hellcow
Beiträge: 68

slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von hellcow » Di 02 Jan, 2018 02:24

Tag, wollte einige Artikel auf der Hauptseite lesen, bei deren ersten Artikelseite wird noch eine "für Mobilgeräte optimierte Version" angeboten, auf den darauf folgenden dann nicht, die Schriftgrößeneinstellungen des Browsers werden auch ignoriert. Einzig zoomen und Links-Rechts scrollen würde funktionieren ist aber recht ineffektiv beim Lesen.
Gibt's irgendwelche geheim Browser die da helfen etc?
mfg




klusterdegenerierung
Beiträge: 10649

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 02 Jan, 2018 09:52

Wir sind hier alle zu alt für solche Mätzchen ;-))




wolfgang
Beiträge: 5622

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von wolfgang » Di 02 Jan, 2018 10:12

Vom iphone aus geht der mobile Zugang tadellos. Was nutzt du?
Lieben Gruß,
Wolfgang




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1055

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von tom » Di 02 Jan, 2018 12:04

Hast Du die mobil-optimierte slashCAM-Seite https://m.slashcam.de/ genutzt?
slashCAM




Roland Schulz
Beiträge: 2881

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von Roland Schulz » Di 02 Jan, 2018 13:06

...also bei mir unter iOS11.2, iPhoneX mit dem Standardsafari auch alles top, auch als Standardseite!!




7nic
Beiträge: 1486

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von 7nic » Di 02 Jan, 2018 13:20

Also ich nutze Slashcam auch zu 95% mobil. Außer der Tatsache, dass meine Beiträge deshalb eher kurz und rüde daherkommen, ergeben sich daraus keine weiteren Probleme.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




hellcow
Beiträge: 68

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von hellcow » Di 02 Jan, 2018 16:09

tom hat geschrieben:
Di 02 Jan, 2018 12:04
Hast Du die mobil-optimierte slashCAM-Seite https://m.slashcam.de/ genutzt?
ok du darfst mich jetzt für längere Zeit veralbern^^
ich wusste das es ein m. gibt aber irgendwie hat das mein gehirn verlassen, hatte zwar im footer gesucht und auch im arktikel selbst einfach mal ein m rein geschrieben und z.b. https://m.slashcam.de/artikel/Test/Kine ... tures.html ging dann nicht.

Der Fehler lag zu 90% bei mir, das Jahr fängt ja gut an, frohes Neues die Damen und Herren + vielen Dank




rush
Beiträge: 8129

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von rush » Di 02 Jan, 2018 16:18

Bei mir läuft allerdings auch schon die "normale" slashcam Seite ohne Probleme auf meinem Xiaomi China Kracher und dem darauf befindlichen Standardbrowser...

Die mobile Variante habe ich auch noch nie probiert gehabt, ist aber auch eine Option die in der Tat problemlos läuft.
keep ya head up




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1055

Re: slashCAM website mobil kaum nutzbar?

Beitrag von tom » Di 02 Jan, 2018 17:29

hellcow hat geschrieben:
Di 02 Jan, 2018 16:09
tom hat geschrieben:
Di 02 Jan, 2018 12:04
Hast Du die mobil-optimierte slashCAM-Seite https://m.slashcam.de/ genutzt?
ok du darfst mich jetzt für längere Zeit veralbern^^
ich wusste das es ein m. gibt aber irgendwie hat das mein gehirn verlassen, hatte zwar im footer gesucht und auch im arktikel selbst einfach mal ein m rein geschrieben und z.b. https://m.slashcam.de/artikel/Test/Kine ... tures.html ging dann nicht.

Der Fehler lag zu 90% bei mir, das Jahr fängt ja gut an, frohes Neues die Damen und Herren + vielen Dank
Nein, Asche auf unser Haupt - wir sollten wahrscheinlich einen deutlichen Hinweis samt optionaler Umleitung implementieren, die Mobil-Seite ist etwas zu versteckt - kommt demnächst :-)
slashCAM




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aquaman - offizieller Trailer
von Skeptiker - So 16:47
» Mikrofon Ohrwurm 3D
von ruessel - So 16:29
» TV ist quasi tot
von Frank Glencairn - So 15:58
» Soziopath Andrew Reid von EOSHD
von Axel - So 15:03
» GH5 vs FS5
von DeeZiD - So 14:40
» Gopro Hero 6
von vobe49 - So 14:25
» Premiere Pro CC- bei "in Sequenz einfügen" entstehen unerklärliche Lücken bei Standbildern
von buddycasino123 - So 14:16
» Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
von Frank B. - So 14:03
» Polaroid mal anders.....
von Gerd4 - So 13:53
» Max. Anzahl von Akkus im Handgepäck (Flug)
von Gerd4 - So 13:51
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von Gerd4 - So 13:50
» Andere Formate auf Mini-DV?
von Gerd4 - So 13:50
» Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!
von Gerd4 - So 13:49
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von Gerd4 - So 13:48
» Export der in S-Log2 bearbeiteten Datei an Adobe Encoder funktioniert nicht
von Christoph_Arameus - So 13:47
» Berufshaftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung für Filmemacher?
von Gerd4 - So 13:44
» Hilft die Erotik-Industrie dem gebeutelten Virtual Reality-Hype in den Mainstream?
von CandyNinjas - So 13:30
» The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
von TheGadgetFilms - So 13:25
» Glass - Official Trailer
von 7River - So 13:16
» Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
von wolfgang - So 13:07
» Sony FDR-AX100E Camcorder in Topzustand
von hdk - So 12:34
» HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test
von slashCAM - So 12:11
» Laptop für Videoschnitt
von Skeptiker - So 12:06
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von motiongroup - So 11:38
» Panasonic 100-300 II
von MarcusWolschon - So 11:17
» Panasonic 100-300
von MarcusWolschon - So 10:38
» Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
von Starshine Pictures - So 8:43
» Suche Sony-Funkmikrofon ECM-W1M
von medialex - So 8:08
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - So 0:55
» UHD-BD Authoring?
von Eugene157 - Sa 20:49
» Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
von dienstag_01 - Sa 20:42
» Ton- und Bildsynchronisation
von j.t.jefferson - Sa 15:56
» Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
von Fassbrause - Sa 15:21
» tv to laptop konverter
von cantsin - Sa 15:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von vobe49 - Sa 14:27
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Wallows - These Days

Etwas eigenwillige und renitente Interpretation des typischen Performer-Musikvideos, außerdem sehr bunt. Warum nicht...