aktiviert als das slashCAM Forum ZweiPunktNull online ging.

Edit:

Halt, zuerst hatte ich den Bedankomaten benutzt (auch ein super geiles Feature finde ich) aber dann gleich danach mit Warp 9,9 PN aktiviert.
MfG
Funless

"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"




MLJ
Beiträge: 1912

Re: HowTo slashCAM Forum: Kontakt per Privater Nachrichten und E-Mail

Beitrag von MLJ » Mi 17 Mai, 2017 16:31

@Funless
Ich habe hier doch niemanden "an-gemeckert" und tut mir leid wenn das so rüber kam. Es ist mir nur aufgefallen dass viele das noch nicht gemacht haben seit die neue Forum-Software am Start ist. Daher wollte ich das nur nochmal zur Sprache bringen damit man sich wieder gezielter außerhalb des Forums austauschen kann, okay ? ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 16:35
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von rush - Di 15:05
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von carstenkurz - Di 15:03
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von carstenkurz - Di 12:45
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 10:37
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von Jott - Di 10:20
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Sammy D - Di 9:06
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von PowerMac - Di 2:41
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
» blackmagic grafikkarte als 3. Systemmonitor nutzen
von vigorianer - Mo 10:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Mo 10:18
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Darth Schneider - Mo 9:19
» OoK, das ist mal was anderes?
von Darth Schneider - Mo 8:59
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 20.11.2018 - 13:30 Neu dazu: beyerdynamic, DJI, CAME-TV, Lowepro, Joby, Universal Audio) Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Die neue Canon EOS R ist für Filmer durchwachsen ausgestattet. Doch abseits der bereits bekannten Features konnte uns die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon dann doch überraschen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer

Auf der Blender Conference 2018 hielt Captain Disillusion einen außerordentlichen Vortrag, der in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat. Sehr kurz gesagt: So muss Präsentation! Nicht nur für Blender-Anwender extrem sehenswert.