Seite 1 von 1

Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:35
von slashCAM
Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards von rudi - 17 Jan 2007 19:32:00
Bis 31. März gilt ein besonderes Aktionsangebot von Panasonic Broadcast: Für den neuen UVP von 8270,50 Euro (incl. MwSt.) wird die HVX-200 inklusive zwei 8 GB P2-Cards angeboten. Dank aktuellem Preisverfall von Flash-Speichern war dieser Schritt unserer Meinung auch dringend nötig. Der Ladenpreis für das Set dürfte sogar noch deutlich darunter liegen. Wir wagen allerdings zu bezweifeln, dass Panasonic nach dem aktuellen Preisverfall bei Flash-Speicherchips die Kamera jemals wieder mit weniger als 16 GB P2-Speicher ausliefern wird.
zur Newsmeldung

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:14
von Valentino
Hmm
hört sich ganz danach an das Panasonic die restlichen HVX200 im Lager los werden will und dann wahrscheinlich im April eine neue HD-Kamera rauskommen wird.
Das neue "P2 HD" Format dazu gibt es ja schon mit dem dann bei zwei 8Gb Karten eine Aufnahmezeit von einer Halben Stunde möglich wäre.
Dazu war die HVX200 nie der Kassenschlager wie die Z1 oder HD100 was unter anderem an der niedrigen Auflöung der Bildwandler und den kurzen Aufnahmezeiten liegt.

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Mi 17 Jan, 2007 21:48
von Gast
Ja, das sehe ich auch so. Die HVX 200 ist schon eine coole Kamera und die Bilder gefallen mir bisher immer noch am Besten (gemessen am Kinolook), aber die P2 Geschichte mit den sündhaft teueren Karten (bezogen auf die Speichergröße) haben mich bisher von einem Investment in diese Richtung abgehalten.
Ein Nachfolger wäre darüberhinaus eigentlich auch langsam mal fällig (die Kamera ist ja seit über einem Jahr auf dem Markt und war seit 2 Jahren angekündigt) - zumindest eine HVX200a wäre da mal angebracht.

Na ja, schauen wir mal, was Panasonic macht - klingt für mich jedenfalls auch nach Abverkauf und die 16 GB P2 Karten sind ja auch schon angekündigt, wie man im DVX Forum liest.

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Di 22 Mai, 2007 15:43
von Tirk
Soll nicht schon bald ne HPX500 kommen?

https://www.slashcam.de/news/single/Pan ... -6350.html

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Di 22 Mai, 2007 15:58
von Bernd E.
Tirk hat geschrieben:Soll nicht schon bald ne HPX500 kommen?
Die ist praktisch schon da, nur ist sie ja mindestens eine Stufe über der HVX200 angesiedelt und nicht ihr Nachfolger. Der soll wohl HVX210 heißen und gegen Ende des Jahres erscheinen – zumindest wenn man den Informationen in diesem Artikel glaubt:

www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-HVX200.html

Gruß Bernd E.

Re: Panasonic HVX-200 im Aktionspaket mit 2 x 8 GB P2-Cards

Verfasst: Di 22 Mai, 2007 16:58
von emu
Mich würde wirklich mal interessieren, für wie voll man die Aussage zur HVX210 nehmen kann. Im DVX Forum gibt´s keinerlei Infos zu einem geplanten Nachfolger (Barry weiß solche Dinge ja oft vor allen anderen) und die offiziellen Panasonic Vertreter dort im Forum (na ja, die eine ;-) ), ließen bisher auch nichts dergleichen verlauten.