rush
Beiträge: 14037

Re: [Biete] Panasonic Lumix GH2 mit Restgarantie

Beitrag von rush »

Die Preise soll doch bitte jeder selbst für sich ausmachen. Meine Preise sind von Anfang an als Preisvorstellung angebeben - wer Interesse hat - schickt mir ein Angebot - ganz einfach. Wo ist also das Problem?!

So sehr mich die strikten Regeln des dslr-Forums oft auch nerven - in der BIETE-Sektion gibt es dort zumindest Ordnung. Verstehe nicht warum hier BIETE Threads immerzu mit irgendwelchen Sachen vollgepostet werden müssen.
keep ya head up



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: [Biete] Panasonic Lumix GH2 mit Restgarantie

Beitrag von DV_Chris »

rush hat geschrieben:Die Preise soll doch bitte jeder selbst für sich ausmachen. Meine Preise sind von Anfang an als Preisvorstellung angebeben - wer Interesse hat - schickt mir ein Angebot - ganz einfach. Wo ist also das Problem?!

So sehr mich die strikten Regeln des dslr-Forums oft auch nerven - in der BIETE-Sektion gibt es dort zumindest Ordnung. Verstehe nicht warum hier BIETE Threads immerzu mit irgendwelchen Sachen vollgepostet werden müssen.
Da kann man nur zustimmen! Die ewige Zwischenruferei a la 'das gibt's andereswo günstiger' usw nervt einfach nur und spricht ausschliesslich gegen die Besserwisser.

@Slashcam: Biete Forum einfach ohne Antwortmöglichkeit, ausser für den OP.



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: [Biete] Panasonic Lumix GH2 mit Restgarantie

Beitrag von blip »

DV_Chris hat geschrieben:
rush hat geschrieben:Die Preise soll doch bitte jeder selbst für sich ausmachen. Meine Preise sind von Anfang an als Preisvorstellung angebeben - wer Interesse hat - schickt mir ein Angebot - ganz einfach. Wo ist also das Problem?!

So sehr mich die strikten Regeln des dslr-Forums oft auch nerven - in der BIETE-Sektion gibt es dort zumindest Ordnung. Verstehe nicht warum hier BIETE Threads immerzu mit irgendwelchen Sachen vollgepostet werden müssen.
Da kann man nur zustimmen! Die ewige Zwischenruferei a la 'das gibt's andereswo günstiger' usw nervt einfach nur und spricht ausschliesslich gegen die Besserwisser.

@Slashcam: Biete Forum einfach ohne Antwortmöglichkeit, ausser für den OP.
Hallo,
wir haben die Antwortmöglichkeit hier in der Börse absichtlich offen gelassen, und zwar als eine kleine Sicherheitsmaßnahme, nachdem es keine Kaufabsicherung oder Bewertungsmöglichkeit wie bei Ebay gibt. So können dann Leute auf evtl nicht so koschere Anzeigen oder Teilnehmer zumindest hinweisen, was die Börse wiederum für Betrüger ein bißchen weniger attraktiv (weil umständlicher) machen dürfte..

Viele Grüße, Heidi

--> Nachtrag: habe das jetzt abgetrennt und ins Über-das-Forum geschoben...



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von mediadesign »

Meiner Meinung ist das Biete-Unterforum hier auf Slashcam sowieso völlig überbewertet (um es mal milde auszudrücken)

Es besteht einfach zu wenig Interesse. Ich habe schon häufig parallel Sachen hier und im DSLR-Forum eingestellt. Ergebnis: Im DSLR Forum war meist alles nach 2-3 Tagen verkauft, hier ist selbst nach mehreren Wochen und mehreren Pushs nicht ein einziger Kommentar zu verzeichnen.

Außerdem finde ich die Kontaktaufnahme viel zu umständlich bei Slashcam.

Also wenn ihr mich fragt, könnt ihr diesen Bereich komplett zu machen und anstatt den ganzen Krempel hier zu verschleudern können die User ihre Artikel bei ebay rein stellen. Trotz der happigen 9% Transaktionsgebühren ist es dort auf jeden Fall rentabler (und viel schneller).



rush
Beiträge: 14037

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von rush »

itchypoopzkid hat geschrieben:
Also wenn ihr mich fragt, könnt ihr diesen Bereich komplett zu machen und anstatt den ganzen Krempel hier zu verschleudern können die User ihre Artikel bei ebay rein stellen. Trotz der happigen 9% Transaktionsgebühren ist es dort auf jeden Fall rentabler (und viel schneller).
Um gottes Willen - bloß nicht!

Lieber warte ich hier 2 Wochen als das ich all mein Geld der Bucht in den Rachen werfe...
Klar - wer seinen Krmepel schnell los werden möchte ist dort womöglich besser dran - aber wenn hier der Preis stimmt und es ein halbwegs gängiger Artikel ist - so wird man den auch los.

Ist doch normal das in einem Fotoforum viel mehr verkauft/gekauft wird... es gibt verhältnismäßig ganz gewiss viel mehr Leute die sich für Fotografie als für die Videografie interessieren.

Ich finde die Suche/Biete Sektion an sich auch völlig in Ordnung... Das mit den Fremdkommentaren nervt zwar vereinzelt - aber die Argumentation von slashcam kann ich dann doch auch nachvollziehen, sodass man bei Problemen etc. notfalls was in den Post schreiben kann! Wird halt oft nur auch anders genutzt ;)
keep ya head up



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von mediadesign »

ich finde es gibt einfach zu viele Fälle, wo trotz fairer Preise null Interesse besteht. Ich erinnere da nur mal an einige Panasonic AG AF101 Angebote um nur mal ein Beispiel zu nennen. Man müsste eigentlich denken, dass in einem Video/Filmer-forum, Film- und Videokameras gefragter sind als bei den üblichen Adressen, aber Pustekuchen - absolut!

Ich würde es ja auch lieber hier verkaufen aber wenn ich bei ebay, trotz 9 % Abzug immer noch 15% mehr für meine Sachen bekomme als hier...tut mir leid, dann schmeiß ich lieber das Geld der Bucht in den Rachen als den "Nicht-verdienten-Teil" im Nirvana zu versenken.

Ist halt Geschmacksache aber um nochmal auf den Punkt zu kommen: Ich empfinde das Biete-Forum als zu desinteressiert.



rush
Beiträge: 14037

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von rush »

itchypoopzkid hat geschrieben:ich finde es gibt einfach zu viele Fälle, wo trotz fairer Preise null Interesse besteht. Ich erinnere da nur mal an einige Panasonic AG AF101 Angebote um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Man darf aber auch nicht vergessen das es bei solchen Kameras mal eben um Preise von mehreren Tausend Euro geht! Ein Fotoobjektiv kostet in der Regel ein paar hunderter - je nach Güte... Da sitzt das Geld schneller locker als hier gebraucht eine AF 101 oder FS100 etc. zu erwerben.
Aber um bei deinen Beispiel zu bleiben... die AF 101 ist eben aus heutiger SIcht auch nicht das Maß aller Dinge... logisch das Leute die Ahnung haben keine Unsummen mehr für das Gerät bezahlen. Und nicht zuletzt tut es für den Indie-Filmer die GH2 ja fast genauso...

Wer mit solchen Kameras arbeitet, der kauft in der Regel ja doch vom Händler - nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen.

Oder zumindest dort - wo er vor Ort testen/ausprobieren kann.

slashcam ist ja nun auch kein Marktplatz sondern eher ein reines "Videoforum"... die kleine Suche/Biete Sektion nehm ich dennoch dankbar entgegen.
keep ya head up



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von Charlinsky »

Hi,
kann den gesamten Thread nicht ganz verstehen.
Hab hier schon einige Sachen verkauft und einige gekauft - bin noch nie auf die Schnauze gefallen damit und ebensowenig im DSRL Forum.
Ich denke einfach, das hier der Markt etwas spezifischer geordnet ist für Filmer und auch die Angebote sich demnach richten.
Wer allerdings hier seine 3 Jahre alte Jaytech Cam für 15% über den Kaufpreis verkaufen will, wird damit kein Glück haben, dazu ist das Klientel hier etwas fachlicher orientiert.

Ich finde das Biete & Suche Forum sehr gut - eben aus genannten Gründen - und letztlich kann man hier noch immer weitaus besser kaufen als in der Bucht, denn da kaufe ich meistens die Katze im Sack...

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



srkn
Beiträge: 195

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von srkn »

Kommentare wie "das kostet neu ja nur 2% mehr" u.ä. finde ich absolut sinnvoll. Wie oft habe ich schon danach gelesen "Ok, neuer Preis" (billiger natürlich). Das kann zum einen hilfreich sein für den Verkäufer (realistischer Preis), aber auch für einen möglichen Käufer.



soan
Beiträge: 1236

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von soan »

Ich finde es ok wenn überzogene Preisanforderungen direkt kommentiert werden. Natürlich ist ein Angebot auch immer abhängig vom Zustand etc, aber wenn die angebotenen Gegenstände zusammen den Neupreis aller Teile übersteigen finde ich das schon sehr sehr dreist.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kommentare Gebrauchtbörse

Beitrag von Frank B. »

Ja, sehe ich auch so. Manche Forderungen sind echt dreist. Klar, man versucht immer das Optimum für sich selbst raus zu holen. Aber es muss ja nicht gleich der Neupreis für ein Gerät sein, von dem niemand weiß, was es schon alles mitgemacht hat. Als potentieller Käufer aber bin ich immer auch über Kommentare dankbar, die solche dreisten Preisforderungen in Frage stellen, indem sie z.B. aktuelle Neupreise zum Vergleich stellen. Manch einer hat nicht so den Marktüberblick und ist dankbar dafür.
Ich bin eindeutig dafür, den Kommentarbereich auch im Biete-Forum aufrecht zu erhalten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 11:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50