Seite 1 von 1

Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: So 25 Dez, 2005 20:13
von Rooney
Hallo,

ich hab mir eine Panasonic nv gs 17 gekauft. Bin eigentlich damit zufrieden, hatte davor eine panasonic nv ds 30. Also, wenn ich meinen Camcorder am Fernseher anschließe über av chinch oder wie das heißt, ist die Bildqualität optimal und so wie ich sie gerne hätte. Doch wenn ich das Material über Firewire und mit Pinnacle Studio 9.4 hochlade, ist die Qualtität deutlich schlechter. Ich mein jetzt nicht die Vorschauqualität, sondern die Endqualität. Hab eine Avi und Svcd erstellt doch die sind nur halb so gut wie die normale AV Qualität beim Fernseher.
Was soll ich tun? Ich glaub nicht dass es an meiner Hardware liegt, habe ja schon früher mit der nv ds 30 Filme gemacht die einwandfrei waren.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: So 25 Dez, 2005 22:10
von Thosch
Wenn Du tatsächlich aus dem AVI-Material eine SVCD erstellt hast, wundert mich die schlechte Qualität nicht wirklich!
Um qualitativ hochwertige Videos zu produzieren musst Du eine PAL DVD erstellen!

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 00:30
von Gast
Nein ich hab eine Avi. Datei und ein eine SVCD erstellt.

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 11:16
von Thosch
Anonymous hat geschrieben:Nein ich hab eine Avi. Datei und ein eine SVCD erstellt.
Ich verstehe nicht ganz, was DU meinst?
Die AVI-Datei auf dem PC ist OK, oder ist die auch schon schlecht von der Qualität?
Ist die AVI Datei die original gecapturte DV-AVI, oder bereits codiret und "runtergerechnet"??
Bitte detailreichere Infos!
Die SVCD ist natürlich von minderwertiger Qualität...

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 14:45
von Gast
Die Avi Datei ist auch so schlecht. Diese wurde gerendert und erstellt.

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 17:41
von Thosch
Anonymous hat geschrieben:Die Avi Datei ist auch so schlecht. Diese wurde gerendert und erstellt.
Wie ist die ungerenderte DV-AVI-Datei, dieDu über Firewire direkt capturst?
Ist die ÖK??
Wenn ja: stimmt was mit Deinen Render/Codec-Einstellungen nicht!
Wenn nein: srimmt was mit Deinen Capture-Einstellungen nicht!



btw.: Irgendwie sprichst Du in Rätseln, poste mal Deine exacten Projekteinstellungen!! Mit Aussagen ala "Das geht irgendwie nicht!" kann hier niemand was anfangen!!

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 18:12
von Gast
okok, bin halt ein boon. Aber die gecapturedte Datei ohne Rendering ist ja genauso schlecht.

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Mo 26 Dez, 2005 21:26
von Thosch
habe ich weiter oben schon geschrieben:
Poste Deine Capture-Einstellungen!!!!!
Ohne, kann Dir hier niemand helfen....somit bin ich raus...Glaskugel ist leider in Skiurlaub!

Re: Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen

Verfasst: Di 27 Dez, 2005 14:30
von Markus
[quote=""Gast""]Aber die gecapturedte Datei ohne Rendering ist ja genauso schlecht.[/quote]
Das hast Du hoffentlich nicht am PC-Monitor beurteilt: Anderer Farbraum, andere Auflösung, Interlace/progressiv,... siehe Unterschied PC- und TV-Monitor.

Im Videobereich zählt das, was Du auf dem Videomonitor bzw. Fernseher siehst.