JVC Forum



GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Aloha
Beiträge: 130

GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Aloha » So 05 Apr, 2020 14:32

Hallo,
ich wollte mal wieder meine Videokamera in Betrieb nehmen, aber zuerst werde ich jedes Mal gefragt, ob ich Datum und Zeit einstellen will (in der Bedienungsanleitung wird das als Fehler erwähnt).
Dann will die Kamera nict auf die eingelegte SD-Karte aufnehmen. Ich habe es mit 2 Karten versucht, auf die ich schon aufgenommen habe (die Ordner sind noch vorhanden).
Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
Ich habe noch nicht versucht, sie neu zu formatieren.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha




Jott
Beiträge: 19383

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Jott » So 05 Apr, 2020 14:34

Dann mach das doch mal. In der Kamera. Das mit dem Datum ist eine leere Pufferbatterie, lass die Kamera mal längere Zeit am Netzteil (hoffentlich vorhanden).




Aloha
Beiträge: 130

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Aloha » Sa 09 Mai, 2020 11:47

Hallo,
mehr als 1 Monat später:
Ich habe die Karte formatiert, und es wurde aufgenommen. Zwischenzeitlich habe ich sie in einem Fotoapparat gebraucht, weil ich meine anderen beiden Karten verlegt/loren habe, und die Kamera will jetzt wieder nicht aufnehmen.
Uebrigens habe ich die Karte in der Vergangenheit ohne Probleme x mal in beiden Apparaten gebraucht.
Die Pufferbatterie schient in Ordnung zu sein, da die Meldung Datum und Uhrzeit betreffend nicht mehr erscheint.
MfG
Aloha




Jott
Beiträge: 19383

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Jott » Sa 09 Mai, 2020 12:47

Dann formatier sie halt wieder in/für die Videokamera. Mon dieu.




Aloha
Beiträge: 130

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Aloha » Sa 09 Mai, 2020 13:22

"Moi Dieu" müsstest du schreiben als "Jott" als Pseudonym! Das hätte auch eine nettere Bedeutung als "mon Dieu" ("Dieu" wird normalerweise groß geschrieben, "mon" aber klein)
Ich wollte ja eigentlich mit eurer Hilfe ergründen, warum der Mischbetrieb Jahre lang funktioniert hat und plötzlich nicht mehr!
Auf die Idee, sie wieder zu formatieren, wäre ich inzwischen auch selbst gekommen.
Danke dir für dein Interesse an meinem Problemchen!




Jott
Beiträge: 19383

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Jott » Sa 09 Mai, 2020 18:43

Kann ich nicht so stehen lassen! Mon am Satzanfang (nach Punkt) ganz sicher groß, und das kleine dieu ist hier in einem deutschen Text auch völlig okay, wie der Duden meint.

Frohes Filmen jedenfalls mit der frisch formatierten Karte!




Aloha
Beiträge: 130

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Aloha » Sa 09 Mai, 2020 21:23

Du hast Recht: Ich hatte übersehen dass das Possessivpronomen "mon", das klein geschrieben wird, am Satzanfang steht und somit in diesem Fall natürlich groß geschrieben wird, aber "Dieu" wird definitiv groß geschrieben wenn das Pronomen davor steht, "le dieu" wird dafür aber klein geschrieben, im frz. und du bedienst dich ja nun mal mit diesen Worten der frz. Sprache.

Und damit weiß ich noch immer nicht, wieso das plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn ich meine anderen Karten finden würde wäre das Problem gelöst, dann würde ich immer die selbe im selben Apparat gebrauchen; da ich nun mal 3 habe habe ich keine Lust noch eine zu kaufen.




Jott
Beiträge: 19383

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Jott » Sa 09 Mai, 2020 21:37

Du hast dir ein großes Dieu verdient.




Aloha
Beiträge: 130

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Beitrag von Aloha » Sa 09 Mai, 2020 21:45

Du hast ja auch dein großes "Jott"!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wieder eine dieser Progressive-Interlaced-Fragen... Tsss...
von Jott - Mi 16:16
» Suche Film mit Barbara Auermann
von klusterdegenerierung - Mi 15:57
» Canon GX 10 - Shutter 1/30 und 1/60 wählbar?
von majorsky - Mi 15:38
» Neue ARRI Hi-5 Handeinheit für smarte Kamera- und Objektivsteuerung bietet wechselbare Funkmodule
von slashCAM - Mi 15:36
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Mi 15:29
» Ist statisch oder Schwenken out?
von Jott - Mi 14:22
» Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
von dave1122 - Mi 13:14
» Pocket 4k Dualaufnahme
von AndySeeon - Mi 12:41
» S-cinetone aktivieren
von mowbray - Mi 12:10
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von balkanesel - Mi 10:41
» Von YouTube zu Lucasfilm: DeepFaker landet Hollywood-Job
von slashCAM - Mi 10:39
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von stiffla123 - Mi 10:27
» Arri Hand Unit Hi-5
von -paleface- - Mi 9:51
» Funkstrecke unter 40,- EUR, Chinesemann
von ruessel - Mi 6:38
» Bastler baut unkomplizierte digitale Filmpatrone
von ruessel - Mi 6:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mi 6:05
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:17
» Nvidias KI erschafft noch realistischere Animationen von künstlichen Gesichtern
von thsbln - Di 22:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:38
» Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
von Jott - Di 18:52
» Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
von ArchajA - Di 17:58
» Welche Software eignet sich zum Muxen? Open Source Lösung?
von TomStg - Di 16:41
» YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen
von medienonkel - Di 15:33
» Umfrage: Was verwendest du fürs Grading?
von slashCAM - Di 14:51
» Video Makers are moving here - Odysee
von MLJ - Di 13:00
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Di 12:23
» Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
von ruessel - Di 8:43
» Morgen (27.07.21 - 16 Uhr) wird eine neue Sony-Systemkamera vorgestellt.
von Axel - Di 7:31
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Frank Glencairn - Di 6:52
» Musikvideo Astrosurfer - Sirenengesang
von srone - Di 2:19
» Bild in einem Bogen oder Kreis bewegen
von ArchajA - Mo 19:00
» OWC Envoy Pro SX: Wasserfeste mobile SSD mit 2.847 MB/s
von slashCAM - Mo 16:42
» Audacity = spyware
von dienstag_01 - Mo 16:35
» Kratzfest und beschichtet: Gorilla Glass DX/DX+ für Smartphone-Kameras vorgestellt
von slashCAM - Mo 13:54
» Acer XV431CP: Ultrabreiter 43.8" Monitor im 32:9 Format mit 3.840 x 1.080
von funkytown - Mo 9:51
 
neuester Artikel
 
Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

DCTL-Scripting in Resolve

Wen es nach unserem ersten Teil schon in den Fingern juckt einmal eigene DCTLs zu erstellen, dem helfen vielleicht die folgenden ersten Schritte beim Einstieg... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...