Clemens Schiesko
Beiträge: 299

slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mi 22 Nov, 2017 15:47

Liebe Slashcamer,

da ich gerade bei Nachtarbeiten lieber einen dunklen Bildschirm bevorzuge und das slashCAM Forum in seiner Farbgebung sehr hell ist, habe ich mir mit dem Browser Add-on "Stylish" (FirefoxChromeOpera) ein dunkles Design gebastelt.
Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch nutzen oder aber sogar dabei helfen, es zu optimieren. Einige Sachen sind noch nicht ausgereift. So würde ich z.B. gerne noch den Header im typischen slashCAM Orange haben wollen, aber habe das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen. Vielleicht weiß jemand Rat? Auch andere Sachen könnten noch geändert werden.
Oder jemand entwirft einen ganz anderen Style - dann immer her damit! =)
Ich selbst bin kein Pro in CSS, weshalb der Code wohl auch etwas undurchdacht ist. Aber wenigstens ist es Nachts nun etwas Augenschonender.

Beste Grüße,
Clemens

EDIT:

Installationsanleitung: Browser Add-on Stylish für Firefox, Chrome oder Opera downloaden. Danach den slashCAM-Style per "Install Style" aktivieren. Fertig.
Alternativ bei den Stylish Einstellungen auf "Design erstellen" klicken. Rechts den unten aufgeführten Code einfügen, links einen passenden Namen eingeben und dann auf "Speichern" klicken. Done.
Anmerkung: Da ich den Style mit Firefox erstellt habe, kann ich nicht garantieren, dass er auch in anderen Browsern funktioniert. Das müsste von jemanden getestet werden.

P.S.: Wer auch auf anderen Seiten (Facebook, Google, etc.) seine Umwelt und Augen schonen mag, findet auf https://userstyles.org/ viele coole Layouts dafür.
Slashcam-DarkStyle.jpg

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix("https://www.slashcam.de/forum/") {
/* Reset backgrounds */
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span, .forabg, .forumbg, .bg1, .bg2, ul.forums,
li.row:hover, #tabs a {
	background: none !important;
}

/* Background colors */
.forabg, .forumbg {
	background-color: #222 !important;
}

.inner {
	background-color: #888 !important;
}

.inner, .index_row, .own_block, .button, .memberlist-title, .attachbox, .strichlang, .rules, .own_block_header_grey, .own_block_header, .author, .action-bar, .pagination, .codebox {
	background-color: #444 !important;
}

.topnavtrenner, .header, .post_head, .following_subjects_title {
	background-color: #333 !important;
}

.leaderbanner {
	background-color: #222 !important;
}

.antwort, .review {
	background-color: #555 !important;
}

.rule-item {
	background-color: #FFFFFF !important;
}

.headerbar {
	background: linear-gradient(to bottom, #222 0%, #333 100%) !important;
}
#navigation a {
	background: linear-gradient(to right, #555 0%, #666 100%) !important;
}
#navigation a:hover, #navigation #active-subsection a {
	background: linear-gradient(to right, #333 0%, #444 100%) !important;
}
html, body, select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited,
dl.codebox {
	background-color: #333 !important;
}
.navbar, .bg1, ul.forums, .panel, #tabs a {
	background-color: #444 !important;
}
.bg2 {
	background-color: #4f4f4f !important;
}
li.row:hover {
	background-color: #555 !important;
}
blockquote {
	background-color: #666 !important;
}
.pagination span a:hover, .pagination span strong {
	background-color: #888 !important;
}
.pagination span strong {
	background-color: #a96 !important;
}
.postlink:hover {
	background-color: #ddd !important;
}
#tabs a span {
	background: inherit !important;
}

/* Text colors */
html, body, .headerbar, h2, h3, .postbody, .postbody .content, #tabs .activetab a span, ul.topiclist li,
.panel li.header dd, .panel li.header dt {
	color: #ddd !important;
}
.inputbox {
	color: #bbb !important;
}
a:hover {
	color: #b74 !important;
}
a:link, a:visited {
	color: #a96 !important;
}
.postprofile, dl.details dd {
	color: #aaa !important;
}
li.row strong, .postprofile strong, label, .panel, #tabs a span, dl.details dt {
	color: #999 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited {
	color: #888 !important;
}
.postlink:hover, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
	color: #333 !important;
}
dl.codebox code {
	color: #6a6 !important;
}

/* Border colors */
hr {
	border-color: #222 #333 #333 !important;
}
blockquote {
	border-color: #333 !important;
}
dl.codebox {
	border-color: #363 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
    border-color: #444 !important;
}
h2, h3 {
	border-bottom-color: #222 !important;
}
ul.navlinks, #cp-main h3 {
	border-bottom-color: #333 !important;
}
dl.codebox dt {
	border-bottom-color: #363 !important;
}
#tabs .activetab a {
    border-bottom-color: #444 !important;
}
.postlink {
	border-bottom-color: #a96 !important;
}
li.row {
	border-top-color: #333 !important;
	border-bottom-color: #222 !important;
}
.signature, ul.cplist {
	border-top-color: #333 !important;
}
ul.topiclist dd, .postprofile {
	border-left-color: #333 !important;
}

/* Other */
.forabg, .forumbg {
	border-radius: 4px;
}
blockquote, dl.codebox {
	box-shadow: 2px 2px 2px rgba(0, 0, 0, 0.1) !important;
	margin-right: 4px !important;  /* So the shadow fits */
}


}
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Do 23 Nov, 2017 00:23, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12676

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 22 Nov, 2017 17:56

Kann nicht helfen, aber das dunkle fänd ich super angenehm.
Macht das bitte! :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




pixler
Beiträge: 537

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von pixler » Mi 22 Nov, 2017 18:23

Yau - das wäre genial wenn es auf der Slashcam Seite einen Knopf für hell-dunkel gäbe...dann müsste ich nicht die "negativ" option in den Systemeinstellungen bemühen.
- Ist nachts angenehmer
- Stromsparender




Clemens Schiesko
Beiträge: 299

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Do 23 Nov, 2017 00:21

Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




srone
Beiträge: 7507

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 19:31

Clemens Schiesko hat geschrieben:
Do 23 Nov, 2017 00:21
Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
gerade wollte ich nochmals den dunklen forumsstyle anregen und fand deinen beitrag, der nun auch schon eine weile her ist und ich wohl übersehen hatte.

ich danke dir ganz herzlich für deine mühe und finde es sehr gelungen.

lg

srone
"x-log is the new raw"




Alf_300
Beiträge: 7948

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Alf_300 » Fr 10 Mai, 2019 19:38

Abwarten - Ist §13 iin Stein geneisselt wirds schon dunkler im Internet.




roki100
Beiträge: 1189

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 19:43

Alf_300 hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:38
Abwarten - Ist §13 iin Stein geneisselt wirds schon dunkler im Internet.
ahahaa.... ;) So schlimm ist das doch nicht. Facebook und Co. reagieren schonmal im voraus und haben somit rechtsextreme Propaganda ausgeschaltet. Der Trump fand das nicht so toll, weil wahrscheinlich ein paar von seine unzählige Accounts, auch davon betroffen waren.




srone
Beiträge: 7507

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 19:46

da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Alf_300
Beiträge: 7948

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Alf_300 » Fr 10 Mai, 2019 19:47

Na also die eine Hälfte ist schon Dunkel




roki100
Beiträge: 1189

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 19:50

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:46
da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
Da wird endlich offenbart, wer hier mit p4k XXX filmt... ;)




srone
Beiträge: 7507

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 20:10

roki100 hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:50
srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:46
da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
Da wird endlich offenbart, wer hier mit p4k XXX filmt... ;)
bei diesem genre, ist ein guter autofokus und stabi essentiell, da meist aus der hand, ich denke die p4k fällt da raus...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




roki100
Beiträge: 1189

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 20:13

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 20:10

bei diesem genre, ist ein guter autofokus und stabi essentiell, da meist aus der hand, ich denke die p4k fällt da raus...;-)
ahahaha... :)))




rush
Beiträge: 8941

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von rush » Fr 10 Mai, 2019 21:08

Coole Idee - wäre der Dark Mode auch in der Mobilansicht denkbar?

Grund: moderne Smartphones nutzen ja heute häufig AMOLED Displays und jeder Pixel der nicht hell beleuchtet werden muss "spart" minimal Strom... Wenn man also häufig slashcam besucht könnte das schon ein paar wenige mA einsparen ;-)
keep ya head up




Clemens Schiesko
Beiträge: 299

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mo 13 Mai, 2019 14:03

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:31
[...] ich danke dir ganz herzlich für deine mühe und finde es sehr gelungen. [...]
Freut mich zu hören!
rush hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 21:08
Coole Idee - wäre der Dark Mode auch in der Mobilansicht denkbar? [...]
Der Trend scheint allmählich jedenfalls in diese Richtung zu gehen bzw. zur Möglichkeit zwischen hell und dunkel zu switchen: Dark Mode fürs Web: Apple ruft Webseiten zur Anpassung auf
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




domain
Beiträge: 10852

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 08:43

Ja das waren noch Zeiten als unter DOS 1.15 die Bildschirme schwarz mit weißer Schrift waren. Leider gab es zu der Zeit keine Bücher oder Zeitungen in diesem Stil.
Nostalgie ist schon ein schöner Trend :-)

Bild




klusterdegenerierung
Beiträge: 12676

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 08:51

Ich hab davon immer Depressionen bekommen, erst Dos in schwarz und dann das 6.22 in blau und dann gings in blau bei Win3.11 oder 95 weiter, ne für mich war das nix.

Die Damen damals in der Bücherei habe ich nie beneidet. ;-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




domain
Beiträge: 10852

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 08:57

Sehr bedauerlich war in Österreich ja auch die Umstellung der Nummerntafeln von Schwarz auf Weiß. Die waren ab dann bei der Radar-Fotoanalyse für die Behörde viel leichter lesbar.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12676

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 09:25

Ich fand die schwarzen Schilder nicht so schick, besonders bei entsprechenden Lackierungen, aber vermissen tue ich sie schon auch.

Ich meine das Traktoren noch damit rumfahren, oder?
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




domain
Beiträge: 10852

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 09:54

Ja diese alten Nummerntafeln sind noch immer gültig.
Gott sei Dank hat sich Hundertwassers Initiative mit der fetten weißen Schrift auf schwarzem Untergrund gegen EU-Konventionen nicht durchsetzen können.

Bild

Aber mal im Ernst: man muss schon einen etwas sonderbaren Geschmack haben, wenn man einen dunklen Hintergrund einem hellen vorzieht, da ja 90% der Hintergrundbeleuchtung abgefangen werden und noch dazu alles schwerer lesbar ist.




klusterdegenerierung
Beiträge: 12676

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 12:35

Da hast Du vollkommen Recht, muß wohl an den Franzosen liegen, die sind doch mit dem Blödsinn angefangen. ;-)

Wieso hat Kärnten und Völkermarkt das gleiche Wappen?
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




domain
Beiträge: 10852

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 14:27




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?
von domain - Mi 16:22
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von Breitmaulfrosch - Mi 16:20
» Neue BMPCC 4ks - kein Firmware Downgrade mehr möglich !
von roki100 - Mi 16:13
» Welcher Prozessor für Edius 9
von Bruno Peter - Mi 15:58
» Canon HF G25 Camcorder Pro Set
von sonkn - Mi 15:20
» Die neue Olympus ist aber Schick!
von cantsin - Mi 15:02
» Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S
von Psyco - Mi 14:24
» Grass Valley EDIUS 9.40 wird ausgeliefert...
von rush - Mi 14:12
» Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16
von klusterdegenerierung - Mi 13:45
» Framerates "nachträglich" ändern
von KayAitsch - Mi 13:40
» kreative Spielereien mit der Insta One X
von marty_mc - Mi 13:40
» Günstige Steadycam für Einsteiger?
von rush - Mi 13:33
» Manfrotto MVH502AH & Panasonic G81
von Sammy D - Mi 13:15
» Once Upon A Time in Hollywood - offizieller Trailer
von Funless - Mi 0:56
» Sigma Art 18-35 oder Canon EF 16-35 L II USM ?
von klusterdegenerierung - Di 23:13
» Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?
von Cinealta 81 - Di 21:30
» Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit
von Elsalvador - Di 17:44
» SUPERPOSITION GPU Benchmark
von Frank Glencairn - Di 16:58
» Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht
von pixelschubser2006 - Di 11:48
» Metabones Speedbooster CINE (EF-E)
von christophmichaelis - Di 10:34
» Convergent Design Odyssey 7q+
von christophmichaelis - Di 10:33
» Sony SELP 4/18-110 fs-7-kit-objektiv
von christophmichaelis - Di 10:32
» DJI Inspire 1 V2 Megaset in Topzustand
von christophmichaelis - Di 10:31
» Sony FS-7 Sucher
von christophmichaelis - Di 10:25
» Postfachausgang
von blueplanet - Di 10:13
» Erfahrungen mit Canon 24-70mm/2.8 Mark I auf Sony PXW-FS7
von bokeh-krümmel - Di 10:08
» Rauschen im Film
von Berlin - Di 9:48
» Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
von Cinealta 81 - Di 9:04
» 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten
von GaToR-BN - Mo 23:12
» Ultra Low Light ohne Rauschen!
von klusterdegenerierung - Mo 22:50
» Zeitrechnung by Red - Big changes to the HYDROGEN program
von iasi - Mo 21:56
» gutes Colorgrading
von roki100 - Mo 21:47
» Bis zu 1.000 Euro sparen mit aktuellen Cashbacks von Canon, Nikon und Sony
von Spreeni - Mo 21:13
» Verkaufe ein Panasonic Lumix G Vario 100-300mm MarkI
von blueplanet - Mo 20:31
» Kritik Showreel
von nic - Mo 20:25
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Diesmal haben wir uns kurz den Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und der Panasonic GH5S angeschaut. Hierbei vergleichen wir sowohl kameraintern RAW vs LOG in der BMD Pocket Cinema Camera 4K sowie zusätzlich RAW vs LOG zwischen der Panasonic GH5S und der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K. weiterlesen>>

4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Eigentlich sollte nach vier Jahren wieder ein neuer Windows-Testrechner her, doch statt dessen sind wir bei einem unerwarteten Upgrade des alten Systems gelandet -- ua. mit einem gebrauchten Xeon E5-2697V3 mit 14 CPU Kernen. Unsere Beweggründe wollten wir euch einmal kurz darlegen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.