Bluboy
Beiträge: 4333

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Bluboy »

srone hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 02:07
Jörg hat geschrieben: Mo 18 Jul, 2022 17:04

du quatscht gerade den nächsten Beitrag tot, der nur wegen deiner unsäglichen Plapperei entstanden ist.
Begreifst du eigentlich noch irgendetwas???
nö, dieser user ist "merkbefreit", ich würde ihn noch weit unterhalb des foren klassikers "tuvok" ansiedeln...;-)

lg

srone
Das klingt aber auch nicht gerade freundlich



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja zum streiten (oder um sinnlos zu diskutieren) braucht es immer mindestens 2 aktiv daran beteiligte Menschen.;)
Freundlich bleiben dabei, ist so eine Sache, das geht nur so lange bis jemandem der eh schon ziemlich dünne Geduldsfaden reisst.

@srone
Ich fände es übrigens eigentlich schade wenn du hier aus dem SlashCAM Forum verschwinden würdest…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 19 Jul, 2022 05:28, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Bluboy »

Sinnlos Diskutireren wie - Jetzt reichts, um dann tagelang zu lamentieren ?

Von den 1000 Mitgliedern bei SlashCam interessiert das nur eine Handvoll.
Zuletzt geändert von Bluboy am Di 19 Jul, 2022 05:36, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt, wahrscheinlich nicht mal eine Hand voll.
Und diese „Es reicht“ Endlosschleife hier bringt jetzt auch nix….

Jemand sollte mal auf der MAZ Stopp drücken, und ein ganz anderes Medium einlegen….;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 05:05
srone hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 02:07

nö, dieser user ist "merkbefreit", ich würde ihn noch weit unterhalb des foren klassikers "tuvok" ansiedeln...;-)

lg

srone
Das klingt aber auch nicht gerade freundlich
merkbefreit bin ich nicht, da war schonmal was, von dem selbigen User.... viewtopic.php?f=17&t=155187
Er ist hier auch nur ein "Gast" und niemand der nach seine Wünsche das Forum gestalten sollte. Außerdem sind die Mods und Admins nicht seine Putzfrauen.... da verwechselt er etwas und von mir aus soll er Jörgi an die Hand nehmen und bye bye.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3645

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 05:34 Und diese „Es reicht“ Endlosschleife hier bringt jetzt auch nix….

Jemand sollte mal auf der MAZ Stopp drücken, und ein ganz anderes Medium einlegen….;)))
Gruss Boris
Es ist doch an sich ein gutes Zeichen, dass hier viele User aktiv sind und unterschiedliche Themen diskutieren. Ähnliche Foren existieren doch schon längst nicht mehr, oder sind in einem Dornröschenschlaf verfallen.

Die ganze Aufregung ist es doch nicht wert. Streiten und Schuldzuweisungen helfen auch nicht. Vielleicht kann man diesen Thread als Anlass nehmen, um paar Punkte zu überdenken.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TomStg
Beiträge: 3410

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von TomStg »

Es wird Zeit, doofi08/15 nachdrücklich klarzumachen, dass er nicht die Lösung, sondern das Problem ist!
Seine Merkbefreitheit, Ignoranz und Arroganz sind der Auslöser nicht nur für diesen Thread, sondern vor allem für den Unwillen einer nennenswerten Anzahl von Usern nicht länger sein Zumüllen wesentlicher Themen zu akzeptieren.

Es wird außerdem Zeit, dass sich endlich mal jemand von den Moderatoren diesem Treiben annimmt, dh es wirkungsvoll unterbindet. Denn inzwischen geht es nicht mehr um einzelne Befindlichkeiten, sondern um die Qualität dieses Forums.



Frank Glencairn
Beiträge: 22535

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf Leute.

Slashcam und die Mods sind normal super liberal. Was gar nicht passt wird dann halt ins OT verschoben, wo man sich - wenn man möchte - weiter damit befassen kann.

Wenn stattdessen jetzt jeder hier anfängt irgendwelche Löschwunschlisten an die Mods zu schicken, weil er es nicht ertragen kann, daß es irgendwelche Diskussionen gibt, die ihm persönlich nicht gefallen (egal wie unsinnig oder doof sie auch sein mögen) wird's hier bestimmt bald sehr einsam.

Wenn jemandem irgend ein Thread/Post nicht passt, hab ich da einen ganz großartigen Trick - einfach ignorieren und nicht lesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ksingle
Beiträge: 1820

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von ksingle »

Ich schließe mich vollumfänglich Frank an.

Ich möchte hier ausschließlich gute Infos austauschen und "angenehm" diskutieren. Die beste Methode, sich unliebsamen Menschen (in Foren) zu entziehen ist, sie zu ignorieren. Dann gibt es auch kaum noch Streit und die "Blödmänner" (es sind ja leider nur wenig Frauen hier) haben keine Grundlage mehr.

Sorry Frank, wenn ich deine Worte wiederhole.
Aber man kann deine Worte nicht oft genug wiederholen .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



roki100
Beiträge: 15002

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 08:13 Wenn stattdessen jetzt jeder hier anfängt irgendwelche Löschwunschlisten an die Mods zu schicken, weil er es nicht ertragen kann, daß es irgendwelche Diskussionen gibt, die ihm persönlich nicht gefallen (egal wie unsinnig oder doof sie auch sein mögen) wird's hier bestimmt bald sehr einsam.
Es sind immer die selben und wenn die mal SlashCam verlassen würden, wäre das echt ne tolle Sache, weil meckern und meckern bei SlashCam um ca. -99.9% sinken würde. Das würde mich echt freuen. Der eine Kumpel eröffnet sogar Thread "jetzt reicht es...;-)" um gemeinsam mit seine Kumpels gegen andere zu meckern, zu beleidigen, User Mobbing zu betrieben usw. etwas, als eine art gegenseitige "meckern und meckern" Befriedigung oder was auch immer.
Dieser Thread gehört mM. auf jeden Fall auch ins OffTopic.
Ich beschwere mich aber nicht bei den Mods, die sollen schon selbst sehen (und es ist nicht zu übersehen), wer hier ständig beleidigt, User Mobbing betreibt usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22535

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Dich einerseits über "Mobbing" beschweren und gleichzeitig wollen, daß irgendwelche User Slashcam verlassen sollen, kommt mir jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schräg vor.

Entspann dich Roki

Wenn ich mich über alles erregen und empören würde, was mir als (Zitat:) "Vorschlaghammer des Forums" schon so alles um die Ohren gehauen wurde...

Das muß man alles sportlich sehen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Bluboy »

"Vorschlaghammer des Forums" klingt doch irgendwie Positiv



roki100
Beiträge: 15002

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 08:44 Dich einerseits über "Mobbing" beschweren und gleichzeitig wollen, daß irgendwelche User Slashcam verlassen sollen, kommt mir jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schräg vor.
wäre mM. besser für SlashCam. Garantiert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



legor

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von legor »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 08:44 Dich einerseits über "Mobbing" beschweren und gleichzeitig wollen, daß irgendwelche User Slashcam verlassen sollen, kommt mir jetzt ehrlich gesagt ein bisschen schräg vor.

Entspann dich Roki

Typischer Fall von Schuldumkehr,keinerlei Einsicht,das gilt aber für beide Kontrahenten.



roki100
Beiträge: 15002

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Mo 18 Jul, 2022 02:53 Heutzutage ist es leicht. eine volle Nase zu bekommen., Corona...
Ja, hab Corona seit ein paar Tage und Nase voll... so beschiessen ging's mir seit Ewigkeit nicht mehr. Das schwankt hin und her, Gelenke und Kopf-schmerzen, dann für ein paar Stunden normal und dann gehts wieder los... Fieber gestern von 39 in ein paar Minuten plötzlich 40, hab dann angefangen zu zittern...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3645

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von 7River »

Dann mal gute Besserung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Cinemator
Beiträge: 938

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Cinemator »

Bitte nicht vergessen, dass hier viele individualisierte Charaktere unterwegs sind, die sonst draußen in der glattgebügelten Gesellschaft kaum noch zu finden sind. Für mich ein wesentlicher Grund, dass ich hier bin.

Ecken, Kanten und Eigenwilligkeiten gehören dazu. Meinetwegen auch Emotionen.
Darüber können wir nur froh sein. Davon lebt letztlich das Forum und verfällt nicht der langen Weile.

Unpassende Kommentare einfach übergehen. Stay cool, man...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Jörg
Beiträge: 10319

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Jörg »

ksingle schreibt
Ich möchte hier ausschließlich gute Infos austauschen und "angenehm" diskutieren. Die beste Methode, sich unliebsamen Menschen (in Foren) zu entziehen ist, sie zu ignorieren.
das mag ja ein probates Mittel sein, Nutzer, bzw. ihre Beiträge zu ignorieren,
Ist aber hier nicht mehr möglich, bei der Schreibleistung, die hier an den Tag gelegt wird.
Das sinnlose Gewäsch macht ja oft mehr als die Hälfte eines Beitrags aus.
Kritikfähigkeit, gar Einsicht, ist zumindest bei einem Nutzer noch nicht mal erkennbar.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von MrMeeseeks »

ksingle hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 08:25 Ich schließe mich vollumfänglich Frank an.

Ich möchte hier ausschließlich gute Infos austauschen und "angenehm" diskutieren. Die beste Methode, sich unliebsamen Menschen (in Foren) zu entziehen ist, sie zu ignorieren. Dann gibt es auch kaum noch Streit und die "Blödmänner" (es sind ja leider nur wenig Frauen hier) haben keine Grundlage mehr.

Sorry Frank, wenn ich deine Worte wiederhole.
Aber man kann deine Worte nicht oft genug wiederholen .-)
So sieht es aus wenn man eine klassische Roki und Darth Schneider Diskussion ignoriert. Noch weitere Vorschläge?
Screenshot_20220719-103336.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



bteam
Beiträge: 112

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von bteam »

Kann mal bitte jemand dem Roki und Darth ein Leben geben?



roki100
Beiträge: 15002

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von roki100 »

bteam hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 10:42 Kann mal bitte jemand dem Roki und Darth ein Leben geben?
Mein Leben ist sehr gut, das gibt mir auch genug Kraft um die ein paar (immer die selben) Meckerfritzen einfach zu ignorieren. Die ignorier-Liste ist heiliges Werkzeug des Forums. Wenn man sich zB. MrKeksi Beiträge anschaut, bestehen diese zu 99.9% aus meckern und meckern. Quasi ein innerer "Hilferuf"...das ist "Meister im Jammern" hier bei SlashCam und bewirkt eben das Gegenteile bzw. es hilft ihm nicht wirklich, sondern verstärkt den negativen inneren Zustand und es bringt auch nichts diesen irgendwo online anonym rauszukotzen. Dieses hierzulande traditionelles Problem (zu jammern) ist leider etwas wovon auch SlashCam Forum nicht befreit werden kann.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 19 Jul, 2022 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



NurlLeser
Beiträge: 123

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von NurlLeser »

ignorieren funktioniert nur im inneren selbst, Abstand zu Politik wie im Falle Corona und Ukraine würde schon vieles bewirken.
Das ist auch mit ein Grund warum manche hier aufgehört hatten, da sich wahre Gesinnung der Foristen, die sich in der Diskussion herauskristallisiert hatte, einfach nicht zu akzeptieren war.
Die Toleranz wurde genötigt bis zum bitteren Ende, ab dem Zeitpunk es aus Ethisch- Moralischen Gründen keine Diskussionsgrundlage mehr gab.
Dieses NoGo könnte auch kein Award, Oscar oder Nobelpreis in Cinematographie legitimieren, wie am Beispiel A.Reid von EOSHD oder für manche eben auch roki100 oder gar F.Glencairn.
Abschalten und Ignorieren, mehr geht nicht. Aus Erfahrung gesagt, es funktioniert wunderbar meist lesend Unterwegs zu sein und die Parallelen im Denkmuster der Protagonisten quasi frei Haus geliefert zu bekommen.
Ich kann euch sagen, ihr werdet nicht enttäuscht ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 22535

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Frank Glencairn »

NurlLeser hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 11:08
Die Toleranz wurde genötigt bis zum bitteren Ende, ab dem Zeitpunk es aus Ethisch- Moralischen Gründen keine Diskussionsgrundlage mehr gab.
Klassischer Zielkonflikt.

Einfach Ignorieren wäre zwar möglich, aber das Ego ist dann doch zu groß, und das moralische Ross auf dem man selbst zu sitzen glaubt dann doch zu hoch für viele, um - trotz allem- nicht doch mitzumischen ;-)

So hat halt jeder mit seinem persönlichen empörungs-ingorier Ratio zu kämpfen, und einige scheitern halt daran.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4369

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von markusG »

Bluboy hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 08:48 "Vorschlaghammer des Forums" klingt doch irgendwie Positiv
Mitnichten, eher destruktiv und schädlich für die Foren- bzw. Diskussionskultur. Aber ich denke bei dem Begriff weniger an Frank, vielmehr an den fanatischen Benutzer mit den 3 Buchstaben...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Darth Schneider »

Aber jetzt wird es mir irgendwie doch zu dramatisch…
Noch jemand, der sich über jemand anders hier beklagen will ?

Macht doch gleich eine „wer ist der schlimmste“ Rangliste..;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



vaio
Beiträge: 1064

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von vaio »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Jul, 2022 11:39 Aber jetzt wird es mir irgendwie doch zu dramatisch…
Noch jemand, der sich über jemand anders hier beklagen will ?

Macht doch gleich eine „wer ist der schlimmste“ Rangliste..;))
Gruss Boris
Da es heute draußen sehr heiss wird - mindestens so heiss, wie in diesem Thread - sollte jeder auf sich aufpassen und viel trinken. Also alkoholfreie Flüssigkeit.
Zusätzlich empfehle ich eine Pause - sowohl für einen selbst, als auch für CPU und GPU. :-)
Zurück in die Zukunft



Frank Glencairn
Beiträge: 22535

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Weiß ja nicht was ihr bei dem Wetter so treibt, aber ich hol mir jetzt erst mal ein Eis :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



NurlLeser
Beiträge: 123

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von NurlLeser »

So hat halt jeder mit seinem persönlichen empörungs-ingorier Ratio zu kämpfen, und einige scheitern halt daran.
in jedem Fall, nur als Scheitern sehe ich das nicht. Darüber Nachdenken und den Sinn dahinter versuchen zu erkennen.
Ab dem Zeitpunkt wo dieser verlustig geht und sich die eigenen Werte mit den Werten des Gegenüber beißen, stellt sich die Frage nicht mehr.
Der eine Links der andere Recht und gut ist. Verschiebt sich die Masse in den kritischen Bereich fällt der Ignore Modus komplett durch und die Gruppierung wird verlassen oder zerfällt von selbst wie hier gelebt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: jetzt reicht es...;-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

@srone
Ich würde Deine Front242 & Depeche Mode Videos eben so vermissen wie Deine eigenen künstlerisch ambitionierten Werke die für mich immer wieder die Ära der guten alten Schule aufleben lassen, von solchen gibt es nicht mehr viele!

Vielleicht ist es hier wie in einer Beziehung und man braucht mal etwas Abstand vom anderen.
Wäre also schöner wenn Du es bei einer Pause belassen würdest.

Zur allgemeinen entspannung lege ich noch einen Klassiker auf. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24