Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Roland Schulz »

Danke!
..."war" bei mir korrekt eingestellt, geändert habe ich selbst zumindest nichts - passt jetzt aktuell!!



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

freezer hat geschrieben: Di 11 Apr, 2017 08:29 Ich bin gerade auf ein Problem mit BBCode gestoßen:
Wenn ich im News-Thread viewtopic.php?f=2&t=135645&p=896185#p896185
posten will, ist der BBCode im ausgeschaltet und bei den Optionen unter dem Textfenster gibt es nur 2 statt 4 Optionen:
[ ] URLs nicht automatisch verlinken
[ ] Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Sprich ich kann nicht zitieren und auch die Überschrift zeigt:
Re: <t>Libec präsentiert neue Zoom und Focus LANC Controler</t>

In diesem Thread hier klappt es mit BBCode und ich kann auch in den Optionen wählen den BBCode auszuschalten.

EDIT:
Lustigerweise kann ich mich dafür hier in diesem Thread selbst verpfeifen: Es wird bei meinem Beitrag die "Melden" Option angezeigt.
Dafür im Libec Thread bei keinem Posting. Und ich könnte dort meinen Beitrag auch nicht selbst wieder löschen. Keine Option.
Ich hab die Forenberechtigungen jetzt global einheitlich neue gesetzt, jetzt sollen die Optionen überall einheitlich sein.

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 11 Apr, 2017 10:49 Danke!
..."war" bei mir korrekt eingestellt, geändert habe ich selbst zumindest nichts - passt jetzt aktuell!!
Wunderbar - und entschuldige die Posting-Probleme! Ich versuch das zu beheben, aber kann das momentan noch nicht replizieren :-/

Thomas
slashCAM



Pianist
Beiträge: 8378

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Pianist »

Jetzt melde ich mich auch mal. Derzeit habe ich extrem viel zu tun und technikmäßig ist alles klar bei mir, daher wirke ich hier gerade nicht so intensiv mit. Das schwankt immer mal.

Der erste Eindruck ist gut, aber ich brauche immer ziemlich lange, bis ich mich an sowas gewöhne. Mal schauen, wie es läuft.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



MLJ
Beiträge: 2193

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von MLJ »

@SlashCam
Mir ist aufgefallen, dass man bei manchen Beiträgen nicht direkt zu einem anderen Thema / Thread springen kann die auf der linken Seite angezeigt werden. Erst wenn man weit runterscrollt (unter "Social Media") kann man wieder direkt andere Beiträge anklicken. Ist das so gewollt oder ein Bug ? Was mir noch aufgefallen ist, dass man, wenn man den Namen eines Users anklickt um das Profil anzusehen, keine E-Mail Adresse mehr angezeigt wird, sofern diese angegeben wurde. Ist das nun alles nur noch über die PN Funktion hier im Forum möglich, also kein direkter Kontakt mehr ? Wo kann ich "Flash" aktivieren ? Habe schon alles durchforstet aber keine Option dafür gefunden.

Insgesamt, großes Kompliment zum neuem Forum, habt ihr gut gemacht ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

MLJ hat geschrieben: Di 11 Apr, 2017 17:43 @SlashCam
Mir ist aufgefallen, dass man bei manchen Beiträgen nicht direkt zu einem anderen Thema / Thread springen kann die auf der linken Seite angezeigt werden. Erst wenn man weit runterscrollt (unter "Social Media") kann man wieder direkt andere Beiträge anklicken. Ist das so gewollt oder ein Bug ? Was mir noch aufgefallen ist, dass man, wenn man den Namen eines Users anklickt um das Profil anzusehen, keine E-Mail Adresse mehr angezeigt wird, sofern diese angegeben wurde. Ist das nun alles nur noch über die PN Funktion hier im Forum möglich, also kein direkter Kontakt mehr ? Wo kann ich "Flash" aktivieren ? Habe schon alles durchforstet aber keine Option dafür gefunden.

Insgesamt, großes Kompliment zum neuem Forum, habt ihr gut gemacht ;)

Cheers

Mickey
Hi MLJ,
Danke fürs Kompliment!
Das "nicht zu Beiträgen springen zu können" scheint ein Bug zu sein - kannst Du mir ne Seite schicken wo der Fehler auftritt? Und welchen Browser benutzt Du?
Die E-Mail Adressen (ebenso wie die Private Nachricht Möglichkeit) sind jetzt nur noch sichtbar, wenn der jeweilige User das in seinem Profil explizit freischaltet.
Die Einbindung von Flash haben wir aufgrund der Flash-Sicherheitsschwachstellen global deaktiviert.

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Valentino hat geschrieben: So 09 Apr, 2017 23:02
  • Die Striche unter den Beiträgen sind etwas zu dünn und hellgrau für mich, auf dem weißen Hintergrung finde ich das sehr anstrengend.
Sie sind jetzt etwas dunkler.
slashCAM



rush
Beiträge: 13947

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von rush »

moin... besteht die Möglichkeit eingebundene Bilder per Klick automatisch in einem neuen Tab/Fenster zu öffen?

Klar - per gehaltener Taste ist dies je nach Browser möglich, aber ich meine das es im alten Forum Systemstandard gewesen ist angeklickte Bilder in einem neuen Frame zu öffnen.

Wurde das bewusst verändert?
Wie stehen da andere User und das slashcam team zu? :-)
Oder kann man es im persönlichen Bereich anpassen?
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5474

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 07:59 moin... besteht die Möglichkeit eingebundene Bilder per Klick automatisch in einem neuen Tab/Fenster zu öffen?

Klar - per gehaltener Taste ist dies je nach Browser möglich, aber ich meine das es im alten Forum Systemstandard gewesen ist angeklickte Bilder in einem neuen Frame zu öffnen.

Wurde das bewusst verändert?
Wie stehen da andere User und das slashcam team zu? :-)
Oder kann man es im persönlichen Bereich anpassen?
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich (auch Verlinkungen im Posting übrigens) nicht mehr im neuen Fenster/Tab, sondern im selben öffnet und man somit den "zurück"-Button im Browser bemühen muss. Im persönlichen Bereich hab' ich jedenfalls nix gefunden ob und falls ja, wo man das einstellen könnte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Funless hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 10:21
rush hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 07:59 moin... besteht die Möglichkeit eingebundene Bilder per Klick automatisch in einem neuen Tab/Fenster zu öffen?

Klar - per gehaltener Taste ist dies je nach Browser möglich, aber ich meine das es im alten Forum Systemstandard gewesen ist angeklickte Bilder in einem neuen Frame zu öffnen.

Wurde das bewusst verändert?
Wie stehen da andere User und das slashcam team zu? :-)
Oder kann man es im persönlichen Bereich anpassen?
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich (auch Verlinkungen im Posting übrigens) nicht mehr im neuen Fenster/Tab, sondern im selben öffnet und man somit den "zurück"-Button im Browser bemühen muss. Im persönlichen Bereich hab' ich jedenfalls nix gefunden ob und falls ja, wo man das einstellen könnte.

Das Bilder so angezeigt werden ist leider das Standardverhalten von phpBB (und läßt sich auch nicht anders einstellen) - ich hab jetzt aber das Lightbox-Plugin installiert, das das alte Verhalten simuliert, hoffe das hilft Euch weiter - und ein anderes Plugin macht jetzt die Links in einem anderen Tab/Fenster auf :)

Thomas
slashCAM



beiti
Beiträge: 5151

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von beiti »

Wenn in einem abonnierten Thread mehrere Antworten ankommen, kriege ich gleich eine ganze (sinnlose) Serie an Benachrichtigungs-E-Mails. Früher war das so, dass nur der erste neue Beitrag benachrichtigt wurde, bis ich den Thread wieder aufgerufen habe. Kann man dieses alte Verhalten irgendwo wieder einstellen?
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Funless
Beiträge: 5474

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Funless »

tom hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 12:25
Funless hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 10:21

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich (auch Verlinkungen im Posting übrigens) nicht mehr im neuen Fenster/Tab, sondern im selben öffnet und man somit den "zurück"-Button im Browser bemühen muss. Im persönlichen Bereich hab' ich jedenfalls nix gefunden ob und falls ja, wo man das einstellen könnte.

Das Bilder so angezeigt werden ist leider das Standardverhalten von phpBB (und läßt sich auch nicht anders einstellen) - ich hab jetzt aber das Lightbox-Plugin installiert, das das alte Verhalten simuliert, hoffe das hilft Euch weiter - und ein anderes Plugin macht jetzt die Links in einem anderen Tab/Fenster auf :)

Thomas
Cool, Dankeschön! :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



wp
Beiträge: 807

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von wp »

das Update ist euch richtig gut gelungen.
Erkennt man daran, dass hinterher alle ganz lieb und artig zueinander waren - ungefähr vier Stunden...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von WoWu »

@tom
vielleicht noch eine Anregung zur "skip" Liste.
Konsequent wäre auch, wenn die Mail-Benachrichtigungsliste durch das "skip" Filter läuft und man über Posings der geskipten Poster erst gar nicht mehr benachrichtigt würde.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



MLJ
Beiträge: 2193

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von MLJ »

tom hat geschrieben: Di 11 Apr, 2017 23:45
MLJ hat geschrieben: Di 11 Apr, 2017 17:43 @SlashCam
Mir ist aufgefallen, dass man bei manchen Beiträgen nicht direkt zu einem anderen Thema / Thread springen kann die auf der linken Seite angezeigt werden. Erst wenn man weit runterscrollt (unter "Social Media") kann man wieder direkt andere Beiträge anklicken. Ist das so gewollt oder ein Bug ? Was mir noch aufgefallen ist, dass man, wenn man den Namen eines Users anklickt um das Profil anzusehen, keine E-Mail Adresse mehr angezeigt wird, sofern diese angegeben wurde. Ist das nun alles nur noch über die PN Funktion hier im Forum möglich, also kein direkter Kontakt mehr ? Wo kann ich "Flash" aktivieren ? Habe schon alles durchforstet aber keine Option dafür gefunden.

Insgesamt, großes Kompliment zum neuem Forum, habt ihr gut gemacht ;)

Cheers

Mickey
Hi MLJ,
Danke fürs Kompliment!
Das "nicht zu Beiträgen springen zu können" scheint ein Bug zu sein - kannst Du mir ne Seite schicken wo der Fehler auftritt? Und welchen Browser benutzt Du?
Die E-Mail Adressen (ebenso wie die Private Nachricht Möglichkeit) sind jetzt nur noch sichtbar, wenn der jeweilige User das in seinem Profil explizit freischaltet.
Die Einbindung von Flash haben wir aufgrund der Flash-Sicherheitsschwachstellen global deaktiviert.

Thomas
@Thomas
Danke für deine Rückmeldung und das Problem scheint nur bei Beiträgen aufzutreten wo noch keine Antworten geschrieben wurden wie in diesem Beitrag:
BoxFish 360

Oder wie bei diesem Beitrag:
Thomas Schadt Buchbesprechung

Ich nutze Opera und Firefox jeweils in den aktuellen Versionen. Es ist egal ob man im Forum angemeldet ist oder nicht, man kann die Beiträge Links nicht direkt anspringen ohne vorher die "Foren Übersicht" aufzurufen, eben getestet :) Das Problem tritt auch auf, wenn man ein Userprofil aufruft, da kann man auch erst viel weiter unten die Beiträge auf der linken Seite anklicken oder wenn man seinen Beitrag editiert. Obwohl ich meine E-Mail freigeschaltet habe wird nur "PN" angezeigt aber keine Option für E-Mail, habe ich da was übersehen ? Ich hoffe das hilft euch etwas weiter und vielen Dank für eure Arbeit und Mühe ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

WoWu hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 16:17 @tom
vielleicht noch eine Anregung zur "skip" Liste.
Konsequent wäre auch, wenn die Mail-Benachrichtigungsliste durch das "skip" Filter läuft und man über Posings der geskipten Poster erst gar nicht mehr benachrichtigt würde.
Ja, es wäre eignetlich vollkommen logisch, daß mitsamt der Beiträge ignorierter User auch diesbezügliche Benachrichtigungen geskippt werden - leider scheint das in der Forensoftware nicht so implementiert zu sein - ich halte aber Ausschau nach einer Erweiterung!

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

MLJ hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 17:00 @Thomas
Danke für deine Rückmeldung und das Problem scheint nur bei Beiträgen aufzutreten wo noch keine Antworten geschrieben wurden wie in diesem Beitrag:
BoxFish 360

Oder wie bei diesem Beitrag:
Thomas Schadt Buchbesprechung

Ich nutze Opera und Firefox jeweils in den aktuellen Versionen. Es ist egal ob man im Forum angemeldet ist oder nicht, man kann die Beiträge Links nicht direkt anspringen ohne vorher die "Foren Übersicht" aufzurufen, eben getestet :) Das Problem tritt auch auf, wenn man ein Userprofil aufruft, da kann man auch erst viel weiter unten die Beiträge auf der linken Seite anklicken oder wenn man seinen Beitrag editiert. Obwohl ich meine E-Mail freigeschaltet habe wird nur "PN" angezeigt aber keine Option für E-Mail, habe ich da was übersehen ? Ich hoffe das hilft euch etwas weiter und vielen Dank für eure Arbeit und Mühe ;)
Danke Mickey! Da scheint das Layer der mittleren Spalte über den aktuellen Beiträgen zu liegen und sie so unklickbar zu machen - leider tritt der Fehler bei mir mit Firefox und Opera nicht auf, ich kann so nicht sehen, ob das wirklich der Fall ist :-/

Welche Bildschitrmauflösung nutzt Du? Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?
slashCAM



MLJ
Beiträge: 2193

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von MLJ »

@Tom
Ich nutze als Bildschirmauflösung 1280x800 in 32 Bit auf meinem Laptop und habe das "Problem" gefunden ;) Wenn ich meine Add-Blocker (Adguard oder uBlock) deaktiviere dann funktioniert es wenn man links auf andere Beiträge klickt :) Ich würde an eurer Stelle auch mal die Plugins "Adblock+", "Ghostery" und "NoScript" mit der neuen Forensoftware testen da diese ebenfalls viel genutzt werden im Netz fürs schnelle surfen ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



rush
Beiträge: 13947

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von rush »

tom hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 12:25
Das Bilder so angezeigt werden ist leider das Standardverhalten von phpBB (und läßt sich auch nicht anders einstellen) - ich hab jetzt aber das Lightbox-Plugin installiert, das das alte Verhalten simuliert, hoffe das hilft Euch weiter - und ein anderes Plugin macht jetzt die Links in einem anderen Tab/Fenster auf :)

Thomas
Vielen Dank - gefällt mir jetzt sehr gut mit dem Lightbox Plugin und dem Link-Öffner im neuen Tab! ;-)
keep ya head up



beiti
Beiträge: 5151

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von beiti »

Ich möchte meine Frage nochmal hervorholen:
beiti hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 12:36 Wenn in einem abonnierten Thread mehrere Antworten ankommen, kriege ich gleich eine ganze (sinnlose) Serie an Benachrichtigungs-E-Mails. Früher war das so, dass nur der erste neue Beitrag benachrichtigt wurde, bis ich den Thread wieder aufgerufen habe.
Bin ich der Einzige, den das stört? Oder bin ich der Einzige, bei dem das Problem auftritt?
Gestern war ich z. B. einige Stunden nicht online und hatte dann in meinem E-Mail-Postfach gleich vier Antwort-Benachrichtigungen für einen einzigen Thread.
In den Benachrichtigungs-E-Mails steht sogar der Satz: "Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast." - Genau so hätte ich es gern.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich möchte auch noch mal erwähnen das es etwas nervt,
wenn man sich unangemeldet einen Thread durchliest und sich dann anmelden möchte um auch zu kommentieren,
dann nach der Anmeldung auf die Startseite zurückgeworfen wird, statt das man da ist wo man war.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 19:04 Ich möchte auch noch mal erwähnen das es etwas nervt,
wenn man sich unangemeldet einen Thread durchliest und sich dann anmelden möchte um auch zu kommentieren,
dann nach der Anmeldung auf die Startseite zurückgeworfen wird, statt das man da ist wo man war.

Hi klusterdegenerierung,

Ich hatte mir das schon angeschaut, aber leider ist das nicht einfach per Änderung an den Templates machbar, aber es gibt einen Workaround: wenn Du unangemeldet auf "Antworten" klickst, wirst Du zwar zum Login weitergeleitet, kommst aber nach erfolgtem Login gleich automatisch zum Antwortfomular. Hoffe, das hilft Dir weiter.

Thomas
slashCAM



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

tom hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 20:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 19:04 Ich möchte auch noch mal erwähnen das es etwas nervt,
wenn man sich unangemeldet einen Thread durchliest und sich dann anmelden möchte um auch zu kommentieren,
dann nach der Anmeldung auf die Startseite zurückgeworfen wird, statt das man da ist wo man war.

Hi klusterdegenerierung,

Ich hatte mir das schon angeschaut, aber leider ist das nicht einfach per Änderung an den Templates machbar, aber es gibt einen Workaround: wenn Du unangemeldet auf "Antworten" klickst, wirst Du zwar zum Login weitergeleitet, kommst aber nach erfolgtem Login gleich automatisch zum Antwortfomular. Hoffe, das hilft Dir weiter.

Thomas
Stimmt, das geht zumindest.
Danke Dir :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

beiti hat geschrieben: So 23 Apr, 2017 17:42 Ich möchte meine Frage nochmal hervorholen:
beiti hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2017 12:36 Wenn in einem abonnierten Thread mehrere Antworten ankommen, kriege ich gleich eine ganze (sinnlose) Serie an Benachrichtigungs-E-Mails. Früher war das so, dass nur der erste neue Beitrag benachrichtigt wurde, bis ich den Thread wieder aufgerufen habe.
Bin ich der Einzige, den das stört? Oder bin ich der Einzige, bei dem das Problem auftritt?
Gestern war ich z. B. einige Stunden nicht online und hatte dann in meinem E-Mail-Postfach gleich vier Antwort-Benachrichtigungen für einen einzigen Thread.
In den Benachrichtigungs-E-Mails steht sogar der Satz: "Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast." - Genau so hätte ich es gern.
Hi beiti,

Das scheint ein Bug der aktuellen Forumsversion zu sein, der hoffentlich beim nächsten Update gelöst wird:
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14754

Einzige momentante Abhilfe wäre, wenn Du nur Benachrichtigungen per PN akltivierst in deinen Einstellungen.

Thomas
slashCAM



P.ro Lustig
Beiträge: 5

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von P.ro Lustig »

Hallo,

mir ist in den letzten Tagen ein kleiner Fehler auf der Startseite aufgefallen: Oft ist es so, dass die in der Beitragsvorschau und im Beitrag selbst angezeigte Anzahl der Kommentare nicht stimmt. So hatte ich es nun schon öfter, dass dort "keine Kommentare" oder "1 Kommentar" stand, es aber in der Kommentarvorschau unter dem Artikel und im Kommentar-Thread mehrere Beiträge gab. Die Anzahl stimmt also oft nicht überein.

Grüße,
Dennis



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

P.ro Lustig hat geschrieben: Mo 24 Apr, 2017 12:48 Hallo,

mir ist in den letzten Tagen ein kleiner Fehler auf der Startseite aufgefallen: Oft ist es so, dass die in der Beitragsvorschau und im Beitrag selbst angezeigte Anzahl der Kommentare nicht stimmt. So hatte ich es nun schon öfter, dass dort "keine Kommentare" oder "1 Kommentar" stand, es aber in der Kommentarvorschau unter dem Artikel und im Kommentar-Thread mehrere Beiträge gab. Die Anzahl stimmt also oft nicht überein.

Grüße,
Dennis
UPDATE: zu früh gefreut, das ist noch irgendwo der Bug drin....es dauert also noch etwas....
UPDATE 2: so, jetzt funktioniert´s wieder - auf zum nächste NAB News schreiben :)


Hi Dennis,
Wir haben im Hintergrund an der Kommentareinbidndung rumgescharaubt, jetzt sollte die Fehlanzeige der Kommentarzahl aber behoben sein (es kann aber vorkommen, dass die Kommentarzahl nicht sofort upgedatet ist, sondern erst nach 1-3 Minuten aufgrund des Caches).
Grüße,
Thomas
slashCAM



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von nachtaktiv »

danke für die ignore funktion ^_^
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

@slashcam
Hallo Zusammen, ich habe echt ein Problem mit der PN Funktion!
Ich bekomme einige PNs und allen kann ich nicht zurückschreiben,
da man einfach nicht realisiert, das man zusätzlich das empfangen von PNs separat freischalten muß,
auch wenn man schon selber eine geschrieben hat.

Kann man das nicht echt besser umgekehrt lösen, das der der keine haben möchte, den Empfang ausstellt?
Der andere weiß doch so garnicht ob man ihm nicht antworten möchte!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Jun, 2017 17:25 @slashcam
Hallo Zusammen, ich habe echt ein Problem mit der PN Funktion!
Ich bekomme einige PNs und allen kann ich nicht zurückschreiben,
da man einfach nicht realisiert, das man zusätzlich das empfangen von PNs separat freischalten muß,
auch wenn man schon selber eine geschrieben hat.
Wir sind ganz Deiner Meinung, daß das ewas unlogisch implementiert ist, aber leider bietet das Forensystem keine Möglichkeit, beim Senden einer PN darauf hinzuweisen, daß man zum Empfang der Antwort selbst den Empfang von PNs aktivieren muss.

Wir werden aber versuchen, so etwas über eine eigen Foren-Extension zu verwirklichen sobald unser Programmierer (ikke :-) wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Thomas
slashCAM



beiti
Beiträge: 5151

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von beiti »

Kann es sein, dass die Bearbeitung eigener Beiträge zeitlich eingeschränkt wurde?
Ich bilde mir ein, dass man im alten Forum auch uralte Beiträge noch bearbeiten konnte. Im neuen Forum verschwindet das "Bleistift"-Symbol schon nach einigen Tagen.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

beiti hat geschrieben: Fr 09 Jun, 2017 21:01 Kann es sein, dass die Bearbeitung eigener Beiträge zeitlich eingeschränkt wurde?
Ich bilde mir ein, dass man im alten Forum auch uralte Beiträge noch bearbeiten konnte. Im neuen Forum verschwindet das "Bleistift"-Symbol schon nach einigen Tagen.
Ja, das stimmt, wir haben die Zeit, nach der ein Posting noch bearbeitet werden kann auf 2.5 Tage beschränkt.

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben: Fr 02 Jun, 2017 16:11
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Jun, 2017 17:25 @slashcam
Hallo Zusammen, ich habe echt ein Problem mit der PN Funktion!
Ich bekomme einige PNs und allen kann ich nicht zurückschreiben,
da man einfach nicht realisiert, das man zusätzlich das empfangen von PNs separat freischalten muß,
auch wenn man schon selber eine geschrieben hat.
Wir sind ganz Deiner Meinung, daß das ewas unlogisch implementiert ist, aber leider bietet das Forensystem keine Möglichkeit, beim Senden einer PN darauf hinzuweisen, daß man zum Empfang der Antwort selbst den Empfang von PNs aktivieren muss.

Wir werden aber versuchen, so etwas über eine eigen Foren-Extension zu verwirklichen sobald unser Programmierer (ikke :-) wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Thomas
Ok, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe das jetzt folgendermaßen umgesetzt: Ab sofort wird bei jedem, der eine PN verschickt automatisch der Empfang aktiviert ("Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: JA").

Thomas
slashCAM



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Tom, danke Dir!
So ist es bestimmt für alle einfacher.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24