JVC Forum



GR-D725E: Kamera aus Sicherungsmodus holen



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
xyaldecor
Beiträge: 5

GR-D725E: Kamera aus Sicherungsmodus holen

Beitrag von xyaldecor » Do 17 Mär, 2022 18:53

Hallo an die Profis,

ich habe hier über die Jahre eine JVC MiniDV GR-D725E liegen gehabt, nun wollte ich die mal wieder verwenden, zum überspielen alter MiniDV Bänder.

Akku ist natürlich hinüber, mit Stromkabel startet die Kamera problemlos, möchte man sie betätigen (Abspielen), kommt am LCD der Cam die Meldung:
"Einheit im Sicherungsmodus 06 Batterie bzw. Strom neu anschließen".

Sowohl Filmen als auch Abspielen ist damit nicht möglich. Man spürt zwar, der Motor läuft an zum Abspielen des Bandes, die Cam stoppt aber umgehend damit und die Bildschirmmeldung kommt, das heisst rein mechanisch liegt eher kein Problem vor.

Ich habe die Kamera mit und ohne Akku und mit dem Netzkabel dran gestartet, ändert nichts. Kassetten rein/raus kein Problem. Das Handbuch gibt nicht viel Auskunft, ausser dass man das Netzkabel oder den Akku trennen und wieder anstecken soll steht da nichts zu der Meldung.

Gibts da vielleicht einen Trick oder ist die Kamera einfach über die Jahre durch das lange liegen und nicht Verwenden einfach hinüber und nur noch Elektroschrott?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tiffen ND-Filter-Set für die DJI Mini 3 Pro angekündigt
von slashCAM - Sa 10:45
» Blackmagic Video Assist 3.7 Update bringt Unterstützung für Fujifilm X-H2s und Verbesserungen für Panasonic Kameras
von roki100 - Sa 10:24
» footage eindampfen
von Frank Glencairn - Sa 10:20
» DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör
von ruessel - Sa 10:07
» Übersicht der Schoeps Mikrofonverstärker für's Colette System
von pillepalle - Sa 2:47
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 23:29
» SONY FE 24-70MM F/4.0 ZA OSS ZEISS VARIO-TESSAR T*
von klusterdegenerierung - Fr 22:28
» Monitor 32" 4k & USB-C für Macbook bis 1000€
von markusG - Fr 20:16
» KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2
von blindcat - Fr 16:40
» Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxistest - inkl. Sennheiser HD 25 Vergleich
von Darth Schneider - Fr 16:05
» Anamorphotischer Adapter von Moment - kompatibel mit vielen Objektiven
von roki100 - Fr 15:59
» Dummy Akku Panasonic S5
von webmover - Fr 15:38
» Meike 16mm T2.5 Cine-Objektiv für Vollformat angekündigt
von slashCAM - Fr 15:27
» Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+
von micha2305 - Fr 12:41
» Panasonic HC-X1 Backupcamera mit 23 Betriebsstunden
von jumpit - Fr 12:36
» FilmLight: Awards für Color Grading
von berlin123 - Fr 11:43
» "Nikolausi" - Gerhard Polt Klassiker als PLAYMOBIL VERSION
von 3Dvideos - Fr 10:30
» Vocas USBP-15F Universal Shoulder Baseplate
von mangogerry - Fr 10:14
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 8:37
» Erste Erfahrungen Sony A1
von Mediamind - Fr 8:22
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Fr 5:33
» Ist BMD down?
von nachtaktiv - Fr 1:48
» Xiaomi 12S Ultra Smartphone wird mit 1" Sensor filmen
von nachtaktiv - Fr 1:45
» Biete: AF Nikkor 85mm 1:1.8
von beiti - Do 20:48
» NinjaV und Onion Skin Overlays wo...?
von roki100 - Do 19:51
» DaVinci Resolve 18 Beta 5 bringt KI-Stabilizer für Gyro-Metadaten und 10 Bit Vorschau
von roki100 - Do 16:21
» Sony IMX989 - diesmal "echter" 1-Zoll Sensor für Smartphones?
von markusG - Do 15:47
» Nikon Z 30: Kompakte 4Kp30- APS-C Kamera fürs Vlogging
von Jott - Do 14:22
» Bild Qualität Export Settings
von 12557 - Do 14:00
» Brennen muss Salem (Salem's Lot) — Gary Dauberman
von Map die Karte - Do 12:34
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von legor - Do 12:23
» H.264 codec
von MOS - Do 11:18
» Insta360 ONE RS 1-Zoll 360 Edition - größerer Sensor jetzt auch für 360°-Video
von Rick SSon - Do 10:09
» Quantum Leap — Helen Shaver/Steven Lilien/Bryan Wynbrandt
von Map die Karte - Do 5:43
» Firmwareupdates Fujifilm
von Jörg - Mi 22:50
 
neuester Artikel
 
Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxiste

Mit dem Rode NTH-100 hat Rode seinen ersten professionellen Over-Ear Kopfhörer für Musikproduktion, Mixing / Audio Editing über Podcasting und Streaming bis hin zu Location Recording / Monitoring vorgestellt. Wir haben uns den neuen Content Creation Kopfhörer von Rode angehört und ihn mit dem Sennheiser HD 25 verglichen ... weiterlesen>>

Dynamic Showdown - R5C, Z9 und S1H

Mit dem Auftritt von TicoRAW in der Firmware 2.0 von Nikons Z9 hat sich die Kamera in unserer Dynamik-Einschätzung für Videofilmer wieder weit nach oben bewegt. Doch wie nah kommt sie unserem aktuellen Dynamik-Liebling Panasonic S1H? weiterlesen>>