rush
Beiträge: 14035

PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush »

Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 11:53 Mal ganz blöd gefragt: Wie schreibt man hier überhaupt eine PN? Wenn ich angemeldet bin und auf das Profil eines Users klicke um ihm direkt eine PN zu schicken, sehe ich in dessen Profil keine direkte Möglichkeit dies zu tun...

Ich dachte dies sei mit der Forenumstellung nun möglich?

Oder muss ich tatsächlich erst in meinen Bereich der privaten Nachrichten und kann nur über diesen Bereich PN's an andere Leute verschicken? Das wäre ja etwas umständlich...

Hilfe @ slashcam :)
Hi rush,

Um eine Balance zwischen denjenigen Usern zu finden, welche PNs nutzen wollen und denen die keine bekommen wollen, sind PNs per Default deaktiviert.
Um also welche bekommen zu können, muss der Empfänger sie per Opt-In in den Einstellungen aktivieren.

Thomas
slashCAM



rush
Beiträge: 14035

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von rush »

Ahhh verstehe... das muss man natürlich wissen - habe mir einen Wolf gesucht und hätte mich wohl auch weiterhin gewundert das ich keine PN's bekommen kann.

Nun habe ich den entsprechenden Punkt in den Einstellungen aktiviert und tadaaa... das "Private Nachrichten senden" Symbol ist in den Kontaktdaten aufgetaucht.

Wäre es aber nicht sinnvoller das per Default zu aktivieren? Und Leute die keine Lust haben deaktivieren es entsprechend?

Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
keep ya head up



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von DV_Chris »

Kaum jemand hat die PN Funktion aktiviert.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: PN's schreiben nicht möglich?!

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 13:12 Auf jedenfall solltet ihr nochmal generell darauf hinweisen denke ich! Habe es tatsächlich nicht gewusst, da PN's von offizieller Seite ja auch so durchkamen und ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das manuell freizuschalten...
Wir hatten das zwar in der Foren-Neustart-Ankündigung erwähnt, aber das ist wohl in der Masse der Neuerungen untergegangen.

Bei jeder Diskussion um PNs gabs immer auch viele USer, die auf keinen Fall welche bekommen wollten, deswegen haben wir sie per Default deaktiviert.

Aber das ist ne gute Idee, wir werden in nächster Zeit ab und zu auf die neuen Foren-Features/Einstellmöglichkeiten hinweisen!

Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 18:28
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24