tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Endlich! Unser Forum ist auf eine neue, aktuelle Software umgezogen. Wir haben versucht, Bewährtes zu übernehmen, dabei aber gleichzeitig viele neue Funktionen unterzubringen. Wer das alte Forum kennt, wird sich vermutlich recht nahtlos im neuen zurechtfinden, auch wenn nicht alles genau am gleichen Platz ist. Und wer möchte kann die meisten neuen Optionen natürlich einfach ignorieren und das Forum wie bisher nutzen...

Hier eine kleine How To-Liste mit (beinahe) allen Änderungen:

# responsives Design -- ab sofort ist es einfacher, sich von unterwegs am Handy oder auch am Tablet einzuloggen, Diskussionen mitzuverfolgen und natürlich auch Beiträge verfassen. Wer in der schmalen Smartphone-Ansicht die linke Spalte mit den neuesten Beiträgen vermisst: diese sind auf einer eigenen Seite zu finden, welche in der mobilen Ansicht ganz oben verlinkt wird ("neu").

# Persönlicher Bereich -- hier gibt´s viele neue Funktionen. Es lassen sich viele individuelle Einstellungen vornehmen; wir empfehlen allen Mitgliedern einen Blick/Klick in ihren persönlichen Bereich, um ggf. Benachrichtigungsoptionen zu ändern und sich mit den neuen Optionen vertraut zu machen. So könnt ihr selbst bestimmt, wann ihr über was benachrichtigt werden und auf welchem Weg (per E-mail oder Board-Benachrichtigung). Da es hier neue Optionen gibt, konnten Eure Präferenzen aus dem alten Forum leider nicht übernommen werden.
benachrichtigungen.png
# neue bzw. keine besondere Syntax mehr für das Einbetten von Videos: einfach die YouTube- oder Vimeo-URL reinkopieren, fertig.

# neue Abo- und Lesezeichen-Funktionen -- jedes Unterforum läßt sich nun abonnieren (über ein Häkchen ganz unten auf der jeweiligen Unterforum-Indexseite). Auch einzelne Themen lassen sich abonnieren, dafür auf das Werkzeug-Icon ganz oben neben dem Antworten-Button klicken. Hier kann man auch Lesezeichen für das Thema setzen, um es schneller wiederzufinden.

# Themen durchsuchen -- zieht sich ein Thema über mehrere Seiten, ist die neue, schnelle Suchfunktion hilfreich, zu finden über den ersten Beitrag auf der Seite.

# Betragsentwurf abspeichern -- wer bereits eine halbe Antwort formuliert hat aber zB. feststellt, daß es besser wäre, vor dem Abschicken noch eine Projekteinstellung am Schnittrechner zu kontrollieren, kann jetzt zwischenspeichern. Die Entwürfe finden sich im persönlichen Bereich im Einstiegsreiter.

# es gibt mehr Status-Icons, sodaß es leichter ist zu sehen, in welchen Themen es noch ungelesene Beiträge gibt (blau: es gibt etwas Neues...)

# Thema "gelöst" -- wer ein Thema mit einer konkreten Frage eröffnet und diese beantwortet bekommt, kann die betreffende hilfreiche Antwort mit einem Klick auf das Häkchen unten im rechten Eck markieren (bei Zitieren und co.; es taucht nur in selbst eröffneten Themen auf) und so zukünftigen Suchenden den Weg zur richtigen Antwort erleichtern. Ein gelöstes Thema ist zu erkennen am Häkchen neben dem Titel, ein Klick darauf führt direkt zur hilfreichen Antwort. Wer etwas in der Gebrauchtbörse einstellt, kann sein Inserat über dieses Feature auch schnell mit einem [verkauft]/[gefunden]-Tag versehen.

# Bedanken -- über einen Klick auf das Daumen-hoch Icon unter jedem Beitrag kann man sich nun schnell und einfach bei einem Autor für die Hilfestellung bedanken -- dieses Feature soll natürlich nicht eine freundliche Rückantwort in einem aktiven Thread ersetzen, sondern ist besonders schön für etwas ältere Beiträge, die man beispielsweise über die Suche findet. Viele Themen werden ja über längere Zeit immer wieder gelesen und sind so auch noch Monate später hilfreich. Wir zumindest stoßen oft auf Beiträge, die mit sehr viel Mühe verfaßt wurden und absolut etwas zeitversetzte Wertschätzung verdienen. (Ein vergleichendes Danke-Ranking haben wir aber bewußt deaktiviert.)

# Ignorieren-Funktion -- wer sich von manchen Mitgliedern genervt fühlt, kann nun deren Beiträge ausblenden. Einfach auf das entsprechende User-Profil gehen und dort "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" klicken, oder im eigenen persönlichen Bereich bei Freunde/Ignorierte Mitglieder den User auswählen

# Beitrag melden -- mit einem Klick auf das Ausrufezeichen (unter jedem Beitrag zu finden) könnt ihr die Moderatoren auf Posts aufmerksam machen, die gegen unsere Forenregeln verstoßen.

# Private Nachrichten lassen sich nun optional aktivieren. Dh. jeder muß diese Funktion selbst im persönlichen Bereich freischalten - wenn man allerdings eine PN verschickt, wird automatisch auch das Lesen aktiviert, da man sonst keine Antwort empfangen könnte. Wir bitten euch, Diskussionen von allgemeinem Interesse nachwie vor normal über das Forum zu führen -- die PN Funktion ist eher dazu da, beispielsweise bei Verkäufen über unsere Gebrauchtbörse Kontakt aufnehmen zu können, ohne daß die Emailadressen öffentlich angezeigt werden müssen.
Für die PNs gelten die gleichen Regeln wie für normale Forenbeiträge: keine Werbung/Spam, keine Beleidigungen etc. -- wer die PM Funktion mißbraucht, wird gesperrt. Bitte nehmt zur Kenntnis, daß unsere Admins die Nachrichten bei Bedarf auf dem Server einsehen können.

# Profilseite -- hier läßt sich nun auch der eigene YouTube oder Vimeo-Kanal angeben. Außerdem gibt es ein neues Textfeld, wo man etwas über sich mitteilen kann.

# Sichere Verbindung -- das neue Forum läuft über HTTPS. Sollten in der Folge Probleme beim Einloggen oder Abschicken von Beiträgen auftreten, gebt uns bitte unbedingt Bescheid.

# neue Adresse -- beim Umzug haben wir das Forum auf eine neue URL verschoben; die alten Seiten leiten automatisch um.


Solltet Ihr auf Bugs, Fehler oder Ungereimtheiten stoßen, freuen wir uns über Feedback (forum@slashcam.de). Auch positive Rückmeldungen sind natürlich erlaubt

Euer slashCAM-Team
slashCAM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5474

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Funless »

Ja erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.

Und dass es jetzt auch einen Bedankomaten gibt, find' ich ja besonders cool! Hab' ich gleich mal benutzt. 😊
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rush
Beiträge: 13947

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von rush »

Der erste Eindruck ist positiv!

Alles wie gewohnt und dennoch etwas frischer und mit neuen Features... gefällt mir auf den ersten Blick und der Content scheint ja auch komplett mit umgezogen zu sein - dafür auch von mir "two thumbs up" !
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5474

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Funless »

Ja ich bin vom Design auch äußerst positiv angetan. Kann ich nur bestätigen: alles wie gewohnt und dennoch frischer.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von ZacFilm »

Dankeeeee!



Valentino
Beiträge: 4821

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Valentino »

Echt gute Umsetzung, sehr großes Lob an das gesamte Team!

Vier Sachen die mir hier am Firefox ins Auge fallen:
  • Die Linke Seite "glebt" doch sehr stark am linken Bildschirmrand, auch wenn es nur noch wenige Röhren gibt, wären da ein paar Prozent Offset super.
  • Auch der Abstand zwischen den linken Themenblock und den Beiträgen empfinde ich als etwas zu eng.
  • Hier und da gibt es noch ein paar Überschneidungen und die Mobile-Version sieht auf Geräten unter 5" etwas klein aus. Die Obere Leiste und der Hamburger sind hier etwas klein und die Seite passt nicht ganz ins Fenster, bei einem Forum wie Slashcam ist das aber auch nicht wirklich einfach.
  • Die Striche unter den Beiträgen sind etwas zu dünn und hellgrau für mich, auf dem weißen Hintergrung finde ich das sehr anstrengend.
Gibt es eigentlich einen Vergrößerungs bzw. Zoom-Button, ziehe mir das Forum gerne auf 120%.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von WoWu »

Schade, dass man im Benachrichtigungsmail gar nicht mehr angezeigt bekommt, wer geantwortet hat.
Das war immer sehr hilfreich, um nicht jedes substanzlose Posting lesen zu müssen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

WoWu hat geschrieben: So 09 Apr, 2017 23:49 Schade, dass man im Benachrichtigungsmail gar nicht mehr angezeigt bekommt, wer geantwortet hat.
Das war immer sehr hilfreich, um nicht jedes substanzlose Posting lesen zu müssen.
Das ist da, aber leider etwas zu versteckt - ich werde das deutlicher machen.
slashCAM



WoWu
Beiträge: 14819

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von WoWu »

Tom,
danke für deny Hinweis... ja, ich seh das jetzt.
Es war früher sehr angenehm, weil es z.B. im Apple Mail gleich in der Kurznachricht stand und man das Mail erst gar nicht aufmachen musste.
Wenn es also wieder ganz vorn im Text stünde, wäre das wieder der Fall.
Ansonsten, find ich das neue Design sehr schön und auch die Zusatzfunktionen attraktiv.
Well done.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



rush
Beiträge: 13947

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von rush »

Gibt es eigentlich in der mobilen Version auch eine Variante alle letzten Threads in der Übersicht zu sehen so wie auf der klassischen Website?

Das fehlt mir jetzt doch ein wenig auf den ersten Blick...
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 00:24 Gibt es eigentlich in der mobilen Version auch eine Variante alle letzten Threads in der Übersicht zu sehen so wie auf der klassischen Website?

Das fehlt mir jetzt doch ein wenig auf den ersten Blick...

Ja, in der mobilen Ansicht sollte oben im Menü ein neuer Punkt namens "Neu" auftauchen der auf eine eigen Seite (mangels mobilem Platz) mit den neuesten Threads führt.

Thomas
slashCAM
slashCAM



rush
Beiträge: 13947

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von rush »

Das funktioniert soweit - allerdings werden mir da nur 8 Ergebnisse angezeigt und offenbar keine älteren von vor dem Serverumzug...

Kann man alternativ eigentlich irgendwo die mobile Version auf die klassische umschalten?
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 00:31 Das funktioniert soweit - allerdings werden mir da nur 8 Ergebnisse angezeigt und offenbar keine älteren von vor dem Serverumzug...

Kann man alternativ eigentlich irgendwo die mobile Version auf die klassische umschalten?
Hmm, das sollte nicht sein, schau ich mir morgen nochmal an.

Man kann leider nicht auf die klassische umschalten, weil das Design jetzt resposniv ist, d.h. es stellt sich automatisch je nach der Bildschirmbreite per CSS um (vor allem fallen bei kleinen Größen die seitlichen Blöcke weg).
slashCAM



kmw
Beiträge: 699

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von kmw »

Alles etwas ungewohnt, aber sehr positiv.
Besonders auf dem Handy finfe ich fas neue wesentlich besser zu lesen!
Passion is the best gear.

lg
Michael



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Tom,
ich finde es auch klasse, habt ihr gut gemacht und mit den neuen Funktionen muß man sich dann mit der Zeit vertraut machen, sind aber auf jeden Fall viele positive Erneuerungen dabei.

Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen, wobei ich mir nicht mal 100% sicher bin, ob die neu ist.
Wenn ich unangemeldet einen bestimmten Tread lese und mich dann einlogen möchte, bin ich anschliessend nicht wieder im Thread, sondern auf der Startseite!

Dann hatte ich felsenfest damit gerechnet, das die Startseite durch das responsive anders dargestellt wird oder aussieht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von dienstag_01 »

Irgendwie zählt ihr jetzt komisch, der letzte Beitrag ist der vorletzte und ein User, der sich mit seinem ersten Beitrag meldet, hat NULL Beiträge im Profil.
Ich finde übrigens auch, dass das Layout zu weit und zu eng nach links gerutscht ist.

Die Zitierfunktion dagegen ist schon mal ein richtiger Gewinn.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von DV_Chris »

Die Leiste "Aktuelle Beiträge" wirkt wie an den linken Rand gequetscht.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von ruessel »

Oje..... fast 50% Bildschirmfläche verschenkt, links am Rand lieblos angeklatscht..... ;-)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 00:31 Das funktioniert soweit - allerdings werden mir da nur 8 Ergebnisse angezeigt und offenbar keine älteren von vor dem Serverumzug...

Kann man alternativ eigentlich irgendwo die mobile Version auf die klassische umschalten?
Hier oben der Link sollte es sein:
Neu.jpg
slashCAM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Clemens Schiesko »

Sehr schön, gefällt mir bisher alles sehr gut.
Was mir gerade auffiel, dass wenn man sein Profil bearbeitet, er mir nach Ausfüllen des Formulars "Facebook" folgendes ausspuckt:

„Facebook“ enthält ungültige Zeichen.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 10:43 Sehr schön, gefällt mir bisher alles sehr gut.
Was mir gerade auffiel, dass wenn man sein Profil bearbeitet, er mir nach Ausfüllen des Formulars "Facebook" folgendes ausspuckt:

„Facebook“ enthält ungültige Zeichen.
OK, Danke, ist jetzt behoben :)
slashCAM



slashCAM

slashCAM Forum Relaunch -- mobiles Diskutieren und mehr

Beitrag von slashCAM »

Bild
Endlich! Unser Forum ist auf eine neue, aktuelle Software umgezogen. Wir haben versucht, Bewährtes zu übernehmen, dabei aber gleichzeitig viele neue Funktionen unterzubringen. Die größte Verbesserung ist sicherlich das responsive Design -- ein Übersicht über die wichtigsten Neuerungen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: slashCAM Forum Relaunch -- mobiles Diskutieren und mehr



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn ich auf ein Thema in dem blauen Kasten klicke bekomme ich immer gleich den letzten Beitrag angezeigt, sprich wenn ich den ganzen Tread lesen will muss ich immer erst ganz rauf scrollen. Fand ich früher besser, wo die Seite zum ersten Tread Beitrag gesprungen ist.

Oder hab ich was übersehen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

WoWu hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 00:04 Tom,
danke für deny Hinweis... ja, ich seh das jetzt.
Es war früher sehr angenehm, weil es z.B. im Apple Mail gleich in der Kurznachricht stand und man das Mail erst gar nicht aufmachen musste.
Wenn es also wieder ganz vorn im Text stünde, wäre das wieder der Fall.
Ansonsten, find ich das neue Design sehr schön und auch die Zusatzfunktionen attraktiv.
Well done.
OK, der Autor der Antwort erscheint jetzt im Betreff der Benachrichtigungsmail.

Thomas
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 08:35 Hallo Tom,
ich finde es auch klasse, habt ihr gut gemacht und mit den neuen Funktionen muß man sich dann mit der Zeit vertraut machen, sind aber auf jeden Fall viele positive Erneuerungen dabei.

Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen, wobei ich mir nicht mal 100% sicher bin, ob die neu ist.
Wenn ich unangemeldet einen bestimmten Tread lese und mich dann einlogen möchte, bin ich anschliessend nicht wieder im Thread, sondern auf der Startseite!

Dann hatte ich felsenfest damit gerechnet, das die Startseite durch das responsive anders dargestellt wird oder aussieht. ;-)
Ich schau mir das mit dem Login an, aber wahrscheinlich kann ich da nichts machen :-/

Aber apropos responsive Startseite: Das kommt als nächstes :-)
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

@Valentino, ruessel, DV_Chris, dienstag_01:

Ok, jetzt wieder mit linkem Rand :-)
slashCAM



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von tom »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 11:26 Wenn ich auf ein Thema in dem blauen Kasten klicke bekomme ich immer gleich den letzten Beitrag angezeigt, sprich wenn ich den ganzen Tread lesen will muss ich immer erst ganz rauf scrollen. Fand ich früher besser, wo die Seite zum ersten Tread Beitrag gesprungen ist.

Oder hab ich was übersehen?
Nein, das ist leider das Default-Verhalten des dafür zuständigen neuen Plugins - alles was man da ändern kann, wäre dieOption nur ungelesene Themen anzuzeigen.

Thomas
slashCAM



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Bruno Peter »

Danke, gefällt mir gut das neue Forum!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



-paleface-
Beiträge: 4415

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von -paleface- »

Slashcam hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 12:58 Eine neue Ignorieren-Funktion blendet Beiträge von Mitgliedern, die nicht auf der eigenen Wellenlänge schreiben, auf Wunsch aus.
Hö....warum bin ich denn jetzt ganz alleine im Forum?

;-)


Ansonsten soweit alles schön. Was ich mir nur vom Design etwas wünschen würde wären ein paar mehr Kontraste.
Es ist alles sehr blass.
Wenn ich durch die Kommentare scrolle ist es zum Teil schwerer geworden zu sehen wann ein neuer Beitrag kommt.
Auch fallen einem die Namen nicht sofort in den Blick. ich lese nämlich meist erst gerne die Namen und dann das geschriebene.
Nach einer Weile kann man dann nämlich gut aussondern was man lesen sollte und wo viel Quatsch drinne steckt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ruessel
Beiträge: 9740

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von ruessel »

Ok, jetzt wieder mit linkem Rand :-)
Super, danke für die Arbeit.......

Bild
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

tom hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 11:58 @Valentino, ruessel, DV_Chris, dienstag_01:

Ok, jetzt wieder mit linkem Rand :-)
Hallo Tom,
Rand hin oder her, aber ich finde das in einem Responsive Design der Rand gerne so gering wie möglich und nötig sein kein!

Der Rand den ihr jetzt für die 4 Nörgler (;-)) eingebaut habt, ist nicht nur viel zu breit, sondern auch total unnötig!
Jetzt hatte ich mich soo darüber gefreut das es keinen Rand mehr gibt, weil es dann mehr Platz insgesamt gibt und dann kommen die 4 Rentner ;-) daher und (alles) ist wieder beim alten! :-(
Albern!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Frank Glencairn »

Nochwas:

Wenn ich jemanden Quote, erscheinen zwar die richtigen Klammern im Zitat, aber das Zitat wird nicht wie früher grau unterlegt. Als ob der BBCode ausgeschaltet wäre. Muss ich den gesondert einschalten?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 14:25 Nochwas:

Wenn ich jemanden Quote, erscheinen zwar die richtigen Klammern im Zitat, aber das Zitat wird nicht wie früher grau unterlegt. Als ob der BBCode ausgeschaltet wäre. Muss ich den gesondert einschalten?
Bei mir ist es ganz hell graublau unterlegt, ist auf jeden Fall nicht mehr so gut zu erkennen wie vorher.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 14:31

Bei mir ist es ganz hell graublau unterlegt, ist auf jeden Fall nicht mehr so gut zu erkennen wie vorher.
Bei mir geht's irgendwie gar ned, obwohl rechts steht "BBCode ist eingeschaltet"

EDIT: Ha! jetzt geht's offensichtlich
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: slashCAM Forum Umzug -- was alles neu ist:

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 14:45
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Apr, 2017 14:31

Bei mir ist es ganz hell graublau unterlegt, ist auf jeden Fall nicht mehr so gut zu erkennen wie vorher.
Bei mir geht's irgendwie gar ned, obwohl rechts steht "BBCode ist eingeschaltet"

EDIT: Ha! jetzt geht's offensichtlich
Na siehste!
Frank kannst Du mal eben in meinem Framerate Thread vorbei schauen? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00